1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• so schön, schön war die zeit...

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 20:40

ok ... nun muss ich auch passen ... 3 Buchstaben ? Meinst du die mit dem J ?
    wenn nicht ... ehm lol

• ungewöhnlicher vergleich zu pa gesucht.

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 18:54
    Zitat

Egtl. gibt es gar keinen konkreten Grund aber wenn ich breife krieg in denen das als eines der besten PA-Systeme der Welt angepriesen wird interessierts mich schon.

*hust* .... sagen wir mal so .... Werbung ist dazu da, dich anzulocken ... da ist klar, dass da so was drinstehen muss :) Ich will mal nicht auf Bell schimpfen, aber gelinde gesagt ... ist das absoluter subjektiver Müll. Wer es nötig hat, sein System damit zu bewerben, dass es "best klingend" ist sagt eigentlich schon alles über sich aus :wink:

Ich erwarte von meinem Verleih generell, dass es gut klingt das System, das sollte also gar nicht mehr zur Debatte stehen. Ein LA macht in deinem Anwendungsfall meiner Meinung nach absolut 0 Sinn. Wenn du es nicht mal hoch bringen kannst, und Groundstack betreibst, wirst du froh sein können, wenn du an die KS PA, die du sonst nutzt, auch nur Ansatzweise rankommst.

Ein LA ist vor allem in akustisch Schwierigen Locations ein Erfolg, und bringt dir den Vorteil, dass du den Schall dort hin bekommst, wo er hin soll. Wenn du es allerdings Groundstack betreibst, würde ich so wie so das konventionelle System vorziehen, gerade wenn der Raum auch noch breit und nicht sonderlich lang ist.

Noch eine kleine auch !!! subjektive !!! Geschichte zu "best klingend". Ein befreundeter Verleih aus der Ecke hier hat auch ein Bell LA gehabt. Inklusive der Bässe und Infras. Die haben das ganze dann ganz stolz aufgebaut, wirklich Unmengen an Material, gerade im Bass ... und ich muss sagen, was da raus kam ... war für die Menge an Material, die da stand mehr als lächerlich ... Ende der Geschichte ... der Verleih versucht gerade verzweifelt das LA zu verkaufen, findet aber keinen Abnehmer dafür.

Vielleicht gibts ja hier noch ein paar mehr Meinungen, aber das bleibt mir für immer in Erinnerung, was da stand, und wie wenige raus kam... natürlich kann das auch Fehlbedienung sein, muss man sagen.

Mein Fazit: Bleib bei deinem System, du holst dir für die VA sonst nur ein riesen Fragezeichen ins Haus mit der Tendenz zu => schlechter.

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 18:09

Also ganz ehrlich ? Wenn du meinst, dass da eher weniger Know How dahinter steckt würde ich erst gar nicht davon ausgehen, dass da was optimal eingemessen wird.

Wie groß ist denn der Saal ? Ist der eher lang oder eher breit ? Ich meine macht es überhaupt Sinn da ein LA zu fahren, oder ist es eher der Modetrend ?

Wenn du bisher mit dem KS System, und das ist ja bei Gott nicht Lowend, zufrieden warst, würde ich aus keinem Grund der Welt auf ein Bell LA wechseln, da es einfach wahrscheinlich keinen Grund gibt, warum ein konventionelles System dort nicht funktionieren sollte.

Wie willst du das Ding denn hängen ? Gibts dort Flugpunkte oder will der Groundstack betreiben ? Wie hoch ist der Saal ?

• so schön, schön war die zeit...

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 17:56

Kann auch nichts negatives an der Entscheidung feststellen. Dann funkt es wieder fair ! :D

• mikee mike
    • 3. Oktober 2007 um 17:27

Naja zu einem Linearray gehört halt noch ein bisschen mehr als nur "ich hab das" ... wie sieht es denn aus mit der Konfiguration des ganzen ? Hat der Typ da nen Plan davon oder würdest du da eher sagen, dass da eher weniger Know How dahinter ist ?

Dann wird ein konventionelles System eindeutig mehr Sinn machen als falsch konfiguriertes LA.

Wie siehts denn aus bei der Veranstaltung ? Warum wechselst du die PA, wenn du selbst sagst, es war zufriedenstellend ? Oder liegts am Budget ?

Grüße

(Preislich keine Rolle ? Hat der Verleih es etwa nötig oder wie ?)

PS: Wäre ich der "Verleih" deines Vertrauens wäre ich nicht all zu begeistert wenn ich obigen Beitrag lesen würde ... aber leider ist das heutzutage so ... Geld zählt eben mehr als Vertrauen & Bindung.

• Va gestern Abend

• mikee mike
    • 2. Oktober 2007 um 14:32

Exakt so sieht es aus ... wenn du die Beiträge gelesen hättest Topo, wäre dir aufgefallen, dass er bei der Agentur nachgefragt hat, und dort ein OK für sein Setup bekam. Somit hat er eben das gemacht, was alle machen würden, oder würdest du bei der Agentur anrufen und dann nach der Handynummer sowie Privatnummer von Paul van Dyk fragen, um ihn persönlich nach seinen Vorlieben fragen zu können ? ....

is klar ne ?

Das einzige, was hier noch sein kann ist, dass die Kommunikation zwischen Agentur und Künstler nicht funktioniert hat. Ergo => Agentur und / oder Künstler wechseln.

*duck und weg*
    :twisted:

• QSA Digitalendstufe bei ebay

• mikee mike
    • 2. Oktober 2007 um 12:16
    Zitat

Oft gibt es manche Betriebe nach 3 Jahren garnicht mehr die Gründe sind jetzt mal unwichtig, da war es die bessere Entscheidung nicht soviel Geld für teures Equipment auszugeben um es nachher mit sehr hohem Verlust zwangsweise zu verkaufen

Und den Betrieb gibt es in deinem Beispiel nicht mehr, da er einige hochwertige Veranstaltungen mit billigem Equipment versemmelt hat, das ihm an der VA abgeraucht ist ?

Ok ich kann deine Ausführung nachvollziehen ... :D :lol:

Nichts für ungut ... sorry, ich pflichte da Manuela mal ganz kräftig bei, wenn man hier teilweise Beiträge liest fragt man sich echt in welcher VT Welt einige leben :shock:

• Frage Meinung über Europäische Medien-und EventAkademie in B

• mikee mike
    • 30. September 2007 um 19:01
    Zitat

So ein Quark... entweder hat man's drauf, oder man hat es nicht drauf.

So ein Quark... entweder man sieht selbst ein, dass man immer was lernen kann ... oder man fliegt irgendwo an der Decke rum ..

Du schreibst was von Arroganz aber ehrlich gesagt lese ich in deinen Zeilen exakt das gleiche :twisted:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mikee mike
    • 30. September 2007 um 02:20

Ich frag mich vorallem, ob der extreme queerbeet Mischmasch noch klingt :)

• Sub HK PR:0 18

• mikee mike
    • 30. September 2007 um 02:15

Mit entsprechender Leistung klingen die Subs nicht schlecht .... aber man sieht halt auch am Preis, dass die Dinger bei weitem nicht an den runden warmen Bass von zum Beispiel LP118 rankommen. Spielen auch mit VT 112 II F sehr geil.

• Thomann - Willkommen im Club!

• mikee mike
    • 29. September 2007 um 23:44
    Zitat

jetzt endlich billiger wird wenns dann auch noch funktioniert umso besser

Wenns dann AUCH noch dazu hin funktioniert ... umso besser ? :shock:
    Entschuldige mal ... die Grundvoraussetzung dass man sich ein LA kauft ist eben, dass es "funktioniert" ... da ist dass dann nicht "um so besser" sondern eine Grundvoraussetzung beim Kaufentscheid ...

• Neuer sinnloser Blog

• mikee mike
    • 29. September 2007 um 18:09

Hä ? Was soll das nun heißen ... was negatives oder was positives für den Guten ? Ich hoffe doch positiv ... oder versteh ich das ganze gar falsch ... naja seis drum, war immer unterhaltsam und interessant zu lesen !

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• mikee mike
    • 28. September 2007 um 13:45

Respekt, für deine Arbeit hier im Forum und die schnelle Reaktion. So fallen schon wieder 2 Schwachpunkte weg. Das Array ist somit ohne jeweils für ein Set ein separates Kabel legen zu müssen administrierbar, und zusätzlich noch über ein Medium (XLR) dass ohnehin vor Ort ist.

Ein großes Lob hierfür !

Kannst du vielleicht allerdings noch ausführen, wie du das mit USB und 3er XLR meinst ? Wie genau geht dass dann von statten, oder habe ich da was falsch verstanden ?

• Precision Devices Speaker

• mikee mike
    • 27. September 2007 um 11:48

Generell sagt man so großen Treibern eigentlich kein sehr gutes Wiedergabeverhalten nach. Kurz und schlicht umrissen, da Sie zu große Membranfläche haben und somit träger reagieren wie ein kleineres Chassis ... natürlich lässt sich dass nicht begrenzt ins kleine rechnen, da die Membranfläche auch nicht zu klein werden sollte, um Bass reproduzieren zu können. Andererseits kann für die Deep End Frequenzen von Infras ein größeres Membran von Vorteil sein, wenn es richtig verbaut ist ... Allerdings habe ich absolut keine Erfahrung mit Treibern, die größer als 21" sind ... und das ist ja schon mächtig ... :shock:

Wenn mich nicht alles täuscht, setzt zum Beispiel HK bei der ehemaligen T-Serie teils auf custome made PD Treiber (VT 112 II F / der 12"er). Ob dich das nun eher abschreckt oder bestärkt, bleibt dir überlassen :lol:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mikee mike
    • 27. September 2007 um 03:44
    Zitat

Aber auf jedenfall Danke für die Bilder, die Lichtstimmung fand ich gelungen

Das war hoffentlich ein Witz oder ?

Woher stammte das Rack mit den Funkstrecken ? Gemietet oder war das aus der Halle ?

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• mikee mike
    • 27. September 2007 um 02:23

Die Steckdosen auf dem Bild sind auch nach dem "Zufallsmeter" angeordnet und leicht zueinander gecurvt, um eine optimale Strom- & Datenabstrahlung zu erhalten ? :grin:

• Brummen auf den Monitoren

• mikee mike
    • 27. September 2007 um 02:19

Genau, als nächstes empfehlen wir noch die Abklebevariante zur Brummentfernung ... dann brummt da, egal was, eh nicht mehr lange ... :wink:
    Außer die Kasse vom Grabsteinhandel ... die brummt weiter ... :shock:

*brumm*
    :grin: :lol:

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• mikee mike
    • 27. September 2007 um 00:29
    Zitat

das kann aber auch damit zusammenhängen, daß beide seiten eines la's manchmal mit getrennten controllern bzw. mit einzelnen amps mit processing drin angefahren werden. da die wandler nicht untereinander geclockt sind, fehlt sozusagen die gemeinsame zeitbasis, um ein tatsächliches stereo-sognal abzubilden. ich bin der meinung, daß systeme, die aus einem controller gefahren werden (und dann auch jewils l/r aus einem wandlerchip), dieses "switchen" nicht in dem ausmaß zeigen.

Hä ? Kannst du das bitte mal detaillierter Ausführen ? Ich versteh grad nur Bahnhof ... und wenn ich dich richtig verstehe ist das absoluter Quatsch, da dass wirklich Millisekunden sind ....

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• mikee mike
    • 26. September 2007 um 18:14
    Zitat

gumas anmerkung mit den 10"/1,5" nearfills bezieht sich sicher nicht auf einen bestimmten boxenhersteller, sondern (wie ich ihn kenne) ist eher eine theoretische betrachtung.
    denn was haben wir vor der bühne vom LA in ausreichendem pegel?
    richtig, genau das, was 10"/1.5"er prinzipbedingt nicht so gut können: lomids.
    aber es fehlt hier ja an mitten und höhen, und das können sie ja wiederum sehr gut!
    in sofern ist das doch nicht der schlechteste tipp, oder?

Klar, war auch nicht so ernst gemeint, ich versteh den Ansatz schon, wir müssen ja nicht mehr mit weiteren Lowmids und Lows drauf schießen, wenn genau dort ja das Problem der "Überhöhung" liegt, bzw. diese bereits in ausreichendem Pegel vorhanden sind.

• Brummen auf den Monitoren

• mikee mike
    • 26. September 2007 um 17:52
    Zitat

War da nicht noch irgendetwas mit "Stecker andersherum hineinstecken"? Oder irr ich mich?

Genau .... dann wird der Masse schwindlig und sie hört auf zu brummen ... ;)
    Die Erde bleibt, egal wie rum du deinen Stecker einsteckst, genau gleich.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement