1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 28. Februar 2008 um 01:56

ukw irgendwie kann ich seine Reaktion verstehen wenn ich deine Rückantwort auf die Frage von Ihm lese ... immerhin war er freundlich und hat sich an die Regeln der Kommunikation gehalten inklusive "Danke" "Sehr geehrter" und "Sie" ... und das gibt es leider weiß Gott nicht mehr sehr oft ...

Also so unverständlich finde ich seine Reaktion darauf nicht. Wenn du keine Lust hast ihm dabei zu helfen hätte es doch ein einfaches "Sehr geehrter Herr XX ich habe leider gerade zu viel zu tun und kein Interesse Ihnen weiter zu helfen. Mit freundlichem Gruß ... pp" ... getan.

Ich entdecke mehr "persönliche" Angriff auf deiner als auf seiner Seite ...

Naja vllt. bin ich auch einfach nur ne Memme :roll:

PS

Zitat

Das ist wirklich sehr unreif und unprofessionell !

Grüße :D

• Open Air Festival 2 Bühnen, 2000-10000Leute welche PA

• mikee mike
    • 27. Februar 2008 um 14:45

Fairerweise muss man sagen, dass der ESX im Forum allgemein nicht sehr beliebt ist. Allerdings versteh ich die Frage nach fehlenden Tiefmitten und Bässen nicht so ganz wenn ich mir anschaue dass das System aus mehreren EF-6 und auch dem ESF besteht. Wo da was im FQ Bereich extrem fehlen sollte stellt mich vor Rätsel...

Für mich fällt das eher wieder unter die Tendenz "eigener Geschack / Abneigung"

Dass natürlich der ESX nicht so definierte Bassimpulse wiedergibt wie ein 15 Zoll Teller / Horn steht außer Frage.

• Wie stark darf eine Endstufe sein?

• mikee mike
    • 26. Februar 2008 um 22:32

Ich machs für dich

Zitat

Im Übrigen ist es perfekt, wenn die Amp-Leistung doppelt so groß ist wie die Dauerbelastbarkeit (RMS) der Lautsprecher.

:D

• Open Air Festival 2 Bühnen, 2000-10000Leute welche PA

• mikee mike
    • 26. Februar 2008 um 19:41

Also die Evo ist durchaus amtlich für so etwas. Ist denn auch in Erfahrung zu bringen, welches Amping dahinter steckt ? Gerade der ESX frisst gut Verstärkerleistung. Auf jeden Fall ist es schon mal ein "komplettes" System mit dem Single 18". Die ESX alleine sind vom Entwickler nämlich nicht vorgesehen. Allerdings betreiben das einige so ... also nur Infra und Top. Klingt je nach Controller, EQ und Verstärker meiner Meinung nach auch noch erstaunlich annehmbar, aber im Zusammenspiel mit dem Single 18" ist es nach wie vor das Beste.

Grüße

• TW AUDIO auf der Pro Light and Sound 2008

• mikee mike
    • 25. Februar 2008 um 20:09
    Zitat

Is jetz auch egal, b2t.

........ gab es in diesem Tread jemals eins ?

couldn't resist ...

• mikee mike
    • 25. Februar 2008 um 19:38
    Zitat

also ich weiss nicht so recht warum die moderation hier nicht ihren job macht.

diese ganzen joke einträge braucht dohc kein mensch

Das lass ich einfach mal unkommentiert stehen ... ich denke jeder hat hier so sein Bild über diese Aussage, und warum sie mir ein leichtes bis mittleres Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat :grin:

Grüße

PS: Mein voriger Beitrag war eigentlich zum Thema, und einen Joke erkenne ich darin auch nicht .....

• mikee mike
    • 25. Februar 2008 um 02:03

habs schon gehört ... allerdings Groundstack mit B30 :)
    Geil ist die Seriennummer 1 von einem der Tops :wink:

Nicht schlecht so weit sich das in der Location beurteilen lies... bin schon gespannt aufs Freifeld :grin:

Grüße

EDIT:

Zitat

Bei Vollgas?
    Kisten kann ich in der Halle in aller Ruhe anschauen.

Einige Hersteller würden gut daran tun, Ihr System nicht am proportionalen Output zu den anderen geflogenen Kisten im Live Sound Forum zu messen ... auch etwas leiser Konkurrenz, die dafür vom Klangeindruck positiver ist, kann eine bleibende Erinnerung bilden. (z.B. KV2 Audio)

• Erfahrungen mit Digam K, Hoellstern, EV TG7 ?

• mikee mike
    • 25. Februar 2008 um 01:35

Bei der K-Serie ist ja die Idee krass per Chipkarte die Leistung zu erhöhen. Seh ich das richtig, dass also theoretisch nur ein Modell existiert, dass durch Elektronik in der Leistung begrenzt ist ? Das kann doch nicht stimmen ?

Dann würden wir bald als Autohersteller nur noch einen V10 Motor bauen, und für dem Mini wird der V10 dann halt auf V4 Niveau elektronisch gedrosselt ?

Sachen gibts ...

• B-Deap-R

• mikee mike
    • 24. Februar 2008 um 01:42

Ist ja BBÖÖHHSSEE :shock:

:roll:

• beflockung bzw. bedruckung von t-shirts

• mikee mike
    • 22. Februar 2008 um 21:05

Was habt ihr für Stickfirmen ?
    Bei welcher Logogröße und wie vielen Farben komm ich denn auf 80€ einrichten ?

• Bdeap von Sound Physics Labs

• mikee mike
    • 22. Februar 2008 um 21:02

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=68358 :?:

hihi :!:

:wink:
    Micha

• beflockung bzw. bedruckung von t-shirts

• mikee mike
    • 20. Februar 2008 um 21:28

Wie schaut es mit gestickten Motiven aus ? Meiner Meinung nach das deutlich hochwertigste aller Varianten ...

• Großagregat oder Baustellengenerator...

• mikee mike
    • 20. Februar 2008 um 21:26

Wie siehts eigentlich mit dem nicht zu verachtenden Faktor Spritverbrauch aus ? Braucht ein Aggi dass an seiner Lastgrenze pfeift nicht deutlich mehr als ein teureres Großes,was auf 30 % Last vor sich hin dümpelt ?

• Dringend: Bezugsquelle Globaltruss

• mikee mike
    • 20. Februar 2008 um 10:14

Naja solche Probleme hatte ich dort noch nicht ...

Allerdings leider schon öfter scheinbar total verplante Verpackungskünstler, die die Hälfte des Auftrages im Lager liegen gelassen haben müssen ...

• Dringend: Bezugsquelle Globaltruss

• mikee mike
    • 19. Februar 2008 um 17:42

Wir haben momentan ne Order F33 2m laufen bei B+K ... die wird auch erst am Ende dieser Woche bis Anfang nächster Woche ankommen ....

Also ruhig vorher mal anrufen, und nach der Verfügbarkeit fragen sonst fährt man da womöglich umsonst hin.

Der Webshop ist dabei nicht immer 100% richtig von der Verfügbarkeit her ...

Grüße

• Cardioid abstrahlendes LA

• mikee mike
    • 18. Februar 2008 um 22:34

Immerhin war der Beitrag von Jens noch sachlich und nich einfach drauflosgenöle und gespickt mit direkten persönlichen Angriffen .... :roll:

• Ramsa-Array

• mikee mike
    • 18. Februar 2008 um 22:20

/Korrekturmodus (piept beim ersten Fehler im Beitrag) ON

Hab eine relativ witzige Idee, die ich am überlegen bin, bei der nächsten 1000 PAX Zelt-Disse auszuprobieren - was meint Ihr dazu ?`

pro Bühnen-Seite je 4 Ramsa WS-A200 untereinander gehangen und mit Spanngurten *PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEPPPPP*

Spanngurt = keine gute Idee.
    Erst Recht nicht, wenn du 4 Boxen verrutsch-sicher untereinander bringen willst ... oder kannst du mir mal erzählen wie du mit einem Spanngurt 4 Würfel so zusammenspannen willst, dass die IN DER LUFT ! zusammenhalten und nicht verrutschen und der Spanngurt für den Eimer ist ? Und selbst wenn du die wirklich so untereinander bringst, dass sie dir nicht gleich auf den Kopf fallen haben Spanngurte zum fliegen von Boxen absolut keine Berechtigung ... einer der Gründe nur mal als Beispiel ... sie sind NICHT gegen abfackeln gefeit ...

Alles in allem wirst du mit einem riesen Aufwand außer einer zweifelhaften LA Optik (wenn man das so nennen kann) nur Kammfilter und sonstige Phasenschweinereien ... FAZIT: AUA !

EDITHHH :

Wenn die Dinger natürlich ne Flugvorrichtung haben beziehungsweise anders geflogen werden als mit Spanngurten und du die Spanngurte nur zum "Curving" nimmst relativiert sich das natürlich wieder ... dann wäre aber immernoch Teil B zutreffend ;)

• MZ.VISION Lift LLF-400 Brauchbar?

• mikee mike
    • 18. Februar 2008 um 09:24
    Zitat

10m drauf und dann in der regel 8 kannen und 4 wackler oder 6-8 scans

Und was wiegt das alles zusammen ?

Grüße

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 17. Februar 2008 um 23:43

hä ? und jetzt ?

Klar dass der noch da ist, nur ging es darum, dass man auf der letzten Seite eben nicht auf der letzten Seite landet, sondern jeweils immer im Nirvana .... und das war auf Dauer halt nervig.

• DVB-T

• mikee mike
    • 17. Februar 2008 um 19:37

Es ging hier ja auch nicht um ne Sat Schüssel ausm Aldi an ner Pipe sondern um ein Mobiles System fest im Reisebus. Diese befinden sich in er Regel auf dem Dach und richten sich automatisch aus.

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement