Vermutlich der Treiber für den Schrittmotor, hatte das mal bei nem TS5 - gedacht...war aber statt dessen nur ne Leiterbahn die unterbrochen war. Der Treiber war auch lustig zu bekommen...Nirgendwo...ausser bei dem grossem Bastelladen aus Braunschweig mit C. am Anfang. 90cent das Teil, aber 8€ Versandpauschale, und angekommen ist dann ein dicker Karton mit ganz viel Werbematerial und ganz am Ende das knuffige IC...
Beiträge von HaPe
-
-
ich drehe die Kannen nicht auf den Kopf...gibt aber genug Doofnasen...;) Ausserdem meint ein Bekannter (gelernte Flachkraft), das es illegal wäre, sie so ohne Klemmung des Filters zu betreiben...So hohl wie manche Regeln sind, könnte man das ja sogar glauben.
Die Nubsis hinten...da hätt ich auch gern so 20-30 von.
Habe bei einigen Kannen Gewinde da rein geschnitten wo die Feder vorher sass, und dann mit Schraube den Deckel fixiert. Funktioniert bisher. Für die andere Seite mit den "Bolzen" habe ich bisher leider keinen würdigen Ersatz finden können. -
Naja...2mm können schon über halten und "jemanden auf den Kopf knallen" entscheiden;)
-
Das was du da wünscht, das macht fast jedes noch so billige Pult. Leider wird dabei oft vergessen, das eine Abweichung des Wunschpegels meist Effekte in Form eines sehr wilden Geblinkes nach sich zieht. Probier erstmal den Pegel einzustellen, dann sollte es passen.
Solltest du auf ein eingebautes Mikrofon vertrauen....lass es. Lösungen per Kabel taugen am meisten. Denn...wie soll das Signal aus der PA denn IM LICHTMISCHER schon klingen können?
Für das was du wünscht muss ich grad eher an den SD1 denken...der kann Presets und sowas....eigentlich optimal für LED-PARs und erst recht für Scanner. Aber billiger als n Scanop FX ist der höchstens bei Ebay gebraucht. -
Probiert ob ne Thomasfeder auf ner Ultralitekanne hält, haste leider nicht, oder? Das wäre ja der wahre, aussagekräftige Test. Aber danke sehr für die Bemühungen.

-
Breite und Materialstärke spielt wohl auch ne Rolle, weil nicht das die Halteklammern der Feder widerrum abrutschen. Aber wenn du beide Sorten hast, kannst des ja am besten ermitteln.
-
Nichts...das fasziniert mich ja daran. Wirkt nur auf mich als Mensch, der auch ein bischen Höhenangst mit sich trägt, besonders Hammer, was da an "so nem dünnem Mästchen" dranne hängen kann.
-
Hab da so genau dann auch nicht nachgefragt muss ich sagen. Hat irgendwer von euch mal eine Thomas-Kanne und kann die messen? Dann mess ich meine Ultralite, und dann sehen wir...nichts. :grin:
-
Sehr lieb gemeint...aber bei 8 Stück noch nicht wirklich lohnenswert im Verhältnis zum Versand...bei mir betrifft das Problem geschätzt (hab noch nicht gezählt wie viele fehlen) ca 40 Kannen....also bestimmt 80 oder 120 (kommen da 3 oder 2 Klammern rein pro Kanne?) Klemmen. Aber vielen Dank fürs Angebot.

-
So....schlauer ich bin...
Sowohl Ultralite, LMP als auch Amptown = alle wunderbar höflichen, vorbildlichen Telefonsupport.Leider können die erstgenannten derartige Teile nicht beschaffen. Als Originalteil von Thomas gäbe es aber diese Klemmen über Amptown, wobei man dafür jetzt natürlich genau wissen müsste, wie das Maß der Farbfilterhalter bei Thomas Kannen ist, weil wenn dieses abweicht, dann ists vergebene Mühe. Der Preis der Klemmen ist nicht wie ich bei Thomas dachte abgehoben, sondern noch "zu rechtfertigen".
Alternativ, was ich nicht gedacht hätte, gibt es aber bei allen dreien Händlern 4. Farbfilterklemmen mit Federmechanismus wie sie an modernen Kannen sind zum nachrüsten. Wobei da der Preis nun auch nicht so erschreckend hoch ist, aber der Aufwand doch schon höher mit Löcher bohren und festnieten und so.
-
Es gibt Raylights von Philips, die 2000h angegeben haben. Mit denen machte ich bisher nur gute Erfahrungen.
-
Achtung, es geht hier NICHT um die Farbfilterrahmen! Es sind nur die kleinen Federdinger zum halten des selbigen gemeint. Wie man der Thomas-Seite entnehmen kann, haben die sowas genauso gebaut....aber wer bitte ist jetzt erschwinglicher Vertrieb für die?
-
Also jetzt, wo ich den Thread hier sehe, und letztes Jahr auch die komische grosse Bogenbühne von Stageco sehen durfte, scheint Stahl ja so wenig nicht auszuhalten. Man beachte mal deren Verfolgermasten. Bei so einer Konstruktion schaudert es mir, aber es funktioniert ja scheinbar. Oder haben Die die Physik überlistet? Weil wie "nur 30% Zugewinn gegenüber Alu" sieht das irgendwo nicht aus, zumindest die "Follow/Delay Towers" auf deren Webseite.
-
Also Thomas Kannen sinds nicht. DAS wäre mir aufgefallen.
Scheinen eher so alte Ultralite zu sein. Hab denen ne Mail geschrieben, mal gucken, ob die im Lager noch was finden. Aber wäre ja gut, wenn es auch noch andere Anbieter gäbe, so von wegen Preise vergleichen. -
Wie der Titel schon sagt, suche ich für PAR64 Strahler älteren Baujahres (die, wo nur 3 Halteklammern für den Filter dran waren, die den Filter dann durch solche "Federklemmen da drinne" festklemmten), genau diese Federklemmen. Irgendwer ne Ahnung, wo man solche noch Nachbekommen kann? Wäre wohl die Rede von ca. 100 Stück.
-
Und was ist wenn der Kunde ebend nicht für "Arri" bezahlt, sondern seinem Preis nach nur Kannen vorne hängen würden? Denke mal, dass grade dann solche Produktfälschungen, wenn der Preis denn stimmt, durchaus das ansehen der Produktion steigern können.
-
Naja...aber auch die billigen Knöpfen waren an der, wo ich ab und zu mal dran spiele, bisher kein Problem. Allgemein find ich das Pult ganz nett, und ich gehe davon aus, das es mit kommenden Softwareversionen noch viel netter werden wird.
-
Ist ein feines Ding, und funktioniert gut. Der Support bei GLP selbst ist auch sehr angenehm und locker, und glaube hier auch vertreten.
Bedienung ist unterm Strich recht selbsterklärend, leider sind einige Dinge derzeit nicht so gut im Manual dokumentiert, aber im Forum wird dir meist gut geholfen.
-
Dafür nimmt man eine sogenannte Frequenzbiegezange, bekommst du in jedem Werkzeugfachhandel - meist gleich neben dem Eimer mit den Spannungsabfällen und dem Malossi-Getriebesand.

-
Hab 2 solcher Konstrukte rumliegen. Funktion keine Ahnung, auf jeden Fall stark gebraucht.