Also für mich wars einfacher dort Licht rauszubekommen, als aus Freestyler etc... Aber 100% Durchblick bin ich auch weit entfernt.
Beiträge von HaPe
-
-
Also für meine Bedingungen hat bisher ein leichtes Delay immer genug gegen Auslöschungen zwischen Bassrutschen und Bassreflexen getan. Bis jetzt. Aber da niemand das perfekte Gehör und den perfekten Geschmack hat, wird es auch hier sicher lustige Diskussionen geben.
-
Chamsys nicht zu vergessen. Ist mein Favorit, und spielt auch mit DMX4ALL. Leider ohne teuren "Wing" kein Sound oder MIDI.
-
Eine Antwort per Mail...Nööö!
Bitte beachte, das auch der Chaser-Fader oben sein muss. Eine Andere Erklärung habe ich dafür grade nicht parat. Alternativ kannst dir deinen gebauten Chaser ja mal via CTM auf einen der Memfader 9-12 schmeissen, und den aufmachen. Spätestens dann sollte wirklich was kommen. Alle Master offen?
Will dich mit dieser Antwort sicher nicht für dumm erklären, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen, und es gibt Fehler, auf die kann jeder mal reinfallen.
BNC Pultleuchte...hab auch eine, die funktioniert sowohl am Ohringer, als auch am Pathfinder. Vielleicht falsche Polarität oder sowas?
-
Naja...Gebraucht sind die ja auch nicht mehr so viel teurer als die 80€ Pulte. Und für kleines Geld bleibt nunmal fast nur das Vieh. Oder alternativ...nochmal für kleines Geld ein Kannenpult dazu kaufen.
-
Glaube nicht, das du mit 35kg bei den von dir beschriebenen Dingen auskommen wirst. Und Leitungen musst du ja auch noch mit zurechnen am Gewicht. Dann hol dir lieber irgendwo ein gebrauchtes Stück amtliche 30er oder 25er 3Punkt, denke mal, das wird dich auf Dauer glücklicher machen.
-
Das Problem ist doch ein ganz anderes....kann das Ding denn überhaupt mehrere Chaser gleichzeitig? Denke nicht. Also wirds dann wohl doch irgendwann ein SD1 oder vergleichbares, oder?
-
"Empfohlen" und "Zugelassen" sehe ich als zweierlei unterschiedliche Dinge". Wer lässt denn sowas zu, oder nicht zu?
-
Ja, ich vorhin mit meinen neuen. Blendet weniger, kommt aber auch kaum noch Licht raus. Waren 56er Showtecs mit LEE 129 glaube ich.
-
Ne LAB1600 und ne Australian Monitor AM1600 nebst LAB SPL2-B Weiche mit Senseleitungen. Einfach geile Amps. Nur die AM1600 saugt beim einschalten schon mal gerne den Sicherungsautomaten leer.
-
Bin echt erstaunt, wie viele Menschen hier Last mit sowas haben. Ich zähle mich selbst auch dazu. Meistens hab ich das Problem aber nur bei Erkältungen oder alternativ bei schwereren allergischeren Beschwerden, welche Gott sei dank inzwischen nicht mehr so oft auftauchen. Gelomyrtol ist ne gute Sache finde ich.
-
Naja....gesetzt den Fall, das sich mal ein Tropfen genau aufs LM verirrt denke ich mal, das es schön splittern wird. Durch Dimmer von nem Verleiher, der ne nicht 1-9er Hartingbelegung hatte konnte ich auch mal schön an meinen Raylights beobachten, wie diese richtig splitternd "explodierten".
-
Dauer-An, damit das Wasser schön verdampft. Pressglaskolbenlampen schaden denke ich mal nicht, da ich mir gut vorstellen kann, das ein Raylight beim kleinsten Tropfen platzt und richtig splittert. Ich bezweifel aber, das jegliche Lösung, die man hier reinschreibt, wirklich "völlig legal" ist, ausser dem benutzen von Outdoor-PARs.
-
Sound in beim SD 1 = so etwa Linepegel, und sorgt dann für eine Weiterschaltung im Bass bei allen Chasern, wo Soundsteuerung aktiviert ist.
-
Die TS-5 zicken bei korrektem DMX-Signal gerne mal rum, und tun auf einmal so, als hätten sie 6 Kanäle und werden unsteuerbar.
-
Das zuordnen bei Chasern, ob diese Soundgesteuert laufen sollen oder nicht machst du beim SD1 ja bereits in der Programmierung. Wenn Sound 2 Light nicht enabled für den Chaser, läuft er halt mit der von dir eingestellten BPM-Zahl. Von daher tut der das auch, was dein Masterpiece macht.
-
Naja..das was du da hast ist ja schon eher ein "Männerzelt". Wobei auch da....gucken was der Zeltbauer sagt. Finde aber allgemein, wir sollten das hier nicht diskutieren, sondern lieber im grossen Forum im Riggingbrett.
-
Das mit dem "Traverse am Zeltgiebel sichern" halte ich für keine so gute Idee im Belastungsfall. Stell dir vor der Boden bebt, und man hat die so oft vorhanden +/- 50cm vom Boden zur Decke....angenommen der Trusslift ist dann entlastet, und das ganze Gewicht hängt im Dach des Zeltes - Gut....macht vermutlich jeder so, aber ich kann mir gut denken, dass grade sowas RICHTIG nach hinten losgehen kann.
-
Kleinere Harting/Wieland/irgendwas dürften den Zweck wunderbar erfüllen. Sollte man dann nur nicht unbedingt in die Nähe des Kartoffelroders stellen, denn die haben ja manchmal grosse Hartings für die Steuergeräte dranne.

-
Würde sagen, grade bei derartig gewagten Formulierungen...gehe doch lieber ins Riggingbrett des PA-Forums damit. Aber n paar Sätze dazu möcht ich auch noch loswerden.
"Häng einfach garnichts ins Dach". Viele Zelte sind grade mal so bemessen, dass sie die Plane tragen dürfen, und sind in der Mitte mit ihrem Kronleuchter der meist drinne hängt schon überlastet. Dann lieber hoffen, das der Zeltbauer gute Arbeit gemacht hat, der Boden des Zeltes ordentlich ist, und schön mit Liften und Stativen arbeiten. Und wenn der Zeltbauer Mist baute...gibts halt nix. Oft genug hat man ja diese tollen Wackelbühnen, oder Zeltböden, welche sich unter der Masse der Leute + - 50cm in der vertikalen Bewegen. Alles schon erlebt - und man erlebt es jedes Jahr bei den selben Veranstaltungen aufs neue...keine 200m vom Büro des Ordnungsamtes entfernt.
Wenn die Höhe des Zeltes nicht ausreicht - Muss man halt leider Abstriche machen. Wobei, wie ist das eigentlich, wenn man jemandem vom Zeltbauer die Bar im Dach anbringen lässt mit der Haftung?