Beiträge von Matthias Gruen
-
-
Verkaufe 4 Stück selten gelaufene Eminence Kappa 15 LF Chassis
VB: pro Stück: 89€
-
Im Idealfall benötigte ich schon die große A2.0 / SM 2000.
-
Wie oben schon erwähnt, suche ich eine Endstufe aus dem Hause Maintronic.
Es sollte eine der beiden großen sein mit 2x450 oder 2x650 Watt an 8Ohm sein.Gruß Matthias
-
Wie oben schon erwähnt, suche ich eine Endstufe aus dem Hause Maintronic.
Es sollte eine der beiden großen sein mit 2x450 oder 2x650 Watt an 8Ohm sein.Gruß Matthias
-
Hi,
ich hatte die NX 5 (gelabelt mit QSA) und noch ein ungelabeltes größeres Modell dieser Serie. Beides noch Vorserienmodell welche mit den später produzierten nicht mehr viel zu tun hatten. (Laut einem Mitglied hier im Forum, von dem ich die Teile habe)
Egal was da drauf steht, das kommt wohl alles von Tasso.
Tasso wird da sicher nicht alles selbst herstellen, sondern von vielen anderen Firmen zukaufen.
Wahrscheinlich nicht nur einzelne Bauteile sondern auch ganze Baugruppen. Das ist dann auch der Grund warum manche wirklich gut sind und andere, die genau gleich aussehen dann eben weniger gut laufen.
Meine liefen immer so wie sie sollten.
Die NX 5 lief an Tops mit 2" u 12" B&C (kein fiepen oder grundsätzlich schlechter Klang feststellbar wie manch andere schon berichtet haben)
und die große Tasso lief an 4 W-Bins mit 18" Precision Devices. (Die richtig gut in schwitzen kamen)Aber wie gesagt, das sind wahrscheinlich Vorserienmodelle, die teilweise vielleicht doch das ein oder andere hochwertigere Bauteil hatten.
Sollte jemand noch Interesse an der großen Tasso haben, kann ja mal in meinen Verkaufsthread schauen:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71982
Ich schick das Teil auch gern mal zum Testen raus wenn interesse besteht.
Edit: Verkaufstherad nicht mehr aktiv... alles verkauft
-
Hi,
gleiches Problem hatte ich mal mit einem Futurelight MH... Da war der Temperatursensor, der in der Nähe der Lampe sitzt, defekt.
Gruß
-
hätte noch ne einfache von IMG Stage Line
-
Hi,
ich denke mal, dass du mit einer einfachen Kunststoff Fresnel Linse die besten Ergebnisse erreichen kannst.
Gruß
-
Hi ich hätte noch 2 Stück ADJ Shooting Star abzugeben...
Falls interesse besteht, hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nTmBJ-bcGUE
Gruß
Matthias -
Hi Martin,
ich wollte mal fragen, wie sich der "Showtec Expression 5000" inzwischen gemacht hat? Noch zufrieden?
würde mir gerne noch vier Stück dieser LED Heads zulegen.
Können die Heads auch auf größeren Bühnen (12-14m lang 8m hoch) zusammen mit Heads der 575er Klasse bzw. LED Washern der 3W Klasse eingesetzt werden ohne dass diese dabei untergehen?Wie schlägt er sich im Vergleich zu einem z.B "Eye 60" bzw. "Eye 108" von Futurelight?
Gruß
Matthias -
Hi,
also zugesifft sind die Dinger nicht... man merkt aber relativ schnell, dass die Linse bereits nach einem Einsatz etwas "trüb" wird. Es sind Beam Moving Heads wie dieser hier:
http://www.highlite.nl/silver.econten…ads/phantom_300
evtl. liegt es auch an der großen Kunststofflinse, die vielleicht auch etwas statisch aufgeladen ist und somit den Dreck anzieht. Die Farbfilter und der Rest der Innereien sehen nämlich noch recht sauber aus. Die Kunststofflinse muss ich nach jedem Einsatz reinigen.
Tatsächlich habe ich Eurolite Fluid "E" im Einsatz.
Hat jemand von euch evtl. auch solche Beam Lights und die gleichen Probleme?
Oder sollte ich einfach mal auf ein hochwertigers Fluid umsteigen? -
Hi,
ich hab ihm mal etwas unter die Arme gegriffen und ihm das Fixture geschrieben.
War ca. ne gute Stunde Arbeit... das meiste ist dabei eigentlich nur Fleißarbeit (Farben, Halbfarben und Gobos suchen ggf. ändern) dann noch ein paar nette Macros... fertig... und man muss nun wirklich kein "Prof. Dr." sein.Gruß
-
Moin,
gegen eine kleine Aufwandsentschädigung schreib ich dir das Fixture für Freestyler.
Gruß
Matthias -
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Meine MovingHeads sind nach ca. 2-3 Einsätzen von innen so verdreckt mit Nebelrückständen, dass ich ich sie komplett reinigen muss.
komplett demontieren, Farbfilter, Linse, UV Filter reinigen... ist auf jeden Fall immer ein rießen Aufwand.
Da sich an den Axiallüftern bzw. vor den Lüftungsschlitzen kein Luftfilter befindet, war meine Überlegung einfach einen einzubauen.
Welche Art von Filter eignet sich hierbei am besten. Er sollte möglichst Luftdurchlässig sein, viel Nebelrückstände filten und hitzebeständig sein.Habt ihr eine Idee?
Gruß
Matthias -
-
von ganz hinten gibts leider kein Foto... aber acht Doppelreihen warens dann glaub ich nicht mehr.
Es hatte auch nicht jeder Besucher einen Sitzplatz.Hier mel schnell nen Link zur Festhalle:
http://www.esselbach-online.de/rathaus/einric…n/festhalle.htm -
Hi,
Zitat von "blade11"Wie ich das so sehe, sind das die Phantom LED...oder wirken die auf dem Pic nur so klein?!?
Ne, das ist die Vorgängerversion des Phantoms mit HTI 150 Watt Lampe.
Zitat von "blade11"PS: Was waren das für Boxen, dass 4 18er Subs für 1200 Leute reichen (ohne Kritik, nur Neugier)? Ich schaff mit 4 18ern immer nur so 400 Personen gut...ich hab auch kein High-End
Bei dieser Art von VA kam es nicht auf den ultimativen Bass an... mehr um einigermaßen guten Sound in der ganzen Halle. Deshalb auch ne Delayline von Dynacord mit 4 Lautsprechern pro Seite (gehörte zum Halleninventar)
Bei der anschließenden Discoparty waren dann auch keine 1200 Leute mehr am Tanzen... schätze mal so ca. 300-400 Leute
-
ja stimmt, das ist uns am Abend auch aufgefallen... 40-50 cm mehr Tower Truss hätten wir auch noch benötigt.
War bei einigen Hebefiguren der Mädels echt knapp.während den Showacts war das wenige Grundlicht kein Problem, da wir bei den Auftritten das Hallenlicht an hatten.
... für mein Gschmack hätte es aber bei der DiscoParty danach auch etwas heller sein können.Naja, beim nächsten Mal

-
"Show Dance Night"
Tanz-Contest verschiedener Showtanzgruppen mit anschließender Discoparty.
Hallengröße: 800m²
Besucher: 1200Equipment:
Ton:
- 4 x 18" Sub
- 2 x doppel 12"+2" Horntops
- 2 x Bühnenmonitor
- Delayline (Dynacord)Licht:
- 4 x Movinghead Showtec Phantom
- 4 x Eurolite LED-Leisten
- 2 x ADJ LED-Effekt
- DTS Fog