1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...

• mikee mike
    • 27. September 2010 um 22:37

Dass jetzt schon jeder, der um die Ecke laufen und 2 Boxen anschließen kann, 2000 PAX Open Airs durchführen kann, und dass auch noch knallhart 200% unter Kurs anbietet, daran hab ich mich ja bereits gewöhnt. Dass sowas jetzt aber auch noch auf 20 Seiten im PA Forum in nem ganz anderen Tread breitgetreten, mit farbigen Texten ummantelt und mit "ätsch" ausrufen garniert wird, das ist mir dann doch was ganz neues ... aha, muss ich wohl auch anfangen mit, um "Erfolg" zu haben :shock:

Wenn ich so manche Äußerung im Tread und speziell in den letzten paar Postings lese, frag ich ich, ob ich grad ne Sandburg von nem kleinen Jungen im Sandkasten kaputt gemacht hab, der mir dann versucht zu erklären, dass er aber viel größere Spielzeugautos, ein eigenes Zimmer für sich und ganz viele tolle bunte Freunde hat ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• mikee mike
    • 1. September 2010 um 22:20

Was passiert, wenn ich daran Movinglights betreiben will ?
    http://cgi.ebay.de/Vibex-Referenc…io_Zubeh%C3%B6r

Jetz ma im Ernst, da wird einem bisschen Autolack Brotbüchse mit überauß hässlichen Plastik Schukos und 0815 Kaltgerätebuchse für 2000 Euro verkauft ... HALLLOOO ?

• Eine kleine "Holz"-Umfrage

• mikee mike
    • 31. August 2010 um 07:54

ja auch ich hab das "ausgefüllt" und auch ich fand, dass die 3-4 Fragen eher zu flach gestellt sind, um da was aussagekräftiges rauszukriegen. Da es dem Urheber aber sicher ausreicht für sein Ziel ? denke ich ist es doch okay.

• Schürzenjäger - PA bei Open Air

• mikee mike
    • 31. August 2010 um 07:52
    Zitat

Danke an alle, die '"normal" und kompetent geantwortet haben!

:!:

• Neues Amprack - Empfehlungen

• mikee mike
    • 26. August 2010 um 01:00
    Zitat

Vielleicht möchtet ihr eure Beiträge selber noch mal lesen....

Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmal ? Es ist nunmal so, dass im billigen Preissegment leider eben solche Dinge passieren. Wenn jemand sich dafür entscheidet statt 5.000 Euro für nen Amp 800 Euro auszugeben, muss jedem klar sein, welche Kompromisse er damit eingeht. Und wenn der Kompromiss nicht beim Service zu finden ist, und bei dem Großhändler, wo ich das Teil herhabe, ist der Service wirklich 1a, dann kann man sowas auch mal wagen.

Wenn jemand jedes WE 3.000 Leute mit Partypegel beschallen will, wird er auch die Kohle über haben für nen amtlichen Amp. Wenn jemand aber nach einer Preis / Leistung Alternative fragt, kann man durchaus eben auch mal empfehlen. Und mit dem Wissen, dass das Ding empfindlich ist und zickt, dürfte es für jeden halbwechs erwachsenen Menschen kein Problem sein, beim Verkäufer / Distributor durchzuklingeln, und nachzufragen, ob die "Neue" Serie umgebaut wurde, um dieses Abrauchproblem zu beheben. Wie außerdem zu lesen war, ist seit der sehr kulanten Reperatur der Amps das Problem gegessen. Bei mir kann außerdem beim 1. mal davon ausgegangen werden, dass es ein Stromproblem war, kann also durchaus auch sein, dass das Ding sonst heute immernoch spielen würde. Klar haben wir das Zeug nicht in unseren "das muss unbedingt laufen" Amprack reingeschraubt, aber für normalen Vermieteinsatz tut das tadellos und für die Größe und den Preis wirklich mit ordentlich Bums dahinter. Wo liegt also das Problem ?

Zusätzlich schütz ein "Marken Amp" auch nicht vor solchen Problemen. Ich hab nen Kollegen, der hat seine Hoellstern nun schon zum 2. mal eingeschickt, weil sie einfach plötzlich keinen Mucks mehr gemacht hat.

• mikee mike
    • 25. August 2010 um 21:04

Entspricht zu 100% meiner Erfahrung ;D

• mikee mike
    • 24. August 2010 um 20:19

Also wir haben im Bassbereich vor einiger Zeit eine HK Audio VC 2400 (Yorkville) gegen eine SYNQ digit 3k6 getauscht. Damit haben wir von 2x 1200 W @ 4 Ohm auf 2x 1800 W @ 4 Ohm gewechselt.

Der Amp macht was er soll, klingt nicht (also nicht negativ), und hat von der Verarbeitung her eigentlich ein OK verdient. Einziger Nachteil ist, dass die Stufe nun schon das 2. mal abgeraucht ist, war immer was am Netzteil, einmal auf Garantie, einmal für um die 40 Euro Reparatur.
    Kann allerdings zumindest beim ersten Mal nicht ausschließen, dass es an Bauerndrehstrom gelegen haben könnte. Das 2. mal war es ein Aggregat, dass die Stufe gegrillt hat, also scheint sie recht zickig auf schlechten Strom zu reagieren.

Hab allerdings schon von einigen gehört, dass das Ding bei Ihnen seit der Reparatur spielt, und dass die "neuste" Produktion dieses Problem nicht mehr hätte. Also vom Grund her nicht schlecht, kompakt, und sehr leicht.

• Wie komme ich am besten in die Welt der Großveranstaltungen

• mikee mike
    • 23. August 2010 um 19:43

Danke für diese tollen Worte. Bin selber noch recht jung und kann vollstens verstehen, was hier gesagt wird !

:!: :wink:

• PA für 1.000 Pax

• mikee mike
    • 21. August 2010 um 18:51

Jens
    Warum nicht gleich so ? So ist es schön unmissverständlich erläutert, deine persönliche Meinung, und meiner Meinung nach auch gar nichtmal falsch !

*eine runde "chill" für alle ausgibt*

• PA für 1.000 Pax

• mikee mike
    • 21. August 2010 um 13:56

Sorry, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich hab das, teilweise auf kurz vor Kindergarten-Niveau, geführte Diskussionsstück mitgelesen.

Da war viel Bla Bla und subjektives Gelaber drin. ABER, das letzte was der Jens dazu gesagt hat, war für mich logisch nachvollziehbar und auch nicht aggressiv oder gegen TW Audio. Jede PA hat irgendwo ihre Grenzen, und was ich rauslas war, dass man mit 4x T24 je nach Länge der zu beschallenden Fläche und Personen über 1000 eben schon näher am Limit ist, als mit "noch größeren" PAs. Und da wird eben irgendwo halt das Packmaß und das Gewicht geschuldet.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Satz mit "Klangideal" und "schlechten Karten" schon eher wieder ein versteckter Hinweis auf die Gesinnung gegenüber TW Material heraushörbar bleibt.

TW ist hübsch, aber es gibt eben nicht umsonst noch größere PAs und auch LAs (auch vom gleichen Hersteller !)

Und jetzt kriegt euch wieder ein !

• Eure neusten Errungenschaften

• mikee mike
    • 9. August 2010 um 21:30

Und schon gecheckt ? :D

• Joke Brett

• mikee mike
    • 7. August 2010 um 14:30

aha ? :roll:

• Livemitschnitte

• mikee mike
    • 7. August 2010 um 13:58
    Zitat

BTW, diese Form von Live-recording ohne Einzelspuren (sondern nur LR-Out) geht in den seltensten Fällen, sobald
    das PA unausgewogen und das Monitoring zu laut ist geht sowas nicht mehr. An dieser Stelle darfst DU dir selbst
    3x auf die Schulter klopfen und dir ein Käffchen auf meine Knochen gönnen.

DAS war auch genau das, was ich dachte :D Je nach dem was man da an Badewanne zusammenbiegen muss, damit die PA und der Raum das ausspuckt, was man hören will, kann das auf ner L/R Aufnahme ohne jede weitere Bearbeitung klingen wie ne Kreissäge. Also so ein guter L/R Mitschnitt ist ein eindeutiges Zeichen für Profis am Bau (Musiker, Techniker und Mischer).

• Livemitschnitte

• mikee mike
    • 6. August 2010 um 18:48

@ mediennutte
    Geil im ersten Video ist wohl der Drumer, der mitten im Anfang nen Beckenständer wegpfeffert :D

• Beschallung für 4000 Personen

• mikee mike
    • 5. August 2010 um 23:46

Dann besorg dir von dem Verein oder vom Zeltbauer eine Info über die Maße vom Zelt und klär ab, welche Fläche die "Tanzfläche" darstellen soll. Dann garnierst du das ganze noch mit ner kurzen Info zur Musikrichtung die aufgelegt wird, und welches Zielpublikum erwartet wird. Mit der Info gehst du zum Verleih deiner Wahl und legst das Ding auf den Tisch. Dann bekommst du (hoffentlich) ein vernünftiges Angebot. Ich würde so ein Zelt, bei angenommenen 1500 Personen mit mindestens 6-8x 2x18" und geflogenen 4x Horntops 2x12"/1x1,4" + Infill mit 2x 12"/2" und eventuell eine oder zwei Delaytruss mit nochmal 4x15"/2" fahren. Bei der Größenordnung hat das Zelt meistens auch zugelassene Punkte für Kettenzüge (Zeltbauer fragen !). Es kommt aber immer auf das Budget an und auch auf Dinge wie, steht die Bühne quer zum Zelt oder längs. Je nach dem wie breit die zu beschallende Fläche ist kann man auch erst sagen ob es mit z.B. 4x Tops jeweils 2 Untereinander für ne lange "wurfweite" oder eher nebeneinader für ne breite Beschallung Sinn macht.

Du siehst also, so würden wir nur im dunklen tappen. Viel Erfolg !

• mikee mike
    • 5. August 2010 um 23:32

Im Beitrag vorher steht was von 4 Movingheads. Aha ? Da kann ich aber viel drauß ableiten ?
    Die Idee mit der Firma ist ne gute Idee, dem ist nichts hinzuzufügen. Such dir jemand, der sich damit auskennt, dann wird das auch was. Sei mir nicht böse, das soll auch sicher kein Angriff sein, aber es hört sich nicht so an, als ob du dir persönlich so ne Nummer zutrauen solltest ;)

EDIT: Ah okay. Spielzeug für so ein Zelt. Gerade die LED Movinglights. Und die Spots sind auch nicht gerade als lichtstark zu bezeichnen. Also alles in allem sehr wenig Licht für ein sehr sehr großes Zelt.

PA siehe oben.
    Entweder geflogen, Zahnlücke vor der Bühne, dann aber mit jemand, der weiß, wie man sowas stellt. Wenn du die Dinger einfach schön im Abstand hinstellst, dass es von links nach rechts der Bühne langreicht, kann es sein, dass da weniger rauskommt, als wenn du gleich nur einen Bass nutzt ;) Stichwort Auslöschung / Frequenz / Delay. Die Tops fliegen, dann sind sie aus dem Weg und kommen weiter. Am besten aber schön auf die "Tanzfläche" ausrichten, damit du keine sinnlose Energie an die Zeltwände brätst. Ich würde die PA aber für 1000 Personen als relativ dünn bezeichnen. Aber kommt immer auf den gewünschten Pegel und die Tanzfläche an. Im Zelt auch beachten, dass die Zeltplane den Bass relativ frei "rauslässt" und die höheren Anteile aber reflektiert. Somit hast du generell lieber nen Bass zuviel und die Tops auch nur dort, wo du auch wirklich welche brauchst.

• mikee mike
    • 5. August 2010 um 23:25

Das was du da an Licht auffahren willst, gibts normal bei nem Standardgig für 300 - 500 Personen :D Und wieso so viele Stroboskope ? Was sind denn das für Wackler ? Und LED Movinglights gibts auch verschiedene. Sind es z.B. Impression, sind sie im Vergleich schweinehell, sind es Thomann LED MH's kannst du die gleich weglassen.

Also man braucht schon ein paar mehr Infos. Tritt da eine Band auf ? Wenn ja benötigt die ja auch mehr wie nur Licht und PA ? Oder ist es nur ne Disco ?

Auf jeden Fall benötigst du ja auch noch Frontlicht für die Bühne, schließlich soll man ja bei Siegerehrung oder Ansprache ?! auch was sehen von den Leuten auf der Bühne. Zusätzlich sagst du gar nichts über PAR licht also konventionelles ?

Ich geb dir mal nen Denkanstoß, hängt natürlich auch vom Budget ab.
    Ne Fronttruss mit 4x Wash 575 aufwärts, 4x Spot 575 aufwärts, 8x Fresnel mit Torblende, 2x Strobo 3kw, 4x 4-light Blinder 4x 6er CP 60 1000W
    Backtruss 6x Spot 575 aufwärts 2x ACL 8er BAR 4x 6er CP 60 1000W.
    Von der Seite macht sich großes farbiges Licht immer gut, also z.B. die besagten Impression ? je Seite 4 Stück farbig quer zur Bühne hauen. Je nach Budget natürlich gerne mehr, 4000 Personen ist das Zelt schon ordentlich dick.

Sollte es ne Disse sein und keine Band kannst du auch überlegen, ob du mehr Licht an oder übers Publikum bringst. Denn dann macht so viel Funzel auf der Bühne nur bedingt Sinn. Wenn du das hobbymäßig machst, würd ich mir überlegen ob ich mir das zutraue. Oder ist das wieder so ne Vereinsnummer, du wir haben 100 Euro, mach mal was für 4000 Personen.

Und 4000 Personen Zelt is schon mal ne Hausnummer.

Die PA die du da nutzen willst, naja. Das sind insgesamt quasi 4x doppel 18" und 4x Single 12".
    Damit kannst du geflogen schon was reißen, aber halt auch nicht weiter wie 20 -30 Meter, denn mehr würd ich mir da nicht zutrauen. Und wenn du die Kübel fliegst, solltest du wissen, was du tust, und dran denken, dass du dann für die erste Front noch ein Infill haben solltest. Sonst haben die ersten "Reihen" vorm DJ nur BOOM und kein UNTZ :D

Also alles in allen wenige Infos und auch nicht gerade viel Material für 1000 - 1500 Leute Discopegel.

• VRX 932 Bi-Amp Leistung an Hochtöner

• mikee mike
    • 30. Juli 2010 um 16:42

Ironie
    Kauf dir lieber TW, damit gehen mit 2 Tops und 4 Bässen bis zu 5.000 Leute ;) hehe
    /Ironie

Gratulation du jagst also so viel Leistung in die Pappen dass dir die Klötze theoretisch vorne rausschießen und limitierst das ganze dann "runter". Um das zu erreichen schleppst du also pro TOP nen eigenen Amp mit dir rum, argumentierst aber zeitgleich damit, dass man so das schleppen sparen kann ... WOW ich bin begeistert.

Also kauf ich mir demnächst einfach ne 500W Box, jag 5kw drauf und dann wird die auch 10 mal so laut ... ^^

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• mikee mike
    • 28. Juli 2010 um 19:46

Gratulation, so sinnfrei wie du hier Zeug postest, stellst du also auch deine "PA" auf ... ... gerade die "Tops" auf Bodenhöhe fand ich sehr interessant .... :roll: :lol:

• Synq Audio DIGIT

• mikee mike
    • 15. Juli 2010 um 23:47

Der HAMMER !

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?p=630376#p630376

EXAKT die gleiche Fehlerdiagnose. GENAU das gleiche Bauteil hat es bei uns in Stück gelegt. War auf nem Festwagen mit Generator und im Amprack jeweils eine VC2400 für 4 Tops und eine 3k6 für jeweils 4 HL118. Irgendwann war nach einer Standortverlagerung beim neuhochfahren die SYNQ tot. Kein Mux mehr. Aufgeschraubt, reingeschaut ... EXAKT das gleiche Bauteil ist fratze ... zu klein Dimensioniert ? Experten hier ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™