1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Dolly

• mikee mike
    • 19. Mai 2008 um 23:02
    Zitat

Tolles Teil. Kennt jm. die Höhe? Ist leider nicht angegeben.
    Problem bei den 6x 6er Bars Dollys ist, dass sie in der Regel nicht durch eine normale Tür passen. Das ist für mich ein absolutes NO GO!

Mich kotzt schon bei 4er Dollys das übel beschissene Gleichgewicht an ... die Dinger haben einfach eine heftige Kopflast und gerade wenn die Rollen etwas mehr zur Mitte hin angeordnet sind knallt mir bei jedem 5. Gig der Dolly auf die Nase ....

Grüße

• Hartz IV Drumfill-->Empfehlung?

• mikee mike
    • 19. Mai 2008 um 22:53
    Zitat

Herbie: kann das Ding denn auch dauerhaft R'n'R-Pegel ab (Amping siehe erstes Posting)? Und klingt das irgendwie nach Musik, was da raus kommt?
    Kennt sonst jemand das Teil?

Mit verlaub großer WW ... aber das ist doch Schwachfug :D
    Wenn du das Ding auch an den noch so kleinsten Amp hängst den du im Lager stehen hast bläst es dir das Ding nach dem 4. Gig um die Ohren.

Gerade bei so einer Anforderung (harte Belastung) macht es eben GAR KEINEN SINN billig Eimer einzusetzen ... wenn du dir erst mal 3 billig Eimer im Jahr geschossen hast macht sich auch ne hochwertige GAE Box die ein bisschen vom Bier verklebt ist bezahlt .... denn die tut noch was sie soll, es kommt was vorne raus ...

Bei diesen übeln billig Kisten egal von welchem Hersteller hast du bei ner einigermaßen amtlichen Front (und bei der wirst du wohl auch bei der Klientel nicht drum rum kommen) nach fast jedem Gig ne platte Box ...

Meine Meinung ... Grüße ! :D

(Der sich grad vorstellt wie der WW bei der ersten Rückkopplung dem Monitech über Intercom den Befehlt zur "billig Boxen Rotation" gibt ... dann wird halt pro Gig ein Palettenplatz im 7,5er nur für 5 Stacks Chinaböller reserviert ... so viel wird wohl der durchschnittliche Verbrauch per Gig werden :P:( :wink: )

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mikee mike
    • 19. Mai 2008 um 09:08
    Zitat

Eine Stunde später, die Band ist da, samt Entourage:

Band-Tech: "I need more Subs"
    Babysitter: "Do your job right - than you can work with what you got here"
    Band-Tech: "you shure? okay."

Ja das hat man gerne ... auch so ein Erlebnis gehabt, wo im kleinsten Club 4 doppel 18er Hörner sofort ein "Im Bass sind wir heute aber ein bisschen Schwach" hervorriefen .... als er dann mal was eingelegt hat wurde er eines besseren belehrt ;)

(Wobei man ja schon rein optisch mehr das Monocluster Bässe als die Bühne sehen konnten ... :shock: :D )

Grüße

• www.vermietwerk.de

• mikee mike
    • 16. Mai 2008 um 20:46

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68127&highlight=vermietwerk

:D

Grüße

• Sprachbeschallung auf einer Burg

• mikee mike
    • 16. Mai 2008 um 20:42
    Zitat

M4 Treiber haut dir 200M weiter noch voll einen ins Gesicht.
    R6 ist absurd, Russischer Importeur benutzt pro Seite 6xR6 und 6x R6 Basshorn und beschallt damit den Roten Platz.

Stimmt, da war doch was ... letztens hab ich hier in der lokalen Presse auch davon gelesen ... hat einer auf dem Stadtfest umme Ecke 1 R6 pro Seite gestackt ... dann ist durch einen dummen Zufall das Stack verrutscht und die R6 nach hinten umgekippt .... als sie dann in den Himmel strahle hat sie doch glatt nen A380 vom Kurs geschüttelt bevor der FOH Mann am Mischer die Fader runterziehen konnte ....

:twisted:

Mag mal vielleicht einer der in Berechnungen eher bewanderten hervorkommen, der noch nicht mit den Armen herauf gerissen laut schreiend aus dem Tread gerannt ist und vorrechnen wie viel "Lautstärke" noch am Ende der 200m Strecke ankommt ?

.... ach, lassen wir das ... :roll:

• Wie stellt man am besten HK HL 118 auf???

• mikee mike
    • 13. Mai 2008 um 22:31
    Zitat

Zu den Bässen:
    Ist es sinnvoller die Bässe auch den Boden zu stellen oder auch die ca. 1,2 meter hohe bühne???

Definitiv Boden ... Stichwort "Ankoppelung an den Boden" ...

Wobei "Halbe Wellenlänge => Abstand zum Boden" ist noch möglich ...
    Aber wenn es klappt machen Sie definitiv am Boden mehr Sinn als auf der Bühne ... genau umgekehrt zu der besten Aufstellung von Tops ...

Im Idealfall bedeutet Bodenaufstellung circa 6 db.
    Natürlich reflektiert der Boden nicht wie Titan und durch eine Verschiebung der Phase gibt es keine 100% Addition ...

• HK HL118

• mikee mike
    • 13. Mai 2008 um 16:18

am besten mit PD 186 Bestückung ... glaub langsam nicht mehr
    daran dass sich jemand noch diese Anlage hinstellt ...

Region => Süddeutschland

Kein definitiver Termin, einfach gut zu wissen für die Zukunft.

• No d&b q-line ???

• mikee mike
    • 11. Mai 2008 um 22:54

als Paralell zu deiner Antwort in Party PA Forum ...

Zitat

was gibts jetzt da zu meckern? ist doch ein mehr als amtliches system

hi es bleibt für mich keine erklärung warum das jbl zeugs so teuer ist.die verarbeitung ist nicht so toll als das man es hiermit rechtfertigen könnte.ehrlich das kann jeder andere bass bestimmt genau so gut für ein bruchteil der ausgaben

muha :D

• Hochtöner zerraucht!!

• mikee mike
    • 10. Mai 2008 um 23:50
    Zitat

Bei mir sieht das im mom nicht so gut mim Geld aus deswegen frag ich da die ja ziemlich günstig sind

Und wenn du so weiter machst wirt es auch nicht besser werden mit deinem Geld ...

Einfache Rechnung, vielleicht auch mal zum hier festpinnen .... :grin: :grin:

Omnidröhn Billigbox => 150 €
    amtliches gebrauchtes Topteil => 450 €

erst mal ist klar was billiger ist ...

Hast du dir dann 2-3 mal die Omnidröhn geschossen sieht die Geschichte schon anders aus während das amtliche Topteil nach wie vor 1A läuft ...

Omnidröhn Billigbox => 3x 150 € = 450 €
    amtliches gebrauchtes Topteil => 450 €

tada ...

Das Geheimnis von Preis / Leistung / Qualität ....

• Gitter vor Basshorn

• mikee mike
    • 8. Mai 2008 um 10:33
    Zitat

Der umgekehrte Fall tritt ein : mit festverschraubtem Frontgitter wird das Basshorn sogar messbar lauter (0.5 - 1dB) und klingt sauberer. Der Hornmund wird durch das Gitter zusaetzlich verstrebt und schwingt (viel) weniger . Weniger Resonanzen = mehr Schalldruck

Sprechen wir gerade von den selben Gittern oder bin ich der einzige der seine Lautsprecher nicht mit ausbruchsicheren Gefängnis Gitterstäben bestückt ?

:shock: :D

• Wie stellt man am besten HK HL 118 auf???

• mikee mike
    • 8. Mai 2008 um 10:28

ehm ... VT 112

Grüße

• Hilfe mit HK R-Serie

• mikee mike
    • 30. April 2008 um 23:25

http://87.106.71.220/files/hk/amps_…_Series_deu.zip

Endstufen und Controller - DIGITAL FIELD CONTROLLER
    DFC Filter R und T Serie deutsch

Direkt von HK

Grüße

• Scans bei Wetter dass 10.11.07 Rihanna

• mikee mike
    • 29. April 2008 um 17:57
    Zitat

Mouvingheads

AÙUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :shock: :grin:

• Mayday 2008 Webcam

• mikee mike
    • 29. April 2008 um 17:50
    Zitat

Anscheinend geht gerade der Test etc des Lichtes los.. Hallenbeleuchtung wurde abgeschalten!

Na klar, schon mal überlegt wie du in nem Rigg, dass noch nicht an der Decke hängt / verkabelt ist, die Show "programmierst"...

Außerdem gibt es mittlerweile genug Shows die vorher komplett offline programmiert werden ... machen wir selber seit langem so, auch in der kleinen Größenordnung ... da wird dann nur noch mal ein bisschen durchgegangen ob alles passt und tada ...

Grüße

• Eurolite N-150 Problem!!!..Hilfe...^^

• mikee mike
    • 29. April 2008 um 00:18

Zieh mal testweise die Fernbedienung am Gerät ab. Macht es dann leise "Klack" ist es ein Zeichen dafür, dass es ein bekannter Fehler ist, der hier schon ein Mal aufgetaucht ist.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass es schlicht und ergreifend ein Wackler an den XLR Steckern für DMX oder am Stecker für die Remote war.

Also am besten mal aufschrauben, und bei Bedarf nachlöten.

• PA-Systemwahl (von Hk )

• mikee mike
    • 26. April 2008 um 01:46

Wie wärs mit ner gebrauchten T-Serie von HK ?

VT112 II F
    VT212
    VT115X
    LP118
    HL118

usw.....

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 25. April 2008 um 09:36
    Zitat

einem zusätzlichen mikro am FOH die echos halt selbst singen (hab ich tatsächlich schon mal gemacht Winken )

Muha ... und was haste gemacht, als der Angeber von Guitar Hero nen hübschen Echoschwall auf seinem Solo wollte ? .... ich mag mir das grade bildlich vorstellen hehe ....

• bitte info: "cafe cord" in münchen

• mikee mike
    • 24. April 2008 um 22:53
    Zitat

danke, aber genau das brauch ich nicht. ich bin durchaus in der lage zu googeln.

also bitte nicht posten, wenn es keine konkrete antwort zu den von mir gestellten fragen ist.

Bei so einem Post fallen mir die Kartoffeln ausem Hochregal ... :evil:

• Fotos von farbig lackierten Traversen

• mikee mike
    • 23. April 2008 um 13:40

Global Truss hat so was auch im Angebot ...

(C) Global Truss

• Geräte Bewertungen übersichtlicher Machen

• mikee mike
    • 23. April 2008 um 13:39

Interessant wäre dazu doch eine Art Anwendung .... quasi wie diese französische Seite http://produits.audiofanzine.com/ ...

Programmierung könnte ich mich natürlich zur Verfügung stellen, es sei denn es geht natürlich um Net oder Co, das kann der Admin ja selber ;)

Grüßle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™