1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Hip Hop Act

• mikee mike
    • 18. September 2007 um 16:34
    Zitat

ich meinte auch am Handsender, war ein "verschreiber"....

Macht nichts, man lernt ja dazu, dachte vielleicht, du meintest ne andere Serie, wo das so ist .. hat mich schon öfter angekotzt, dass man diese Sache nicht am Empfänger verändern kann .... wäre doch manchmal all zu praktisch.

• Hip Hop Act

• mikee mike
    • 18. September 2007 um 14:40
    Zitat

Ist eine überarbeitete 935er Kapsel in einer 3000er <<serie
    Weiß aber eben noch nicht, ob die schon am Markt sind.
    War extrem Feedbackunempfindlich, klang gut mit kaum ziehen und pegelfest.

Haben wir gerade frisch zugekauft .. allerdings EW100 ... Name der Serie "EW 1935"

Hier ein Link :
    http://www.musik-service.de/sennheiser-ew-…95759153de.aspx
    (Gibt es leider auf der Sennheiser Seite nicht, sorry, ich weiß, dass keine Händlerlinks gepostet werden sollten ...)

Kann dein Empfinden bestätigen...

Zitat

Wichtig: eingangspegel am empfänger weit genug absenken, war mal bei nem Konzert anwesend (nur für nen kleinen Live-Mitschnitt) bei dem nicht genug abgesenkt worden war....
    bei zu viel Pegel hatten die Funken (sennheiser) dann diverse Aussetzer, Clipping sowieso....

Stümmt .... allerdings stellt man die Empfindlichkeit zumindest bei den EW 100 im Handsender. Laufen bei uns auf -30. Am Anfang waren ein paar auf 0 eingestellt, was zu folge hatte, dass sie gerade bei weiblichem Leadgesang ins Zerren kamen ... Aussetzer hatte ich allerdings noch nicht.

Grüße

• Wer entwarf VW-Stand IAA 2007?

• mikee mike
    • 18. September 2007 um 12:04

Hm aha ....

Zitat

genaure Fakten kenne ich nicht, darum kann ich sie auch nicht knallen lassen, aber dass es nicht rundlief, ist kein Gerücht.

Hoffentlich spricht nie jemand so über unsere Company .... das ist irgendwie ganz schön aus dem Fenster gelehnt ... du meinst, es hat nicht geklappt, das wäre auch kein Gerücht, aber du kannst auch nicht nennen, was schief lief ... in so einem Fall würde ich für meinen Teil einfach diese Art des Kommentars über eine Firma eher unterlassen ... aber muss ja jeder selbst wissen :oops: :roll:

• Wer entwarf VW-Stand IAA 2007?

• mikee mike
    • 17. September 2007 um 21:16

Wäre vielleicht auch Interessant nicht nur Gerüchte zu streuen, sondern die harten Fakten knallen zu lassen, was denn an der Durchführung so lala gewesen sein soll ... :shock:

• Motorcontroller Chip

• mikee mike
    • 17. September 2007 um 09:26

Wenn du dann mal nicht orgeln willst, kannst das Ding als Trussmotor nehmen oder deinen Geländewagen aus dem Open Air Matsch rausziehen ...

rofl :lol:

• Mischpult mit 1xmik + phantom und 2x phono gesucht

• mikee mike
    • 17. September 2007 um 01:13
    Zitat

soundcraft compact 4

Wurde eine Seite vorher schon genannt ;)

Grüße

• Va gestern Abend

• mikee mike
    • 17. September 2007 um 00:05
    Zitat

Was wir jetzt machen wissen wir noch nicht, da wir noch nicht in der Lage waren zu prüfen wie hoch der Schaden ist. Paar Fader sind weggebrochen inkl. Crossfader. Wie es innen aus sieht erfahren wir erst morgen. Werde dazu noch mal schrieben.

Ich hoffe du hast ein paar unabhängige Zeugen des Wurfes ... So wie sich das liest kann da wohl auch ohne weiters drin sein, dass der Gute dein Pult noch nie gesehen hat, und dass er den ganzen Abend doch nur auf einem DJM gemixt hat ...

Vor allem solltest du dir nicht all zu lange Zeit lassen, sonst heißt es vielleicht, ihr wollt der Agentur euer defektes Material unterschieben und abkassieren ...

• Frage zu Mackie CFX16 MK II

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 23:52

Ich zitiere mal die Anleitung :

"Typically, ASSIGN 1-2 will be engaged on all channels destined for the main mix. By configuring SUB 1 and 2 to feed the main mix, the channel ASSIGN 1-2 switches become the equivalent of being "MAIN MIX" switches ...

frei übersetzt :

"Typischerweise wird der Knopf "ASSIGN 1-2" bei allen Kanälen, die für den Main-Mix bestimmt sind, aktiviert. Durch einstellen der SUB 1 und 2 Kanäle den Main-Mix zu versorgen wird der Knopf "ASSIGN 1-2" zum äquivalent eines nicht vorhandenen MAIN-MIX Schalters."

Somit hat das gute Pult eigentlich nur 2 Subgruppen. Die beiden ersten Subgruppen dienen nur dazu, auf L + R zu mischen ... warum man die dann nochmals separat abgreifen kann bleibt zumindest mir ein Rätsel ...

Grüße
    Micha

• Verpflegungspauschalen + Verbrauchsmaterial

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 23:36

Ich denke doch, ihr habt den Kerl nicht gebucht, weil er vor deiner Haustüre stand, und bedürftig aussah ? Somit müsstest du doch eigentlich so etwas wie einen Ansprechpartner, oder gar seine eigene Nummer haben. In Kombination mit deinem Handy und einen Tastenfeld sollte so eine Kontaktaufnahme möglich sein ... Am Ende wäre dann nur noch zu Fragen, ob er dir die Posten seiner Rechnung noch mal erläutern kann, da deine Finanzbuchhaltung "Auffälligkeiten" in seiner Rechnung festgestellt, und dich informiert hat ...

Schon wirst du sehen, wie er das erklärt, und danach kannst du entscheiden, ob es plausibel für dich war, oder ob er für deine Company den letzten Job geschossen hat ...

Klingt einfach ... nicht ?
    :P :twisted:

• 2600er Denon Player zerkratzt die CD`s, schon mal wer gehabt

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 23:29

Ist das mit Denon nicht a) nicht ein bisschen pauschal und b) wie zur Hölle sollen x förmige Kratzer auf eine CD kommen ? Ich mein ich kann mir ja noch vorstellen, dass ein Teil am Laserschlitten vorsteht, und schleift ... dann müssten die Kratzer aber allerhöchstens spiralförmig sein ?

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 23:23

Da der Tipp ja von mir stammt, gibt gerade in der Bucht eines im Angebot, allerdings gebraucht, weiß nicht, ob dir das was bringt :) Einfach mal nach "Soundcraft Notepad" suchen ...

Grüße
    Micha

• Stufenparty in 1000qm Halle (Jetzt mit 3 bildchen)

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 22:51

Er meint, was der branchenüblich Preis für eine Veranstaltung, wie er sie mit seinem Material durchgeführt hat ist.

Allerdings ist das nicht so einfach. Es gibt erstens regional teilweise stark unterschiedliche Preise, und dann gibt es noch die werten Kollegen, die übelstes Dumping betreiben. Da gehen schon Mal Spezialanfertigungen aus Truss & Licht für eine 5 tägige Messe für 200 € inklusive Anfahrt, Auf- und Abbau raus. Da kann dann sowieso kein vernünftig kalkulierender Betrieb mehr mithalten.

Ich hoffe doch, du hast trotz des Dry Hires der Hoellsterne bei uns noch was verdient an der Geschichte, wenn du so fragst :) :wink:

• L Acoustics - dvdosc

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 16:03

Ich glaube er meint auf der Vorderseite links und rechts der Treiber ... !

• F.A.L. Comet 4000

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 15:56
    Zitat

Habe schon zwei mal den support angeschrieben da kommt nix zurück

Tja das passiert, wenn die Fernöstlichen meinen, mit den kauf des Namens eine Goldgrube auftun zu können. Wenn der Support dann leidet bringt der beste Name nichts mehr ... und mir nichts dir nichts ist aus der Traditionsschmiede ein 0815 Gerümpelladen geworden. Leider gibt es aber wohl immer noch genug Ahnungslose Käufer, die zuschlagen .... und noch genug gute Namen, die darauf warten von Fernost erschlagen zu werden ...

hmpf :evil:

• Va gestern Abend

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 15:50
    Zitat

Wir hatten ja dann noch einen DJM mit. Zum Glück.

Also ganz ehrlich ... Respekt, dass ihr dem trotz alle dem noch ein neues Pult hingestellt habt ... :D:D

Aber wohl eher des Kunden wegen als wegen dem Act oder ?

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 15:09

Soundcraft Spirit Notepad ?

http://www.audiopro.de/live/soundcraft_2379_DEU_AP.html
    Leider nur Potis, keine Fader .... ein KO Kriterium ?

Müsstest du allerdings bei eBay schießen, gibt es glaube ich nicht mehr neu, oder höchstens noch im kleinen Musikhandel um die Ecke ...

Grüße

• Va gestern Abend

• mikee mike
    • 16. September 2007 um 15:05

Ist das dein Ernst ?
    Abgesehen davon, dass ich den "Hauptact" dann hätte hinterherwerfen lassen, ist die Ausflucht, dass in seinem Vertrag ein andere Mixer stand, noch lange kein Freibrief, euren Mixer in hohem Bogen von der Bühne zu pfeffern.

Oder zerlegst du im Flugzeug auch die Einrichtung, weil du einen Fensterplatz gebucht hattest, aber nur einen Innenplatz bekommen hast ?

:twisted: Wenn er nicht zahlen will, wird wohl nur eine Anzeige wegen Sachbeschädigung helfen. Allerdings denke ich, dass sich dann vielleicht auch der Kontakt zu der Agentur erledigt hat. Ist immer so eine Sache man muss dort wohl viele Dinge abwägen, aber die Reaktion geht ja nun mal gar nicht.

• Linearray - wer fehlt noch?

• mikee mike
    • 15. September 2007 um 14:54
    Zitat

Nun ja .... die Marke liegt ja nun auch wirklich böse am Boden.

Auch wenn es hier nicht unbedingt reinpasst, warum liegt TS "böse" am Boden ? Also rein interessehalber, da muss wohl was an mir vorbei gegangen sein :(

• Frage an die Profis =)

• mikee mike
    • 15. September 2007 um 04:00
    Zitat

Der Forenliebling schlechthin, Bestimmter Name drauf = allerhochwertigst Mit den Augen rollen

Liebe Manuela .... ich habe mich davor schon auseinandergesetzt mit den Komponenten, die er da kaufen will (oder verkaufen, wer weiß :twisted:) ... Vielleicht war meine Aussage zu pauschal gehalten, aber für eine Disco Anlage behaupte ich mal, dass man das Material durchaus als hochwertig verunglimpfen darf ... und damit meine ich weniger weil ein L drauf ist, als weil ich gelesen habe, welche Hauptkomponenten angeboten werden ...

Somit erübrigt sich dein gequote, nicht überall wo Saft draufsteht, ist Saft drin :roll: :!:

• Frage an die Profis =)

• mikee mike
    • 14. September 2007 um 11:17

Dein Thema passt am besten in "Boxen und Amps", vielleicht verschiebt es auch ein Moderator dort rein.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass das allerhochwertigstes Material ist. L'acoustics ist auch bekannt für ein Line Array, dass so ziemlich jeder große Showact schon mal genutzt hat.

Was die Dinger allerdings noch wert sind, kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aber, im Forum gibt es genug kompetente Leute mit der Preisliste bei der Hand.

Grüße & Willkommen
    Micha

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement