1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Meinungen zum neuen Monacor Line Array

• mikee mike
    • 26. September 2007 um 13:24

Abropos JTS ...
    Mal ganz ehrlich ... wir haben letztens einen Kunden gehabt, der benutzte schon Jahrelang Shure (Beta 98H) für seinen Musikverein zur Abnahme von Trompeten ... und das sind bei Gott nicht wenige ...

Dann kam er wegen einer Erweiterung auf uns zu, und wir boten Ihm die gleichen Modelle, die er schon hat, von Shure sowie ein ähnliches Mikrofon aus der Produktpalette von JTS. Er hat es dann "gewagt" und sich für das, natürlich auch ein ganzes Stück billigere, JTS Produkt entschieden.

Als wir die Dinger an Ihn ausgeliefert hatten kam er nach einiger Zeit wieder auf uns zu, und zeigte sich hochbegeistert von den JTS Mikrofonen. Er sprach sogar davon, dass ihm die JTS vom Klang und auch Verarbeitung !! besser gefallen, als die Shure, die Sie bisher hatten ...

Mehr oder minder doch überrascht von seinem Fazit, und ich möchte schon sagen, dass der Kunde weiß, wovon er spricht, haben auch wir mal probehalber einen JTS Drumkoffer zu uns kommen lassen, um die Semibands und solche Dinge, wo Vollabnahme erwünscht, aber generell eher weniger Budget bereitsteht abzudecken. Fazit auch hier, spielt, und einen Klangunterschied hat bisher noch keiner bemerkt, und wir haben auch hochwertiges von Shure, Sennheiser und Beyerdynamic im Schlagzeugmic - Programm.

Somit, heißt, bisher nicht bekanntest, muss nicht unbedingt schlecht sein, und wir als "Profi" User haben auch einen großen Beitrag am Image einer Marke, nämlich in die Richtung, ob wir so etwas überhaupt mal "trauen" zu versuchen, wenn es nicht auf einen Topact / Rider hin geht, oder ob wir uns generell vor solchen "Experimenten" verschließen ...

Ein großes ABER am Ende bleibt halt leider doch, die JTS Mikros haben leider ein kleines Manko, und das ist die Aufnahme für die Kesselklemmen. Diese sind leider aus Plastik ... und zu Plastikgewinden muss ich wohl im Beschalleralltag nicht viel sagen ;) Irgendwo muss der Preisunterschied ja stecken.

Weicht vielleicht augenscheinlich vom eigentlichen Thema ab, aber es lässt sich auch auf das "LA" beziehen .... wenn man die Chance hat, etwas auszurüsten, wo es eben nicht nur auf Prestige und amtliches Material ankommt ... und das kommt es nun mal zum Beispiel bei Kirchen nicht unbedingt ... kann man durchaus mal so ein Experiment wagen, und zu den bewährten Produkten auch mal einen Außenseiter in die Auswahl stellen. Der Kunde entscheidet am Ende... und wenn dem Kunden die Performance des "LA" ausreicht, ist es wohl nebensächlich ob da K&F oder IMG steht (Es sei denn man geht von seinem eigenen Ego aus und projiziert das auf den Kunden).

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• mikee mike
    • 26. September 2007 um 13:00
    Zitat

das dazu passende infill kann dem entsprechend als reines Mittelhochtongedöns ausgeführt sein ( z.B. 10"/ 1,5" )

HK Audio LP210 ? Gibts grad billig im B2B ... also an alle L'acoustic Nutzer ...
    *hust* :D :lol:

• Horizontale Abstrahlprobleme mit LineArrays bei OpenAirs

• mikee mike
    • 25. September 2007 um 21:22

In der Größenordnung führt wohl kein Weg an Centerclustern vorbei.

Das muss aber nicht zur zwingend ein LA Problem sein. Erst letzten hatten wir eine sehr potente Horn PA aufgebaut. Links und rechts mehrere 2x12" / 2" Tops auf Podesten und leicht nach vorne versetzt (aus Platzgründen) als Haufen mehrere 2x18". Die Tops strahlen wirklich unglaublich gerichtet ab, und so hatten wir in der Mitte, dort wo vor der Bühne quasi ja die eigentliche, nennen wir es mal "Aktionsfläche" ist, mehr Boom als tztz ... also einen deutlichen Überhang an Bässen. Fazit => In die Truss mehrere geflogene 15"/2"er als Infill .... also je nach dem, wie der Platz es zulässt, und die Tops konnten wir leider nicht weiter nach innen drehen oder anwinkeln, führt für einen Top Beschallung nichts an einem Infill / Centerfill / Centercluster vorbei ...

Aber ich steh ja eh in einigen Metern Entfernung am FOH ... dort ist alles bestens .... ;)
    Allerdings ist das ganze halt auch stark eine Budgetfrage, ob das Geld halt da ist dort getrennt angefahren noch was aufzuhängen, oder ob es eben ein LA sein musste, aber für mehr dann halt nicht mehr langt oder langen soll ....

Grüße

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 25. September 2007 um 17:01

Naja ich hatte selbst schon das Vergnüngen in meiner Freizeit in einem Pfarrhaus ne Hobbyband zu mischen .... die hatten ne PA von uns und alles gut amtlich, aber selbst mitgebrachtes Monitoring ....

Das bestand aus 2 Filzkübeln, die mit Holzwinkeln als Monitore missbraucht wurden. Angetrieben von einer Hollywood ...

Ich kann mich im nachhinein nicht entscheiden ob ich den Klang schlimmer fand oder das konstante laute Sirren auf den Monitoren. Auf der PA logischerweise kein Ton von Brummen, auf den Monitoren ne Mischung aus Pink Noise und *sirrrrrrrr* .... rofl

Fazit: I DON'T NEED HOLLYWOOD PSEUDO PA SCHAUKELN ...
    Klein, hässlich, leicht ... und beschissen abgeschirmt. Das beste finde ich immer noch, wenn man den Deckel von den Dingern ab pfriemelt ... Das Ding hätte locker ne 1/2 HE Endstufe werden können :lol: Da ist jeder "Tropfen" Strom in die Schüssel mehr Raumheizung als sinnvoll.

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 25. September 2007 um 13:58
    Zitat

Wenn ich es noch richtig in erinerung hab, gab es keine extra Clip LED.

ROFL ... also haben die, wenn ich die kleinen gelben Zettel richtig lesen kann, Tops grad nen ordentlichen Pegel anliegen ... ob da dann allerdings noch viel "ordentlicher Pegel" im Sinne von brauchbarem Schall rauskam, wage ich zu bezweifeln ...

Im ernst ... ist das Foto während des Betriebes entstanden, oder warst du grade am Pult und wolltest die Pappen fliegen sehen ? Interessant ist ja auch die Drehstellung der Endstufen ... Subs gabs in dem Fall grad mal gar keine ... hm :D

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 25. September 2007 um 09:48

Ich persönlich finde die oberste Hollywood am interessantesten ... ist das normal, dass alle LED an der Front Vollaussteuerung anzeigen ? Gibts da noch separate CLIP LED ? Oder ist das gar nur ne umgebaute Lichtorgel und kein Amp ? :shock: :lol:

• Internetseite mit realen Unfällen und deren rechtliche Folge

• mikee mike
    • 24. September 2007 um 21:05

Ich würde mich, so fern aus dieser "Sicherheitshomepage" etwas werden sollte, gerne dafür bereitstellen, die Seiten zu erstellen. Bin beruflich damit vertraut und kann auch diverse Codesprachen. Müsste somit keine Wünsche offen lassen, egal ob im Bezug auf Grafik oder Programming.

Allerdings meine ich, dass es eine Webseite mit Verlinkungen und Hinweisen auf Sicherheitsrelevante Dinge in der VT Branche bereits gibt, wenn mir auch gerade deren Domain entfallen ist.

• mikee mike
    • 24. September 2007 um 18:53

Gibt es denn im Monacor Programm auch Subs, die dazu empfohlen werden können ?

Wenn man schon mal den persönlichen Kontakt hat .... bisher fehlt bei Monacor einfach auch mal ein System, dass man beruhigt den Hunderten Leuten empfehlen kann, denen eben das Kleingeld für ein richtiges Markensystem fehlt, die sich aber an uns gewandt hatten, weil Sie über die Schiene "Omnitronic" bereits hinweg sind ...

Bei diesem System meine ich nun eher die Richtung wirkliches Holz, Strukturlack, richtige Treiber und keine Piezo Tröte sondern ein echter HF Treiber. Das einzige, was ich bisher dazu im Programm gefunden habe sind diese grauen Boxen, die machen vom ersten Blick her (und der zählt nun mal auch) einen brauchbareren Eindruck als die Filzteile, die es sonst noch so gibt.

• mikee mike
    • 24. September 2007 um 10:39

Aha .. exclusiv also .... da soll noch einer verstehen, wer was von wo hat, und was von wem abkopiert ist ... :shock:

• Neodym ... gut oder doch misserabel ?!

• mikee mike
    • 24. September 2007 um 10:35
    Zitat

DIR, lieber Thomas, wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Neodym
    - mußt einfach noch zwei Kisten mehr dazustellen...

hm ... dir ist klar, dass du mit diesen pauschalisierenden, (und nebenbei an akustischen Grundregeln vorbeigehenden) Aussagen viele aus dieser Diskussion verjagt hast ? Ich versteh ja die Diskussion, aber du betreibst das angeprangerte "Wirtschafts - Gerede" in umgekehrter Form ...

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• mikee mike
    • 24. September 2007 um 10:22
    Zitat

Wars dann wenigstens ne Coverband? Winken

*schmeißweg*

........... ja die müssten dann mit Kopien am Pulteingang was anfangen können ... wuha :lol:

• Court Acoustics "RamJet"

• mikee mike
    • 23. September 2007 um 19:14

wenn ich mir die Bässe so ansehe kommt mir ne neue Idee für die Produktbeschreibung .....

NEW:
    RL1 now with build - in kartoffel cannon ... rofl ... :lol:

• mikee mike
    • 22. September 2007 um 13:58
    Zitat

Was würde in etwa herauskommen, wenn man auf dem Stand der heutigen Technik eine Alternative zur ELA-Schallzeile konstruieren würde?

Dieses LA ? :D

• Ich brauche Uebersetzung

• mikee mike
    • 21. September 2007 um 18:59

/Klugscheiß an

Zitat

DMX Signal (länge kommt später)

nicht Länge sondern Menge !
    /Klugscheiß aus ...

Ansonsten sagt man dazu auch einfach 1-2 DMX Lines von Pult zu Stage ... hehe ;)

• mikee mike
    • 21. September 2007 um 18:04

Hier mal ein Bildchen des ganzen aus dem aktuellen Katalog ...
    Interessant wäre echt mal, wie das Teil klingt ...

• Live Mischnitt - wie nehmt ihr das Publikum auf?

• mikee mike
    • 21. September 2007 um 17:42
    Zitat

Mich kotzt bei fast allen "Live-Mitschnitten" die "Stimmungsmache" durch Publikumsgejohle, möglichst nach jeden "Furz" den einer der "Helden" auf der Bühne gemacht hat an. Ich freue mich bei Konzerten nen Norddeutscher in Norddeutschland zu sein, die für ihre emotionale Schwergängikeit bekannt sind. Da kann man auf den "acts" einigermaßen IN RUHE LAUT MUSIK HÖREN.

Ich geb dir nen Tipp ... kauf dir doch einfach in Zukunft die jeweiligen tot komprimierten, absolut perfekt abgemischten Studio -Versionen der entsprechenden Bands, und mach einen weiten Bogen um alles auf dem "LIVE" draufsteht. Genau aus dem Grund steht nämlich Live drauf ... damit man auch merkt, dass es Live ist, und nicht klinisch tot wie in der Studioaufnahme .... du kaufst dir wahrscheinlich auch ein Cabrio, und wunderst dich, dass bei offenem Verdeck der Wind pfeift und es reinregnet .... Sachen gibts, die gibts nicht .... :twisted: :roll:

Noch @ Tread ... bearbeiten würd ich da erst mal nichts ... jedes Atmo Mic seperat auf ne Spur ist natürlich optimal und Luxus ... dann kann man nachher im Studio beliebig "würzen" mit Liveatmo.
    Nur beim Ausrichten und Aufstellen acht geben sonst drehst du im letzten Klang vom Lied die Atmo rein und dein Sound geht auf wie en Hefekuchen weil es sich auslöscht und interferiert.

• mikee mike
    • 21. September 2007 um 15:05
    Zitat

Ansonsten find ich RS232 eher ungeschickt

Das dachte ich allerdings auch ... zumindest ein Netzwerkstecker im Neutrikgewandt wäre ja wohl möglich gewesen ....

• Frequenzweiche kaputt, aber was an ihr?

• mikee mike
    • 19. September 2007 um 20:23

Manu
    es soll Leute geben, die haben sich beim benutzen der Zitierfunktion aufgehängt .... sagt man ... :D

• Kabel beschriften

• mikee mike
    • 19. September 2007 um 14:43
    Zitat

Das Kabel ist ohnehin immer entweder 50 cm zu kurz oder 5 m zu lang.

Wozu also beschriften?

Deshalb sind wir dazu übergegangen nur noch 50 cm XLR zu kaufen. Kann man dann aneinanderhängen, in welcher Länge man es grade braucht !

mal sehen wie lange jemand merkt, dass das Ironie war .....

• Stagehands.de Comic Area fertig und im Befüllstatus

• mikee mike
    • 19. September 2007 um 10:00

Langsam wird der Tread hier echt total panne :roll:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement