Beiträge von mikee mike
-
-
Bin gerade im Web auf folgendes Video gestoßen ...
http://www.youtube.com/watch?v=D8ECX3m5pHo
Die Beschreibung dazu gibt folgendes her
ZitatThe audience became part of the light show last night at the SECC in Glasgow! Simple, but genius, idea to give us all wristbands that they controlled and which came on during certain songs. This is during 'Charlie Brown'.
Sehr geile Idee ... jemand ne Idee wie das getan hat ?
-
Hey ...
du musst zu nix Stellung nehmen, sind ja nicht vor Gericht.
Wünsch dir natürlich trotzdem Erfolg, wollte nur mal die andere Seite aufzeigen, keinesfalls aber jemanden beleidigen.Alles wieder grün

-
Ich hab nicht im geringsten vor dich anzugreifen.
Ich kapiert nur nicht, wie du erst hier fragen kannst was Sache ist, dann noch in nem Nebensatz erwähnstZitatGerne dürfen hier auch (per PN) unverbindliche Angebote gemacht werden,
und dann nicht verstehst, wenn ich dich dann frage, warum du dann jemanden ein Angebot machen lässt.
Angebote erstellen macht Arbeit. Dem Einzigen, dem ich grade was unterstelle ist dem, der das Angebot angefertigt hat. Nämlich dass er überlegt hat was er dir da anbietet, und vor allem WIESO er dir das anbietet. Und solche Arbeit sollte im Regefall entlohnt werden. Heute verdient man sich mit solchen Beschallungen eh keine goldene Nase mehr. Jeder Kunde rümpft die Nase wenn die Technik zur MIETE !!! fast nen großen dicken Schein kostet. Aber dass da mehr dahinter steckt wie schnell 2 Kisten rausrollen und wieder reinrollen, das mag keiner sehen. Und dass es gang und gebe ist, möglichst viele Buden anzufragen, und dann das Angebot abzusegnen dass möglichst billig möglichst viele Watt und schwarze Kisten enthält, ist eben ein Übel mit dem man sich täglich rumschlägt.
In ein "Fachforum" (oder ein halbes) zu gehen, und dann zu sagen dass du bereits ein Angebot von jemandem hast, der das profesionell macht, und zeitgleich dann nach wie was und obs was besseres gibt zu fragen, lässt für mich eben den Verdacht aufkommen, dass es da wieder pur um "so billig wie möglich" geht ....
Red doch mit dem Typ der dir die Kisten verschieben will. Sag ihm dass du denkst dass es zu groß ist und aus dem und dem Grund nicht ins Budget / die Anwendung passt. Wozu die Geheimniskrämerei ? Wenn der merkt dass du mehr Ahnung hast wie er dachte wird er schnell zu nem sinnvollen Angebot kommen ...
Wenn ich da falsch liege fühl dich einfach nicht angesprochen !
-
Leute lest euch mal die Beschreibung durch ....
Zitatch habe bereits ein fertiges Angebot eines Beschallers hier liegen und bereits selbst ein paar Überlegungen dazu angestellt und würde mich freuen wenn ich hier mit eurer Hilfe auf eine ideale Lösung kommen würde.
Für mich ist das ein NoGo .... solche Leute sind auch die, die immer mega wichtig per eMail und Telefon anfragen, es super eilig, und natürlich super wichtig haben, aber dann nichtmal schaffen ne Antwort zu geben, wenn die PA nicht in Frage kommt ....
Du hast doch jemanden aus der Kiste gezogen der sich da schon Mühe gemacht hat. Dem hast du alles erzählt und noch dazu sitzt er wahrscheinlich fast vor Ort. Warum also der Quatsch hier ? ..... naja ich muss es nicht verstehen ....
-
Was ist es denn für ein Wagen ? Wie sieht das Rig aus ? Befestigungspunkte am Wagen vorhanden ? ... Erfahrung von der Streetparade => der Boden zum Befestigen ist meistens das größere Problem als die Befestigungspunkte selbst ....
Wenn das Ding so fest ist, dass es beim Fahren nicht vom Wagen fällt, hält es auch sich bewegende Movinglights aus ...
-
Wie soll ich sagen ... kann ich überhaupt NICHT nachvollziehen ... wir haben u.A. das 24er Pult und damit schon einige Mitschnitte gemacht und auch schon öfter VAs damit gefahren. Nie auch nur ein Problem gehabt und auch jetzt grad mal gecheckt und den Gain in dem Mitschnitt richtig weit aufgerissen ... absolut nix was rauschen würde ... manchmal schon lustig wie die Meinungen auseinandergehen

-
Kleiner Tipp, wenn du ungefähr die Ausmaße der ganzen Kiste kund tust können dir vielleicht mehr Leute helfen.
-
Hallo an alle,
danke für eure Tipps.Die Show ist gelaufen und es hat super geklappt. Am Anfang hab ich mir die Mühe gemacht und alles in Sequenzen mit Go gepackt, irgendwann ist es mir zu doof geworden und ich hab die Cues und Chase manuell gedrückt. Klappt gut und ich hab es tatsächlich geschafft alles in den Speicher zu quetschen (2 Cues waren noch frei). Chase haben gut gereicht.
Wollte nur noch ein kleines Feedback geben.
-
Hey,
ich nutze auch Chaser habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte eben das, was du ansprichst, schon umgesetzt. Also ne Sequenz pro Song und dann alles per Go. Aber irgendwie fehlt mir da die Flexibilität. Aber das mit den Chasern wäre ne Überlegung wert. Quasi pro Song 1-2 Chaser mit Go tippen. Ich habs halt gern einfach und dressiert bin ich auch
Kann ich die Chase die der Effektgenerator macht auch in ne Chase packen und mit Cues verbinden oder geht das nur über die Sequenzen ? Also quasi "Store" => "Create" => Iris Wide / Narrow Effekt und dann in diesen Effektchase einen weiteren Effektchase ? Geht nicht oder ? Geht dann nur über Sequenzen ?
Wie geht denn ihr ran wenn ihr sowas lösen wollt. Also sagen wir 20 Cues / Chase (Bewegungen, Farbwechsel, Effekte, usw) die im Lied hintereinander liegen ? Nutzt ihr wirklich Sequenzen ? Im Licon Forum weiß keiner so recht wozu er die Sequenzen nutzen soll ...
Ich fands ganz praktisch, allerdings ist man dann gefangen, wenn man sich mal verdrückt in der Reihenfolge, das ist mir einfach nen Tick zu unübersichtlich.Ich frag mich eh wieso die Kiste nen Bildschirm hat, wenn ich nur per Edit in die Cue / Chase reinsehen kann. Sowas wie nen "was läuft gerade" View gibts da ja leider nicht ?
-
Hallo,
danke für die Antworten
Ich glaube schon dass ich das Konzept der Kiste einigermaßen kapiert habe. Allerdings ist es so dass ich circa 30 Lieder mit Cues versehen möchte und ich bei dem ersten Lied gerade auf circa 15 - 20 Cues / Bewegungen komme. Wenn ich das jetz für jedes Lied so durchziehe, und NICHT mit Presets im nachhinein Gobos und Farben reinhacken will, könnt ihr ja selbst ausrechnen wo ich lande. Natürlich kann ich mir jetzt alle Ebenen volladen mit den Cues, allerdings halte ich das einfach für zu unübersichtlich. Ich hatte ja geschrieben ich kann die Cuebänke ja durchaus nutzen und dann pro Song die Cues und Chases auf einer eben haben. Allerdings hab ich dann halt trotzdem "nur" 8 Layer. Also ist nach 8 Songs jeweils Schluss.
Somit bleibt dann wohl nur laden und speichern oder ein größeres Pult
(aber das ist momentan halt nicht die Lösung). Oder seh ichs immernoch falsch ?
(Jetzt mal unabhängig davon, dass eben nur die Licon CX oder ein Digital Enlightment USB Interface zur Verfügung stehen, klar mit ner MA oder nem Licon 1X wär so ne Showgrößer einfacher zu handeln). -
Moin,
hab momentan ne Licon CX vor mir und gerade die Idee gehabt, dass ich pro Song oder Teil des Sets einfach auf den USB lade und speichere. Soll dann so aussehen, dass ich z.b. 2 Lieder mit Cues belege jeweils auf den Bänken oder auch 4 Songs und dann zum Übergang wieder die nächsten Songs lade.Praktikabel oder eher nicht ? Ich weiß dass die Band die Setliste runterspielt und nicht davon abweicht. Hat halt den Vorteil dass ich mir quasi die 136 max Cues umgehe und dass ich auch z.B. nur jeweils eine Ebene des Pultes belegen kann. (Weil das switchen der Bänke echt bisschen misraten ist meiner Meinung nach)
Kommentare ? Ideen ? Verrückt ? na dann los !

-
-
Drückt ihr die Cues dann z.B. per "GO" selber durch oder legt ihr schon dem ungefähren Tempo des Songs entsprechende Lichtstimmungen und Cue Fades an ?
-
Halli Hallo,
ich hab jetzt schon einige Treads verfolgt mit dem Thema, allerdings war noch nicht wirklich was dabei, was mir weitergeholfen hat.Wenn ich z.B. eine Lichtshow fahre über ein festes Audiostück, ist die Programmierung mit Timecode eine super feine Sache. Wenn ich momentan Live Licht fahre, dass etwas Vorbereitungszeit einräumt, versuche ich pro Livestück einige Cues zusammenzuschieben, die ich dann Live zusammenmische und in den Variablen "Geschwindigkeit" und "Länge" anpassungsfähig halte. Klar gibt es Click Drummer, aber das trifft man ja nun nicht wirklich all zu oft, und selbst dort ist immer noch eine gewisse Variabilität enthalten.
Jetzt interessiert mich mal eure Herangehensweise. Im speziellen interessieren mich Live Shows z.B. von Coverbands, in denen z.B. jeder Song eine eigene Lichtstimmung bietet. Ich rede dabei nicht von "ja ich drück da immer den ACL Satz und nutze rot", sondern schon von etwas hochwertigerem Licht, wo man als versierter Beobachter merkt, dass das nicht einfach nur buntes geblinke ist.
Festfahren auf ein Pult oder eine Variante möchte ich mich dabei nicht, gebt mir doch einfach mal einen kleinen Einblick in eure Arbeitsweise, wenn ihr möchtet.
Grüße
-
Für den 30.06.2012 benötigen wir ein Studio Live Pult.
Schickt mir eure Angebote, ich freue mich

-
ihr Leichenfledderer ... lasst gefälligst meinen Tread in Ruhe

:lol:
-
... einmal mit Profis

-
... bin in der 20. Schleife ...
:wink: -
Moin,
wir haben die Kiste (24.4.) im Verleih (Lager Ostrach) , auf Wunsch mit PC für Mitschnitt.Wenn Interesse besteht => PN