1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Eure neusten Errungenschaften

• mikee mike
    • 30. März 2008 um 14:49
    Zitat

Mein neues altes teil heute frisch aus der Mülltonne ungeniert rausgeholt Very Happy Very Happy Durch zufall in der mülltonne entdeckt
    Ist ein sony Vaio 2.8ghz P4HT 120er platte ati radeon graka
    und alles funktioniert Very Happy Very Happy (inklusive xp pro pickerl auf der rückseite Shocked )

Das ist nicht dein Ernst ?

Zitat

PS:
    Ja 8GB sind bei manchen Sachen recht Sinnvoll, vorallem wenn man recht hohe AUflösungen fährt.
    ansonsten kostet DDR2 RAM eh NIX, von daher, Kiste vollstopfen wie es geht.

Wenn du mir nun bitten den Zusammenhang zwischen hohen Auflösungen (Grafikkarte) und RAM erläuterst, wäre ich überglücklich.

Als Anregung dazu http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…abschnitt_fazit

Zitat

Öffnet man Photoshop nen paar Bilder, Dreamweaver oder auch große CAD Zeichnungen, sind die 4GB ruckzuck voll!

Dem kann ich ohne Einwand jedoch eindeutig zustimmen !

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 30. März 2008 um 14:43
    Zitat

With Bulo in Clip Limiters

Aha ? xD

Geil find ich auch die Beispielfotos vom Aufbau ... noch gefährlicher und hässlicher hätte man seine "Lifte" nicht in den Raum stellen können.
    Allgemein ist der Raum so hübsch und edel gerichtet und dann klatscht man da so Hochspannungsmasten mitten in den Raum inklusive "Kabelüberführung" an der sich Nachbar Eugen garantiert erhängen könnte ...

Au Backe ....

• Funkpiepser für den verschollenen Techniker

• mikee mike
    • 28. März 2008 um 21:25
    Zitat

auch wenn ich nur ganz kurz jemanden anklingele wird das bei meinem handyvertrag berechnet naja der Vertrag wird eh demnächst gekündigt.

Ist zwar OT aber ich kann nicht so ganz glauben dass das so ist.

• 2x12"/1,4" Forumsprojekt "PAF212"

• mikee mike
    • 26. März 2008 um 15:28

Na dann viel Glück beim Bewerbungsgespräch :D

• Suche Software+Hardware um in Clubs den Dezibel wert anzeige

• mikee mike
    • 25. März 2008 um 21:03

Vielleicht könnte einer ja bei der Gelegenheit mal genau angeben wie er in der Praxis die Messung durchführt und ob er schon auf Probleme gestoßen ist bzw. Tipps und Tricks gefunden hat ?

Grüße

• SWR3 Hautnah-Konzert: Colbie Calliat

• mikee mike
    • 25. März 2008 um 09:53
    Zitat

würde dann auch mal gerne einen Blick über den FOH werfen.

Kein Problem .... ein FOH befindet sich meistens im mittleren bis hinteren Teil der Veranstaltungs-Lokalität. Erkennt man gut am Mischpult und Siderack .... einfach mal hinlaufen und drüber schauen .... nur dabei nicht über die Barriere fliegen ... :D

Nichts für ungut ;)
    Micha

• Ganz billige Manipulation?

• mikee mike
    • 25. März 2008 um 09:44

Also das mit Pitch Shift und Co halte ich für absoluten Blödsinn ... vorallem würden dann ja auch die ein oder anderen, die schon ein Mal auf der Bühne standen von diesen Teilnehmern sicher merken, dass etwas mit Ihrem In Ear / Monitor Sound nicht stimmt. Nicht alle von denen sind wahrscheinlich so unerfahren, dass Sie zum ersten Mal auf einer Bühne stehen ....

Realistischer allerdings kommt mir das ganze mit den "unterschiedlichen" Mixen vor. Kann allerdings auch stark von dem ausgesuchten Song abhängen, welcher je nach Art und Aufbau eben pompöser wirkt, oder eben doch mehr auf dem puren können des Gesangsparts beruht ... und da merkt man dann halt wer kann und wer können würde ... :shock:

Die richtige Manipulation findet z.B. statt, wenn die Jury bei Kandidaten die definitiv nicht singen können plötzlich ach so sehr auf das Showtalent abhebt .... "ja du triffst keinen Ton, aber beim rumhüpfen auf der Bühne bist du richtig toll" ....

Es werden eben bewusst einige Gruppen bedient. Der Mädchenschwarm, der coole Rockmann, der Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren Typ und natürlich darf auch ein hübsch aussehendes Mädel nicht fehlen. So bunt gemischt geht es dann so weit wie möglich durch die Sendungen, und am Ende hat sich so wie so so ein Hype um einen oder zwei verbliebene Kandidaten gebildet, dass die Anrufer das Kind schon schaukeln ...

Und naja, das ganze wäre ja auch nicht so schlimm und "zu verachten" ... wäre da nicht diese eindeutige Mentalität dass pünktlich zur neuen Auflage plötzlich jedweder Support in die Öffentlichkeit des früheren "Superstars" aufhört ... vielleicht nicht so deutlich wie ich das nun schreibe aber die Sendung sollte eindeutig "Deutschland sucht den Teilzeit Superstar" heißen .... das witzige ist ja, dass wahrscheinlich jeder der Kandidaten bemerkt hat, wo es am Ende hin geht ... aber es rennen trotzdem pünktlich zu jedem Showstart Tausende zu den Castings ... jaja ...

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 22:59

:?:

• Anlage für Sporthalle

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 19:02

Wäre das nicht ein Anwendungsfall für das vieldiskutierte L-Array von Monacor ?

Was meinen die Herren der Expertenrunde ...

• Martin Mac 1200

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 16:30

Ich glaube du wirst speziell in diesem Forum zu jeder Marke Pro und Kontra finden. Egal ob gerechtfertigt oder nicht ... man brauch als User hier halt einen gesunden "PA Forum" Filter ... der schnappt die wichtigen Infos raus, und das was eindeutig "PA Forum" ist wird ignoriert ...

Vielleicht sollte man Schulungen anbieten ?

Grüßle :D

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 16:00

Das sieht man doch ... war die Beate Uhse Opening Party und dass ist ne Liebeskugel Deko Kette .... muha :lol: :D

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 00:32

YA MAHA NN ist das ein cooles Foto !

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 00:26

muha ich glaub ich werf mich weg ... xD Allein die Arbeit die das gekostet haben muss die Fluter "fachgerecht" in die "PAR Kannen" einzubauen hätte es locker gerechtfertigt sich bei eBay oder bei Thoman richtige Kannen zu schießen ... lol ... oh Mann ^^

• Wer hat Erfahrung mit Ypoc 575 Pro (Spot))

• mikee mike
    • 24. März 2008 um 00:06

Also ich kann eigentlich nur gutes berichten. Allerdings muss ich auch sagen, dass es durchaus schon mal passieren kann, dass das Farbrad Mist macht.

Das ist mir nun schon einige Male passiert. Dann stimmt die Farbe nicht mit den anderen MH überein. Wähle ich z.B. Grün zeigt mir dann der falsche Ypoc z.B. Blau.

Ansonsten von den Features und der Verarbeitung her absolut empfehlenswert !

• Die richtige PA für Newcomer Location?

• mikee mike
    • 21. März 2008 um 22:59

Ich frag mich grad auch warum auf die genannte Zeck PA nicht eingegangen wird ? Ich habe erst letztens wieder von ner älteren Zeck PA gehört auch mit ner ähnlichen Bestückung, die für die Verhältnisse wirklich sehr gut spielen soll. Gerade im Bass meine ich sogar dass es sich um die gleichen 2x15" Bässe handelt ... kennt keiner das System wirklich und kann mal was dazu sagen ?

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• mikee mike
    • 20. März 2008 um 20:58

Ich will ja nichts sagen, aber das Problem war nur Temporär. Auf Arbeit hat er mir auch nur ne weiße Seite gezeigt. Jetzt hier am Privatrechner tut es ?

Ich hab aber auf beiden den FF in der neuesten Version... also wars wohl nur ein temporäres Problem ?

• Forums-Soundcheck-CD

• mikee mike
    • 20. März 2008 um 20:21

Wenn die GEMA das auch so sieht ist ja gut :)
    Danke für die Mühe auf jeden Fall, werd ich mir mal anhören !

• Bilder zum Beruf "FK für VA - Technik" *witzig*

• mikee mike
    • 20. März 2008 um 12:27

Traversenlift ... man sieh deutlich am Kopf des Mannes den Trussaufnehmer. Die Schellen sind queer und die 3 Punkt Traverse mit dem "Kopf" befestigt.

Hinter der Fahne sieht man auch den Lift durchscheinen. Der Scheinwerfer am oberen Ende ist mit ner Art "Coupler" an die 3-Punkt drangeklopft.

• Kaufendscheidung

• mikee mike
    • 20. März 2008 um 11:53
    Zitat

Hab gehört das die B30 Bässe für Disco eher ungeeignet sind und man 3 Stück pro Top nehmen soll! Stimmt das?

Wenn du dir überlegst, dass dann 6 15"er gegen ein Standard RNR Top spielen, sollte die Frage von alleine geklärt sein.

Oder so: quatsch ! 2/1 reicht für Discomusik durchaus aus.
    Und warum die Bässe für Disco ungeeignet sein sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Kritik gibt es meistens, dass die B30 nicht saube Impulse wiedergeben, und dass dem T24 die Tiefmitten fehlen würden.

• Prolight & Sound 2008 - Messebericht

• mikee mike
    • 19. März 2008 um 22:25

naja ^^

Zitat

Erstaunlich war auch, wie leise die beiden Systeme erschienen, obwohl sie wie alle anderen auch dicht an der 95dB-Marke klebten. Man könnte jetzt argumentieren, dass das T24 ja hauptsächlich gegen LAs angetreten ist, allerdings war dies auch beim Vera 10 festzustellen.

Ich hatte exakt den gegenteiligen Eindruck ... ich fand gerade die Moderation deutlich angenehmer beim Übergang von Onada zu T24. Aber ich glaube ich kann das relativ gut einordnen, wenn ich deine restlichen Beiträge immer mitlese. Du scheinst sehr kompetent zu sein, hängst aber leider bei deinen "Bewertungen" meistens doch all zu sehr deine eher persönlichen Abneigungen gegen bestimmte Marken / Systeme / Personen mit an.

Grüßle

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement