Gibt es bald auch einen Post Werbe Blocker ? Wenn ja, du wärst ein Kandidat dafür ![]()
Beiträge von mikee mike
-
-
Huch, gar nicht gemerkt, dass es nun hier ist...
Ja stimmt schon, von der Seite hab ich es nicht gesehen ... -
Zitat
Die VT Serie hat 2 Zöller und Horngeladene Bässe
Horngeladen ? Die VT 115 X z.B. ist doch nicht horngeladen ? Oder hab ich was verpasst ? -
Zitat
(Podi ist auf 50% gedreht), d.h. der Sub wird mit 1000 Watt angesteuert.
*peeeep* ... 50 % Poti heißt nicht automatisch 50 % Leistung !
Da ich zu faul bin das nun zu erläutern, hier mal ein kleiner Hinweise :
-
-
Wie auch ich schon gesagt habe, tadellos ...

Bei Google findest du Angebote die die 12 Channel Version für um die 2XX € anbieten. Sicher nicht zu hoch gegriffen für diese Art von Mixer ...Und alle mal besser als Behringer

(Behringer glaubt gerade, durch Preiserhöhung aus einer Semi eine Pro Marke zu formen, kostet ja nun auch mehr, also muss es Pro sein :shock:
) -
Ich werfe wieder einmal die VT 115 X ins Rennen .... gibt kaum eine Mufu die mich bisher mehr begeistert hat ... da aber bei HK grade einiges im Umbruch ist, kann ich nicht sagen, ob sie überhaupt noch neu verfügbar ist

Natürlich ist man mit Nexo, zumindest was Ridertauglichkeit betrifft, ein Stück näher am Garten Eden, aber da meist auch Geld eine Rolle spielt, kann ich gebrauchte (je nach Zustand) VT's durchaus ans Herz legen.
Dazu dann VX2400'en (2x 1200W / RMS) und einen DFC bzw den alten Controller und eine VT / LP Einschubkarte.
-
http://www.behringer.com/1622FX/index.cfm?lang=ger
XENYX 1622FX
4 XLR
4 (respektive 8 Klinke)Somit hättest du 2 XLR für späteren Ausbau frei.
Die alten Euro Mischer waren von der Soundqualität akzeptabel. Zumindest die große Serie hatte eigentlich kein Rauschen. Natürlich kommen sie nicht an Midas, Soundcraft oder Ähnliches ran, aber wenn es billig sein soll, und du eh nur in 128 kbs streamst, müsste das schon in Ordnung gehen.Natürlich sind so Dinge wie eingebaute FXe absoluter Mist, aber du musst es ja nicht nutzen

Ist aber wirklich Low Budget.
EDIT: Gerade gesehen, das Ding kostet ja 2XX Euro oO
Dafür bekommst du u.A. bei Google (ehem suchen halt gg) ein
SOUNDCRAFT Spirit E-12 ... -
Mir war lame ... auf Wunsch auch Kombinationen / Veränderungen

-
berechtigt eigentlich eine Frage, die in ihrer Art und Weise wie, eher sofort ins Party PA Forum gesteckt wird ... in der LINE ARRAY vorkommt, zur längeren Verweildauer im PA Forum ?
Wenn ja fangen in kurzer Zeit alle Treads über Billigboxen mit "Line Array" an :o
-
sagmal SRAM, hackts ?
Genau aus DEM GRUND hab ich sogar noch den Kommentar druntergepackt ... wenn schon dann ALLES lesen oder es gleich lassen :shock:
Zitat
(Hier ein deutlicher Warnhinweis ... dies war ein WITZ und kann, je nach Zimmertemperatur, zu unterschiedlichen Reaktionen führen (gerade wenn man sowas im PA Forum schreibt)) -
Solange du nicht einer von der Sorte bist, die meint ein 1000 Watt Ampchen macht auf 1/2 Poti 500 Watt könnte die Sache so gut gehen

-
Zitat
Was kommt dann hier im deutschen Markt an Neuigkeiten ?
Ich bin generell gegen Schubladendenken. Letzen Endes steckt hinter jedem guten Produkt eine gute Idee... die Nationalität der Sache ist doch da eher Nebensache. -
Es mag ja sein, dass der Fahrer beim Angebot mit dabei sein muss.... aber es ist immer noch ein Unterschied ob der Junge BEIM Bock steht, oder damit arbeitet.
Und wenn du dir die Formulierung genau durchgehst, würde ich mal sagen, war diese mit dem Hintergedanken formuliert, dass der Kran / Lastenheber nur für Transporte genutzt, und sofort danach in die tiefste Stellung gebracht wird. Solche Auslegungen, dass der Fahrer nur da sitzen muss, und schon geht das klar, schießen meiner Meinung nach am Ziel vorbei.
-
Zitat
Den Akkustisch idealen Raum haben wir doch nun wirklich seltenst, aber darin klingt das System jedenfalls sehr überzeugend.
Woran erkannte man eigentlich wann das Contur und wann das Cohedra lief ?Ich war am Samstag morgen beim Soundcheck der ersten Gruppe im Zelt zu gegen, und konnte mir so die einzelnen Instrumente ein wenig genauer darüber anhören. Allerdings war ja, wie gesagt, nicht ersichtlich, welches "Line" gerade aktiv war ... oder etwa beide zeitgleich ?
-
Er meint schlicht und einfach, dass die Bässe als aktive Module für die Tops dienen, glaube ich zumindest.
-
Zitat
Bis jetzt bin ich eigentlich überzeugter HK Juser, aber bei der Contour
Array habe ich doch meine Zweifel!!!Ganz interessant wäre doch mal, welche Zweifel du hegst, damit "Mann" sie zerstreuen oder bestärken kann, oder nicht ? :o
-
Wenn du uns noch verraten würdest, um welche Boxen und welches Prinzip es sich dreht, wäre einem doch sehr geholfen.
-
§15 Verlassen des Flurförderfahrzeuges, "... Der Fahrer hat vor dem Verlassen...das Lastaufnahmemittel in die tiefste Stellung zu fahren..."
Zitat
Da kannst du aber mal davon ausgehen daß zumindest die BGV D27 §15 auf jeden Fall erfüllt wird. Schließlich vermietet niemand Kräne dieser Größenordnung ohne Fahrer...Du meinst doch nicht im Ernst, dass während des ganzen Events auf jedem Bock ein Kranführer saß und gewartet hat, dass er das Zeichen zum Abbau bekommt ? :shock:
-
Die IMHO einzig vernünftige Variante für so eine Allroundbeschallung ist eine Sat / Sub Kombi.
10" / 1" bzw 12" / 1" er (oder wahlweise größere HT Geschosse)
und bei Bedarf nen aktiven Sub (12" / 15").Du kannst doch alles ideal vorbereiten, eine Ecke wird sich wohl finden, kann ja auch ruhig versteckt im Eck sein. Dann legst du einfach aufputz oder in ne Kabelleiste an verschiedenen Ecken nen Speakon, und schwubs kannst du von Restaurantbestuhlung bis zu kleinerer Hochzeitsdisse alles befeuern.
Quasi
> Standard : (von mir aus geflogene) Topteile
> "Disco" : Topteile und der / die BasswürfelchenTada flexibler geht es nicht mehr. (Ok ok ... geht schon
)