1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Stadtfest Mannheim - wer?

• mikee mike
    • 28. Mai 2006 um 13:37

Ich mein, meine Gehirnwindungen können ja noch ein bisschen folgen, wenn hier über UNTERdimensionierung geredet wird, aber wenn man hier schon wegen ÜBERdimensionierung in die "Schlagzeilen" gerät, sollte man sich fragen, an welcher Kreuzung man falsch abgebogen ist.

Oder hat einer von euch in den Tread mit Linearray Tests einen Post gesetzt
    "Ihr seit doch krank, den ganzen Aufwand, und ganz ohne dass ihr ne Gage dafür kriegt !" .... da würde dann nur noch der Zusatz fehlen "Ihr macht doch die ganzen Preise kaputt" .... hach ja ... genug aufgeregt ...

mal eben wieder ganz PA Forum :roll:

• Problem mit McGee 8"

• mikee mike
    • 17. Mai 2006 um 18:17

Das gehört so !
    Das ist das neue "Over Axis Dust Controll (R)" System von McGee

... nichts für ungut ^^ :grin:

• Behringer DDX 3216 Digitalmischpult

• mikee mike
    • 17. Mai 2006 um 18:15
    Zitat

Fornax: wirklich netter Beitrag; auf den ersten Blick gefällt mir die Bedienoberfläche schon fast besser als die des 01V (96 hab ich noch nicht in den Fingern gehabt) und 02R.

Aber wohl auch nur auf den ersten Blick .... man Vergleiche doch nur mal die größe der beiden Displays alleine .... :)

• grandMA 3d - Lampen einbauen?

• mikee mike
    • 14. Mai 2006 um 01:14

> Starte grandMA 3D
    > drücke auf "Connect"
    > drücke auf "create"
    > schließe das Fenster (grandMA Network) mit "X"

> Starte grandMA onPC
    > drücke "Tools"
    > drücke "MA Network Configuration"
    > selektiere in der linken Spalte die eröffnete Sitzung von eben (GMA 1)
    > drücke den grünen Knopf "Sitzung Beiwohnen"
    > schließe das Fenster mit dem großen blauen "X"
    > drücke "Setup"
    > drücke "Voller Zugriff"
    > gib den Layer einen Namen
    > doppelklicke auf "Von der Bibliothek"
    > wähle eine Lampe deiner Wahl
    > gib eine "Kanal Start ID" ein
    > drücke "erstelle"
    > schließe das Fenster mit dem blauen X
    > drücke "speichern"
    > schließe das Fenster mit X

Viel Spass !

• Benutzt ihr lieber passive oder aktive Lautsprecher

• mikee mike
    • 10. Mai 2006 um 02:17

kai

Wenn man als Moderator schon so argumentiert, sollte man selbst die Seitenhiebe vielleicht lieber unterlassen, und mit guten Beispiel voran gehen. Ihr schenkt euch in diesem Tread nämlich beide nichts ...
    :?

• 30.4.06, Irische Nacht in Weeze, Flughafen

• mikee mike
    • 8. Mai 2006 um 14:20

Gnadenlose Selbstüberschätzung ?
    Vielleicht war das Zeug nur geliehen, und der Veranstalter hatte selber Spezialisten am Werk, die meinten, sie könnten das ...

und.... und ..... und ...

Aber nen Tread dafür eröffnen ? hm ..

Zitat

Ebenso kam auch Ton & Licht nicht von uns, obwohl der Veranstaltungsort durchaus in unserer Region liegt!

Dieses Zitat ließe auch noch einen anderen Schluss zu ... aber das kann sich ja jeder selber denken ;)

• logoprojektion the big one

• mikee mike
    • 5. Mai 2006 um 03:01

Gibt es den Text auch in "Version 2.0, kompatibel zur deutschen Grammatik und Sprache ?" :shock:

Ich versteh was von Verfolger und Gobo ... etwas von 6 lustigen 7 (Zwergen ?!) .... und von einem Video das oben (?!) sein soll ... ehm :oops:

• Brauch mal eure Meinung

• mikee mike
    • 4. Mai 2006 um 18:07
    Zitat

Bei solchen unverschämten Veranstaltern haben wir allerdings auch schon mal das Geld durch Selbstjustiz gewaltsam erzwungen.

Sind wir hier bei Moscow Inkasso ? :shock:

• GAE ist alt und schwer - Was neu?

• mikee mike
    • 4. Mai 2006 um 01:02

LP 118 und VT 115X von HK Audio. Kriegst du gebraucht am besten zusammen mit einem AC 22 Controller. Bei Interesse kannst du dich ja mal melden.

LP 118 = BR 18" Bass 500 Watt mit Distanzflansch
    VT 115X = DIREKTE 15" / 2" Box 400 Watt mit Easy Tilt und Monitorschräge

Wenn es denn auf keinen Fall horngeladen sein soll ... (warum auch immer).
    Für eine Fullrangebox mit 15" bin ich jedes mal aufs neue erstaunt, wie klar die Mitten kommen, und wie laut doch so eine direkt geladene Box werden kann.

• Beratung für Komplettsystem

• mikee mike
    • 3. Mai 2006 um 13:56

Turbosound ? Was soll man dazu sagen ... kenne die neuen Serien nicht .. früher wurde Turbosound unter anderem von Pink Floyd genutzt. Flashlight oder Floodlight waren sehr gute Systeme. Aspect z.B. ... schau halt mal hier vorbei "http://www.turbosound.com/". Ob sie allerdings vergleichbar sind mit einer billigeren Serie von TS wage ich stark zu bezweifeln.

Also einfach mal Probehören, leider verfolgen gerade viele Hersteller das Ziel, auch im "Billigbereich" vertreten zu sein.

• Hochtöner dämpfen

• mikee mike
    • 3. Mai 2006 um 13:54

[Ironie und OT an]
    sehr gut grottig !
    [/Ironie und OT an]

• Probleme mit Gesang

• mikee mike
    • 3. Mai 2006 um 13:06

Aus diesem Grund habe ich keine Compressoren oder Ähnliches empfohlen. Das ist doch nur ein Faktor mehr, der eine Fehlerquelle darstellen könnte.
    Außerdem sollte mit der Anlage, und vernüftigen Voraussetzungen, ein sinnvoller Grundsound möglich sein.

Probiert doch mal die Variante, dass ihr die Gitarren und Co deutlich leiser auf der Bühne fahrt. Das mag im ersten Moment eine große Überzeugungsarbeit sein, sollte aber schonmal Abhilfe schaffen. Natürlich nur gesetzt den Fall, dass ihr die Amps mikrofoniert habt. Dadurch kann dann der Mann am Mischer schön und bequem die Instrumente in den Sound einpassen, ohne dass er mit seinen Fadern ans Ende stößt.

Ich denke, dass der Fehler wohl am Bühnensound lag. Ich hatte auch schon Fälle, an denen der Bühnensound mit so einem Brett daherkam, dass es einfach nicht mehr fröhlich war. Auch auf mehrere Hinweise Richtung Gitarristen trat keine Besserung ein.

Dann hast du entweder die Wahl, dass du die Anlage trittst, um den Rest über diese Lautstärke zu bringen, oder du lässt den Sound wie er ist, und hoffst, dass die Show bald vorrüber ist. Wenn dann noch Leute vor der Anlage stehen, und es unverantwortlich ist, noch weiter aufzudrehen, um über den Gitarristen zu kommen, kannst du nichts daran ändern.

Also einfach mal ein bisschen überprüfen wo man LEISER machen kann auf der Bühne selbst ... mag im ersten Moment etwas verwirrend erscheinen, aber je mehr Spielraum der Mischer am Pult hat, desto sicherer könnt ihr euch dann auch im Gesamtsound sein.

Der Mann am Mischpult steht nicht da, um alle leisen Teile so laut zu drehen, dass auch dem letzen Mann im hintersten Eck die Ohren abfallen, sondern er ist dazu da, die Bühnensignale auf ein Level zu bringen.

Natürlich gehört da eine Portion vertrauen in den Mischer als Grundvoraussetzung dazu !

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• mikee mike
    • 2. Mai 2006 um 20:38

Das dick Unterstrichene habe ich schon mindestens 2 mal in ähnlicher Form benannt .... ich bin doch sehr gespannt, ob das nun auch mal gerallt wird. Ich lehne mich wieder zurück und freue mich auf weiter Antworten tief im Nebel :D

• Mikrophonierung für Congas und Bongos gesucht!

• mikee mike
    • 2. Mai 2006 um 19:11

Demnächst werde ich für sowas e608 einsetzen ..

• Soundlight 2006 / Mehrer Bars auf den selben Kanälen

• mikee mike
    • 2. Mai 2006 um 19:06

Ich habe das Ding nun erst seit kurzem mal geladen, um mir den Funktionsumfang anzuschauen.

So weit so gut .... nun habe ich ein Problem, das für einen User, der sich schon länger damit beschäftigt, sicher total easy ist.

Ich habe einfach mal aus Spass 6 PAR 64 angelegt, und diese dann unter "Seiten" kopiert. Dann hatte ich, laut Seitenansicht, 12 PAR, die jeweils DMX von 1-6 hatten. Leider spielte dann aber der 3D Editor nicht mit, da laut Patch eben nur maximal 6 Geräte eingefügt wurden.

Danach hab ich mir mal den Spass gemacht, und das ganze im 3D Editor kopiert. Würde ja auch Sinn machen, da ich ja in Real auch nur ein Fadergruppe (respektive Seite) für 12 PAR auf 6 Adressen habe.

Dann funktionierte das ganze auch. Da ich aber ein fauler Mensch bin, und die Dinger mit dem Automode auf "Gerade" aufgereiht habe, könnt ihr euch sicher denken was nun passiert. Von vorne leuchten die PAR nun nicht in einer Reihe von jeweils außen nach innen sondern syncron von links angefangen nach rechts pro Bar. Ich müsste also die Adressen tauschen (also 1 | 2 | 3 und die andere Bar nicht 1 | 2 | 3 ,sondern 3 | 2 | 1.

Und genau hier bin ich nun stecken geblieben. Ich hätte ja einfach die ganze Gruppe aus 6 PAR gedreht, aber da der sinnige Editor leider nicht die Gruppe, sondern jede Fixture einzeln dreht, wäre ich wieder da wo ich war, nur in grün.

Also, wie geht man richtig vor, wenn man mehrer Bar, respektive Fixtures, auf der gleichen Adresse betreiben möchte ?

• Probleme mit Gesang

• mikee mike
    • 2. Mai 2006 um 13:39

Interessant wäre doch erstmal das verwendete Equipment und etwaige Einstellungen an Compressoren, Gates oder sonstigen "Effektgeräten" ...

• Lichtpult für Theater (Schule)

• mikee mike
    • 2. Mai 2006 um 11:42
    Zitat

Beim Pult für das Konventionelle Licht würde ich euch zum Zero 88 Jester 24/48 raten, ist für ne Schule gut geeignet, bekommst so ca um 1500€.
    Dann kannst dir noch ein Wackeleimerpult für 1500€ kaufen

Is klar ne ... erklär du mal der verantwortlichen Stelle, dass die Pulte alleine 3000 € ausmachen ... Vielleicht hab ich ja verschobene Vorstellungen, aber in der heutigen Zeit sollte es nicht mehr all zu viele Schulen mit solch einem Budget geben. Wenn doch würde ich mich als Schüler doch sehr freuen ... :)

• Idee: Motivationsplakate

• mikee mike
    • 30. April 2006 um 23:46

+ / - 400 Euro inklusive Design

*Werbung on* :o

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• mikee mike
    • 28. April 2006 um 21:47

Es ist doch faszinierend anzusehen, wie sehr 2 Menschen in einem Tread aneinander vorbeilabern können :)

(Bitte nicht böse auffassen, man erlebt hier öfter gleich eingeschnappte Heulsusen)

• Wer oder was ist Hollywood

• mikee mike
    • 28. April 2006 um 20:49

Und nun eine Runde lachen ... :D

Mal im Ernst. Wie schon gesagt, sind das übelste Billigeimer, die bei eBay en mass versteigert werden. Vor kurzem hatte ich so ein Ding auch mal von nem Bekannten in der Hand, der da drauf reingefallen ist. Zusammen mit nem ultra komischen 4 Kanal Mixer, der mich stark an Selbstbau und Ultra Low Budget erinnerte. Absolut NICHT zu empfehlen, wenn du die Dinger schon hast, pack ein paar Hifiboxen in der richtigen Dimensionierung dran, und stell sie in deine Gartenhütte. Für mehr taugen die Dinger nicht.

Ich bin für ein dezentes closen nach dem sanften Hinweis auf Party PA.
    Bei Hollywood rechtfertigt sich sowas schon.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement