1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• kleinbauendes Gesangsmikro an den Drums?

• mikee mike
    • 23. Januar 2008 um 12:19

klar, sieht man sofort .... sieht aus wie ein Lippenstift ...

sorry couldn't resist ... haha :D

• LevelCheck 2008

• mikee mike
    • 23. Januar 2008 um 02:34

Bei mir stürzt das Programm nach einigen Sekunden ab. Es will 4 Fehlerberichte versenden ... schmiert dann ab ... und startet sich selbst wieder neu ...

Kann ich dir irgend was sagen, dass dir dabei hilft den Fehler einzugrenzen ?

Grüße

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 23. Januar 2008 um 02:21

Wobei mich persönlich zum Beispiel Magnetschilder immer an übelste 0815 Werbung erinnern ...

• Digitalpult einarbeiten

• mikee mike
    • 22. Januar 2008 um 18:50

Um dich da einzuarbeiten lagen 2 Tage für die Grundfunktionen durchaus aus. Du kannst dir ja mit der Studiosoftware schon Mal das Pult auf dem PC anschauen und eine Szene vorprogrammieren.

Grüße

• Linkin Park Hannover

• mikee mike
    • 22. Januar 2008 um 13:39

Die Frage ist doch, wie schauts in Amerika aus mit den Regelungen in die Richtung ? Laufen wir Gefahr, dass bald die US-amerikanischen Topacts einfach keine Gigs mehr spielen, weil diese untern den genannten Bedingungen für sie schlicht unmöglich erscheinen ? Oder geht der Trend eben doch in die Richtung dezentrale Beschallung / mehrer kleine Gigs hintereinander ?

Ich vergleiche das ganze mal mit dem Autobau. Die Amis bauen eben immernoch am liebsten 5 Liter Hubraummonster, und scheren sich einen Dreck um die Umwelt. Und wie ich das so mal ab und zu mitkriege stellt ein Ami generell gerne eher zu viel als zu wenig, und macht eben gerne eher ein bisschen zu laut, als zu leise. Das sind jetzt nur unbelegte Vermutungen, es gibt sicher genug Leute hier im Forum, die uns da aufklären können.

Wenn man das so liest scheint ein Eindruck sicher ... die Zeiten einer brüllend lauten PA Beschallung von einem Punkt aus mit großen schweren Klötzen scheint aus zu sein ...

• Licht für Band / Spezialwunsch

• mikee mike
    • 22. Januar 2008 um 11:43

1) 2 Lifte ne Truss dazwischen und fertig ist das ganze. Jede andere Lösung benötigt zu viel gebastel, und ist dabei mindestens gleich aufwendig.

2) http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=E&artnr=70064420

(Allerdings hab ich so meine Zweifel, ob DAS zuverlässig ist. Ansonsten 2 12er Dimmer und Harting, DAS ist zuverlässig. Allerdings ist es dann natürilich auch nicht mehr so simpel im Aufbau wie mit der Dimmerbar. Wenn ihr euch für die Dimmerbar entscheidet legt gleich einen 100er Pack Schmelzsicherungen dazu, ich hatte so was ein Mal in den Finger und mir graust es jetzt noch ...)

3) Jeder DMX Recorder sollte das mit Einschränkungen können. Wenn es natürlich ein 50 minütiges Drumsolo mit Untermahlung sein soll, könnte es enger werden.

• Sirus SL-8A od. Sl-5A, kleiner kompakter Aktiv-Lautsprecher?

• mikee mike
    • 22. Januar 2008 um 10:06
    Zitat

Es gibt doch vernünftige kleine Aktivboxen, die man auch professionell nutzen kann. Aber doch nicht sowas ausm Media M... Aaarrrgh!!
    Ein wenig klingen solls doch. Und das kann sowas einfach nicht und hat doch hier nichts zu suchen..

Die Dinger schon mal gehört ? Ich JA .. und so schlecht klingen die im Verhältnis zum Preis bei weitem nicht. Sind durchaus für Kneipen, Bars und kleinere Konferenzgeschichten mit wenig Budget nicht die schlechteste Wahl.

EDIT: Allerdings die SL8 ohne Aktiv, das muss man sagen. Und bevor ich gesteinigt werde, kleine Konferenzgeschichte ist in dem Fall ein Saal in einem Restaurant, in dem der Beamer-Ton aus diesen Böxlein schallt.

Sind wir doch mal realistisch. Es gibt öfter Aufträge für solche "Installationen", aber es will eben nicht jeder für JBL, Ecler & Co bezahlen. Manchmal frag ich mich, ob ich der einzige bin, bei dem der Kunde ab und an mal eben KEINE 4000€ ausgeben kann.

Zum Treadthema ... ich hab die SL 8 ohne A schon gehört. Allerdings an einer Markenendstufe. Also kann es höchstens sein, dass die Eingebaute Endstufe alles vergeigt. Ansonsten tut die Box, was sie soll. Ob sie allerdings als Studiomonitor Ersatz bietet wage ich zu bezweifeln. Auch für den Heim PC Betrieb ist sie nur bedingt geeignet, da bietet ein handelsübliches 2.1 System der üblichen verdächtigen zum gleichen Preis sicher mehr. (Und dass man die Dinger nicht als RNR oder gar Metal Moni verwenden kann, dürfte wohl jedem klar sein ... ok Man(n) kann die Paarweise jeweils eine ans rechte und linke Ohr des Sängers ranpacken ... Gaffa does it .... aber ob der davon so begeistert wäre ... ?)

Grüße

• Geflogener Flügel

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 23:40

Kann einer erkennen, ob das Piano verschraubt ist ? Da liegt doch nur ein Glasboden drin ? :shock:

Mal so nebenbei ... wann kommt der McDrive in der Achterbahn ? :D

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 23:34

Das ist doch mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann, so hatte ich mir das vorgestellt. Ja das Nummernschild ist VT-112 *hust* ... vielleicht kommt ja einer drauf :D

Ja wie gesagt, der Trailer der Firma Winkler war genau so aufgebaut. Logo und halt als "Dreingabe" noch Licht, Truss, Video, Pyro .....

Alles in weißer Schrift auf schwarzer Plane. Ich glaub darin hätte ich mich verlieben können. Also alles in allem ist der momentane Tenor wohl, schlicht, wenn möglich maximal 2 farbig und ohne große Bildchen und Text. Gefällt mir !

(allerdings ist der Bus leider dunkles metallic blau ... schwarz wär er mir lieber ... jemand Lust in der Freizeit zu lackieren ? hihi)

• Linkin Park Hannover

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 23:31

Das hing da ? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du hast ein Bauteil in deinem Post vergessen ... :D

• Aufstellung der Bässe

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 23:21

Kurze Antwort ... ja selbe Phase.

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 22:58

Endlich mal jemand, der den harten Tatsachen in die Augen blickt :)
    Ja eher dezent wird wohl das richtige sein, allerdings stimmt mich das mit dem Diebstahl nachdenklich, schließlich lässt sich nicht 100% ausschließen, dass nicht doch mal was im Bus überbleibt ...

Theoretisch müssten dann aber generell mehrer Branchen gefährdet sein ? Oder meint ihr wirklich, dass die VA Brache des Autoknackers Liebling Nummer 1 ist ?

• Culcha Candela E-Werk Erlangen 06.03.08

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 22:55

jetzt wirds peinlich ...

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 22:42

Junge junge was geht denn hier ab ?
    Hab ich irgendwo geschrieben, wie voll das Auto wird ? Ich wollte einfach ein paar Anregungen sammeln, aber irgendwie scheint da wohl jeder wieder seine Phantasie ein bisschen überzustrapazieren ....

Der Truck, der mir persönlich bisher am besten gefallen hat, war Backstage auf der Streetparade in Zürich ein Trailer der Firma Winkler.
    Schwarz mit genau 7 Worten auf der Plane.

Somit scheidet unseriös schon ein Mal aus. Allerdings haben wir momentan auch keine Kunden Madonna aufwärts, somit zeigt ein entsprechend beklebtes Auto in der mittleren Verleihliga durchaus Wirkung meiner Meinung nach.

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 17:47

Naja es hat ja nicht viel mit prollig zu tun, aber letzen Endes ist es genau so sinnvoll / sinnfrei wie eine Anzeige in der Zeitung, eine Stand auf der PLS ... usw :)

Geldverschwendung ist es deshalb nicht, weil wir das selber produzieren können ;)

Das Argument mit dem Diebstahl ist wirklich nicht ohne, allerdings ist in der Regel das Fahrzeug einfach irgend wo vor der Location abgestellt, allerdings ohne Inhalt. Dafür sind größere Fahrzeuge vor Ort.

Also alles in allem soll das Ding als fahrende Litfasssäule dienen.

• Autobeklebung

• mikee mike
    • 21. Januar 2008 um 16:07

Grüß Gott die Herren :)
    Wir sind ja nicht nur im Eventbereich, sondern auch in der Werbebranche tätig. Nun haben wir vor kurzem einen VW Bus als "Manschaftswagen" für unsere Veranstaltungstechnik gekauft. Natürlich lassen sich auch Koffergigs mit ausgebauten Sitzen managen, aber das ist eine andere Sache.

Nun haben wir eine Autobeklebung für uns entworfen, allerdings kennt ihr das ja sicher. Für Kunden alles kein Problem, da hat man genug Distanz. Allerdings für sich selbst ist man sich durchaus unsicher ob alles so passt.

Deswegen frag ich mal in die Runde, ob ihr vielleicht ein paar Fotos von euren Beklebungen Richtung VT Technik hier einstellen könnt, denn Anregungen holen und Verbesserungen suchen kann man so am besten. Natürlich steht unser Entwurf schon, und wir werden hier nichts 1:1 abkupfern, aber vielleicht ist doch die ein oder andere Anregung verfügbar.

Vielen Dank,
    Grüße

• Driveracks - Wer hat noch welche im Einsatz?

• mikee mike
    • 20. Januar 2008 um 21:27

Ist das ein Rack Puzzle ? :D
    Das Rack mit den Eightgate ist hübsch ... da hat man auch im normalen Coverband-Verleihbetrieb keine Gate-Nöte mehr :D

• WIE NÖTIG HALTET IHR EIN SCHWINGUNGSGEDÄMPFTEST RACK?????

• mikee mike
    • 20. Januar 2008 um 13:52

DEINE GROßSCHREIBTASTE KLEMMT ....

• Linkin Park Hannover

• mikee mike
    • 20. Januar 2008 um 13:51

Die Zukunft der "Großbeschallung" sind 200 Fullrange 15/1 Boxen auf Stativen im Publikum verteilt und delayed .... und alle großen Lautsprecher Hersteller scheitern an der db Begrenzung ....

hmn :shock:

• Planung für kleine Konzertbeschallung; so in Ordnung??

• mikee mike
    • 20. Januar 2008 um 01:07

und ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement