1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Soundchecker

Beiträge von Soundchecker

• Meine Armut kotzt mich an!

• Soundchecker
    • 11. September 2004 um 20:12
    Zitat von "DJ Detto"

Was bringt ein Pre Amp?? Sind die Vorstufen in den Konsolen so schlecht oder was??
    Detto

Ja, das ist der Grund. Die Preamps im Eurodesk sind grottig! Bei Vocals aggressiv und gerade bei Rock hat man den Eindruck, es ist alles absolut im Limit.

Also die von Dir beschriebene Kette unterbrechen, einen Preamp dazwischen und in den Line-In des Pultes. Wie gesagt, Tag und Nacht...

• Soundchecker
    • 11. September 2004 um 10:49
    Zitat von "ChiefNapalm"

Und ich lad dich zum Direktvergleich ein.
    Wenn du den Unterschied hörst kriegst du ne Kiste Becks von mir. Wenn nicht bekomme ich von dir ne Kiste Gaffel Kölsch. :wink:

Ich hätte aber auch lieber Gaffel oder noch besser 1396!!

Zurück zum Thema, wie ich im Soundcraft LXII Thread geschrieben habe, hatte ich gestern wieder einen Gig mit einem Behringer Eurodesk OHNE jegliche Peripherie. Ich habe meinen TL-Audio Ivory 4-Ch. Preamp benutzt, um alle Vocals und den Bass etwas aufzumotzen.

Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, oder wie Gaffel und Küppers :)

Ok, bei voll aufgerissenem Drum-Fill?! Wer weiß, aber Preamps sind nach Mikros in meinen Augen das wichtigste! Was bringt Dir ein Effektrack mit den feinsten Dynamics, Lexicon, etc., wenn Du in die Preamps z.B. eines Euroracks gehst?

Schöne verregnete Grüße aus Lindenthal!

• Soundchecker
    • 10. September 2004 um 16:38
    Zitat von "ChiefNapalm"

Ich möchte denjenigen sehen der auf einem (wahrscheinlich voll aufgerissenem) Drumfill den Unterschied zwischen einem Behringer und API Preamp hört oder anderweitig wahrnimmt.

Dann schicke ich Dir ein Foto von mir. :)

• Soundcraft LX7II

• Soundchecker
    • 7. September 2004 um 13:30

Jungs, es ist doch dann Euer Job, auch mit einem preiswerteren Pult klarzukommen!!

Wenn ich mit einer Band unterwegs bin, bin ich froh, wenn in allen Locations ein LX7II steht!

Am Freitag habe ich wieder ein Eurodesk oder so, keinen (!!) graf. EQ, einen mono-Comp. und einen Uralt-Hall!! Dafür nehme ich dann meine Mikros mit, damit wenigstens das passt. Und am Ende des Abends werden zu 99% alle happy sein.

LX7II hat für die Preisklasse gute Preamps, gute Filter und nützliche Features. Wo ist das Problem?

• Live recording mal anders!

• Soundchecker
    • 2. September 2004 um 09:07

USB 2.0 ist ohne weiteres in der Lage, 10 Spuren, sogar in 24bit 96kHz zu übertragen. Z.B. das Edirol UA-1000 bekommt das schon hin!

• Klemme für BETA 56 (Einsatz an Toms)

• Soundchecker
    • 25. August 2004 um 00:34

Hi Folks,

wer von Euch hat BETA 56 am Schlagzeug im Einsatz? Und welche Klemmen benutzt Ihr? Ich habe mir die günstigen K&M Klemmen geholt.

So weit super! Nur, dass man kein Kabel mehr einstecken kann!

Gruß,

Chris

• Mixermann / Lichtmann gesucht für Coverband

• Soundchecker
    • 19. Juli 2004 um 12:37
    Zitat von "juppzupp"

Hi,
    Ich würde ungern für jemanden der nur mal eben mixt, nix mitaufbaut und nichts abbaut und dann wieder abhaut den gleichen Anteil zahlen.

Unglaublich! Wenn ich schon für Spritgeld artbeite, dann mache ich mir nicht meinen Rücken kaputt.

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• Soundchecker
    • 5. Juli 2004 um 18:38

* Shared Memory Grafikkarte beim verwendeten Laptop
    * FBAS
    * zu lange Kabelwege
    * kein Adapter für die Kabel-Fernbedienung
    * vor allem aber falsche Aufstellung & falsches Objektiv!!

• A&H oder Midas

• Soundchecker
    • 30. Juni 2004 um 09:11

Ich war 35 Tage mit einem MH3 eingesperrt und kann es absolut empfehlen! Sehr gute EQs, klasse Ausstattung mit VCAs, etc...

• Warum werden immer so riesige Monitorboxen benutzt?

• Soundchecker
    • 29. Juni 2004 um 02:47

Naja, also den Bass nur über die Front zu hören, ist schon ziemlich arm. Meistens wollen doch eh alle Kick, Bass und die Vocals auf den Monitoren. Deswegen sind 15"er schon gerechtfertigt.

• eine Vermutung: heiße Ware über Ebay absetzen (MA Scancom.)

• Soundchecker
    • 27. Juni 2004 um 00:33

Dann ersteigert das Gerät doch einfach. Spätestens dann muss doch Kontakt zum Verkäufer entstehen.

• Siderack verkabelung...

• Soundchecker
    • 26. Juni 2004 um 08:54

Hi! Den einen Kanal des Kompressors z.B. auf Kick oder E-Bass, den anderen in eine Subgruppe, auf die Du beide Vocals routest. Beides natürlich per Insert.

Kommt halt auch auf die Location und Bühnenlautstärke an. Wenn der Bassist mit einer 8x10er Ampeg antanzt, brauchst Du ihn wahrscheinlich nicht auf die Summe geben, geschweige denn komprimieren...

• 'Riffelblech' über Bierkisten

• Soundchecker
    • 24. Juni 2004 um 17:51

Ok ok, ist schon sehr Off-Topic, hat aber mit Veranstaltungen zu tun:

Wo bekommt man dieses Riffelblech, das genau auf z.B. 48 gestapelte Bierkisten passt? Habt Ihr doch bestimmt in letzter Zeit auf Partys o.ä. gesehen, ist im Moment wohl angesagt...

Kennt jemand eine Quelle?

Danke und Grüße!!

• Controlling Rane gegen BSS

• Soundchecker
    • 22. Juni 2004 um 23:45

Minidrive (s.o.!!)

• Soundcraft lx7 II

• Soundchecker
    • 22. Juni 2004 um 23:44

Dass ein Phasendreher fehlt, ist doch mit 10cm NF Leitung, XLR male + female und einem Lötkolben im 2min beseitigt...

• Dynacord Cobra - Die Wollmilchsau?

• Soundchecker
    • 16. Juni 2004 um 21:05

Wenn schon im Manual erwähnt wird, dass 'bei größeren Zelten' dies und jenes Setup benötigt wird, ist der Einsatzort doch klar...

Ich habe sowohl mit Cobra 2 als auch einmal mit Cobra 4 gearbeitet. Cobra 2 ist grottig, das 4er System mit den FAR-Tops ist nicht das schlechteste. Ok, 40000 Mann mit Cobra???? Schwachsinn...

• Suche Digitalcontroller

• Soundchecker
    • 12. Juni 2004 um 13:28

Ich kann das auch nicht mehr ganz nachvollziehen. Zum einen geht jeder 2. Thread um Digi-Controller, zum anderen ist ein UD in vielen Ketten bestimmt nicht das schwächste Glied.

Suchen, lesen, evtl. ausleihen und ausprobieren...

• Soundchecker
    • 4. Juni 2004 um 11:17

Dann finde ich den Prospekt in der Production Partner 04-04 sehr unglücklich. Da wird nur die Feedbackunterdrückung beschrieben.

Dass da noch mehr geht, hätte man ja mal erwähnen können.

• Soundchecker
    • 4. Juni 2004 um 08:11

Korrigiert mich, wenn's nicht stimmt, aber das o.g. RANE Gerät ist doch eigentlich nur ein Feedback-Unterdrückungs-System mit Routing Möglichkeiten.

• Empfangsprobleme

• Soundchecker
    • 2. Juni 2004 um 21:46

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht! :) Und ich bin froh, dass es Baustellen gibt, an denen der böse Funkgeist noch nicht gegenwärtig ist.

Mein persönliches Fazit ist, mir vorerst keine Mittelklasse Strecke zu kaufen, sondern Shure U4 zu mieten. Vielleicht zeigt sich ja, dass die Sabine 2,4GHz Reihe ein Schritt nach vorne ist?! Vielleicht mit der Audx Kapsel im Handsender?! Mal sehen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™