Wohl eher n alter Trackball, oder?
Hab hier auch son altes Boederdingen am SD1....ist aber eigentlich zweckfrei.
Beiträge von HaPe
-
-
Der GLP Light Op als Fadererweiterung wird vermutlich nicht gehen. Habe das Ding hier am PC dranne, und der überträgt nur die Knöpfe, nicht aber die Fader. Für Fader kannst widerrum das Behringerpult gut nehmen.
-
Also bei mir hat es geholfen, denen humorvoll und dabei mit Nachdruck klarzumachen, das wir hier seit 3 Jahren ein defektes Pult haben, was zwar wunderbar hell, aber nicht dunkel macht. Beim Vergleich zur Firma Winzigweich meinten die Behringerleute dann auch okey...wir senden es Ihnen zu.
-
Es gibt auch Raylights mit 2000h. Siehe Phillips M40 oder M38? (Weiss nicht genau welche das waren - aber halten echt schon ewig bei mir). Filter fressen tun die nur mit A1 Reflektor. Und im Vergleich mit Omnilux wesentlich weisser.
-
Is recht easy.
Vorausgesetzt du hast die Nutzwerkeinstellungen richtig gesetzt, lädst du eine der Beispielshows, die bei GMA3D dabei sind. Z.B. Prag ist sehr schön.
Wenn du korrekt mit "Fixtures" geladen hast, erstellst du ne Session in GMA3D und verbindest dann die GMAONPC unter Tools per Nutzwerk damit. Wenige Sekunden später solltest du dann die Funzeln mit dem anderen PC steuern können. Geht aber nur, wenn wirklich 100Mbit/s in deinem LAN gehen, und die Firewalls den Rotz auch rauslassen.ma-share.net ist eine sehr gute Adresse für dich.
-
Keine Ahnung was mit dem Amp war. Ich hab den quasi geschenkt bekommen. Das Ding hat ein Bekannter aus nem gekauftem Diskoinventar neben ganz vielen anderen Dingen erworben. Inzwischen setzt sich mein halber Materialpark aus Teilen dieser Disko zusammen. Ich hab das Ding halt getestet, und festgestellt, das nur eine Seite geht. Aufgemacht...Doof wie ich bin...naja...nach dem wieder zuschrauben hatte die Eingangsplatine dann Kontakt mit den Netzsicherungen bekommen - hat gleich noch ne Aktivweiche mit ins jenseits geschickt (Monacor). Naja...dann hab ich sie doch lieber nem Kumpel übergeben, der sich etwas besser mit sowas auskennt als ich. Mir fehlt für sowas auch immer die Geduld.
Es sind wohl in der Tat nur ne Handvoll Transen kaputt, aber irgendwie hält er es für schlauer, gleich alle zu machen. Naja...bleibt finanziell scheinbar noch alles recht human. -
Hatte das auch schon.
a) LM wird elektronisch gedimmt.
b) Am Sockel wackeln
c) mal das Kabel aufm Weg zur Platine prüfen, ggf. auch die Steuerleitung vom Demux zum Dimmer (falls das ne Leitung war). Bei mir wars sowas. -
Haben jetzt die Transen bei irgendnem Ebayhändler aus Hongkong bestellt. Lieferzeit wohl ungefähr 14 Tage bis 3 Wochen...mal gucken, was wir da bekommen.
-
Schaue mal im Lampentreff, da startete ich mal ne ähnliche Anfrage. Die Kontaktadresse, die mir da gegeben wurde, war sehr aufschlussreich. Leider besteht da keine Hoffnung mehr auf Infos über das Protokoll.
So wie ich das verstanden habe hat Coemar das damals von einer anderen Firma gekauft, allerdings ohne je selbst die genaue Spezifikation zu erhalten. Die andere Firma gibts wohl schon ewig nicht mehr.
Da aber ab der Steuerplatine ja nach aussen über die RS232 Buchsen wirklich nur noch die Schrittmotoren befeuert werden, bin ich fast am überlegen, mal aus spass ne Platine vom Eurolite TS5 ranzuhängen.
Habe hier auch nochn Pult rumliegen, aber das macht aus anderen Gründen, die ich so spontan nicht weiss, gar keinen Mucks mehr...aber die Netzsicherungen sind es nicht. Denke mal, ich hau den Kram bald zu Ebay oder so.
-
Same Problem wie meine Coemar Jupiter (die ich übrigens gerne verkaufe!). Ich bezweifel aber igendwie, das die 9pol Sub D Stecker RS232 ausgeben...denn ab da hängen wirklich nur noch direkt die Schrittmotoren dranne.
Solltest du aber ein DMX Interface für die Kisten finde, lasse es mich bitte auch wissen. -
Der Preis dort entspricht etwa dem doppeltem des Preises bei RS...
Naja...die Reparatur des Amps sollte insgesamt mit weniger als 200€ auskommen, daher die Fuchserei. -
Meinst, man kann die obengenannten schmerzfrei einfach so an Stelle der alten reinlöten da?
-
Interessant wäre sowas wirklich mal, so nach dem Motto:
Wer macht mit maximal 24 Dimmerkanälen und 2 Auxen am meisten Show.
-
Hat wer von euch zufällig noch so 10 MJ 21194 und 10 MJ 21193 rumliegen, oder weiss, wo es die in Deutschland günstig gibt? Bei Google hab ich einen Anbieter gefunden, der mir Preislich nicht so ganz zusagt, Conrad und Reichelt schweigen sich aus...
Oder kennt wer irgendeinen Vergleichstyp? -
Naja...eingreifen kannst du mit dem SD1 schon weitaus besser als mit vielen anderen Pulten...Presets hat er ja.
Meine Meinung:
Der SD2 ist dem SD1 unterlegen. Dieser ist einfach ZU unflexibel.
Das Masterpiece kann ich nicht beurteilen. Ich sass mal davor, wie Ochs vorm Berg...Irgendwie hab ich da was zum leuchten bekommen, aber wie, das weiss ich auch nicht. Die Logik ist für mich zumindest nicht nachvollziehbar.
Ich würde, wenn es der Rahmen zulässt, wirklich eher zum Licon oder Scanco greifen, wobei Scanco für Kannen wie bereits erwähnt ja nicht wirklich prall ist...aber zeig mir einen Hybrid, der das wirklich ist. -
Hört sich so an wie meine viereinhalb Coemar Jupiter, die ich noch rumliegen habe. Sind nach dem selben Prinzip verdrahtet. Haben 700W MSR, und die Lampen gehen sogar scheinbar (hab erst 3 getestet mit Zahl über 90 auf den Zahlenrädern). Kann sie nur nicht wirklich testen, da das Steuerpult dazu keinen Mucks macht. DMX ist das definitiv nicht! Vielleicht Interesse?
-
Meine mal irgendwo gelesen haben, das es nicht geht, da der wohl nur bestimmte Signale ausgibt, die so nicht genutzt werden von der Software.
Vielleicht kannst aber mit MIDIOX was basteln. -
http://www.holgerpommerien.de/web1.JPG
Sieht für mich nach nem Templatebastelfehler aus, in der Festlegung der DIVs...oder? -
Sicher, das deine COEF (?) Scans auch DMX können?
Habe aus einer Festinst ebenfalls 4,5 sehr alte Coemar Jupiter geerbt. Diese können noch keins...sind aber schweinehell. -
Tja....MIDI is a fantastic thing.
Ich habe gestern probiert, den Scene Setter als Faderextension für Freestyler zu nehmen....dumm nur, das im Gegensatz zum Behringerpult der Scene Setter/Light Operator nicht einmal die Fader per MIDI überträgt.
By the way:
daraufhin versuchte ich das Behringerpult zusätzlich in den IN des Scenesetters zu setzen, und wollte dann mit der MIDI-Thru Buchse zum PC. Das Behringer war dann aktiv, aber vom Scenesetter kamen keine Signale. Was kann man tun, damit man beide Pulte miteinander fahren kann auf unterschiedlichen Adressen?