1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• DJ Schuldisco

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:21

Sehr geehrter Herr elefelle,
    ich habe nichts gegen Nachfragen zu den noch zu unsinnigsten Themen. Aber irgendwann ist aller Tage Abend. Und bei mir hört es da auf, wo jemand eine so sagen wir mal "komische" Frage stellt ... oder bietest du dich als Architekt an, um dann im Bedarfsfall im Architektenforum nachzufragen, ob deine statischen Berechnungen auch richtig sind ?

Belanglose oder Einsteigerfragen gut und Recht ... aber das hat nicht mehr viel mit belanglos zu tun. Von mir aus kann jetzt auch einer hingehen, und dem Treadstarter seine USB Platte inklusive fertig erstellter Winampplayliste mailen ... aber auch das wäre wohl reichlich sinnfrei. Der Tread macht genau so viel Sinn für den geneigten Nutzer, wie eine Umfrage, wer wie wann seinen EQ einstellt ...

Und als Idiot dargestellt habe ich hier glaube ich keinen, ich versteh nur manchmal nicht, warum man nicht selbst mal was auf die Beine stellt, und sein Hirn einschaltet, und stattdessen lieber einen Tread startet, in dem einem so wie so nicht geholfen werden kann.

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 20:14

Ich hab doch weiter oben gepostet dass bei RIP KEINE SL218 dabeiwaren ... :?

• E.. Billig Doppel-CD Hollywood IBIZA

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 15:23

Ehm das war nun weniger darauf bezogen, das sich das Ding benutzt hätte, als auf die Aussage meines Vorredners. Nur, dass ich das ganze dann bildlich umgesetzt habe. Sorry falls das für Verwirrung gesorgt hat :)

Ich bin da eher auf Denon fixiert bei CD Playern :D

• Planung für kleine Konzertbeschallung; so in Ordnung??

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 14:41

Mal als kleiner Hinweis ... wenn du es noch nicht probiert hast, steck das Geraffel mal so zusammen. Wenn du Pech hast wirst du eine böse Überraschung in Form eines Geräusches ähnliche eines "BRUUUUUMMMMM" erleben.

Und ich meine da nicht das "bruum" ... wenn du Pech hast erwischt dich ein "BRUUUUUUUMMMM" etwa in der Lautstärke des eigentlichen Leadgesangs ...

Will sagen => probieren geht über studieren, wenn man Geräte so in einem, nennen wir es mal "Puzzle", kombiniert erlebt man des öfteren böse Überraschungen mit Masseschleifen. Dann funktiniert zwar auf dem Blatt alles, aber am Gig hast du dann ein doch eher störendes Geräusch auf der PA.

Grüße

• E.. Billig Doppel-CD Hollywood IBIZA

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 14:37

Hollywod Ibiza CD in
    "true Scheiß"

A: "hier spiel mal schnell als Intro vor dem Gig die CD hier" ...
    B: "ey das nächste Mal kommt ihr nicht 10 min vorm Gig damit"
    A: "ja klar ok sorry !"
    B: *einleg*
    B: *Play drück*
    I: *ratter*
    B: *ungeduldig wird*
    I: *rattert immernoch*
    B: :?
    I: *knatter*
    B: :shock:
    A: (von der Bühne rufend) "Unser Intro !!"
    I: *Error im Display zeig*
    B: :x
    I: *ängstliche Geräusche fabriziert*
    B: *rumms* *klopf* "argh !" :evil:
    A: "oh mann was haben wir da engagiert ...."
    P: *Lynchjustiz vorbereit*

Abspann:
    Der Ibiza CD Besitzer as => B
    Die Band as => A
    Der Ibiza Klumpen himself as => I

Gastrolle:
    Publikum as => P

Hm ... ich glaube jeder weiß was ich damit sagen will ... :lol:

• Suche günstige/gute Software zur MH Steuerung per PC

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 14:28

Alternativ http://www.lightdesk.de/.
    Scanshow 3 SE ist eines der besten Programme für Disco und kleine Livesachen, die es als Softwarelösung gibt. Natürlich muss man unterscheiden. Wenn man ne Musik-synchrone Show fahren will ist natürlich der Griff zu etwas anderem mit Timecode und Co der richtige. Aber für dein Anwendungsgebiet ist es nahezu perfekt. Man muss sich zwar einarbeiten, aber wenn man das getan hat, bietet diese winzige Software wirklich alles was das Herz begehrt.

Allerdings gibt es das Ding nicht mit Interface beziehungsweise nur mit Interface von Soundlight.

Bei Fragen zu dem Programm kannst du dich gerne an mich wenden, wobei eine echte Alternative, wenn es amtlich sein soll, auch Grand MA onPC mit Nod ist, aber das geht dann schon richtig ins Geld und ist auch nicht viel bequemer von der Bedienung her.

• DJ Schuldisco

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 14:19

Bin ich der einzige der sich gerade fragt, wie man als "DJ" in ein Forum gehen kann, um zu fragen, was man spielen soll ?

Wenn das hier so weiter geht fordern solche "DJ" vom VA irgendwann ne Standleitung, damit sie auch jederzeit im Party PA Forum nachfragen können, was sie als nächstes spielen könnten.

Ich glaub ich spring auf den Zug auf und biete nen Service an, bei dem ich dem "DJ" per Stream zuhöre. Dann krieg ich die Stimmung mit in dem Laden, und sag ihm dann, in guter WWM Manier 4 Songs an, die er als nächstes spielen könnte.

Kosten pro Liedansage => 5 €.

Jemand Interesse ?

.....

:shock: :shock: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

Grüße

EDIT: Auch noch was für die sinnvolle Ecke. Als "DJ" hat man die Aufgabe, sich der Stimmung der Leute und der Zielgruppe anzupassen. Man sollte dabei aber wohl kaum vorab ne Winampplayliste zusammenstellen, die runter rödelt, sonst hat man als "DJ" verloren. Das muss alles spontan sein, die besten "Übergänge" zwischen Songs muss man aber auch im Blut haben. Ich kann nicht Metallica - st. anger spielen, um dann zu Britney Spears - oops i did it again zu wechseln ... wobei sich heutzutage eh jeder, der ne MP3 Sammlung > 500 Songs sein eigenen nennt, und nen Behringer Kopfhörer in der Garage liegen hat als "DJ" bezeichnet .... Aber es ist wie in der VT Branche selbst ... dort gibts auch viele "Verleiher" ... ach ja :twisted:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 01:19

hell&dunkel ...
    das fetteste an den Boxen ist doch der eingebaute "Hoch- / Tief BASS" ... rofl ich hab gedacht ich werf mich weg ...

Zitat

Ein hoch-/Tiefbass ist sereinmässig eingebaut und ermöglicht jederzeit die problemlose Ergänzung mit kleinen Lautsprecherboxen.

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 13. Januar 2008 um 00:55

Die Frage ist doch, kann man dieses Vorgehen mit einem guten Preis rechtfertigen, oder schafft es die Konkurrenz bei "gleichem" Preis "bessere" Komponenten zu verbauen ?

Das darf sich nun jeder selbst beantworten und drüber nachgrübeln ... :twisted:

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 12. Januar 2008 um 20:43

Ich nehme an das war ein Hinweis auf das Überdenken der folgenden Aussage :

Zitat

Wollte euch noch fragen wie eigentlich der Bass vom HK Cohedra ist,
    weil die Lautsprecher ja relativ klein sind und alle andren Linearrays die ich kenn 15" oder 18" Subs haben.
    Kann mir nicht vorstellen das die für RIP genug druck hatten (war leider nicht da, hätt mich sehr interessiert)

Allerdings waren bei RIP keine SL218 am Start ? Es waren meines Wissens nach 48 x CDR 210.

Ich hab das Cohedra nun ein paar Mal gehört, und ich finde der Bass ist wirklich in Ordnung. Ok es ist eine ordentliche Menge Material meistens, und es sieht sehr "oversized" aus ... aber der Bass ist knackig und kickt gut. Ob er mit dem teilweisen "Resonanz - Dröhn - Blubb" von anderen LA Systemen mithalten kann (oder überhaupt will) ist eine andere Frage.

Allerdings muss man dazu sagen, dass der SL218 als aktive Version der totale Flop ist. Wobei es das Problem ja leider auch bei den Portable Sound Geschichten gibt, mit der total unterdimensionierten Ampleistung. Die passive Version hatte ich leider noch nicht in den Händen / vor Ohren.

• Firma "mitronic"

• mikee mike
    • 11. Januar 2008 um 19:29

Ich glaube nicht dass die Firma so dumm ist, und wirklich so eine plumpe Retusche ins World Wide Web stellt. Somit sollte da wirklich eine "Kooperation" zwischen den beiden Firmen bestehen, wenn mir auch der tiefere Sinn verschlossen bleibt.

• K&F Access

• mikee mike
    • 11. Januar 2008 um 18:02

Aha ? hm ... ok gut, das hält das Forum also seit neuestem von Bildern ..... ich hab das Gefühl das Forum wird immer verrückter (wo bei sich die Aussage nun so oder so lesen lässt ;) )

Das Ding erinnert mich auf dem Foto irgendwie an nen ESX, wobei der ja im Forum unter keinem guten Stern steht ... :D Gerade die "10 Watt Spitzenleistung" Klausel kommt dem ESX Datenblatt sehr nahe ... aber hey ... 120 kg ... omfg oO Heutzutage wohl nicht mehr so ganz up to date das Gewicht.

• Sperrwut aktuell: "neue Kabel gefällig?" - Thread

• mikee mike
    • 11. Januar 2008 um 01:56

Wenn ihr so weiter macht hängt sich der arme David noch virtuell an den Nagel ...

btwn ... *hust* ... der Kartoffelsalat sieht mehr aus wie ein ordentlicher Teller Kot** ... :shock:

:twisted:

• Hilfe! Tolles Angebot aber ich bin unschlüssig...

• mikee mike
    • 11. Januar 2008 um 00:16
    Zitat

Habt ihr die Möglichkeit, die Systeme zu hören? Bei dem Preis sollte das eigentlich drin sein!

Es steht doch oben sogar schon drin, wie er die beiden Anlagen klanglich empfunden hat ... somit hat er sie schon gehört :)

• Schwimmfähiger Schukoverteiler

• mikee mike
    • 10. Januar 2008 um 23:44

Alter Schwede... das Bild kursiert ja grad übel durch die Gegend ...
    Admin könnte da gut ma ne Warnung oben in den Ticker machen "Ey dat Bild dat jibbtet schon wa" :D

• K&F Access

• mikee mike
    • 10. Januar 2008 um 20:16

Und ich Kartoffelsalat mit Gurkenscheiben ....
    Den esse ich dann immer auf der Motorhaube meines Lupos ... leider ist dort hinten die Achse durch ... aber das ist ne andere Geschichte ... wuha :D

• getüVte Flyware für Selbstbau

• mikee mike
    • 10. Januar 2008 um 16:10

Die Box tariert sich durch Ihr Eigengewicht in Kombination mit dem Schwerpunkt dann in jeder Stellung der Schiene anders aus.

• Suche 2x Funkmikro Headset für 26.01.08

• mikee mike
    • 10. Januar 2008 um 00:25

Wenn die Abwicklung per Post nicht wäre :)
    Wo kommst du denn genau her ?

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 10. Januar 2008 um 00:22

Wenn man dann allerdings in dem Tread schon die These aufstellt, dass man an der "Türklinke" des Lagers der jeweiligen VA Firmen ablesen kann, ob einen innen HK Boxen, DAP Boxen oder L'acoustics erwartet zeigt das man wieder, wie stark man auf die Allgemeinheit im Bezug auf Marken hören sollte. :shock:

• HK Audio mal ehrlich!

• mikee mike
    • 9. Januar 2008 um 18:07
    Zitat

HK vertreibt Boxen für die, die nur "linear" fahren und für eine andere Gruppe die (auf Grund von billigeren Komponenten?) den EQ schon eingebaut haben möchten

Um Gottes willen, ich wollte damit nicht sagen, dass die Portable Serie schlecht sein muss, geschweige denn, dass sie vielleicht nicht linear abgestimmt ist. Aber schließlich beurteilen die Leute meistens den Klang, den sie am Gig erleben. Und am Gig spielt eben nicht nur die Box aus einer Linear eingestellten Anlage, sondern da sind dann eben auch Mischpulte und EQ's dahinter ... und da der Portable Sound eben gerne auch von Leuten eingesetzt wird die keine / noch keine großen Erfahrungen haben, bringt man eben den Portable Sound auch mehr in Verbindung mit diesem Sound, als das hochwertigere Material.

Mit nem EQ kannst du jede Box verbiegen, mit nem Mischpult "jeden" Amp ins zerren bringen ... und am Ende steht eben eins, was der unbedarfte User sieht ... die PA und das Label darauf.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement