Zitatman kann dem hd24 paarweise bei den eingängen zuordnen ob diese analooch oder ditschidaal sein sollen.
Das glaube ich nicht. Entweder alles digital oder alles analog -leider.
http://www.alesis.de/downloads/manu…ding/HD24_d.pdf
S.39
Gruß
Markus
Zitatman kann dem hd24 paarweise bei den eingängen zuordnen ob diese analooch oder ditschidaal sein sollen.
Das glaube ich nicht. Entweder alles digital oder alles analog -leider.
http://www.alesis.de/downloads/manu…ding/HD24_d.pdf
S.39
Gruß
Markus
Hi!
Hab die o.g. Software schon mehrmals getestet - läuft sehr gut und schnell!
Aber die Hinweise auf der HP beachten! Am besten in ein externes USB-Gehäuse mit der Platte, und Windows nix dran machen lassen!
Die Zeit für Ein- und Ausbau der Platte hat man schnell wieder raus.
Gruß
Markus
ZitatIch war gestern in Düsseldorf. Wir saßen auf dem Oberrang direkt gegenüber der Bühne und der Sound da oben war einfach grauenhaft!
Ich habe letztes Jahr (?) Phil Collins in der Düsseldorfer LTU-Arena gesehen, ebenfalls Oberrang direkt gegenüber der Bühne und der Sound war super!
Tja, was nun?
Hallo!
Nochmal zum Thema Simon´s Mackie-Mixer (von der offiziellen HP):
ZitatI think there is some confusion over the purpose that my Mackie console serves. It is not for the drums. It is for my monitor system. The drum kit returns through 1 channel - the rest of the channels are for the band. The kit would always go through the main console. However in a club situation where there are lots of other bands, maybe you could submix your own kit.
Hi!
Ich war einen Tag vorher in der Essener Grugahalle.
Da hingen ca. 8-9 (d)VDosc pro Seite (meine ich wenigstens, bin da aber nicht so bewandert in der "Produkterkennung").
Für mich war es erstmals bei einem Toto-Konzert zu laut (!).
Die Stimmen konnten sich gegen die Instrumente nicht durchsetzen und das finde ich gerade für den Toto-Sound erschreckend. Bei Bobby Kimball musste man stellenweise erahnen was gesungen wurde (warum hat ihm eigentlich immernoch keiner gesagt, dass man den Mikrofonkorb nicht zuhalten soll!=?!!?!).
Drumsound und Luke´s Gitarre waren jedoch sehr gut.
Insgesamt sehr mittenlastig und damit "scharf", der Gesamtsound war nicht wirklich eine "Einheit".
Die gleichen Erfahrungen habe ich letztes Jahr in Leverkusen beim OpenAir gemacht (auch (d)VDosc).
Schade eigentlich, gerade von Toto erwarte ich besseres. Mit dem Turbosound-System der letzten Tour war´s deutlich besser. Bester Sound bisher auf einem kleinen OpenAir in der Nähe von Osnabrück auf einem Ohm-System gehört.
Ok, war jetzt alles nicht sehr fachmännisch beschrieben, aber vll. findet sich ja noch der ein oder andere mit ähnliches Erfahrungen.
Grüße
Markus
Hallo nochmal!
Ich bin jetzt nochmal unsere 5 Funkfrequenzen durchgegangen und habe sie mit den Frequenzen aus 1d) "Weitere professionelle Anwender" verglichen (da dort "Musikgruppen" ausgezählt waren, wozu ich die Band, die ich betreue mal zähle).
Ich habe alle Frequenzen in den Kanälen 62 und 63 in jeweils verschiedenen Blöcken wiedergefunden.
Also dürfte doch alles i.O. sein und nach Ablauf der bisherigen Zuteilung (bzw. ab 1.1.06) habe ich rein rechtlich keine Probleme mehr damit, die Funkfrequenzen einzusetzen, oder?
Grüße und frohes Fest
Markus
Hi!
Mal ne kleine "Party-PA"-Frage, aber blicke durch das Amts-Deutsch leider nicht so durch bzw. das Hintergrundwissen fehlt mir da etwas:
Muß ich jetzt weiterhin noch anmelden bei der Bundesnetzagentur (also ständig ne Urkunde mitführen, wenn ich Funken einsetze) oder kann ich mein Gerät innerhalb der angegebenen Frequenzen jetzt einfach so betreiben?
Gruß
Markus
Den Bass kriegst du über die Pultsumme, ist eh definierter als über die Raummikros.
Der Endmix wird sinnvollerweise aus einem Mix von Pultsumme und Raummikros sein, kein entweder-oder.
Hab ich schon öfters so gemacht, bringt gerade bei größeren Gigs sehr brauchbare Ergebnisse. Bei kleineren Örtlichkeiten gibt´s dann mehr Raummikro als Pultsumme.
Hallo!
Ich suche für den 20.08.05 einen 8-Kanal-MicPreAmp mit ADAT-Ausgang.
z.B. Behringer ADA 8000
Raum DO oder MS
Bitte PN mit Mietpreisvorstellung an mich!
Hallo!
Suche für den 20.08. eine 24-Spur Mitschnittmöglichkeit.
Z.B. 24 Spur Harddiskrekorder (Alesis HD24 usw.).
Raum MS
Nach Möglichkeit mit Mic PreAmps, da vom MuCo-Splitt ein Live-Konzert mitgeschnitten werden soll.
Bitte alles mit Preis per PN anbieten.
Gruß
Markus
Hallo!
Ja, gibt es.
z.B. hier
http://www.thomann.de/thon_rackwanne_2he_prodinfo.html
Allerdings musst du mal schaun, ob du mit 2 HE hinkommst. Sehr wahrscheinlich klappt das nur, wenn du die Füße abmontierst. Ich musste 3 HE für meinen MD-Player "verschwenden".
Der Player wird quasi eingeklemmt. Hält ganz gut.
Gruß
Markus
Hallo!
Phantompower liegt immer auf den Pins 2 UND 3 an, d.h. die Potenzialdifferenz zwischenbeiden ist 0V und deshalb fliesst auch kein Strom, wenn man dynamische Mics anschließt - denen ist das quasi völlig egal...
Gruß
Markus
Hallo!
Also die Kompressoren und weiteres Outboard-Zeugs auf jedenfall auf +4.
Endstufe kann ich nix zu sagen, im Zweifelsfall ausprobieren...
Gruß
Markus
Hallo!
Viele MP3-Sticks bieten die Möglichkeit der Aufnahme, allerdings kodieren diese dann nicht in MP3, sondern nehmen mit 22kHz 8 bit oder ähnlichem Unfug linear auf.
Allerdings will ich hier für alle Geräte sprechen, kenne die Marktlage da nicht so genau...
Gruß
Markus
nicht nur annähernd Lichtgeschwindigkeit, sondern genau Lichtgeschwindigkeit, und die ist im Vakuum 3*10^8 m/s.
Und dann kommst du ja wohl klar, oder?
nicht nur annähernd Lichtgeschwindigkeit, sondern genau Lichtgeschwindigkeit, und die ist im Vakuum 3*10^8 m/s.
Und dann kommst du ja wohl klar, oder?
Seven:
Ne hab ich nicht. Ich hab das Travelmate 4001 mit Centrino 1,5GHz,ATI Radeon 9700. Ok, jetzt kein HiEnd-Notebook, aber irgendwie kommt die Platte nicht hinterher.
Kann man ja in Cubase ganz gut beobachten.
Weiß da sonst keine anderen Einstellungsmöglichkeiten. Oder hast du noch Tips? So was allgemein Cubase/Audio auf Notebook angeht.
Gruß
Markus
Der "Geschwindigkeits-ASpekt" würde mich in der Tat auch mal interessieren.
Habe auch ne 4200er in meinem Notebook und bei mehr als 8 Spuren Wiedergabe bekommt Cubase Probleme.
Aufnahme habe ich (leider) noch nicht probiert.
Externe Festplatte ginge ja auch mit USB 2.0.
Gruß
Markus
guck doch mal nach nem Mindprint DI-Port.
Wird zwar nich mehr gebaut, aber ab und an sind noch welche bei EBay zu haben.
Gibt´s auch als OEM-Nachbau von e.band. Alles gleich, nur vorne andere Blende drauf.
Der OEM-Nachbau kostet meine ich so um die 179 Euronen bei EBay.
Hat 2 Mic-Ins, können aber auch Klinke rein. Und S/PDIF-Out.
Gruß
Markus