1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Komplette Anlage in Groß-Zimmern(Darmstadt) für 21.12

• mikee mike
    • 11. Dezember 2007 um 23:14

OMFG ... dafür gäb es bei uns Ton in der Größenordnung 4x Doppel 18" / 2x Doppel 12"/2"... da sieht man mal wie regional die Preise unterschiedlicher denn je sind ... :shock: ... mit Licht wär da bei uns nicht mehr viel zu machen ... hm :o

Ok ich lese gerade 300 Leute ... bei uns besuchen Abi Partys immer ab 1000 Personen aufwärts ... da hab ich wohl den falschen Maßstab angelegt :)

Grüße & schönen Abend an alle
    :)

• Erfahrungen mit TWAUDIO M8 und B15 / B30?

• mikee mike
    • 7. Dezember 2007 um 13:02

Ich finde so etwas immer sehr subjektiv ... gerade als ich mir noch mal das Testergebnis vom Treffen in Viersen zu Gemüte geführt habe .... mal ehrlich, dort kann alles los gewesen sein. Vom kaputten Kabel über Auslöschungen bis hin zu falschen Einstellungen.

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, von den Usern, die das damals zusammengebaut haben ... aber sind wir doch mal ehrlich, nobody is perfect ... ich hab auch schon Dinge festgestellt im Stress, die sich im nachhinein nicht als Fehler sondern als Fehlbedienung herausgestellt haben .... abgesehen davon, dass die Anlagen beim Test in Viersen doch arg nah aneinander standen ....

Somit sind solche Phänomene immer sehr subjektiv, sogar wenn man sie selbst erlebt. Keiner kann ausschließen ein Parameter vergessen zu haben, dass nichts mit dem Konstrukt an sich zu tun hatte. Im Stress, und gerade dann, wenn etwas nicht tut wie es soll, übersieht auch der beste Fachmann mal das ein oder andere kleine Übel, dass im Nachhinein dann als "Phänomen" auf Anlage, Raum oder User projiziert wird.

Grüße

• Gefährliche, erschreckende Aufbauten

• mikee mike
    • 28. November 2007 um 13:59

Ich glaube bevor die Diskussion hier weiter Sinn macht müsste man
    a) wissen, ob das auf dem Bild wirklich ein solches Baby Rigg ist
    und
    b) ob der Hersteller diesen Nachweis hat, wovon ich wohl ausgehe

• Showguns beim Pro Sieben Turmspringen

• mikee mike
    • 26. November 2007 um 12:06

Mit etwas Tesa und ner LED Weihnachtskette von Aldi wird jedes normale Washlight zur Showgun PE ... lol :lol:

• Welchen Sinn hat diese Konstruktion?

• mikee mike
    • 20. November 2007 um 10:03

Vielleicht ist ne Funke zu teuer ? Ich meine besonders viel Geld verdienen lässt sich doch einfach mit Platten heut zu Tage eh nicht mehr ... :twisted: :lol: :wink:

• Welchen Sinn hat diese Konstruktion?

• mikee mike
    • 19. November 2007 um 21:23

:shock: Alter das ist doch kein Mikro mehr in dem ersten Video das ist ein Besenstiel :shock: :shock: :shock:

Rofl ... ich frag mich grad was schlimmer ist wenn ich weiß dass das'n Livemitschnitt wird ... dass eventuell mal kurz das Kabel wieder reingesteckt wird oder dass das ganze Video lang dieses Konstrukt das Bild verschandelt ... rofl :twisted:

• aaah ja - profis am werk!

• mikee mike
    • 11. November 2007 um 04:14

weeeer kriegt das meiste Phasing ins Rigg ....

ich ich ich ich !

lol
    :lol:

Und interessant geflogen ist die PS auch noch ... ui ui :twisted:

• Günstiger Compressor mit Presets

• mikee mike
    • 5. November 2007 um 22:00

http://www.mackie.com/products/quadgate/index.html

Zwar nicht Mega "In" die Marke .... aber das müsste doch eigentlich für die anvisierte Preisklasse tun. Sogar inklusive Gate & Snapshot.

• Originalbestückung Martin AUdio WSX

• mikee mike
    • 22. Oktober 2007 um 16:38
    Zitat

falsch

Ja genau ! Falsch ! so seh ich das auch ....
    Aber eher im Bezug auf deinen Schreibstil ...

Es bringt ja wohl 0 und gar, nix nix wenn du einfach ein Wort reinhaust, ohne wirklich einen Zusammenhang zu bringen, was den nun falsch ist ... Entweder du willst den coolen Insider raushängen ... oder dir ist das einfach schlicht nicht aufgefallen ...

Au Backe :oops: :shock:

• Wacken 2007

• mikee mike
    • 22. Oktober 2007 um 16:35
    Zitat

Also, nicht immer über Procon meckern ...

Hab ich was überlesen oder ist das schlicht ein Gebilde der Fantasie, dass hier wer über Procon gemeckert hat :?::!:

:roll:

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• mikee mike
    • 18. Oktober 2007 um 23:48

Auf Sie mit Gebrüll ... rofl ... :twisted:

• Klein PA gesucht

• mikee mike
    • 17. Oktober 2007 um 19:46
    Zitat

Achso und war die hk vorher aktiv oder passiv.

Auch wenn es von HK ja fast schon so herausgefordert wird ... mir schaudert es jedes Mal aufs neue wenn jemand zu Power Works HK sagt .... denn die Power Würgs heißt nicht umsonst Power Würgs .... :roll: :twisted:

• PSSO SUB-2150 SUBWOOFER

• mikee mike
    • 16. Oktober 2007 um 09:41

Meinst du diese Fame Doppel 18 Klumpen ?

• AKG D5

• mikee mike
    • 11. Oktober 2007 um 21:59

Grüße
    :D

• Logistische Meisterleistungen

• mikee mike
    • 11. Oktober 2007 um 20:43

Ja und der LKW ist eingefärbt, aber der gleiche ... und vor allem ist die Flugbahn des grünen LKW sehr interessant ... wie der das hingekriegt haben will soll mir auch mal einer erklären ... weiter gehts mit den im Photoshop ekelhaft gefälschten Wasserbewegungen .... etc pp

:roll: :wink:

• AKG D5

• mikee mike
    • 11. Oktober 2007 um 11:11
    Zitat

Ob solche Sprüche in der Technikerwelt gut ankommen oder ob das nicht eher am Image sägt?

Es könnte durchaus sein, dass sich das aufwiegt. Es wird genug geben, die sich das Ding kaufen, weil es ja keine Feedbacks mehr macht. Und es wird einige geben, die sich das Ding explizit nicht kaufen, weil sie eine natürliche Abneigung gegen solche Sachen haben ... aber ich glaube der größte Teil wird es weiter einfach kaufen.

Am sinnvollsten ist eh (leicht gesagt) sich vom Marketing nicht blenden zu lassen. Gibt ja auch nen einfachen weg. Nennt sich => selber ausprobieren. Erst dann zeigt sich, wo der Hammer des jeweiligen Produktes, sowohl in negativer als auch positiver Form, hängt.

Aber wir können ja trotzdem mal anfangen .....
    *ritsch ratsch*

Grüße :P

• Tops für Club, Doppelzwölfer?

• mikee mike
    • 10. Oktober 2007 um 19:35

Wenn du dich schnell entscheidest hab ich vorhin grad im B2B 2 SK212 gesehen, die auf mich von der Optik her nen guten Eindruck machen ... und nein ich bin nicht der Verkäufer und ich kenne Ihn auch nicht ;)

Mit Verlaub ... die Yamaha S215IV sehen für mich gebaut aus nach dem Motto "je größer desto besser verkauft es sich" .... erinnert mich irgendwie an Omnitronic. Da sind auch immer riesen Pappen verbaut, weil sich sowas bei der eBay Generation einfach toll verkauft. Sie dürften zwar klar besser sein als die pedantes wie Omni, aber für einen professionellen Liveevent mit lauter (Rock)band wirst du wahrscheinlich mit 2x12 glücklicher. Ich kenn zwar den Wirkungsgrad der verbauten 15er bei den Yammis nicht, spekuliere aber darauf, dass er nicht all zu mächtig sein dürfte.

Grüße

• AKG D5

• mikee mike
    • 10. Oktober 2007 um 19:26

Ich bekomme eh jedes Mikrofon auf dem Markt koppelunanfällig ... einmal kräftig mit dem Hammer auf die Kapsel und das Ding koppelt nie wieder .... gut vielleicht geht auch sonst nicht mehr viel damit ... aber immerhin !

"FEEDBACK IS DEAD"

:D

Grüße

• AKG D5

• mikee mike
    • 10. Oktober 2007 um 00:33

wora
    ich kann dich da durchaus verstehen ... ich dachte nämlich genau das selbe ... deshalb auch der etwas ironische Grundton meines Anfangspostes .... Bitte denkt auch daran, dass es Mikrofone auch im 0815 Musikladen zu kaufen gibt oder in Onlineshops. Ich glaube nicht, dass all zu viele Leute wirklich beurteilen können, dass das Quatsch ist. Allerdings wird in Onlineshops nicht so deutlich beziehungsweise gar nicht auf dieses angebliche "Feedback weg" Verhalten hingewiesen ....

Schon verwunderlich ... nun dürfte jeder "Verkäufer" bei eBay und Co Mal vom Hersteller unterstützt "übertreiben" und es tut keiner .... :twisted:

Grüße

• ungewöhnlicher vergleich zu pa gesucht.

• mikee mike
    • 9. Oktober 2007 um 14:41

Naja dann ziehen wir doch mal das Fazit, dass ein Bell LA richtig angewendet durchaus gut klingen kann. Allerdings kann ich im ganzen Tread auch nicht so recht lesen, dass es hier explizit um das Bell Material geht, dass dir ja scheinbar am Herzen liegt. Es geht doch mittlerweile schon mehr um den Verleih an sich, deshalb noch Mal die Behauptung, dass sich das eigentliche Thema erledigt hat, und die VA nun entweder mit dem "alten" KS gefahren wird, oder aber mit dem Bell vom Verleihkollegen.

Mein Fazit ... Tread Ende ;)

Grüße

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement