Da fragt man sich doch echt was hinter den Kulissen der PA Welt los war .... nicht dass man sensationsgeil wäre aber hem ... ![]()
Beiträge von mikee mike
-
-
hem peterle ...
Soso du darfst also schreiben wie toll LEM ist .... um dann gleich nach der Kritik an deiner Aussage loszuwettern, dass du ja gar nicht die Boxen auf dem Bild gemeint hast ... dann frag ich ich aber doch ... warum gibst du denn deinen Senf dazu ab, wenn du von den abgebildeten Boxen keinen Plan hast ? Hem ... wie war das ...
ZitatWenn du schon son Kram von dir gibst, informiere dich wenigstens über den Hersteller...oh mann...
:roll:
Ich mein ich mag es nicht wenn man über was quasselt, über das man keine Ahnung hat. Aber was ich auch nicht mag ist wegen alberner Besserwisserei andere dumm anzumachen. Und das hast du mit deinem Beitrag schon ziemlich ins grenzwertige gezogen. Wie die anderen die Boxen nicht beurteilen können, kannst du nicht einfach deine guten Erfahrungen mit EINIGEN LEM Boxen automatisch auf alle anderen, vielleicht sogar schon mächtig abgerockten anderen Boxen, beziehen ...
naja sei es drum .... -
Zitat
4x JBL Soundpower 770T Top (1200W,2x15", 1x1,5") verteilt in den 4 Ecken des Bühnendachs als direkte Tanzflächebeschallung
Da nehme ich doch mal stark an, dass die Überdachung sich über der TANZFLÄCHE befindet ... somit ein klares nein zu deiner Frage.
-
Ich will ja nicht Klugscheißer spielen ... aber ich glaube der Herr schreibt sich mit T am Ende ... so wie das große T :lol:

-
hm also liegt es an den Buchsen ? Was genau muss man nachschauen ? Habe das Problem bei genau dieser Maschine auch ....
Danke !
-
GLP Startube ?
Allerdings sind 7 Meter Höhe auch für RGB Röhrenwechsler wie die GLP etwas viel. Ich fürchte nach 3-4 m Höhe wäre da wohl schluss mit all zu intensiven Farben.Hier noch ein Bild von uns ... Abstand war circa 1 m vom Bühnenbild ... gemacht wurde es mit 4 Startubes ... Leinwandhöhe circa 5 Meter.
-
Außerdem ist es wohl kein MUSS die Seriennummer seiner Geräte preis zu geben.
-
Bucht ... => engl. Bay ... klingelts ?
-
:shock:
Gib ihm mal nen Tipp ... auf der Hang zugeneigten Seite kann er die Ausleger der Lifte weglassen ... wenn was umkippt fällt es dann ja eh nur maximal 60° auf den Hang .... :shock: :?
Entweder hat er sich wirklich nur die Hälfte aller nötigen Splinte gekauft um Geld zu sparen, oder aber, was ich eher glaube, er hat genug Splinte. Wenn ja spart er sich außer 2 min Arbeit NICHTS ... und geht dafür eine größere Gefahr ein als wenn er die 2 min investiert ...
-
Zitat
hellen lichtbogen sehen kann
Meinst du mit "Lichtbogen" den Strahl den die Dinger zum Beispiel machen, wenn sie wie ein Fächer hinter der Band ausgerichtet sind ? Wenn ja kann es sein dass du schlicht und ergreifend vergisst, dass dort Nebelmaschinen oder Hazer im Einsatz sind.
Grüße
-
Wie laufen die Vorbereitungen ? Lasst mal ein bisschen die Fakten sprechen

-
Zitat
Macht den Anschein, das GLP vom DiscoBuden Ruf wegkommen will. (Jetzt nur mal von den Daten, um die verarbeitung kann man sich ja streiten Sehr glücklich )
Entschuldigung ... ich kann die Aussage echt verstehen, wenn du die 250 YPOC Spot meinst oder gar die BASIC Version davon. Da funktioniert wirklich nicht immer alles tadellos. Vorallem das Farbrad macht bei der ein oder anderen Kiste scheinbar ab und zu Urlaub.
Aber sowohl die YPOC 250 Wash sowie die YPOC 575 sind von Verarbeitung und vorallem Leistung voll in Ordnung. Die CMYK Mischung der YPOC 250 Wash funktioniert 1A und seit langem ohne Probleme. Der YPOC 575 ist ein geiles Washlight mit teils überzeugenden Funktionen und vom Preis her für ein solches Gerät voll in Ordnung.
So ganz kann ich dieses Statment also nicht nachvollziehen. Oder wird bei GLP auch etwas weggelassen und dann als Feature verkauft ? Was ich natürlich davon ausschließen will sind die billigen Controller. Von GLP gibt es da wohl wirklich nur nachbauten bzw gleiche Importeure wie bei vielen anderen Marken. Aber ich finde, was im Pultsektor fehlt wird im Movinglight & Scannsektor wieder gut gemacht.
-
0---2---2---2---2---4-5-6-9---------3---2---2---4-5-4-5-2---2---9--------------------0-3-2---2---2---6-7-2-------a---4---2---2---2---2---2---2---2---b--------------------2-4-0---0---0---1---7-8-a-----------0---1---2-2-7-8-7-7-7-8-7-8-a--------------------
Einfach unter "load" einpasten ... das roCkoRt

-
Was bitte sind das für 4 doppel 18er wenn die auf einer 7x7 Tanzfläche nicht schieben. Entweder ist
a) Etwas mit dem System nicht ok
b) Der Controller ganz mies eingestellt
c) Das Amping unterdimensioniertoder aber d) etwas mit meiner Welt nicht mehr in Ordnung. Wenn 8 !! 18er Treiber für eine 7x7 Fläche nicht mehr ausreichen, bin ich wohl wo falsch abgebogen.
Ich kenne die Kisten nicht persönlich aber ich bin mir nicht ganz so sicher ob eine Erweiterung in den Infrabereich deine Probleme löst. Für mich liest sich das weniger wie fehlender Tiefstbass sondern eher wie ein Problem in der höheren Basslage zwischen 60 und 100 Herz. Allerdings ist die Frage wie sich ein "knallen" definiert, da scheiden sich wohl die Geister.
-
Wie oft habe ich schon von kleinen lokalen Bands im nachhinein erfahren, dass angeblich der Monitorsound ach so leise und schlecht war. Über die Performance von jugendlichen (14 aufwärts) Bands, die frisch angefangen haben, muss man glaube ich kein Wort verlieren. Erst recht nicht wenn ausgerechnet der kleinste der Truppe, noch nicht im Stimmbruch, highway to hell anstimmt (Kein Scherz). Aber gut, jeder verdient eine Chance, und wenn es noch ein Auftritt für Gemeinnützige Zwecke ist, kommen eben auch mal aus Budgetgründen Jugendbands zum Zug.
Wenn diese sich aber im Nachhinein über die ach so miese Technik beschweren (4 HK VT115X als Monitor für 5 Personen auf einer 6x6 Bühne) fragt man sich dann doch ein bisschen was hier falsch läuft.
Das große Grinsen kam mir allerdings dann, als ich erfahren habe dass Ihre Gagevorstellungen seit ihrem ersten Auftritt für lau leicht gestiegen sind. Da bezahlt doch tatsächlich die Nachbarsgemeinde über 400 € für einen Auftritt. Dass man so dem Größenwahn verfällt dürfte wohl klar sein. Den Fehler den die Gemeinde dabei allerdings begeht ist der, dass die, nicht wie wir, vorab schon mal im Probelokal vorbeigeschaut haben. Die wissen glaube ich nicht was sie erwartet :twisted:
Die Erfahrung von meinem Vorposter kann ich bestätigen. Je professioneller und reifer die Band, desto weniger Beschwerden (respektive keine) über den Monitorsound nach Gigende.
-
Du machst dir Gedanken um den Bass ... mindestens genau so wichtig ist aber auch was für die obere und mittlere Abrundung sorgt. Kurzum, welche Tops kommen zum Einsatz und werden die geflogen oder gestackt ?
-
Hm wieder Einer der Einen kennt der einem über den Karl von X die Y Band besorgen kann mit technischem Rundumpaket ... mein Mitleid ... das kennen wir doch langsam zu gut ... scheint zur Mode zu werden ... das Schlimmste daran ist meistens, dass sich nicht mal getraut wird, explizit zu sagen dass es nix wird ... man muss erst selber einige male darauf rumhacken um zu erfahren dass da nix mehr kommen wird ...
schade das .....
-
Übelste Sorte ..... ich frag mich bei so was immer ... okay Hand aus Herz, (M)ann macht schon mal ab und zu ein paar Dinge nicht ganz 100 % so, wie es die Vorschrift will.
Aber wer sowas zusammenkleistert ... ich meine es ist ein Ding ... das so auf den Lift zu setzen ... aber nach dem Kurbeln muss die Person eindeutig in die falsche Richtung eher davon gerannt sein ... denn gesehen haben kann sie die Konstruktion von der Seite nicht.
Denn, selbst wer so etwas zusammenbaut und einen Lift draußen so belastet ... der müsste zumindest beim Anblick aus der 2. Perspektive ganz schnell das Ding wieder runterkurbeln und hoffen, dass da keiner zugeschaut hat ... Also wer das bei gutem Gewissen oben lässt ... ehm ja ...
Sachen gibt es .... :shock:
-
Zitat
oder ACDC: BD SD BD SD BD SD BD SD
*wum tschak wum tschak*
wir wollen hier doch nichts unübersetzt lassen :lol:

-
Na dem hätte ich geholfen. Ich glaube eher du hättest alle raus befördern sollen AUßER ihn. Denn eine Adresse und die Kontaktdaten der Versicherung sind Gold Wert. Ich denke nicht dass das den meisten bewusst ist, was sie da genau treiben.