1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• Steinaltmikrofon Beyerdynamik M81

• HaPe
    • 19. August 2005 um 23:12

FALSCH, es ist ziemlich genau folgendes:
    http://www.linktrader.co.uk/showitem7339826779

Nich sowas neumodisches^^

Also Infos wären erwünscht, wer was weiss - immer her damit.

• grandMA Update 5.60 jetzt erhältlich

• HaPe
    • 19. August 2005 um 16:32

Ja, ich finde das auch echt MEHR als vorbildlich. Wo sonst wird man vom Cheffe selber beraten und supported? Der Support ist echt klasse, es werden Foren extra dafür bereitgestellt, Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Machwerke unter einander auszutauschen undundund... Und alles kostenlos. Ich finde es hervorragend.

• Steinaltmikrofon Beyerdynamik M81

• HaPe
    • 19. August 2005 um 16:27

Mir sind 2 dieser Mikrofone zugelaufen, hat vielleicht jemand ne Ahnung, wofür diese (wenn überhaupt) benutzbar sind? Beim ausprobieren gewann ich den Eindruck, das diese wirklich sehr viel mitnehmen, aber nicht besonders schön klingen. Ich selber habe leider nicht die Ahnung von Mikrofonierung, deswegen hoffe ich hier auf irgendwelche alten Wissensbestände.

• HaPe
    • 19. August 2005 um 11:47

Naja, finde es halt nur bemerkenswert, das die Resourcen "früher" weit gleichberechtigter verteilt wurden. Ich meine so viel Performance können die neuen Änderungen doch gar nicht kosten eigentlich, oder ist mir da was entgangen? Vorm Update ging beides noch nahezu problemlos, nu is selbst das überwechseln mit ALT+TAB noch ne Geduldsprobe.

Hmm, Zweiter Rechner, würde für die ONPC ne 450mhz win2k Kiste mit 256MB RAM reichen (Board leider nicht XP-kompatibel)?

• HaPe
    • 19. August 2005 um 03:04

hmmm, grad mal runtergezogen die neue Version.

Folgendes Testsystem (leider mein einziger PC):
    AMD Duron auf 1300Mhz
    384MB RAM
    64MB Geforce 4 Schlachmichtot
    40GB Platte (7gb Frei
    WinXP Pro und aktueller Graka-Treiber

Vor dem Upgrade konnte ich GrandMAonPC und 3d gleichzeitig ohne merkbaren Zeitversatz bei kleinen Setups auf dem PC laufen lassen, nun ist dem irgendwie nicht mehr so. Der Task Manager meldet in dem Moment, wo beides am ackern ist, eine CPU-Auslaste von 100%.

Pro: GrandMA3d läuft weit flüssiger als vorher, und die Framerate kann sich echt sehen lassen.

Contra: Beim Umschalten von GrandMA3d im Play Modus zur GrandMA onpc dauert es ca. 10sek bis das Fenster der onpc erscheint. Drückt man einen Knopf auf dem "Screen" der onpc, dauert es nochmal ca 1s bis sich die Funktion ermöglicht. Auch die Benutzung der "Imitat-Jogwheels" geht von 0-255 im 4er Abstand;)

Ok, meine Systemvoraussetzungen sind nicht die besten, aber vorher lief es ja unterm Strich besser (die direkte vorherige Version). Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Performance OHNE grosses Hardwareupdate zu erhöhen?
    Is it a bug, or a feature? :D

Dennoch allerbesten Dank für dieses Gratisprogramm, welches äusserst gut gemacht ist, und dem Benutzer eine Menge Übungs/Planungsmöglichkeiten schafft.

• 3D Visualisierung

• HaPe
    • 13. August 2005 um 13:31

hmmm, RTFM :D

In Kurzform, du nimmst dafür die Software GrandMAonpc, verbindest diese via Localhost mit der GrandMa3d, und dort kannst du dann lustig programmieren und ablaufen lassen. Ist sehr gut selbsterklärend das Ding. Andernfalls siehe oben.

• Altstadtfest in Celle vom 12-14 August

• HaPe
    • 8. August 2005 um 21:15

Wird bei mir leider doch nix. Im Nachbarort ist Seeparkfest, ich darf Funzeln schieben, sorry.

• SUCHE Rider LIQUIDO

• HaPe
    • 25. Juli 2005 um 01:59

Hat irgendwer hier ne Ahnung, wer die Jungs in Rohrberg (Kreis SAW) versorgen wird?

Frage nur mal so interessehalber, weil es dort nur etwas "kleinere" Bühne geben wird vermutlich, da in einer Sporthalle. Und die Verleiher rund herum meine ich schon zu kennen.

• Welche Subs sind das?

• HaPe
    • 24. Juli 2005 um 00:06

Naja, Bandpass hin oder her...
    Ich kenne eine Band die die Dinger als Nachbau betreibt, und einen Verleiher, der diese zusammen mit je 2 Yamaha 15/2ern und XA2600 als "kleine Partyanlage" vermietet. Was da rauskommt kann sich schon sehen lassen finde ich. Sie machen einen sehr druckvollen Bass für die Grösse finde ich.

• Welche Subs sind das?

• HaPe
    • 23. Juli 2005 um 15:17

Sieht für mich aus wie Selbstnachbauten der alten alten MTL2 (hiessen die so?) Subs von EV mit den 2 18"ern drinne, die gegenüber in die Kammern blasen. Sind eigentlich noch recht häufig verbreitet.

Mal eben Google Suche angeschmissen:

http://www.audax-audio.de/images/box/07.jpg

• Altstadtfest in Celle vom 12-14 August

• HaPe
    • 22. Juli 2005 um 00:43

Können ja nen kleinen Forumstreff da abhalten. :D
    Celle ist immerhin von mir auch nur 50km entfernt.

• PARTY Playlists

• HaPe
    • 19. Juli 2005 um 11:52

Also meine Favoriten sind u.A. folgende:

Flash&the pan - Early morning wakeup call
    City - am Fenster
    Bryan Adams - Summer of 69
    AC/DC - Touch to much /Girls got Rythm
    Wenns noch passt, dann Judas Priest - Breaking the Law
    Lasgo - Something
    Hypertraxx - The Darkside
    Karel Gott - Biene Maja
    Golden Earring - Radar Love
    Und als Schlussstück gerne Karat - Jede Stunde oder Felix Deluxe - Nächte übers Eis

• DMX Steuerpult

• HaPe
    • 15. Juli 2005 um 01:40

Ist mit dem Pult nicht möglich. Aber ein 8-Eck bekommst du hin.

Dieses Pult ist aber nicht nur schlecht. Immerhin kannst du damit, wenn du die Fahrten als Chase hast, immernoch wunderbar einfach während des Programms eingreifen und z.B. die Shutterrate (Blitzfrequenz) ändern usw. Das vermisst man bei manchem 7 mal so teurem controller finde ich.

• Fehlersuche

• HaPe
    • 13. Juli 2005 um 01:42

Würde aufgrunde meines "unermesslichen Emotionsschatzes" eher zu der Fehlerquelle Scanner tendieren, da mich der SD1 bei Benutzung nicht auf die Art enttäuschte. Nen Chase wie von dir beschrieben bekommt man ja sogar schon mit den 99€ Billigteilen hin - Warum soll der SD1 das nicht packen?

Vielleicht spinnt dein Scanner ja, z.B bei der DMX Umwandlung oder so. Das das Pult rumspinnt, denke ich (rein gefühlsmässig) weniger.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• HaPe
    • 12. Juli 2005 um 02:08
    Zitat von "treibsand"

...dürften uns bei 30mW demnächst einige Kopf und Augenlose aus Ihren Kinderzimmern heulend entgegenkommen... :roll:

Was sagst du dann erst hierzu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=7528834809&rd=1

:grin: :?:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• HaPe
    • 10. Juli 2005 um 05:15

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12469&item=7528273056&rd=1

ÖHHHHM JA.... :grin:
    Spätestens bei den AGB´s sollte klar sein, warum.

• Selbstbau Traverse

• HaPe
    • 1. Juli 2005 um 13:31

Mit dem Holz lass mal, Brennt zu schnell und sieht auch doof aus. Ausserdem is das ne Hausstaubfalle. Eigenbautruss solltest NUR machen, wenn du wirklich jemanden hast, der gut Alu schweissen kann.
    Die Statik der Truss MUSS Sinn machen, daher ist deine Senkrechtstrebenidee recht unglücklich, die würde es nämlich bei einseitiger Belastung zereissen. Bin selber auch kein Trussprofi, aber ein bissl Geometrie in der Schule lehrt einem da doch schon einiges.

Das beste für dich wäre wirklich, Kauf dir was fertiges. Hab auch mal mit rumgebastel (AUCH MIT HOLZ) angefangen, aber dann doch lieber was richtiges, was auch was fürs Auge ist und Sicherheit bietet.

• Problem mit Grand Ma 3d vers. 5.44

• HaPe
    • 23. Juni 2005 um 12:51

Editieren von Fixtures ist immer so ne Sache.

Erstmal, hast du wirklich noch ne 3er Version? Ich würde nach Möglichkeit mal ne neue ziehenm sind inzwischen bei 5.4sonstwas angelangt.

Hast du in 3D die Funktionsbelegungen überprüft, das sich dort nichts überschneidet, evtl noch Strobefunktion gecheckt?

Helligkeit der Geräte auf normalem Wert?

Evtl "supress Beams and Colors in edit mode" falsch aktiviert?

MFG

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• HaPe
    • 22. Juni 2005 um 10:59
    Zitat von "Outliner"

hast du überhaupt schon mal ne gute mittel-oberklasse-hk gehört?trauben zu sauer oder was?

outliner,volvo-fahrer :evil:

Ja, habe ich. Bezog diese Aussage aber mehr auf die Objekte in der nächsten vergleichbaren Preisklasse/Art.

Nein, mag keine Trauben. :D

• Qualitätsunterschiede zwischen NEXO und DYNACORD

• HaPe
    • 22. Juni 2005 um 01:38
    Zitat von "Currywurst"

Kauf Dir was von Omnitronic oder DAP, iss viel billiger, und überhaupt!

War das nun ein "Provokations-Post" zur momentanen Sachlage oder wie?

Davon mal ab, die Nexo würd ich nehmen, die machen echt schon fies Power die Dinger, dagegen macht Dynacord eher nur Kompromisse, was aber nicht heisst, das Dynacord NUR schlecht klingt. Aber Nexo ist nunmal die S-Klasse und Dynacord "nur" der Volvo. Und DAP und Omnitronic, naja... DAP geht schon ein bischen (IMHO besser als HK).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement