1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• firmenbanner

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 23:52

Oder fröhlich Beiträge löschen :evil:

• Was taugt die Sirus DXA 2000

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 23:43

So rein interessehalber ... wie schaut es aus ? Lebt die Stufe noch ? :D

• hochwertiger 2x 31 Band EQ auf 2 HE gesucht

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 11:53

Vor allem haben die Kübel dann diese ekeligen Minifader ... ich steh eher auf so Prügel wie die von Klark Teknik. Mir wäre auch kein Gerät bekannt, dass sowohl 2 HE als auch gescheite Fader hätte.

Alternativ wäre doch ne Idee ein digitaler EQ wie die T.C. EQ Station. Da haste zwar mehr HE, aber gleichzeitig auch wieder weniger, weil es ja ein mehrfach EQ ist. Relativiert sich halt wieder, wenn du auch die Remote dazu reinschraubst, die ist schon "etwas" groß geraten ... Kommt drauf an wie viele EQ Wege du benötigst. Wenn es natürlich nur ein EQ werden soll für die Front, dann vergiss meinen Vorschlag wieder. Weiteres "Problem" => der Preis ;)

• so schön, schön war die zeit...

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 11:50
    Zitat

kaum redet man nicht mehr vom "großen T" oder von den Geräten mit dem Ohr fühlt sich die Hälfte ausgegrenzt :)

ew 100 mal hab ich dir g2sagt dass dass so nix wird ... ! :wink:

• Trauriger Erfahrungsbericht *Fame Soundpack*

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 11:13

1. HK ohne + oder &
    2. HK = Fame ?
    3. Powerworks = Fame !

aha :grin:

Grüße

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 10:45

langsam verkommt der Tread zum Kreuzworträtsel :D :wink:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 02:17
    Zitat

Meiner bescheidenen Meinung nach stehen schon "zwei drei Bier" irgendwie in Konflikt mit "ich muß sowieso noch fahren" ...

DITO !

• Eure neusten Errungenschaften

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 02:14

2x VT112 2 F inklusive Käse :wink:

• ungewöhnlicher vergleich zu pa gesucht.

• mikee mike
    • 5. Oktober 2007 um 00:49
    Zitat

Jetzt werdet ihr alle ein bisschen konfus:

A) Die Abstrahlwinkel habe zuerst ich recherchiert.
    B) Der Threadstarter hat nach wie vor als Alternative ein 60° System.
    und hat C) damit bislang keine Probleme gehabt.

Es gab lediglich zwei verwirrende Einwürfe von Kollegen die gerne erzählen wollten was man denn auch sonst noch an Lautsprechern verwenden könnte Winken

A) Ok warst du, sorry ! MirkoT wars Leute :wink:
    B) Ja hab ich ja eben auch eingeworfen ;)
    C) Exakt deswegen sagte ich ja, dass wir auf Input vom Treadstarter angewiesen sind.

Grüße

• mikee mike
    • 4. Oktober 2007 um 16:59

Ich geh absolut mit dir konform ... bis auf eine Ausnahme .. die KS Topse sind doch 60x40 .... hast du mich doch erst noch selbst korrigiert ;) Hehe ... :D

Aber gut, ich nehme an, der Treadstarter kann uns Auskunft geben, wie er das handhabt.

• mikee mike
    • 4. Oktober 2007 um 16:11

@ Steffen,
    bitte bitte !

Aber MOMMEEENT ... verwechseln wir da nicht was ;) Von mir war der Vorschlag mit den 3 Topsen pro Seite ja auch nicht ausgegangen. Ich war am Anfang von einer geflogenen Banane in ausreichender Stückzahl ausgegangen.

Als dann klar wurde, dass es auch noch Groundstack betrieben werden soll, war für mich klar, ich würde die KS PA bevorzugen. Im Bezug auf konventionell meine ich, dass ein Groundstack "LA" mehr Aufwand bedeutet als 2 Kisten aufeinander zu lupfen :wink:

• mikee mike
    • 4. Oktober 2007 um 12:02

Naja die PN ist raus ...
    Ich bleib trotzdem skeptisch ob ein LA im Groundstack wirklich besser sein soll als ein hochwertiges konventionelles System, wenn das konventionelle System bisher ohne Probleme funktioniert hat.

Vielleicht ist es auch ein Stück weit einfach meine Einstellung, dass man nicht alles, nur weil es modisch ist, mit nem LA fahren muss ;) Und der Ur-Grund, warum der Treadstarter es meiner Meinung nach nehmen will war, dass LAs cool sind. Ist ja nicht böse gemeint dem Treadstarter gegenüber, aber er hat ja selbst schon zugegeben, bisher nicht mit LAs gearbeitet zu haben. Somit fällt für mich eigentlich flach, dass es ein Einsatz ist, weil es nötig ist.

• Blinder

• mikee mike
    • 4. Oktober 2007 um 11:58
    Zitat

Und bitte nur Leuchtmittel von GE, Finger wech von den China Kram (Omnilux ect.)

Exakt SO siehts aus ... die Omnilux hat ein Kulturzentrum in der Umgebung in 64er Brennern verbaut .... lec* mich am A** gehen da oft die Birnen im Eimer. Vorallem zerlegt es so gut wie immer den kompletten Brenner in 100 Einzelteile ... und vom Output her ... ich hatte da mal ein Foto auf dem Omnilux mit GE verglichen wurde ...

1. War die GE deutlich heller
    2. War die GE deutlich besser im Bezug auf Abstrahlung
    3. War die GE deutlich weißer

Also ich kenne auch die Blinder von Thomas, Top Geräte, allerdings ist mir bisher auch nichts negatives an den Nachbauten aufgefallen.

• mikee mike
    • 4. Oktober 2007 um 01:23

Auch ich habe mich an den Daten auf dem KS Datenblatt orientiert ... allerdings hab ich aus irgend einem Grund 90 x 40 gelesen .... *hust* ... ja man sollte schon genau hinsehen.

Ich weiß ja nicht wie genau der Treadstarter "breit" definiert, aber es wird doch wohl Gründe geben, warum bisher kein "Loch" aufgetaucht ist bei der VA mit KS ? Oder ist das eher vielleicht nicht aufgefallen ? Oder hat der Treadstarter schlicht vergessen etwaige Infillboxen aufzuzählen ?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 23:51

:grin: sag ick doch ;)

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 23:47
    Zitat

Dann hägt das Dach aber auch durch. Ich tippe hier auf eine Kissenverzerrung des Objektivs der Digicam...

naja ... also sind wir mal ehrlich .... schau dir mal das Foto an, auf dem man die "Truss" näher sieht ... ich würd an das Ding nicht mal nen Flower dranklopfen ... da muss man ja Angst haben, dass beim Anflug eines Vogelschwarms die Überlastung mit Flower 200 % erreicht ....

Schau dir das Foto noch mal ganz genau an ... in der Mitte ist die Truss unter der Rinne und ein kleiner schwarzer Schlitz ist sichtbar. Rechts und links am Ende ist die Truss deutlich über der Rinne. Ergo > Dat Ding biegt sich.

• derbe anlage

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 23:43

Leck mich fett ... ein absoluter Traum die Turbosound - Traube eine Seite voran .... da geht mir glatt einer ab :grin:

• Blinder

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 23:29

Ich wage zu behaupten, dass, wenn es nicht um Blinder geht, die Intern einen Dimmer verbaut haben, wirklich jeder 08/15 Blinder ohne Probleme seinen Dienst verrichtet. Ich würde da eher auf die Marke der Leuchmittel, als auf die Marke des Blinders achten.

• Welchen Ersatz-Speaker ?

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 23:10

Wenn der neue Speaker ein Fortschritt zum alten sein sollte wird mir bei der db Angabe gerade äußerst übel ...

So nach dem Motto ... NEU: Frisst mehr, kommt weniger raus ...
    DAS rockt doch ! :twisted:

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 22:52

lol .. ok nun geht mir ein Licht auf ... jaja ich Depp ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement