1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• DMX Control + Eurolite TS-5

• HaPe
    • 18. Februar 2010 um 01:34

Nur weil du die Probleme noch nicht hattest...also ich hatte sie auch. Bereits bei 10 von 10 TS5 in Reichweite.

Mit Enttec laufen sie nicht, aber mitm DMX4ALL MiniUSB gehen sie. Da diese Erkenntnis aber schon einige Jahre her ist, ist es eigentlich echt verwunderlich und erschreckend, das der Importeur, der ja auf den Kartons immer dick was von DMX aufgedruckt hat, bis heute keine andere Firmware erscheinen ließ.

Zu deiner Kernfrage mit den Beispielen...sorry, hab leider nichts, ausser eines guten Ratschlages:

Nur selbst machen macht dich schlauer. Grade in der Lichttechnik ist diese Aussage wichtig. So siehst du selbst am ehesten, ob die Software für deine Denkweise geeignet ist, oder nicht. Für mich ist sie es nicht.

• RCF, EV, DAP

• HaPe
    • 16. Februar 2010 um 21:45

1*EV 12L Proline (wohl irgendwann mal reconed worden) - 100€ VHB
    1* RCF N 350 mit H 100 Horn - 100€ VHB
    1* DAP AB15 - 50€
    1* EV/Tapco 12"er aus S-100 - 50€

Bei allen der obengenannten Speaker habe ich mit einem Multimeter den Gleichspannungswiderstand gemessen, und für gut befunden. Eine genaue Funktionskontrolle habe ich allerdings nicht gemacht, weil es im Bastelraum schweinekalt ist. :D Fotos habe ich zwar gemacht, bekomme sie aber nicht auf meinen PC, da Mr. Gates und Firma Sony unterschiedliche Wege gehen. Wenn jetzt jemand zu nem bestimmten Artikel unbedingt welche haben möchte, suche ich andere Wege. Preise alle VHB und zuzüglich Versand. Privatverkauf, nix Rechnung.

• mysteriöses DMX-Problem

• HaPe
    • 9. Februar 2010 um 23:26

Gegen Stromausfälle ist niemand gefeit-auch MA Geräte nicht. - Denke das meint der Onkel:)

Und ich erlebe des öfteren auf der Arbeit, das Splitter sich mal weghängen, und dann manch eine Lampe dahinter blinkt, während andere in der selben Kette stehenbleiben.

Man erlebt es genauso, das ein defektes DMX-Gerät in der Kette die ganze Kette zu unsinnigen Reaktionen lockt.

Daher hilft wirklich nur...systematisches testen.

• mysteriöses DMX-Problem

• HaPe
    • 6. Februar 2010 um 03:05

Ich biete als Lösungsansatz:
    SPLITTER.
    Probiere doch mal ne Kette ohne den Splitter, mal gucken ob es dann auch auftritt.

• I want more of...

• HaPe
    • 31. Januar 2010 um 06:49

Gelöscht wegen broken Link.

• Martin Lightjokey mit jms usb to dmx????

• HaPe
    • 27. Dezember 2009 um 15:30

...und weil diese Lösung hier natürlich keiner kennt, da dort sicherlich die Rechtsabteilung von Martin was gegen haben wird, braucht man darüber hier im Forum glaube ich nicht reden. ;) Würde auch zur Chamsys Software raten. Ne perfekte Umsonstlösung gibt es einfach nicht, und Freestyler ist mein Fall auch nicht so.

• Martin Lightjokey mit jms usb to dmx????

• HaPe
    • 26. Dezember 2009 um 17:06

Dann versuche doch gleich GMAonPC. Denke die Chance dort mit deinem DMX-Interface was rauzuholen, ist genauso gross, wie beim LJ.

• Gibt es einen DMX-Controller mit unabhängigen Kanalpresets?

• HaPe
    • 25. Dezember 2009 um 04:03

Spricht ja keiner von nem Neugerät. Bei Ebay kannst du hin und wieder die Dinger für grade mal das doppelte deines gesetzten Budgets kaufen. Und die sind das wert, so wie ich das sehe. Meistens sind sie übrigens günstiger wenn American DJ draufsteht und nicht GLP. Sind für mich (trotz schon mit GrandMA Pico und GLP Creation, sowie Lightco und Scanco und vielen anderen Pulten gearbeitet) immer noch der ScanCo des armen Mannes. Und eine günstigere alternative kenne ich nicht bisher.

• Gibt es einen DMX-Controller mit unabhängigen Kanalpresets?

• HaPe
    • 24. Dezember 2009 um 01:06

Wieder mal werfe ich den GLP SD1 ins rennen....

• Ansteuerung LED-PAR durch Scan Operator SD 2 von GLP

• HaPe
    • 21. Dezember 2009 um 15:03

Meist am Scanner selber durch Menü oder Mäuseklavier.

• LED PAR + normale PAR

• HaPe
    • 7. Dezember 2009 um 23:56

Also mein Celco Pathfinder kann das...
    Unser Behringer LC2412 könnte das auch noch.
    N MA-Lightco selbstverständlich auch

- Aber das sind alles Kannenpulte!

Für LEDs nutze ich sehr gerne unseren GLP SD1. Funktioniert akurat, und du kannst wirklich jedem Furz andere Zeiten zuweisen, sowie auch Sound2Light. Nur der Bedienkomfort bei normalen Kannen ist natürlich etwas eingeschränkt, weil es eben kein Kannenpult ist. Die Kisten gibt es gebraucht schon weit unter 500€.

Meine allerdings, das Version 2.0 des erwähnten Kannenpultes in diesem Thread auch die Zuweisung verschiedener Zeiten für verschiedene Chaser erlaubt, oder täusche ich mich da? Hatte auch mal son Vieh, aber ausser als Faderextension für ne Creation von nem Bekannten für nix anderes benutzt, daher relativ mangelnde Kenntnis.

• Scanner während Pausen abschalten

• HaPe
    • 26. November 2009 um 02:43

Je nach Qualität des Scanners dürfte ein Lamp Off Befehl per DMX dazu führen, das er irgenwann merkt "oh, ich habe nix mehr, was Kühlung braucht" und dann auch die Lüftung runterregelt.

Noch nie gebraucht, noch nie probiert.

Aber bestimmt denke ich mal ein möglicher Weg.

• Monsieur Hulot - Auf dem Bahnhof (Sprachverständlichkeit)

• HaPe
    • 2. November 2009 um 12:11

Was fällt dir ein, unseren Bahnhof, der auch hätte vom Haus der Lebenshilfe derartig gefliest und designet werden können, in etwas zu loben... :D
    Stimmt aber....Durchsagen kommen dort überraschend verständlich - aber irgendwas MUSS ja bei der Bahn auch mal funktionieren.

• Lampen mit Trafo dimmen

• HaPe
    • 24. Oktober 2009 um 23:04

Habe grade eine kleine Menge Marine Searchlights 12V 100W mit eingebautem Trafo im Gehäuse geerbt. Diese möchte ich gerne an 6er Bars montieren und als ACL für Arme benutzen.

Frage, um mein letztes Disaster mit den Neonröhren abzuwenden - Ist sowas böse für einen durchschnittlichen Botex 620er und baugleiche (Die ohne Display mit Schiebereglern)? Weil über das Wort Induktive Lasten wird ja nirgendwo nur ein Wort verloren.

• Software-update YPOC 250

• HaPe
    • 24. Oktober 2009 um 15:44

Zum Verständnis (ohne dir helfen zu können)

Du hast beiden Startadresse X gegeben, und am DMX Controller nen Chaser gefahren, und sie machen beide unterschiedliche Bewegungen?

Oder hast du irgendwelche selbstlaufenden Dinger von der Lampe gestartet, ohne DMX Controller?

• Problem mit Stroboskop! Elektriker gesucht!

• HaPe
    • 18. Oktober 2009 um 05:12

Sowas kenne ich von nem Botexstrobe in einer Festinstallation eines Bekannten. Abhilfe schuf das drosseln im Pult bereits auf DMX Wert 192 für den Dimmer. Seit dem bleibt die Sicherung auch drinne, und hell genug für den Laden ists trotzdem.

• paforum bringt Browser zum Absturz

• HaPe
    • 17. Oktober 2009 um 04:18

Habe auch grade eben eine Meldung meines Feuerfuchses erhalten, das er aufgrunde einer Diskrepanz zwischen http://www.pa-forum.de und DOTNET von MS gerne neustarten möchte. Könnte das vielleicht ein Grund sein?

Bei mir auf der Arbeit läuft das Forum übrigens auch nicht vernünftig. Dort allerdings auf IE6 (leider).

• 2*15"/1*2" Horntop?

• HaPe
    • 9. Oktober 2009 um 17:45

Hab das Projekt jetzt aufgegeben, nachdem ich die Lautsprecher erworben habe, noch mit den Originalkisten.
    Trotz der bescheuerten Breite von 70cm der Tops nehme ich das in Kauf...sie klingen nämlich äusserst genial. Sind jetzt also quasi 2*15" Bassreflex, und oben auf der Kiste drauf eine riesige Negerlippe mit dem B&C. Bisher selten so nen klaren Sound schon ohne EQ gehört. Trenne diese jetzt bei 90Hz zu den Bässen.

Wobei die Bässe jetzt das sind, wovon viel zu wenig da ist...muss ich da halt mal ansetzen, und vorhandene Hörner multiplizieren.

Vielen Dank auf jeden Fall allen, die hier dran teilgenommen haben.

• GLP verdoppelt die Preise

• HaPe
    • 8. Oktober 2009 um 12:42

Ich auch...freie Marktwirtschaft?!

Aber egal. Nach der Rennerei, die wir wegen ner Creation mit GLPs "Versandabteilung" (die mit den 2 Buchstaben und dem & dazwischen) haben, glaube ich, das die lieber die Preise halbieren sollten.

Anders herum gesehen muss man sagen, das der Support von GLP wirklich absolute Spitze ist.

• 2*15"/1*2" Horntop?

• HaPe
    • 30. September 2009 um 00:57

Simuliert hab ich bisher garnix...mein Prog was ich habe kann nur CB und BR und BP...
    Und AJHorn ist mir zu hoch bisher.:D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™