Nein, die Chases lassen sich leider nicht noch einfach mal ebend woanders hin kopieren. Das sind nur factory Chases, die Geschwindigkeit muss man nach jedem Aufrufen neu festlegen. Aber natürlich kannst du eigene Chaser in den anderen Bänken speichern, und auch mehrere gleichzeitig aufrufen. So nen Rechts Links Schwenk, der ist ja flott programmiert. Ne 8 oder n Kreis ist da schon schwieriger. Wo ich noch nicht wusste, das er die Factory Chases drinne hat (dachte immer, die Seite seie unbelegt) habe ich mir immer einen PseudoKreis gebaut. Einen Chaser für Pan, und einen für Tilt...gleichzeitig aufrufen. Nicht SO elegant, aber bringt ANNÄHERND das Ergebnis.
Beiträge von HaPe
-
-
Wieder mal GLP SD1.
Auf Chase Seite FC sind Kreise in verschiedenen Grössen etc... aber nur für Scanner. -
Bei dem Teil sag ich wieder "mangelnde Flexibilität". Ich möchte ganz gerne direkt im Livebetrieb auf einen oder mehrere Parameter per Fader zugreifen können. Zumindest Stroboskop und Goborotation müssen sein finde ich.
-
SD1, der viel besser und vor allem flexibler zu bedienen ist als der SD2.
-
Behringer war nun so nett, mir eine neue Softwareversion auf meinen Wunsch zu schicken, wo sie aber gleich sagten, das die auch nix an dem Problem ändern wird.
-
Man könnte deine Frage jetzt mit einer der zigtausendmal vorgekommenen Hilfreichen Antworten in diesem Forum beantworten...aber duuuuu....benutz mal die Suche.
Oder viel intelligenter, guck in das Handbuch/Hilfe von GrandMA3D. Deine Frage erlebt man in ähnlicher Variation alle 2 Monate hier.Aber Ausnahmsweise....:
Bei der neuen Version kannst du unter dem erstem Menüpunkt oben AUCH wählen, das er die Fixtures (Funzeln) mitläd. Das ist nicht der Standard nach dem Hochfahren von 3D!
Denn normalerweise bezieht das Prog alle Daten von GMAonPC/Offline, bis auf den von dir beschriebenen Krempel, der in der Pultvariante oder deren Emulatoren nicht berücksichtigt wird. Dieses setzt allerdings eine funktionierende Netzwerkkonfiguration für die beiden Programme voraus. -
Ich denke mal, das der nicht so viel hat. Konnte aber keine Angabe erkennen auf dem Ringkern.
-
Das einzige echte Manko was mir einfällt ist ein ganz schön dolles Grundbrummen, wenn die Lautstärkeregler am Amp über 60% sind. Fällt aber ab einer gewissen Raumgrösse nicht mehr auf, bzw. ab Zimmerlautstärke. Nervt mich nur zuhause ein bischen beim Musikhören. Sonst macht sie an den Subs recht gute Arbeit, an Tops hatte ich sie bisher noch nicht.
Ob der Limiter wirklich funktioniert, konnte ich bisher nicht raushören. Bei roter LED mach ich eigentlich immer dicht, da ich an meinen EV-Tellern hänge.
Und die Speakonbuchsen unter den Klemmanschlüssen sind eine Scheissidee, da diese fast gar nicht zu entriegeln sind, ohne sich die Finger dabei zu brechen.Bin aber auch der Meinung, das das Ding ganz schön viel Endstufe für so wenig Geld ist, und ich hätte auch (ausser Geldmangel) keine Hemmungen mir da 3 Stück von ins Amprack zu schmeissen...Träger findet man immer. :grin:
-
Joa....wenn ich dann mal ein KFZ zur Verfügung habe, womit ich mich traue weiter als 30km zu fahren, würde das gehen. :grin:
-
Danke, das sind mal hilfreiche Antworten.
Ja, auf den unterseiten der Kühlblöcke ist ebenso die gleiche Menge an Transen. Die Kühlblöcke sowie Platinen für beide Kanäle sind identisch, nur spiegelverkehrt eingebaut. Somit kommt man auf 5 Paare pro Kanal.
Muss erstaunterweise sagen, das sie noch nie wirklich heiss war, so beim anfassen. Allerdings wie warm es drinne wird, das merkt man ja auch nicht wirklich. Aber aussen sind halt nicht grade grosse Wärmeerscheinungen zu merken.
Naja, auf jeden Fall bin ich für das Geld sehr zufrieden mit dem Teil. -
Das Fand ich bereits...nur so wirklich Schlau werde ich daraus nicht.
http://www.ortodoxism.ro/datasheets/toshiba/3176.pdf
Immerhin hab ich durch suchen schonmal gemerkt, das beides eigentlich identische Transistortypen sind. 15A sind als Kollektorstrom angegeben. Als Basisstrom 1,5A. Welchen von beiden Parametern brauche ich? Mal angenommen, das die Randbedingungen zur Auslastung der Transistoren gegeben seien?
Und von welcher Spannung muss ich ausgehen, um mir eine Wattzahl zu errechnen? Das wäre ja am ehesten meine Frage, mit wieviel Watt kann man da IN ETWA realistisch rechnen? -
Stimmt, wärst du mein Kind, müsste ich mir meinen 25 Jahren ernsthaft Gedanken machen... :grin:
Ich sehe es schon als spammen. denn ich habe (wenn auch indirekt) eine Frage gestellt, und will dann ganz bestimmt kein Genörgel darüber hören, das ich für eine "andere" Endstufe einen neuen Thread aufmache.Soll ich mich auch jedes Mal so anstellen, wenn irgendwer im Licht-Brett die Standardfragen zum SD1 oder den ganzen Billigscannercontrollern schreibt? Wo alle 2 Wochen jemand ein Handbuch fürs selbe Gerät sucht, nur mit anderem Namen? Fladdi...dat klappt so nicht!
-
Ja, müssen wir, das es sich ja um jeweils einzelne Geräte handelt. Nun geh woanders weiterspammen mein Kind. :grin:
-
So, nachdem hier schon einige meinten, das das Gerät eher nach "Party-Daheim" gehört, hab ich meinen mal aufgemacht. Es handelt sich um eine Xenio Sound Z-2000 mit angegebenen 2*1200W RMS 4 Ohm bzw 2*800W RMS an 8 Ohm.
Als Transistoren scheinen verbaut zu sein je Kanal 5* Toshiba 2SC5200 und 5*Toshiba 2SA1943. Habe leider keine Ahnung, wieviel Dampf die wirklich bringen. Aber Leistungsmässig schlägt sich der Amp noch recht gut neben einer Bell PCX mit angeblichen 2*650W 4 Ohm.
Nun ein paar Bilder:
Sind leider sehr viele sehr verwackelt, ich bin nicht so der Kamerabenutzer vorm Herrn.
Zu der Endstufe ist zu sagen, das sie mir seit ziemlich genau einem Jahr recht treue Dienste brachte, auch bei Livemusik, wo sie auch wirklich schon ganz schön an die Kotzgrenze gebracht wurde. Vielleicht kann hier ja jemand auswerten welche Leistung die Transistoren wirklich bringen. Bin leider diesbezüglich absolut planlos. -
Nach dem auch unser Behringer jetzt mal stärker die Problematik des "Glimmens" zeigt, habe ich mal angefangen, mich an den Support der ach so angesehenen Firma Behringer zu wenden...
Zitat: "Ein leichtes Glimmen ist normal, und nicht behebbar"...
Sagt mal, fangen die an wie Microsoft? Kunde darf bezahlen um Beta-Tester zu spielen?
Die Definition vom "leichten Glimmen" bei Behringer bedeutet allerdings, solange man nicht den Blackout drückt, oder den Submaster B runterzieht, das manche Kanäle über 100 an DMX Wert rausschmeissen grob geschätzt!
Finde diese Art und Weise des Supports bzw. Behebungsinteresse an dem Fehler einfach nur Mangelhaft. Da ist selbst manch ein Importeur von Chinabilliggeräten, die nur bei Ebay verkauft werden, weit mehr um Support bemüht.
-
Das hatten wir hier schon mal....
....Vor mindestens einem Jahr! Glaube sogar mit gleichem Titel!

-
Der SEK-Link ist doch oben im Einsteigerposting.
Ich finde das höchst bedauernswert, obwohl ich die Person nicht kannte, mein Beileid. Auch mir drängt sich der Verdacht auf, das die hohe Empfindlichkeit auf das Geschehene vielleicht in der "anerzogenen Seele" liegt. Manche Menschen nehmen so etwas nicht mal ernst, für andere widerrum ist es ein Weltuntergang.
Finde es aber auch unglaublich, wie wenig die Polizei bei ihren Ermittlungen scheinbar nachdenkt. Grade auf Dörfern oder in Kleinstädten ist der Rufmordfaktor nach sowas bekanntlich sehr hoch. Ich weiss nicht, ob ich seine Situation so einfach weggesteckt, oder vielleicht sogar so ähnlich wie er reagiert hätte in unserm 600 Einwohner Dorf.
Aber, man leitet doch keine Razzia NUR wegen einer Zeugenaussage ein, oder? -
Eure Meinung über meine Seite würde mich auch mal interessieren:
-
Die Factory Chases sehen scheinbar nur einen Betrieb für Scanner ein, nicht für Kopfwackler.
Funktionieren tun sie aber zumindest mit jedem selbstkreiertem Gerät. Siehe die Eurolite TS5, womit ich es testete.
Also mit Wackellampen dürfte die Funktion wertlos sein. -
Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch.
Aufgrunde eines Threads im PA-Forum und gemaile mit dem Threadersteller bin ich darauf gestossen, das es noch ganz andere Handbücher als das von GLP gibt, und das sogar sowas wie SUPPORT für das Gerät existiert. Genauer:Ich habe soeben festgestellt, das es auf http://www.elationlighting.com neuere Softwareversionen gibt, als die, die bei GLP angeboten wurden. Auch die Handbücher sind zwar Englisch, aber weit Aufschlussreicher, als das GLP-Eigene.
Aktuell scheint Softwareversion 2.14 zu sein. Ich hatte vorher die 2.10 M3 drauf, bin grade am überlegen ein Update zu fahren (warum eigentlich, lief ja alles?). Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen mit der Softwareversion?
Im neuen Handbuch bin ich darauf gestossen, das es auch Unterstützung für ein Diskettenlaufwerk und externes Keyboard gibt (irgendwie). Kann man die vielleicht bei einem "herkömmlichem Gerät" zusätzlich aktivieren, bzw. gibt es da vielleicht irgendwelche "Blindstecker" innendrinne?
Achja, so wie es aussieht ist der SD1 von GLP bei ELATION einfach nur als Showdesigner betitelt. Das was dort SD1 ist, entspricht scheinbar dem SD1 Pro von GLP.
Was ich noch garnicht wusste, der SD1 HAT eingebaute Effekte, und zwar unter den Factory Chases. 3 Verschiedene Grössen Kreise, Dreiecke, Achten...Nie gemerkt. Stand auch nur im Englischem Handbuch. Das Ding kommt mit den Features einem richtigem Pult immer näher finde ich.Nachtrag:
Grade festgestellt, das das Disk-Drive nur ein Zusatzgerät ist, welches über RS232 mit dem SD1 kommuniziert. Das Handbuch lässt darauf schliessen, das es in Deutschland aufgrunde der Netzspannung schon nicht zu haben ist. Schade eigentlich. Eine Tastatur wäre echt das Nonplusultra beim SD1 fände ich.