Das einzige was Man(n) tun kann ist das an möglichst viele der Branche in der Region weiter zu leiten. Ab einer bestimmten Größe wird das sicher interessant ... ab 20 Mails von erbosten Firmeninhabern, man möge doch bitte die Handy Cam Bilder aus der Galerie nehmen, dürfte es doch wirken ...
Beiträge von mikee mike
-
-
So lange er nicht aufgrund von Foto oder Marken Copyright verklagt wird, kann er schreiben dass er der größte PA Verleih der Welt ist. Wenn er sich richtig und entsprechend darstellt klappt es halt so.
Aber wenn dann mal ein Großauftrag reinkommt, und 40 % der angefragten Geräte über 5 verschiedene Dry Hire zusammengeklopft werden müssen stößt so was halt auch an seine Grenzen.
-
gnaaa und der Erste der mal nicht nach party pa wandert dankt mit so einem budget. hier spricht man nicht von Auftrag sondern von Sklavenhandel...
-
Gibt hier in der Region einige Coverbands die komplett auf Movinglights umgestellt haben. Bis auf ein paar Stufenlinsen ist die ganze Bühne nur noch mit Wash + Spot bestückt.
Allerdings finde ich, dass auf eine echte RNR Bühne nach wie vor auch Eimer gehören !
Wie das wird, wenn es die ersten Chrom MH's gibt ... kann ich noch nicht sagen

-
edit by thomas: bitte shoplinks per pm verteilen. thnx.
.... eigentlich .... gerade aber nicht erreichbar ...

-
Unanhängig von der Fragestellung und dem Thema muss ich mich schon wundern, wenn man mehr oder weniger ahnungslos um Hilfe fragt, aber dann scheinbar doch alles selbst genauestens weiß (oder wissen möchte) ...
Und dein Seitenhieb mit der Angelschnur ist wohl mehr oder minder waaaahsinnig lustig und sichert dir sicher weiter kompetete Antworten in deinem Tread .... :roll:
-
Wie viel muss ich wetten, dass der "Zufall" kein "Zufall" war ?
-
Wenn ich das so prekär sagen darf ... bisher lese ich nur Argumente, die deutlich sagen ... behalt dein Turbosound ... !
Und genau das ist in dem Fall auch meine Empfehlung .. es sei denn, es ist ein großer Teil "ich will auch dazu gehören" Faktor dabei .... -
Es sein denn er meint ne CAD Datei ... dann wäre ihm damit wohl nicht geholfen ... (jedenfalls nicht unmittelbar ... lol)
-
Von Sirus gibt es z.B. etwas ....
Sirus-LXT-10-Lautsprechertester
JA das ist der B&K Shop liebe Mods, wenn jemand auf der Herstellerseite sirus-audio.com diesen Tester findet kann er den Link gerne ändern ... dort gibt es dieses Produkt nämlich leider nicht ...
Grüße
Micha -
Es wird nur bedingt möglich sein deine Anlage für diese Größe einfach zu vergrößern. Viele stellen sich das ganz einfach und unbedarft vor. Je mehr Personen ich erwarte, desto mehr Böxchen stapel ich einfach. Wenn die gleiche Marke drauf steht ist gut, wenn dann noch der gleiche Typ erwischt wird noch besser ...
Leider ist dem eben nicht so. Es gibt da einige Stichworte wie z.B. Abstrahlung, Hornladung, Clusterfähigkeit, ....
Es mangelt dir nicht nur am Bass, es mangelt dir auch im Top. Mit 2x 10"/1" Tops ein 80m Zelt zu beschallen wäre absoluter Selbstmord. Außerdem sind deine Tops ohne Hornladung (beziehungsweise mit einem winzigen HT Horn) ...
Um dir mal einen Richtwert zu geben. Für die Größe, die du oben genannt hast, würde ich mindestens ! 2x 2x12"/2" + 6x 18" pro SEITE !!! stellen. Und selbst damit bläst du keinen mehr in 30m+ die Haare vom Kopf. Dabei greift dann, sollte es wirklich bis hinten durch ordentlich "föhnen" das Stichwort "Delay".
Und da kommt es eben auch darauf an, welche Abstrahlung deine Tops besitzen, und ob du die einfach nebeneinander stacken kannst. Bei den Tops, die du dein eigen nennst, machen mehr wie 2 Tops pro Seite eigentlich weniger Sinn, somit fällt das schon mal flach ...
Also am besten mal zu einem Verleih deines Vertrauens gehen, und dich dort beraten lassen. Mit deiner Anlage, auch in einer größeren Konfiguration sehe ich da absolut 0 Chance für Discopegel in den ersten 20-30m.
Grüße
-
Hättest du auch Wetten Dass anschauen können ...
Da waren auch welche im Einsatz ... mir fällt grad nur nicht mehr ein bei welchem Künstler ...Grüße
-
Zitat
Oder gibts hier irgendwelche Denkfehler?
Vielleicht noch mal genau lesen was hier alles geschrieben wurde ? -
Zitat
Tja, nichts für mich. Wink
Dass soll auch nicht für deinen Schutz sein, sondern für den Schutz des Publikums, dass gerade unter Alkohol oftmals keine Ahnung und vor allem kein Empfinden für Schmerz und Lautstärke hat ...(sagt einer der schon Leute mit den Ohren direkt an 2x12"/2" Tops auf circa 70% gesehen hat .... aua aua)
-
Vielleicht beziehen sich die Flächenangaben auf einen Kreis und er möchte ne 360° Bühne stellen ?

Nimm doch einfach mal ein Blatt Papier, ein Geodreick und mal mal 3 Sources mit je 90° auf ein Blatt. Die Dinger strahlen zwar nicht auf dem ganzen FQ Band 90° ab, aber du wirst schon sehen, was hier alle meinen.
-
Vergessen wir nicht dass ein großer Teil, bei dem man mit Dumping zu kämpfen hat, zumindest bei uns an Partys und Feten hängen bleibt, die gar keinen Rider haben. Sei es ne Abifeier von einer Schule mit 2000 Pax oder ein Open Air mit unbekannten Bands. Da ist ein Vergleich einfach unmöglich, weil es keine Vorgaben gibt ...
-
Zitat
Traurig, dass ihr immer wieder über Sachen herzieht, wovon ihr keine Ahnung habt...

-
LED .... die Technik von Morgen ....

-
Naja-dafür-hat-er-zu-Ostern-ne-Packung-Bindestriche-geschenkt-bekommen-l-o-l-
:grin:
-
Zitat
The is the first JEM machine to feature the D-TECH vaporizing
block. This consists of a twin coil system, each supplied with fluid from a high
pressure oscillating piston pump. This guarantees the maximum output from this
size of vaporizing system. Most smoke machines have one vaporizing coil and
one pump, the has two of each.