1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Zelt "leise" beschallen

• mikee mike
    • 4. August 2006 um 14:09

Hört sich heiß an ... Murks wollte ich nicht laut sagen ... aber hmn ... willst du nicht lieber ein bisschen weniger, dafür aber geordneter Stellen :P

Nachher hat auch keiner was davon, wenn es zwar lauter ist, als mit nur einem kleineren System, dafür aber klingt wie Nachbars 100 V ELA Anlage :o

• Gumas Guckloch-Tour 2006

• mikee mike
    • 1. August 2006 um 21:22
    Zitat

parasitierende Zeitgenossen

Schlag das Wort doch mal im Duden nach, dann würdest du über den Gebrauch vielleicht nochmals nachdenken ...

Eine Meinung haben ist eine Sache, aber solche Äußerungen fallen eher in die Kategorie "ne lass mal" ... zumindest bei mir ... aber vielleicht sollte man gerade dann den Weg aus dem Forum in ein anderes Forum suchen, wie es schon all zu oft vollzogen wurde !

Nichts für ungut :roll:

• Wie programmiere ich einen MH /Szenen

• mikee mike
    • 31. Juli 2006 um 12:35

Der letzte Ratschlag in diesem Post hat gerade dazu geführt dass ich mir, heute schon am Mittag, einmal kräftig gegen den Kopf gelangt habe :lol:

• Gumas Guckloch-Tour 2006

• mikee mike
    • 31. Juli 2006 um 12:12

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen jeder klick auf einen Tread kostet euch Bargeld. Komischerweise habe ich bisher noch nicht wirklich bemerkt dass das überhand genommen hätte.

Ich halte das ganz einfach. Es gibt (zumindest in meinem Browser) einen "Zurück" Button .... der funktioniert gerade bei sowas fantastisch .... :shock:

Nichts für ungut, aber manche Probleme kann man hier nicht wirklich nachvollziehen. Oder sollen wir in der Bücherei auch die Bücher über Kochen abschaffen, da es hier 20 % der Kunden nicht interessiert ? :roll:

• Ghettoblaster "road-proof"?

• mikee mike
    • 26. Juli 2006 um 15:18

Das einzige was mir dazu einfällt ist die Sirus Pro Compact 1 die es im B+K Katalog gibt.

http://sirus-audio.com/00000096ba0d75…acti/index.html

Haben das Teil mal für ne Low Budget Kasperlegruppe, die damit on tour geht, verkauft.

Natürlich ist das ein ultar billiger Powermixer und der "EQ" der da eingebaut ist, ist ein Witz, aber wenn du wirklich nur CD Musik für Aufbau bzw kleinere Lokalitäten haben möchtest, sind die nicht schlecht.

• Crown XLS + THX Empfehlung

• mikee mike
    • 26. Juli 2006 um 15:11
    Zitat

Makel ist natürlich der fehlende durchgeschliffene Input so das mit Y-Kabel zu arbeiten ist.

Wir statten das Amprack, in dem das Ding verbaut ist mit ner Blende aus.
    1x Powercon 2x female XLR 2x male XLR und 2x Speakon

Somit hat sich dieser Nachteil erübrigt :)

Nebenbei bin ich froh, dass noch andere scheinbar diesen Amp nutzen. Wir haben für genau diese Art (Party PA) und für schnelles billiges Monitoring eine XLS gebraucht gekauft. Mal sehen ob ich damit diese seltsamen Bewertungen nachvollziehen, oder doch eher zufrieden sein kann.

Bericht dazu folgt noch.... :D

• Crown XLS + THX Empfehlung

• mikee mike
    • 24. Juli 2006 um 20:23

Ich habe ein bisschen die Geschichte der Crown XLS Serie hier im PA Forum studiert, und habe dabei eigentlich nur negatives gehört. Vorallem soll sie vom Klang her und von der Verarbeitung nicht das Gelbe von Ei sein.

Was mich daran allerdings etwas stuzig macht, wieso bekommt solche eine Endstufe dann bitte eine THX Empfehlung ? (http://www.thx.com/mod/techLib/pdf/ApprovedEquipList.pdf).

Ist genug Geld seitens der Hersteller im Busch, oder sind die Endstufen doch nicht der letzte Ramsch ? Immerhin sollte man meinen, dass gerade im Kino auf Klang Wert gelegt werden sollte ...

Danke für eure Meinungen !

• optimaler aufbau einer kuh

• mikee mike
    • 24. Juli 2006 um 19:22

Bei der ganzen Sache verstehe ich nicht, warum du immer von Mitte zu Außen redest ?

Was man dir versucht mitzuteilen ist, dass die Lautsprecher, die am nächsten zum Publikum liegen (in diesem Aufbau meistens die B2, da du die ja vor die Bühne stellst) am weitesten verzögert sein sollten. D.h. also dass die B2 das Signal digital als Letzte erhalten.

Dadurch dass die B2 aber am nächsten zum Publikum stehen, und somit der Schall der Lautsprecher dahinter (Q geflogen) einen längeren Weg zurücklegen muss (die Schallwellen), passt das ganze dann wieder.

• MAPP Online

• mikee mike
    • 13. Juli 2006 um 11:04

Ich wollte mich vorhin für MAPP Online Pro anmelden.

Dazu habe ich erstmal eine Frage. So eine hochkomplexe Berechnung kostet doch sicher etwas ? Ich habe aber über Kosten in den Lizenzbedingungen nichts finden können.

Danach noch eine 2. Frage. Ich habe mich versucht über das Onlineform zu registrieren. Leider bekomme ich aber im Firefox sowie im IE einen "unknown Error" ...

Jemand eine Idee ?

• South Side 2006

• mikee mike
    • 28. Juni 2006 um 12:51

Arbeiten da etwa mehr als 2 Leute ? :shock: :D:D

• BELL-PA -- Top oder Flop

• mikee mike
    • 24. Juni 2006 um 21:41

Was geht hier .... Dissing Battle WM ?

ROTE Karte ! :twisted:

• South Side 2006

• mikee mike
    • 24. Juni 2006 um 21:39

Weiß jemand etwas genaueres zur eingesetzen Technik ?
    Auf MTV kam eben das Schwesterfestival (Hurricane) ... dort sah man bei den Hives L'Acoustics Monitore ...

Was steht denn nun dieses Jahr in Neuhausen ? VDOSC ?

• TV Sound "fetter" machen

• mikee mike
    • 21. Juni 2006 um 22:14

Was automatisch heißen würde, dass jeder kleine 0815 TV mit Mono Lautsprecher Mist wäre. Und das kann ich so nicht behaupten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier nicht auf einen grünen Zweig gesteuert werden kann.

Der Autor empfindet den TV Ton eben als zu "stumpf", ob das an Komponenten, Signalketten oder an der Tatsache liegt, sei dahingestellt.

Entweder wird das ganze nun vernünftig per Kabel L / R übertragen, und dadurch besser, oder aber man geht weiterhin den Weg mit der Strecke, und peppt das ganze je nach gefallen mit beliebigen Effektgeräten wieder auf.

Ideal hierfür (ideal ist relativ) ist doch ein billiges 0815 Gerät, wie von Behringer. Ein bisschen mehr Sprachverständlichkeit, etwas ominöses 3D Rädchen reingedreht, und tada, der Ton gefällt.

Wobei ich ehrlich gesagt noch nie von einem zu laschen TV Ton gehört habe. Wenn überhaupt würde ich auch zu der Methode mit dem Limiter greifen, da mir der Unterschied Spiel > Werbung tierisch auf die Eier geht. :twisted:

• HK - Die Glaubens-Frage.

• mikee mike
    • 20. Juni 2006 um 23:51

Es bleibt doch erst einmal Definitionssache, was man unter "Einsteiger" versteht ...

es gibt ein "Einsteiger" im Sinne von "da ist aber leicht ranzukommen für alle mit etwas Geld und wenig Ahnung"

und es gibt ein "Einsteiger" im Sinne von "das Material ist nicht der Bringer, aber für den ersten Anfang tut es"

In diesem Falle wäre die R Serie wohl in die A Kategorie einzuordnen. Es gibt viele davon auf dem Markt, an das man mehr oder minder leicht kommt, aber es gibt nur wenige, die wissen, dass man mit einem Standardstacking, nennen wir es mal "Türmchenbauen" nicht weit kommt ...

• Stromverteilung, wie am besten?

• mikee mike
    • 19. Juni 2006 um 14:48

Es ist nicht dein ernst, dass du wirklich ein ganzes Case samt Verteiler in die Trussing hängen willst oder ? Allein schon die sichere Befestigung würde da schon schwer möglich sein ... ganz zu schweigen von zusätzlichen Gewicht und dem Faktor usability

Am sinvollsten ist > Verteiler > Harting > Breakoutbox HAN / Schuko

Gibt sich auch schon sehr viele Varianten von den bekannten billigeren Anbietern ... siehe hier ..

• Unworte der VT-Branche

• mikee mike
    • 18. Juni 2006 um 15:43
    Zitat

Freitag, ca. 14:30, Telefon: „Hallo, lange nicht gesehen. Kannst Du mir für dieses Wochenende noch eben mit xx Stacks YZ aushelfen?“ Hm, krieg ich hin, aber Du weist ja, es ist Freitag Nachmittag, keiner mehr da; und heute Abend habe ich ausnahmsweise mal privat was vor. „Nee, kein Thema, Trucker fährt JETZT los!“ Okay, dann sortier ich mal.

Freitag, 17:30, Telefon: „Hallo, es gibt ein kleines Problem. Der Truck steht im Stau und kommt ein paar Minuten später“. Hm, ja, hab ich mir schon gedacht.
    Das Abendessen mit Freundin wird vorsichtshalber vertagt. Aber Kino klappt ganz bestimmt! Ehrlich!

Freitag, 20:45, Ladetor. Der Kinoabend mit der (Ex-?) Freundin ist abgesagt:
    Hallo, war wohl ein langer Stau? „Wieso Stau? Ich musste doch erst noch ausladen und tanken, dann zu A-Productions nach B-Stadt, und dann noch die Podeste zu C zurückbringen; da war aber keiner mehr, und ich musste eine Dreiviertelstunde warten. Und dann muss man ja irgendwann auch mal was essen.“
    Ja, toll; komm, lass’ eben Rampe anlegen und rein mit dem Zeugs.
    „Rampe? Hab ich nicht dabei; ich dachte, Euer Stapler ist am Start.“

Ist er natürlich nicht.

Dienstag, gegen Geschäftsschluss, Telefon: „Du, sorry, hat gestern nicht mehr geklappt mit der Rückgabe.“ Ach was. „Aber heute wird’s auch knapp. Können wir vielleicht morgen oder übermorgen.....?“ Klar, kein Problem.

Dienstag, Geschäftsschluss, Telefon: „Ach, noch was, wir haben die Sachen überhaupt nicht gebraucht, da können wir doch bestimmt noch mal über den Preis .....?“

Aber gerne doch Weinen.

Alles anzeigen

Ich hätte dann im letzten Telefonat folgendermaßen agiert:

"klar kannste das zurückbringen am Freitag. ... ach ja richte deinem Chef bitte noch aus, dass er dir Gefahrenzulage draufpackt für den Freitag...."

Andere Leitung dann :shock:

:roll: :wink:

• Die 400V-Frage oder: Welche Amps überleben?

• mikee mike
    • 14. Juni 2006 um 22:02

Hab ja schon gepostet, dass die HK Endstufe das nicht ausgehalten hat ....
    allerdings witzigerweise eine DAP Palladium 2000 Endstufe eines Kollegen.

Nach der ganzen Kacke einfach aufgeschraubt, eine von 6 Feinsicherungen ausgetauscht (2 pro Weg + 2 am MAIN), und tada, tut.

Tja wer hätte das gedacht, dass DAP einmal HK schlägt :P

• Die 400V-Frage oder: Welche Amps überleben?

• mikee mike
    • 13. Juni 2006 um 23:28

HK VX 2400 macht das leider auch nicht lange mit ... aus leidlicher eigener Erfahrung :evil: :x

• Skyarena Frankfurt

• mikee mike
    • 8. Juni 2006 um 11:44

Wenn genug Geld und Sponsoren dahinter stehen, ist alles kein Problem :P

• SUCHE: Anleitung DAP 2000

• mikee mike
    • 6. Juni 2006 um 17:09

Ich suche für eine DAP 2000 Palladium Endstufe das Datenblatt.
    Ich bräuchte das ganze, da ich für einen Bekannten einen Limiter vorhängen soll, aber leider keinerlei Angaben zu der Leistung der Endstufe habe ...

Ich bräuchte W pro Kanal an 8 Ohm und den Amp Gain ...

Danke !

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement