1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Laptop erkennt Festplatte -- Zugreifen nicht möglich

• mikee mike
    • 19. Januar 2008 um 22:50
    Zitat

FIXMBR
    fixmbr Gerätename
    Verwenden Sie diesen Befehl, um den Master Boot Record (MBR) der Startpartition zu reparieren. In der Befehlssyntax steht Gerätename für einen optionalen Gerätenamen, der das Gerät angibt, das einen neuen MBR benötigt. Verwenden Sie diesen Befehl, wenn ein Virus den MBR beschädigt hat und Windows nicht gestartet werden kann.

Warnung: Dieser Befehl kann die Partitionstabellen beschädigen, wenn ein Virus vorhanden ist oder ein Hardwareproblem vorliegt. Die Ausführung dieses Befehls kann dazu führen, dass nicht mehr auf die Partitionen zugegriffen werden kann. Es wird empfohlen, vor der Verwendung dieses Befehls Antivirensoftware auszuführen.

Sie können den Gerätenamen von der Ausgabe des Befehls map erhalten. Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der MBR des Startgeräts repariert, zum Beispiel:
    fixmbr \device\harddisk2
    Wenn fixmbr eine ungültige oder nicht standardmäßige Partitionstabellensignatur entdeckt, werden Sie gefragt, ob der MBR neu geschrieben werden soll. Der Befehl fixmbr wird nur auf x86-Computern unterstützt.

Versuch es mal damit ... über die Windows XP CD und die Wiederherstellungskonsole ... mach dabei aber keinen Mist und wähle den richtigen Laufwerksbuchstaben aus !

• HIPPELI-SALES.DE - AUKTIONEN ab 1 EUR MARKENWARE!!

• mikee mike
    • 19. Januar 2008 um 17:16

Ich hab auch nicht an allen Fotos gezweifelt ... nur bei diesem hier sieht die Trennscheibe unten so hügelig aus ... ich weiß nicht ob du siehst was ich meine :)

Also da wo das Gehäuse schwarz ist, und "Multigate" stand, dort taucht die Trennscheibe nicht glatt in das Gehäuse .... das führte wohl zu meinem Irrtum.

Grüße

• HIPPELI-SALES.DE - AUKTIONEN ab 1 EUR MARKENWARE!!

• mikee mike
    • 19. Januar 2008 um 15:07

Reines Interesse ... das Foto in dem Post über mir, ist doch ne Montage ? Der Schnitt im Gerät sieht total verzogen und nicht gerade aus und die Perspektive stimmt auch nicht so wirklich.

Grüße

• Bilder Eurer Lightshows

• mikee mike
    • 17. Januar 2008 um 22:31

david prösler

Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Lichtler am Anfang des Gigs auf der "Full Flash" Taste eingeschlafen ist. In etwa der Mitte des Gigs muss er wohl vom Pult gerutscht sein, dort ist dann alles dunkel .... :D

• HK-Audio neuer Controller - FIRNET ???

• mikee mike
    • 17. Januar 2008 um 22:25
    Zitat

Warum nur noch 4 x out, der DFC hat nur 2 x out. Ist halt ein Stereo nicht wie der DFC mono.
    Es soll der Nachfolger vom DFC werden. So weit meine Infos sind soll er im Bereich zweier DFC +/- Euro liegen.

mfg Holti

Wenn ich ein bisschen nachgedacht hätte, wäre mir sicher aufgefallen, dass ich den DSM meinte und DFC geschrieben hatte ... sorry :)

• 8 bässe---> phasenumkehrung ??

• mikee mike
    • 17. Januar 2008 um 19:22

Wie hattest du die Tops denn gestellt ?

Grüße

• Praktikumsplatz

• mikee mike
    • 17. Januar 2008 um 17:59

ist zwar OT aber ...

Zitat

Wir verkaufe Träume und es ist harte Arbeit diese umzusetzen. Vergiss nie, dass es für einen Job kein Morgen gibt.
    Wenn der Moderator um 20:00 Uhr sein Publikum begrüßt, ist Showtime - Ganz egal was es für Probleme während des Aufbaus gegeben hat.

Junge ... wenn du mal in der VT Branche keine Lust mehr hast ... Werbetexter wäre wohl der richtige Beruf ... da kommen einem ja fast die Tränen beim lesen so schön liest sich das ... wir verkaufen Träume *schwärm* ... :D

Grüße

• DMX Controller Hersteller - Übersicht

• mikee mike
    • 17. Januar 2008 um 17:56

http://www.njd.co.uk/ <= NJD

• an die Fernmeldetechniker (welches kabel ist das)

• mikee mike
    • 16. Januar 2008 um 18:23

Kleiner Tipp ...
    Spaten in die Hand und ab dem Kabel nach ;)
    Wenn du dann in den Bergen oder im Berliner Zentrum wieder rauskommst, könnte es tatsächlich der Fall sein.

hehe :D

• Schwanenhalsmikro

• mikee mike
    • 16. Januar 2008 um 18:08

AKG GN 15 / 30 / 50 (= Länge in cm) & CK 33

Die Erfahrung zeigt, dass gerade auf einen sehr niedrigen Level, wo auch Hinzu und Kunz mal ans Mikrofon treten, auch eine vorherige kleine "Schulung" des Mannes an den Fadern viel bringt. Denn gerade wenn frisch auf ein filigranes Schwanenhals-Modell umgerüstet wurde, haben viele Angst, dass Sie nicht mehr gehört werden, und gehen dermaßen nah an die Kapsel, dass es vor Plopp-Geräuschen und Zischlauten nur noch kracht. Eine kurze Einweisung für den jeweiligen Sprecher kann da Wunder wirken.

Wir sind sogar dazu übergegangen von uns ausgerüstet Rednerpulte mit einem kleinen Hinweis zur richtigen Sprechweise in Iconform zu versehen. Gleichzeitiger Vorteil: Ein an der Ecke angebrachtes Firmenlogo macht dezent "Werbung".

Grüße

• Tech Rider Linkin Park

• mikee mike
    • 16. Januar 2008 um 18:04

Na wunderbar, dankeschön, das ist doch mal was :)

Grüße

• The Next Uri Geller

• mikee mike
    • 15. Januar 2008 um 20:32
    Zitat

OT an dieser Stelle: Wer mal sehen möchte, was man mit einer großen Anlage alles kaputt machen kann der schaut sich da mal an: http://www.youtube.com/watch?v=8fnRUhgXato

Ja so was hohles ist echt zu empfehlen ... :D
    Bei mir würds zum ersten Mal scheppern, wenn die auf die abgedeckten Membrane dappen ... aber nicht vom Bass ... :O) ... es ist das größte der Welt .. (ist das nicht immer so) ... und es kann euch töten ... (omfg ... so jemanden sollte man wegen fahrlässig dummen Aussagen entlassen) ...
    Sorry für OT aber so ein Scheiß passt auch zum Treadthema ... :twisted:

• Truss-Aufnahmen safen?

• mikee mike
    • 15. Januar 2008 um 18:48

Wenn man euch so zuhört ... :shock:

• Potis am Amp defekt?

• mikee mike
    • 15. Januar 2008 um 18:26
    Zitat

2. macht man das nur, wenn man das Poti nicht braucht. Gerade bei Mehrweg-aktivgeweichten Systemen wird doch wohl niemand ernsthaft die Lautstärke an den Potis der einzelnen Ampwege verstellen...

Unsere Potis kennen genau 2 Stellungen ... ganz rechts, und ganz links.
    Ich habe aber auch kaum Leute gesehen bisher, die Ihre Amps auf Vollanschlag dudeln lassen. Leider meinen die meisten ja immer noch, dass sie so ihre Boxen nicht mehr schießen könnten.

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 14. Januar 2008 um 23:13

Gut danke für die Info :)
    Also hat HK die einfach mal dezent verschwiegen ? :shock: :D

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 14. Januar 2008 um 20:47
    Zitat

beim RIP waren 218er dabei (16Stk) aber nicht HK sondern ein anderes Produkt

Kann man die Info auch belegen ? Ich habe eben diese Info, die eins über mir noch ein Mal gepostet wurde, und es würde mich wundern, wenn es anders wäre.

Grüße

• HK-Audio neuer Controller - FIRNET ???

• mikee mike
    • 14. Januar 2008 um 20:45

Hat es nen tieferen Sinn, dass er nur noch 4 Outputs hat ? Wird er marketing-technisch unter dem DFC oder darüber angeordnet ?

Grüße

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 14. Januar 2008 um 12:05
    Zitat

Ware funktioniert tadellos. Ohne C harken!

Na da sollte ich doch noch mal nachharken ... :grin:
    Soll ich mir mal den Spass machen und ihm ein Angebot zumailen mit einer Omnilux GY9,5 und einem GE Pressglas Leuchtmittel ?

hihi :lol:

• Zero88 Sirius 24 - Dmx Kanäle Patchbar?

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:49

Kurzer Blick in die Anleitung ... Antwort JA

To program the DMX Output Patch

1 Select “Output Patch” from Super User.
    Note: If the DMX card is not fitted the option is
    not available.
    Press Memory Program button to select this
    option; the display shows “Out 001 ch 01"
    This means that DMX output channel 001 is
    being driven by desk channel 1.

2 To select the desk channel which drives the
    DMX output channel, press the channel Flash
    button for the appropriate channel. For
    example, pressing channel 9 Flash button
    sets “Out 001 ch 09". This means DMX output
    channel 001 is driven by desk channel 9.
    Pressing the Memory + / - buttons will cycle
    through the DMX channels 001 to 512. Each
    of these outputs can be patched to any desk
    channel by simply pressing the appropriate
    Channel Flash button.
    Whenever a change is made to the output patch
    the DMX outputs are re-routed instantaneously.

3 To turn a DMX channel off:
    press the Channel Flash button again. For
    example , pressing Channel 9 Flash button
    again sets “ Out 001 ch —” . This means that
    DMX output channel 001 is now turned off
    permanently.

4 When the Patch is complete Press the
    memory Program button to return to the
    “Output Patch” option in Super User.

• DJ Schuldisco

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:38

Klar, ich will ja auch nicht, dass du meinst, dass ich dich persönlich angreifen will. Aber ich denke, dass du sehr wohl, wenn du dir das zutraust, es auch schaffst, ohne vorher um Hilfe zu fragen bei etwas, bei dem man dir aus der Ferne nicht helfen kann.

Du kannst doch auch mal die aktuellen Charts durchgrasen, dort findest du auf den oberen Plätzen auch Futter für die Allgemeinheit. Allerdings hast du dann wiederum das Problem, dass du die Dinger ja nun nicht zwingend dein Eigenen nennst. Und in den nächsten Plattenladen rennen, und Geld dafür auszugeben, dass du für lau Arbeit machst, halte ich für sinnfrei.

Ich nehme doch an, du hast eine MP3 und CD Sammlung. Nimm die mit, versuch die Zielgruppe, die vor Ort ist, einzuschätzen, und leg los. Du merkst sehr schnell auf der Tanzfläche, ob der Musikstil ankommt, oder nicht. Wenn ja schlängelst du dich mit Liedern, die du ähnlich in Erinnerung hast weiter. So kannst du aber auch unauffällig mal ein paar Ältere Klassiker einbringen. Wenn die Tanzfläche sich leert, spielst du eben eine andere Musikrichtung. Du kannst natürlich nicht Metal mit Hip Hop mischen ... aber mal als Beispiel ..

Du hast gleichwertig Hip Hop und Rockfreunde auf der Fläche. Also legst du erst ein Mal Metallica auf die Räder. Dann schmeißt du nach ein paar weiteren Rocknummern halt mal Linkin Park + Jay Z mit Numb Encore rein, und tada .. so hast du den Übergang zu ein paar Hip Hop Nummern ...

Vielleicht hilft das nun ein bisschen weiter.
    Die Arbeit als "DJ" für ne Abiparty ist wie ein großes Puzzle. Es gibt eben Songs, die passen zusammen, und wieder andere passen in der Konstellation / in dem Moment eben gar nicht. Das Gespür muss man haben oder entwickeln.

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement