1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Bühnenhintergrund farbig - wie und womit

• mikee mike
    • 2. Juli 2007 um 10:35

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=501698#501698
    Bringt dir das vielleicht etwas ? Irgendwie sehr ähnliche Frage, da hab ich mich sofort an meinen Post erinnert :D

• Genesis Turn it on Tour HH

• mikee mike
    • 27. Juni 2007 um 18:37

Danke für den freundlichen (es geht auch anders Herr Moderator :twisted:) Tipp. Wenn natürlich nur 1-2 nicht funktionieren, kann das schon mal passieren. Vor allem haben mich halt die Fälle interessiert, bei denen offensichtlich eine ganzer Turm nicht funktioniert hat :)

• mikee mike
    • 27. Juni 2007 um 14:59
    Zitat

a, das sind wieder die spannenden Fragen des Techniker-Lebens...

Einfache Antwort : MICH interessiert es ... werter Herr Moderator :twisted: :twisted:

Wenn eine Show in dieser Größe und mit dem Preis einmal nicht richtig läuft kann man das auf die doch recht neue Show schieben. Geht aber auf einem weitern Tourort wieder genau so etwas schief, muss doch irgend etwas besonderes sein. Was weiß ich, DMX Wireless Strecken oder so in die Richtung ... oder nicht ?

• mikee mike
    • 27. Juni 2007 um 11:56

keiner im Forum vorhanden, der weiß wo das Problem liegt, mit dem MH's ?

• Kling & Freitag Mini-PA

• mikee mike
    • 26. Juni 2007 um 23:54

Eine Frage bleibt ... ist der vorige Beschaller von der Klippe gesprungen, wenn du nun auch die KF Anlage anbietest, oder ist dein Preis schlicht besser ? Oder hab ich mich verlesen und du vermietest Ihm nicht 1:1 das, was er vorher hatte ? :P

PS: und JA, ich bin neugierig :P

• Bühnenbau DELUXE???

• mikee mike
    • 26. Juni 2007 um 23:23

tja so lange der örtliche Gewerbeverein die paar Öcken für Alleinunterhalter inklusive "Bühne" lieber ausgibt, als auf Sicherheit zu achten wird es mehr und mehr solche Dumping Dinger geben. Und unsereins, der eine hochwertige Liso Rundbogenbühne mit allem drum und dran anbietet wird ausgelacht mit dem Kommentar "ne Bühne kriegen wir schon für 200 Euro" ... hm ... :oops: :shock:

• Werbebanner als "Segel im Sturm"

• mikee mike
    • 26. Juni 2007 um 15:49

Ich beobachte des öfteren (ich nehme an, du spielst auf das Video an, das vom Heineken Festival kursiert) dass die Verantwortlichen für die Werbung dort stink normale PVC Plane nehmen. Es kann auch auf dem Video täuschen, aber ich bilde mir ein, es ist PVC Plane.

Da ist natürlich klar, dass der Wind da nicht durch kommt, und somit Kräfte aufbaut. Würde man stattdessen luftdurchlässige Plane nutzen, die auch noch bedruckt werden kann, wäre das kein Problem mehr. Bitte keine Kommentare dazu, ob so etwas geht, wir bieten diese Art der Werbung selbst unseren Kunden an, somit muss es wohl funktionieren ;).

Die 2. Idee wäre vielleicht gerade bei Delay Towern die in dieser Art mit Gerüsten und Truss ausgeführt sind, Sollbruchstellen einzubauen. Bis zu einer gewissen Größe fliegt lieber eine relativ leichte Werbeplane durch die Gegend, als ein ganzer Wing. Vielleicht macht man gerade hier aber auch den Fehler die Planen viel zu Gewissenhaft zu befestigen, damit sich auch ja nichts löst und wegfliegt.

Sind natürlich alles nur Mutmaßungen und Ideen, und es bezieht sich in keinster Weise auf irgendwelche aktuellen Ereignisse.

• Glastonbury 2007

• mikee mike
    • 25. Juni 2007 um 22:56

ja aber dieses Jahr war wohl auch nicht das Wahre. Entweder waren wirklich die Wetter und Windbedingungen mies oder es kam vieles zusammen, dass ein großes ganzes ergab.

Zitat

Questions from a naive small-time engineer: (me!)

- If the issue was spillage outside the site should the system not have been configured to minimise this (I suppose it was, but the unusual weather conditions caught them out?)

- If the level outside the site needed to be reduced, could this not have been done by dropping the output of the offending boxes, and not the whole system? (Why turn down the SR stack if it's only the top row of the SL stack that's causing the issue, for example?)

Wie sieht es mit dem Statement aus ? Kann vielleicht eine Person des Forums, die schon mal mit F1 bzw einer solchen Größenordnung gearbeitet hat auch mal für die Leute bei denen 10000 Personen Gigs eher die Ausnahme sind plausibel erklären, was an obiger Aussage vielleicht nicht so einleuchtend ist, wie es sich erst anhört ?

Danke ;)

• Glastonbury 2007

• mikee mike
    • 25. Juni 2007 um 22:34

Wenn ich mich da so durchlese sagt der Herr, der das ganze ausrichtet erst BBC gegenüber, dass das verwendete System nicht laut genug kann ...

Zitat

Mr Eavis had earlier told reporters that a new sound system was "not quite strong enough" for the site.

Um dann einige Minuten später alles zu revidieren.
    Das Amt ist mal wieder schuld, bzw die guten / schlechten Wetterbedingungen, die den Sound besser zum Messpunkt tragen ...

Zitat

"Having investigated further into the sound level problems, I've been informed that very unusual meteorological conditions caused abnormally high sound levels outside the site," he said in a statement.

"This led to our engineers being directed by the authorities to reduce the output from the PA system. The weather conditions over the site have been changing daily and the PA system and technical team were in no way responsible or at fault for the reported sound problem."

Pyramid Stage sound engineer Diarmid MacLennan told the BBC News website that wind and temperature could affect sound levels outside the site, which were measured from the house nearest the festival site at Worthy Farm, near Pilton

Lustig lustig, aber erst mal alles auf die arme Function One schieben :oops: :D

PS: Hippeli, warste am Dry Hiren für die Pyramiden ? :P:D

• Neuhausen: Todesopfer auf Festival-Gelände

• mikee mike
    • 23. Juni 2007 um 19:29

Im Polizeibericht steht, dass mehre Dinge zusammenkamen. Es hat Teile von einem anderen Zelt auf das große Zelt geweht. Dadurch hat es Löcher oder ein Loch in der Außenhaut gegeben. Was dann mit einem 2 Mast-Zelt passiert, wenn der Wind eine solche Angriffsfläche hat, muss ich glaube ich nicht genau darlegen. Die umgekehrte Wirkung wie Sie bei einem Bremsfallschirm leben rettet ....

Kracht das Ding dann erst ein Mal zusammen, gibt es unglaubliche Kräfte auf die verbauten Träger, Stangen und Seile. Dass die Dinger dann umherfliegen und zu geschossen werden ist kein Wunder mehr.

Ich denke nicht, dass man da großartig was verhindern konnte, außer das ganze Event erst gar nicht auf dem Gelände stattfinden zu lassen.

• mikee mike
    • 21. Juni 2007 um 18:15

Hm es fällt wohl weniger unter die Liga Gaffer wenn meine Mutter bei der Zeitung arbeitet und ich so wie so schon davon erfahren habe. Das ist wohl leider immer das erste was über die Presseticker verteilt wird, wenn etwas einstürzt oder eine Katastrophe passiert.

Außerdem habe ich eben selbst schon etwas zu bedenken gegeben .. auch im offiziellen Forum wird diskutiert ... dort wird aber darüber diskutiert ob die Bands, die dort spielen sollten, nun absagen ... so etwas finde ich makaber .... hm ich glaube man sollte sich mal darüber Gedanken machen.

Außerdem muss sich der Tread nicht in die falsch e Richtung entwicklen. Ich finde es falsch, das ganze gleich als sensationslüstern abzutun, schließlich kannst du nicht wissen wer hinter der Tastatur sitzt.

Grüße
    Micha

• mikee mike
    • 21. Juni 2007 um 18:06

Das ist hier grad ums Eck ... das beste ist wohl dass man sich nun Gedanken machen muss wo man neue Zeltteile herbekommt .... liest sich ein bisschen Makaber in Angesicht des Toten ... mag schon eine Gratwanderung sein, aber ich denke dass nicht im Atemzug mit der Meldung eines Toten dann schon wieder von Ersatzteilen geredet werden muss, wie es in einigen Onlinemedien passiert ... hm ...

Oben links im Bild ... zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr ist das Ding auf ein Mal weg ... hm ... ganz schön heftig, das war ein deftig großes Zelt. Ich möchte gerade weder Zeltbaumeister noch Veranstalter sein ... :oops:

http://www.take-off-park.de/media/cams/arc…00706211000.jpg
    http://www.take-off-park.de/media/cams/arc…00706211030.jpg

• Empfehlung für 15"/1" oder 2" Top

• mikee mike
    • 11. Juni 2007 um 11:14

Auch wenn ich bald gesteinigt werde ...

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=2232

Nur als Beispiel sehen .... vom Tipp her ... gebrauchte VT 115 X von HK Audio. Passt perfekt ins Budget und klingt wirklich hervorragend. Lässt sich auch als Monitor missbrauchen und ist trotz 15" TMT auch in den Mitten bei Live - Betrieb sehr durchsetzungsfähig. Der 2" HT hat es mir schon immer angetan ... in Liedern Glockenschläge so herauszuhören als ob sie direkt aus einem Männchen in der Box kommen .... hach .. ich schwärme ;) Passt auch "relativ" gut zu deiner Endstufenleistung.

Aber warum denn eigentlich ein Wechsel von 12" auf 15" wenn man fragen darf ?

Ist halt neu leider nicht mehr erhältlich ... :oops:

• Rock im Park/Rock am Ring

• mikee mike
    • 9. Juni 2007 um 14:06

Was hing denn nun an der Alternatstage ?
    HK oder VDOSC ?

EDIT: Hab grad das Foto über mir entdeckt, damit hat sich meine Frage erledigt lol :D Ich dacht dass sind Fotos von der Center :oops:

Aber wenn wir schon dabei sind ... woran lag es denn nun an der Centerstage, dass teils so leise gefahren wurde. Lag es am verbauten System (eher unrealistisch), an Lautstärkebegrenzungen oder an Dingen die wir hier noch gar nicht bedacht haben ?

Bei der Frage kann uns wahrscheinlich nur jemand helfen, der auch vor Ort war ... Interessieren würde es mich doch schon sehr, gibt sicher nen mehr oder minder logischen Grund :)

• Amps + MHs im 78+++ bereich

• mikee mike
    • 4. Juni 2007 um 20:38

löschen lol

• "historisches" Line-Array :-)

• mikee mike
    • 30. Mai 2007 um 23:52

Schaut euch mal an wie das früher war :)

PS:
    http://www.acousticdimensions.com/projects/worship/vatican.htm
    Somit wirklich EAW :D
    Bestätigung auch hier
    http://www.eaw.com/news/index.html?id=105

• wieviele Citycolor für 15 Meter Breite?

• mikee mike
    • 23. Mai 2007 um 23:43

Was ist nun drauß geworden wenn man fragen darf ?

• Projektvorstellung: Billigbox Emi + P.Audio 15"/1"

• mikee mike
    • 23. Mai 2007 um 09:32

Der Schluss der sich daraus ziehen lässt

Gehäuse machen geil :D

Das Gehäuse sieht für eine Selbstbaubox eben schick aus (bis auf die Klappgriffe) und so schaut man eben mal genauer hin.
    (Vielleicht entdeckt man auch die Klappgriffe und schließt den Tread darauf hin wieder :o :wink:)

Grüße

• An die Gemeinde

• mikee mike
    • 20. Mai 2007 um 03:04

Bin mir nicht sicher aber in der verlinkten Gallerie finden sich 2 Bilder die der Aufhänger für seinen Post sein könnten ...

• Lightcontroller: Behringer LC2412 oder Showmaster 2448

• mikee mike
    • 14. Mai 2007 um 21:59

kann man nur bestätigen ... tut in der Regel was es soll.... allerdings sollte man nie die Tastenkombi zum reseten vergessen ... hihi ... vorher vielleicht das ganze Gerümpel auf der PCMCIA Karte ablegen damit man auf der sicheren Seite ist ... aber sonst macht das Ding was es soll in der meisten Zeit !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement