1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• kunstvolle Betätigung mit CAD:-)

• HaPe
    • 9. März 2005 um 00:56

Nein, hatte nur bei den Amps keinen Bock selbst welche zu Designen, so nam ich ein fertiges Foto als Textur von google dafür. Hätt ich die Amps auch noch alle gemacht, hätt mein PC die Scene auch nicht mehr gepackt;-)

• kunstvolle Betätigung mit CAD:-)

• HaPe
    • 9. März 2005 um 00:27

Hab ma noch einen Nachgeschmissen:
    http://www.speedsurf.to/hpaudio/fertig.jpg
    + Leerzeichen
    Kommentare erwünscht;-)

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• HaPe
    • 9. März 2005 um 00:25

679.
    Wenns im Wohnzimmer so aussieht:
    http://www.speedsurf.to/hpaudio/zimmer.JPG
    + Leerzeichen hinter.

• [edit] ERLEDIGT [/edit] visualisierungssoftware

• HaPe
    • 6. März 2005 um 16:03

gma3d brauchst noch nichtmal bestellen, kannst du selbstverständlich auch bei http://www.ma-lighting.de unter support downloaden.

Du benötigst dann einmal gma3d und einmal GrandMAonPC oder GMAoffline, wobei meines erachtens nach der GmaonPC komfortabler und übersichtlicher ist. Zur Funktion brauchst dann nur wenn du an einem PC arbeitest ne Verbindung über Localhost (127.0.0.0) herstellen zwischen beiden Programmen, also mache nicht den Fehler und sperr sie mit der Firewall;-)

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• HaPe
    • 2. März 2005 um 17:23

Klar bekommt man immer mehr Pappnasen als Auszubildende, was deutlich am Arbeitsamt liegen mag. Dazu ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, welcher nichts mit der Veranstaltungstechnik zu tun hat, aber dennoch von Interesse sein könnte.

Mich hat man vor 3 Jahren (nun hab ichs hinter mir) in eine überbetriebliche Ausbildung zum IT-Systemelektroniker "reinüberzeugt", weil einfach nichts anderes da war für mich. Obwohl dies zwar nicht ganz das war, was mir eigentlich vorschwebte, wurde ich dann aber in diese Maßnahme vom Arbeitsamt reingenommen. So wurden dann 20 Leute bei einem grösseren deutschen Bildungsinstitut in eine Klasse gepfercht.
    Die Zusammensetzung der Leute war in etwa so:

3 Leute konnten überhaupt am PC schrauben.
    10 Leute konnten nur daddeln, wovon die hälfte jeden Tag bekifft kam.
    7 Leute konnten noch nicht mal nen PS2 Stecker von nem Netzwerkkabel unterscheiden.

Man muss aber sagen, das wir alle eine Ausbildung bekommen haben, die uns kein im normalen Wirtschaftsleben integrierter Betrieb hätte anbieten können.

Im Laufe der Zeit wurden die Azubis immer weiter dezimiert (Todesfall, Schwangerschaft, Rausschmiss wegen Morddrohung gegenüber Dozenten...), so das am Ende 13 von noch 14 übrigen Leuten bestanden haben.

Diese Massnahme wurde natürlich in der Zeitung hoch gelobt und angepriesen, das ALLE der Jugendlichen jetzt Arbeit hätten. Die Wahrheit ist, 2 Leute haben Arbeit bekommen - Der Rest kämpft grad um ALG2, weil ALG1 aufgrund des "hohen" Ausbildungsentgeltes für uns grade mal 144€ im Monat darstellen.

Mit diesem Erfahrungsbericht wollte ich mal verdeutlichen, das es dem Arbeitsamt eher *******egal ist, ob jemand für irgendeinen Beruf geeignet ist oder nicht, hauptsache er erscheint nicht auf der Statistik. Und wenn man in so einer Massnahme war, wird man grade vom Arbeitsamt richtig ver*****, wie ich leider momentan jeden Tag mitbekomme, denn auch ich gehöre zu den auf ALG2 angewiesenem Personenkreis momentan. Und ich bin sehr wohl gewillt zu arbeiten.

• Getränkebedarf

• HaPe
    • 27. Februar 2005 um 13:14

Meine Langjährige Erfahrung als Hiwi beim Getränkehändler sagt mir, das du mit:

4 Kisten Cola
    14 Kisten Bier
    3 Paletten Red Bull
    10 Fl. Bac
    10 Fl. Wodka
    5 Fl Wein

...vermutlich dicke Auskommen wirst. Nur was Alm ist weiss ich net.

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 23. Februar 2005 um 00:12

Der Ur-Arsch wurde bereits auf den geplanten ESW Kopien gedruckt, siehe hier:

http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong.jpg

<<Fals Link nicht geht, Leertaste hinterknallen>>

Falls die Geschäftsleitung um eíne Umproduktion der Logos wünscht, werde ich dieses den örtlichen Sklaventreibern in Fernost weiterleiten.

MFG Produktentwicklung

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 23. Februar 2005 um 00:12

Der Ur-Arsch wurde bereits auf den geplanten ESW Kopien gedruckt, siehe hier:

http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong.jpg

<<Fals Link nicht geht, Leertaste hinterknallen>>

Falls die Geschäftsleitung um eíne Umproduktion der Logos wünscht, werde ich dieses den örtlichen Sklaventreibern in Fernost weiterleiten.

MFG Produktentwicklung

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• HaPe
    • 12. Februar 2005 um 02:33

Neuer Anwärter auf den Erklärungsdau des Monats:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22510&item=3873736625&rd=1

Edit 10 min später...
    Hab da noch n Kandidaten gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3275&item=5751183958&rd=1

• Probleme mit BPM-Studio

• HaPe
    • 9. Februar 2005 um 23:53

Das mit dem Dongle ist ja fast so, als ob man bei jeder technischen Frage über Lautsprecher XXXX nach der Seriennummer und den Kaufbeleg fragen würde. Könnten ja auch geklaute sein.
    Also ehrlich, ich find es etwas am Ziel vorbei geschossen.

• Probleme mit BPM-Studio

• HaPe
    • 9. Februar 2005 um 23:53

Das mit dem Dongle ist ja fast so, als ob man bei jeder technischen Frage über Lautsprecher XXXX nach der Seriennummer und den Kaufbeleg fragen würde. Könnten ja auch geklaute sein.
    Also ehrlich, ich find es etwas am Ziel vorbei geschossen.

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• HaPe
    • 9. Februar 2005 um 02:36

Is das nicht Qualität???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12916&item=3872998508&rd=1

Man beachte den Startpreis
    *rofl

• Martin LJ - Fehler im Visualizer Modul

• HaPe
    • 3. Februar 2005 um 18:53

Die Datei suchen im Unterordner, dann die EXE vom Visualizer nicht aus dem Programm raus starten, sondern extra, z.B. Verknüpfung aufm Desktop, sollte dann funzen, vorher aber evtl (bei XP WIN98 Kompatiblilitätsmodus) spezielle Konfigurationen für die EXE vornehmen.

Der Pfad zur Datei könnte lauten:
    C:\Programme\Martin Professional\Martin LightJockey\Offline2 und dort dann Visualizer.exe

• grandMA DVD

• HaPe
    • 3. Februar 2005 um 18:40

ne Woche

• DMX Scannerkontroller für NJD IQ250 gesucht

• HaPe
    • 3. Februar 2005 um 12:14

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, würde ich sagen passe lieber die Startadressen deiner Scanner an das Gerät an. Freies Patchen im Gerät kann z.B. der Showdesigner SD1 von GLP, aber wenn du nen billigeren Controller willst, kannst du die Standarddinger (12PT und wie sie alle heissen) dafür auch nehmen, musst halt nur am Scanner dann die jeweiligen Adressen eintragen.
    Z.b.
    Controller = 8 Kanäle
    Scan1 =DMX 1
    Scan2 =DMX 9
    ....

• Lichttechniker T-shirt

• HaPe
    • 1. Februar 2005 um 23:11

Und welche Knöppe sinds????

• führerschein umschreiben lassen ohne verluste ?

• HaPe
    • 1. Februar 2005 um 19:26

Nen Landwirtschaftlichen Betrieb usw...
    Halt, "Ja, mein Opa, NAchbar wasauchimmer, hat n Landwirtschaftlichen Betrieb, wo ich auch öfter fahren muss... Trecker fahren alle 40km/h...", das sollte im GLücksfall ausreichen, zumindest zu Anfang nach der Umstellung hats gereicht. Ob sie es jetzt noch machen weiss ich nicht.

• Lichttechniker T-shirt

• HaPe
    • 1. Februar 2005 um 14:41

ProSound
    Keine Ahnung, beim MA-Forum haben die auch noch nichts konkretes genannt, aber es sollen 3 recht eindeutige Knöppe sein, die man dafür wohl gleichzeitig betätigen muss. Das n Hoax ist denk ich eigentlich nicht.

• führerschein umschreiben lassen ohne verluste ?

• HaPe
    • 1. Februar 2005 um 14:38

Wenn du nen Bauern kennst, kannst evtl. noch Klasse T dazubekommen;-)
    Ist zwar eher selten der Fall, das es gebraucht wird, aber ich wär froh, wenn ich den hätte (Landei).

• Lichttechniker T-shirt

• HaPe
    • 1. Februar 2005 um 14:11
    Zitat von &quot;ProSound&quot;

Nein auf der grandMA kann man noch nicht Solitair spielen..!

Etwas spezieller, aber eine wahre Begebenheit...

OT:
    Neee, aber Space Invaders soll irgendwie gehen, hab die Knöppe aber bei der ONPC noch nicht finden können*g

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement