1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Beliebtheit von Fullrangekisten in Discos/Clubs

• mikee mike
    • 8. April 2006 um 02:17

~ Aus kriegsschlichterischen Gründen gelöscht von mir .... nach einschalten des Hirns und so .. ~ :D

• KV2 Anlage auf PLS 2006

• mikee mike
    • 8. April 2006 um 00:38

Das System wird geflogen / gestellt, dass die 2 12 und die 2 8er UNTEREINANDER sind .. zumindest war es an der PLS so geflogen.
    Somit ein JA, es wird wie im Katalog abgebildet geflogen.

Trennfrequenz kann ich dir leider auch nicht beantworten, im Katalog entdecke ich dazu nichts :)

• 600 Stühle 27/28.4.06 Ffm.

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 23:40

MILO CHI müsste das sein ... mit Flugoption, aber nur für den Vorstand ;)
    Damit auch morgen noch kraftvoll höhengeflogen werden kann ... auf die F*** fliegen kann man auch später :D

• TW Audio

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 23:33

Ich bin einfach mal gespannt. Demnächst steht wieder ein Event ins Haus, der standardmäßig mit der T Serie von HK Open Air beschallt wurde ... allen Anschein nach werden wir uns diesesmal aber mal an einem TW Audio System versuchen, um zu sehen, wo das System nun wirklich einzuordnen ist. Testen ist die beste Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden ;)

• neues lichtpult: budget ca 1k€

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 23:29

Sorry für OT aber als ich gerade dem Link folgen wollte, landete ich auf diesem ach so tollen Moderationshinweis ...
    Ich hab ja auch eingesehen, dass Teile des Forums ausgegliedert wurden, ich habe mir auch gefallen lassen, dass eBay Links je nach Lust und Laune der Mods gelöscht oder gelassen werden ... aber meint ihr nicht, ihr überreguliert langsam ein bisschen, wenn man von keinem einzigen Händler mehr nen Link einstellen darf ... sorry aber ne ... :evil::evil:

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 23:25
    Zitat

kv2 lief bei meiner vorführung an der kotzgrenze, sehr laut für 2 tops, was sich natürlich durch den megapreis relativiert. meinen geschmack (bin daheim high-ender, dynaudio fan) traf sie bei der miterlebten vorführung nicht. sorry wenn ich das sage, aber ein t24 top gefiel mir unter klanglichen gesichtspunkten besser, auch wenn es leiser war.

ehm :shock: ... Am Samstag Morgen war das sicher nicht an der Kotzgrenze, als ich es gehört hab ... und danach kam mir das TW vor wie eine billige Kreischbox ... wäre ich am Mixer gewesen hätte ich tendenziell böse an EQ gewerkelt, um den vorher gehörten Sound wieder hinzubiegen ...

Also am Samstag kann ich deine Aussage absolut nicht bestätigen, ich fand da waren Welten zwischen dem klaren Klang des VHD und dem Einheitsbrei des TW ... erst gegen Ende der Vorführung und relativ weit vorne direkt im Nahfeld der Boxen relativierte sich der Eindruck wieder ein bisschen.

• Was ist bei (Billig-)Multicore-Kauf zu beachten?

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 00:44

Hm ... der Unterschied zwischen einem richtigem Multicore und dem billigeren Zeug ist schon teilweise erheblich.
    Wenn man aber ein Core für nen Tanzabend oder ne Diskoveranstaltung auf dem Dorf sucht, tut es auch mal ein Sirus Core.

Allerdings ist man alleine schon dann am Ende, wenn mal verlängert oder gezweigt werden muss / soll.

Dass die Stecker nicht die Qualität von Neutrik und die Kabel nicht die dicke von Klotz erreichen können, sollte doch schon am Preis ersichtlich sein.

Abgesehen von einigen Premiumherstellern, zahlt man eben mehr, um auch mehr zu erhalten.

Wenn es also Indoor ist, und nicht 200 mal von den Gästen drübergetrampelt wird (was man ja aus deiner Aussage heraus ausschließen kann), kann man ruhig auch mal zu etwas billigerem greifen.
    Bei der Schirmung würde ich mal sagen, sind billige Dimmer oder Sonstige Fehler drastischer / wahrscheinlicher für Brummgeräusche, als durch ein billiges Multicore.

Wenn du halt Pech hast, und einen der Chinaarbeiter erwischst, der gerade vor der Schicht zu wenig schlaf hatte, und bei den Steckern geschlampt wurde, trifft eben wieder der alte Spruch zu "wer billig kauft, kauft 2 mal" ...

Ich wünsche viel Glück :)

• Beliebtheit von Fullrangekisten in Discos/Clubs

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 00:39
    Zitat

Das mit den Sat/Subs wäre zwar theoretisch richtig, jedoch habe ich kaum Sat/Sub Kombis in Discos herum stehen sehen, die wirklich die Durchschlagskraft haben durch die Leute durchfahren.

Dann warst du aber noch in keiner größeren Disco. Teilweise stehen da übelste Konstrukte, die vielleicht nicht immer den fidelsten Klang haben, aber dafür ordentlich laut / kreischend können.

Zitat

Meiner Erfahrung nach sind solche Kombis meisst mit 12ern in den Sats bestückt (korrigiert mich, wenn Ihr größere Kombis kennt).

*korrigier*

Zitat

Es entstehen zu viele tote Ecken und Klangunterschiede bei voller oder leerer Disco. Bei großen Subwoofern stimme ich natürlich voll zu. Die dringen voll durch.

Kannst du mir bitte mal erklären was die Zoll Zahl der Topteile darüber aussagt, welche Coverage die Topteile machen ?

Alles in allem bleibt mir nach deinem Beitrag nur ein :?::?::?:
    garniert mit ein paar :!::!:

• "nexo" oder "martin" für einen club mit

• mikee mike
    • 7. April 2006 um 00:29

Will heißen

-> Grundriss des Lochs
    -> das GANZE Equipment, auch die Amps der Nexo Version
    -> In den Grundriss einzeichnen wo was hin soll

Dann kann man wieder anfangen zu überlegen.
    Vorallem stellt sich mir die Frage, du redest bei der Nexo Version davon, dass diese "nur" von vorne UND hinten kommt ... laut deiner Aussage sind aber nur 2 Tops und 6 Bässe verbaut ?

Stehen dann 2 Bässe hinter dem Publikum oder wie muss ich mir von "hinten" vorstellen ?

• "nexo" oder "martin" für einen club mit

• mikee mike
    • 6. April 2006 um 21:24

16 Meter Lang und dann entgegengesetzte Beschallung ? oO
    Ich glaub ich hab da was falsch verstanden :D

• Traverse an Gabelstapler fliegen ?

• mikee mike
    • 6. April 2006 um 20:34

Ach du Scheiße ...
    Allein die Optik der ganzen Sache würde mich doch eher schon dazu bewegen mir Alternativen dazu zu suchen ....

• TW Audio

• mikee mike
    • 6. April 2006 um 19:09

Und irgendwie muss ich ihm rechtgeben ...

(Zumindest laut Vorführung Samstag Morgen)

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• mikee mike
    • 6. April 2006 um 15:45

War mir nur so oder wurde am Samstag ein Messestand von so nem Chinakracher durch die Polizei geräumt ?

Irgendwie hat da wohl einer der Hersteller, die auch auf der Messe waren, etwas entdeckt, dass ins Patentrecht reingepasst hat. Sonst wäre es wohl kaum möglich gewesen die Polizei den Stand räumen zu lassen...

Weiß wer was genaueres ? War glaube ich ihn Halle 4 .. nagelt mich aber nicht drauf fest :D

• PLS - Eindrücke vom ersten Messetag

• mikee mike
    • 6. April 2006 um 13:53

Die Reihenfolge ist doch ganz klar

Apoggee Tops > nachgezimmer von SRAM > nachgezimmert vom Chinesen hintern Eck

:D

(Hier ein deutlicher Warnhinweis ... dies war ein WITZ und kann, je nach Zimmertemperatur, zu unterschiedlichen Reaktionen führen (gerade wenn man sowas im PA Forum schreibt))

• mikee mike
    • 5. April 2006 um 01:13

Nur dass diese keine 4 sondern an der Zahl 8 waren ;)
    Somit keine Doppel 18er sondern Singel 18er.

2 Davon jeweils mit den Hornseiten aneinander, tada , ergaben sich 2 größere Hornflächen pro Seite.

Quasi so :
    > 18 er || 18 er< > 18 er || 18 er<

(Was für eine Illustration ^^)

• mikee mike
    • 5. April 2006 um 00:22

Das System ist laut Katalog kombinierbar mit 15ern / 18ern UND einem 21er oder nur 15ern / 18ern. Von nem 21er alleine ist nirgends die Rede.

Der 21er soll, soweit gelesen, den tiefen Teil der Geschichte übernehmen. Dass er für Kickbass nicht zuständig sein kann, dürfte einleuchten :D

• mikee mike
    • 4. April 2006 um 13:59

War auch eher weniger auf dich gemünzt ...
    *zu rockline schiel* :D

• mikee mike
    • 4. April 2006 um 12:39

Wenn man euch teilweise so zuhört, könnte man meinen, man kann aus allen Boxen der Welt etwas zusammenklauen, und bekommt dann die Pro Box schlechthin.

Wenn das so einfach geht, warum hat dann noch keiner von euch angefangen ? :D

• GUMAS First Behringer

• mikee mike
    • 3. April 2006 um 20:35
    Zitat

Vielleicht doch in Pension gehen, und die Beurteilung Profis überlassen, die sowas auch reparieren (können) ?

Meinst du nicht, du wagst dich mit deiner Ferndiagnose weit aufs Glatteis ? Selbst wenn das Gerät defekt ist, grenzt deine Äußerung schon leicht an Beleidigung, oder ist sogar schon ein Stück in der Tür dazu drin ...

Warum immer gleich so ausfallend ?

• TW Audio

• mikee mike
    • 3. April 2006 um 13:47

Ich fand das System nun auch nicht so berauschend. Aber ich schlage jedem vor, statt hier Zeit zu vergeuden, andere Eindrücke tot zu reden, sich das System einfach mal auszuleihen.

Ein bisschen testen, die eigenen Vorlieben ausprobieren. Nur so kann man sich eine sinnvolle Meinung über das System bilden. Oder kauft ihr eure Arrays auch bei einer, mehr oder minder, öffentlichen Vorführung, während ihr selbst am Hebel nichts drehen und biegen könnt ? Ich glaube kaum.

Und genau das werde ich tun ! Mieten, testen, beurteilen.

In diesem Sinne

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement