Ok, das Niveau ist unaufhaltsam (zumindest teils) stark gesunken. Dem widerspreche ich ja nicht. Aber dennoch halte ich die Trennung für Überflüssig und echt schade.
Mich hat das PA-Forum (Ich=HKS/Hobbytontech/Lichttech/DJ) damals so begeistert, eben WEIL man hier als Einsteiger auch meistens gute Meinungen und Kommentare serviert bekam von den Pro´s - Sie waren zwar nicht immer fair, aber etwas wahres war stehts dranne. Es war ausserdem immer lehrreich hier zu lesen. So habe ich hier zumindest eine ganze Menge gelernt in der Zeit, wo ich hier las und schrieb.
Auch die Behandlung von Super-DAU´s war zwar nicht immer fein, aber hat immerhin zur Belustigung des gesamten Forums beigetragen, ein weiterer Faktor der mich hier immer begeisterte, weil es nicht sooo furztrocken rüberkam.
Und das alles soll nun vorbei sein?
Ich werde also zu den Party-Exil-Forengejagten gehören, weil ich nicht das Material/das Kapital/das Know-how besitze, um in diesem elitärem Club weitermachen zu dürfen?!!
Ich find es echt schade, das es soweit gekommen ist, das Forum war immer gut, und viele Änderungen waren sinnvoll, aber ich finde dieses mal ging es zuweit, sorry. Find es echt schade, das die Community nun geteilt wird.