1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Tokio Hotel oder wie man sich im Nachhinein daneben benimmt

• mikee mike
    • 24. März 2015 um 22:43

Seh da jetzt nicht unbedingt sehr viel Spekulationsmist sondern ziemlich viele Tatsachen und ne Grundlage zu zeigen dass Sicherheit eben doch wichtiger wie künstlerische Freiheit bleiben sollte.

Wenn du das nicht lesen möchtest steht dir ja jederzeit frei den Tread zu meiden

• Tokio Hotel oder wie man sich im Nachhinein daneben benimmt

• mikee mike
    • 24. März 2015 um 22:02

http://www.rollingstone.de/news/meldungen…-neukoelln.html

Würde mal sagen dass, wenn die wirklich vorher darauf hingewiesen wurden, wohl dachten dass sie wichtiger sind wie die gängigen Sicherheitsvorschriften... Ziemlich unprofessionell Dass dann auch noch in den sozialen Medien breit zu treten

• Wertermittlung HK Audio PA T-Serie

• mikee mike
    • 9. Januar 2015 um 11:52

Hallo Zusammen,
    vielen Dank für eure Schätzungen bis hier her.

Halte ich ebenfalls für realistisch.

• Wertermittlung HK Audio PA T-Serie

• mikee mike
    • 7. Januar 2015 um 09:50

Hallo Zusammen,
    wir haben die Möglichkeit eine T-Serie von HK zu erwerben.

Die PA ist optisch in gutem Zustand und wird mit der analogen Weiche AC22 und passender Karte
    betrieben. Frontschaum ist neu und die Speakonbuchsen sind ebenfalls neu, da die alten wohl noch ohne
    Metalleinsatz waren und nicht mehr gerastet hatten.

Es handelt sich um
    2x VT112 II F
    4x HL118
    sowie eine VC2400 und eine QSC RMX2450

Was ist eurer Meinung nach diese PA in der Konstellation noch wert ?
    Bitte keine Diskussionen, warum man eine so alte PA erwerben will, das muss hier nicht weiter erörtert werden.

Danke für eure Hilfe !

• Pioneer CDJ 800 Aussetzer

• mikee mike
    • 16. Juni 2014 um 09:32

Hallo Zusammen,
    ich habe hier ein Phänomen, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass das jemand selber schonmal betroffen hat.

Wir haben dieses Wocheende wieder ein DJ Set mit 2 CDJ 800 rausgegeben. Nach einiger Zeit rief der
    DJ an und sagte, dass einer der beiden Player nur noch Aussetzer und Hänger hätte. Da ich den Mieter
    sehr gut kenne, und weiß, dass er eigentlich kein DAU ist, habe ich Ihm dann wohl oder übel einen CDJ 2000
    als Austausch gebracht.

Wir hatten vor einiger Zeit bereits schonmal eine ähnliche Beschwerde. Damals haben wir den Player dann nen ganzen
    Tag lang mit ner CD laufen lassen, und konnten den Fehler dort nicht reproduzieren.

Er hat in dem Fall keine MP3 Daten genutzt, die CDs, die der eine Player dann nicht mehr gelesen hat bzw bei denen
    er Aussetzer hatte, hat der andere anstandslos verarbeitet.

Das Display bleibt in der Zeit ebenfalls stehen, nach einiger Zeit wandeln sich dann die 3-4 sec Aussetzer in Komplett-Streik.
    Wenn der Player dann aber wieder bei uns ist, lässt sich der Fehler augenscheinlich nicht reproduzieren.

Könnte das eine kalte Lötstelle oder lose Verbindung sein ? Ein Laser-Fehler erscheint mir jetzt nicht unbedingt richtig, da er
    besagte CDs ja erst liest und nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr.

Wenn gar nix hilft, muss die Kiste wohl zum Service, wobei die Player jetzt ja auch nicht mehr gerade "up to date" sind :)

Danke für jede Hilfe

• Drumfill 15" 3 Wege?

• mikee mike
    • 24. November 2013 um 13:21

Sagmal Kracky, dir ist klar dass da von 2 Produkten die Rede ist ?

• Abnahme Theater

• mikee mike
    • 10. November 2013 um 12:55

Was auch oft noch was bringen kann wenn du den Ablauf relativ gut kennst ... selektiv mit den Mirkfonen arbeiten die dem / den Sprecher / n am nächsten ist / sind. So hast du weniger Quellen zeitgleich auf was dir erstens mehr "Lautstärke" für dein offens Mirko bringt und zeitgleich hast du mit weniger offenen Quellen weniger Phasen- und Laufzeitunterschiede.

• Zwei Pioneer CDJ 1000 Mk II mit ProCase

• mikee mike
    • 22. Oktober 2013 um 13:16

Moin, Interesse :)

Bitte Fotos an
    m.freudig@main.eu.com

Danke !

• Behringer DCX Files HK Audio T-Serie & COM Remote

• mikee mike
    • 8. Oktober 2013 um 12:34

Ich habe allerdings schon von einigen gelesen die genau eben das gemacht haben ?
    Hilft also nur getrennte Leitung oder wie soll ich das verstehen ?

• Behringer DCX Files HK Audio T-Serie & COM Remote

• mikee mike
    • 7. Oktober 2013 um 17:55

Hallo zusammen,
    der Behringer ist zwar jetzt nicht gerade ProPA, allerdings ist die T-Serie zwar schon in die Jahre gekommen aber durchaus noch dem Profi Bereich zuzuordnen ...

Daher 2 Fragen.
    Wir haben eine T-Serie in der Config HL118 und VT112. Außerdem besitzen wir VT212 und VT108. Hat jemand sich bisher die Mühe gemacht DCX Files zu erstellen oder Daten zur Trennung. An HK Audio habe ich mich ebenfalls gewandt, aber vielleicht hat ja jemand diese Konfig am Laufen. Im Konkreten geht es mir um die Systementzerrung.

Von HK habe ich schon des längeren ein Blatt mit EQ Daten nach denen ich die PA eingestellt habe. Da lässt sich aber denke ich doch noch ein bisschen mehr rausholen ...

Die 2. Frage betrifft das Remote-Steuerung über Com Port. Ich habe mir nach den Daten die ich hier gefunden habe eine Adapterpeitsche gelötet mit XLR auf RS232 und wieder zurück.

Das ganze klappt auch wenn ich das Gerät direkt anschließe. Jetzt hatten wir am WE eine VA an der ich das System über ein Muco 50m betreiben wollte. Er fand den DCX auch ohne Murren und fernsteuern hätte auch funktioniert ... jetzt kommt das aber ...

Es war ein klackerndes Geräusch zu hören, dass vermutlich von der seriellen Übertragung herrührte. Wenn ich die Verbindung getrennt habe (nur Software !!!) war Ruhe.

Ideen ? Lag es am Muco ... bin mir gerade nicht ganz sicher ob Einzel- oder Gesamtmasse ...

• LED RGB Strahler outdoor

• mikee mike
    • 19. Juli 2013 um 20:12

IGNITION LED Color Invader "taugen" auch und sind IP65

• HK Audio HL 118

• mikee mike
    • 23. Juli 2012 um 20:05

Keiner nen Tipp ?

• Dry Hire HK Audio HL 118 | 78***

• mikee mike
    • 19. Juli 2012 um 23:14

Ja, die gibts noch ;)

Suchen 2-4 Stück HL 118 Dry Hire Miete für 3 Tage (31.08.2012 bis 02.09.2012)
    im Raum 78 ...

Nähere Infos nach PN an mich, sind wir doch mal gespannt.

Grüße
    Michael

• HK Audio HL 118

• mikee mike
    • 18. Juli 2012 um 13:52

Ja, die gibts noch ;)

Suchen 2-4 Stück HL 118 Dry Hire Miete für 3 Tage (31.08.2012 bis 02.09.2012)
    im Raum 78 ...

Nähere Infos nach PN an mich, sind wir doch mal gespannt.

Grüße
    Michael

• Presonus Studio Live TUT 18. Juni bis einschl. 30. Juni

• mikee mike
    • 29. Mai 2012 um 14:13

Suchen immernoch ...

• mikee mike
    • 18. Mai 2012 um 18:48

Hallo, Moderator ? ... wär jemand so lieb ? xD

• mikee mike
    • 16. Mai 2012 um 15:36

Ich Trottel :D ... ghört ja ins Dry Hire ... wär jemand so lieb und würde es verschieben ? DANKE ;D

• mikee mike
    • 16. Mai 2012 um 09:42

Hallo zusammen,
    wir benötigen im Zeitraum
    18.06. bis einschließlich 30.06. ein Presonus Studio Live 24.4.2 mit neuester Firmware.
    Vorzugsweise gecased. Multipin o.Ä. ist nicht notwendig.

Der VA Ort ist bei 78532 Tuttlingen.

Ich freue mich über eure Angebote / Tipps per PN !

• TIP: Unbedingt ansehen

• mikee mike
    • 10. März 2012 um 12:03

Natürlich sollte man bei der Sache nie vergessen, dass Praxis und Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist. Aber andererseits kann man nur dann Nachwuchs schaffen, wenn man auch etwas von seinem Wissen preisgibt. Und das funktioniert nunmal am besten, in dem man jemandem auch mal etwas anvertraut, zeigt, und ihm auch das Gefühl gibt, dass er das, was er da umsetzt auch schaffen kann. Natürlich ist bei solchen Produktionsgrößen der Raum für solche Experimente nicht gerade riesig, aber man sollte immer daran denken, dass man so Zeug nicht ewig macht. Und wenn man dann die Erwartung hat, dass es so klappen soll, wie es bei einem früher auch schon geklappt hat, muss man eben auch weitergeben können. Wieso wundert man sich dann, dass die "Jungen" kein Know How haben. Wo soll es denn herkommen ?

Ich mache oft die Erfahrung, dass es viele Leute gibt, die extrem Fachwissen haben, dieses auch sicher über die Jahre erst erlernt haben (nicht in der Ausbildung). Aber dann sehe ich auch oft, dass dieses Fachwissen einfach nicht transportiert wird. Macht jemand was falsches oder man denkt es ginge sicher so oder so besser, wird entweder nichts gesagt, und hintenrum dann ein großer Lacher drauß, oder die Person wird angenölt und die Folge daraus ist Frust.

Ich sage nix gegen Lerneffekte und Erfahrung, aber konstruktiv sinnvolle ist sicher, wenn man dann den Fehler aufzeigt, vielleicht garniert mit ein paar Worten, dass das früher auch schon passiert ist, und zack ist beides da, Lerneffekt und sachlicher Erfolg.

PS: So Aussagen wie "die richtigen Rock 'n' Roller die 20 Jahre dabei sind, die wissen mehr wie einer der mir heute ein Zertifikat auf den Tisch legt. Was wissen die mehr ? Wie ich am Amp den Schutzleiter abklebe, wenns brummt. Wie ich im Notfall den Motor noch hochkriege, obwohls eigentlich nicht zulässig ist ? Solche Aussagen sind für mich Klischee und Reißerei, und ein bisschen von stark von "Alt gegen Jung" Ängsten geprägt.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mikee mike
    • 3. März 2012 um 20:32

Dann solltest er wohl froh sein dass es ihn noch gibt .......

also manche Aussagen .... :shock: :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™