1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. HaPe

Beiträge von HaPe

• grandMA DVD

• HaPe
    • 28. Januar 2005 um 14:45

freeze
    Für die einen ist es das Werkzeug schlechthin, für die anderen der wohl teuerste Lichtschalter der Welt;-)
    Siehe http://www.malighting.de

• PA Forum kontra DJ´s

• HaPe
    • 22. Januar 2005 um 16:36

Also ich denke, das du da nicht unrecht hast sound dj...
    Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    Aber ne Hochzeitsbeschallung mit Reloop halte ich (Falls es die ganz billigen mit den Motorola-Piezo´s sein sollen) schon für ne akkustische Kriegserklärung für Menschen mit GESUNDEM Gehör;-) Will damit aber keineswegs deine Qualität als DJ in Frage stellen.
    Hab nur leider auch gemerkt, das die meisten DJ´s grade hier in der Umgebung mit dem grössten Billigschrott arbeiten, wo man DAP sogar noch auf Oberklasse zählen kann. Aber auch mit Billigschrott KANN man eine vernünftige Beschallung liefern, gekonnter Umsatz mit dem EQ vorrausgesetzt. Hab es aber auch schon erlebt, das ein Beschaller mit HK-AUdio, Proel und Dynacord Wave einen grottenschlechten Sound hinterlassen hat (Will jetzt aber keine Diskussion über die IMHO minderwertigen Unterschiede zwischen HK und DAP breittreten;-)).

Mein Fazit:
    Man KANN aus scheisse Gold machen, aber die wenigsten beherschen die Kunst, und viele Äusserungen und Aussagen hier im Forum basieren warscheinlich schon darauf, weil die meisten bis jetzt nur den "worst-case" erlebt haben.

• PA Forum kontra DJ´s

• HaPe
    • 22. Januar 2005 um 16:36

Also ich denke, das du da nicht unrecht hast sound dj...
    Wo kein Kläger, da auch kein Richter.
    Aber ne Hochzeitsbeschallung mit Reloop halte ich (Falls es die ganz billigen mit den Motorola-Piezo´s sein sollen) schon für ne akkustische Kriegserklärung für Menschen mit GESUNDEM Gehör;-) Will damit aber keineswegs deine Qualität als DJ in Frage stellen.
    Hab nur leider auch gemerkt, das die meisten DJ´s grade hier in der Umgebung mit dem grössten Billigschrott arbeiten, wo man DAP sogar noch auf Oberklasse zählen kann. Aber auch mit Billigschrott KANN man eine vernünftige Beschallung liefern, gekonnter Umsatz mit dem EQ vorrausgesetzt. Hab es aber auch schon erlebt, das ein Beschaller mit HK-AUdio, Proel und Dynacord Wave einen grottenschlechten Sound hinterlassen hat (Will jetzt aber keine Diskussion über die IMHO minderwertigen Unterschiede zwischen HK und DAP breittreten;-)).

Mein Fazit:
    Man KANN aus scheisse Gold machen, aber die wenigsten beherschen die Kunst, und viele Äusserungen und Aussagen hier im Forum basieren warscheinlich schon darauf, weil die meisten bis jetzt nur den "worst-case" erlebt haben.

• pr pilot 300

• HaPe
    • 20. Januar 2005 um 00:31

Zum 300er kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber den 250er hab ich neulich mal in Aktion (Rockband in Kneipe) erleben dürfen, und bin positiv beeindruckt.
    Laut Tech funktionieren die Teile auch recht gut und waren bis dahin wohl zuverlässig.
    Sind recht hell für ihre Preisklasse, was er da an Funzel drin hatte, kann ich dir aber auch nicht sagen.
    Also eigentlich ein Gerät, welches auch für mich als HKS eine evtl. Möglichkeit darstellen würde.

• Diskussion über

• HaPe
    • 18. Januar 2005 um 23:29

Ja, denke aber mal, wenn man ihm ne zweite Chance gibt, so auf "Bewährungsbasis" wäre das auch nicht verkehrt. Wenn er dann Mist baut, kann man ihn ja immernoch endgültig bannen. Weiss ja nicht, was da vorgefallen ist, aber vielleicht sagt es mit ja mal jemand per PN oder so...

• Diskussion über

• HaPe
    • 18. Januar 2005 um 21:41

Warum nicht erst mal auf Probe (3Monate???)
    Wenn derjenige wärenddessen Mist baut, fliegt er wieder, und bei guter Führung ist er wieder normaler Member.
    Weiss zwar nicht genau, was damals war, aber fände das einen fairen Ansatz, und ich habe TTh... nicht SO furchtbar in Erinnerung...
    Letztendlich ists ja doch Entscheidung vom Admin.

So, mein Senf dazu...

• Suche Farbwechsel/RGB-Strahler/Beamer

• HaPe
    • 11. Januar 2005 um 17:05

Die Rainbow-Pars haben bereits Dimmer integriert. Evtl. benötigst du aber eine DMX-Steuerung, die aber auch nicht mehr soooo die Welt kostet. Wenn er Testprogramme schon drin hat, was ich leider auch nicht weiss, reicht der Strahler an sich. Nur wenn du 3 Stück nimmst, kost das auch schon richtig böse Geld;-)

• kunstvolle Betätigung mit CAD:-)

• HaPe
    • 30. Dezember 2004 um 02:26

3ds 6 auffe Arbeit

• visatondoppelrutsche

• HaPe
    • 23. Dezember 2004 um 03:21

Bassti, das ist aber glaube ich nicht das Visaton-Horn, das Visaton Horn kommt meines Wissens nach ohne Sperrholzbiegen aus und ist auch von der Position des Treibers her eher anders.

• visatondoppelrutsche

• HaPe
    • 23. Dezember 2004 um 03:21

Bassti, das ist aber glaube ich nicht das Visaton-Horn, das Visaton Horn kommt meines Wissens nach ohne Sperrholzbiegen aus und ist auch von der Position des Treibers her eher anders.

• Was haltet ihr von Proel?

• HaPe
    • 22. Dezember 2004 um 01:31

Also die grosse von Proel mit den Doppelbässchen und den flugfähigen koaxen durfte ich im Sommer mal Open-AIR hören. Die Qualität des Systems war aber dadurch nur schwer zu beurteilen, das die Qualifikation der Leute am Pult nicht grad weit über DorfDJ lagen (SUPERDAU, wer es war nur per PM). Die PA wurde auf Baugerüste aufgeteilt (2*4m), Also pro Gerüst 2* 1Top+1Bass untereinander geflogen, FACHMÄNNISCH AN DÜNNER HOLZBOHLE ANGEKNOTET.
    Zur Tragweite: Sehr weit, und auch noch mit akzeptablem Klang (bischen schwabbelig im Bass ab 50m, aber auch noch recht laut).
    Zum Klang: Katastrophe, nach ca 25m konnt man erst überhaupt was schmerzfrei verstehen, (2"=Zerrrrrrrr), danach war es aber sehr klar verständlich und klang recht ausgewogen.

So mal wieder ein weiterer unqualifizierter Bericht meiner Wenigkeit.

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 08:29

Produktentwicklung an Geschäftsleitung:

Auf unserem Internet Server habe ich die erste Vorabversion des
    SO LONG AUDIO 5000 Amps hinterlegt.

http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong1.jpg

MFG

PS: Das heutige Zugangskontrollmittel auf den Webserver beläuft sich darauf, im Webbrowser ein Leerzeichen hinten an die URL anzuhängen;-)

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 08:29

Produktentwicklung an Geschäftsleitung:

Auf unserem Internet Server habe ich die erste Vorabversion des
    SO LONG AUDIO 5000 Amps hinterlegt.

http://www.speedsurf.to/hpaudio/solong1.jpg

MFG

PS: Das heutige Zugangskontrollmittel auf den Webserver beläuft sich darauf, im Webbrowser ein Leerzeichen hinten an die URL anzuhängen;-)

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 00:49

OOOpssss, naja egal, das Ding sieht auf jeden Fall wie das Orijinauuuul aus und macht wat her:-)

Dachte aber wirklich immer, das die DICAM heissen, da ein G ja sehr oft als übertriebenes C gezeichnet wird...

In aller meiner Unwürdigkeit um Entschuldigung suchender

Master of Disaster Terrotholgi

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 00:49

OOOpssss, naja egal, das Ding sieht auf jeden Fall wie das Orijinauuuul aus und macht wat her:-)

Dachte aber wirklich immer, das die DICAM heissen, da ein G ja sehr oft als übertriebenes C gezeichnet wird...

In aller meiner Unwürdigkeit um Entschuldigung suchender

Master of Disaster Terrotholgi

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 00:09

Entwicklungsabteilung an Geschäftsführer:

3D-Renderings der neuen "DICAM ABKLATSCH SERIE" mit nur 90WRMS und einer Stromaufnahme von 1,8kw sind ab mitte nächter Woche fertiggestellt. Das Gewicht des Fertigproduktes wird aus originaltreue unter 10kg liegen.

MFG
    Master of Disaster Terrorholgi

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 16. Dezember 2004 um 00:09

Entwicklungsabteilung an Geschäftsführer:

3D-Renderings der neuen "DICAM ABKLATSCH SERIE" mit nur 90WRMS und einer Stromaufnahme von 1,8kw sind ab mitte nächter Woche fertiggestellt. Das Gewicht des Fertigproduktes wird aus originaltreue unter 10kg liegen.

MFG
    Master of Disaster Terrorholgi

• Welche Personenzahl würdet Ihr euch trauen zu beschallen....

• HaPe
    • 3. Dezember 2004 um 00:43

sag mal 500 schaffst du gut damit.

Bis 2500 nur, wenn nur die ersten 15m tanzen sollen.

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 30. November 2004 um 20:12

Produktentwicklung an Betriebsleitung:

Das neue Produkt, der MIXPOWER1604MARK1, wurde heute fertiggestellt.

- Das Produkt glänzt durch 10 Monokanäle, + zwei als Stereo angepinselt, welches aber selbstverständlich auch nur MONO-Kanäle sind.

- Der 2-Band Equalizer ist in seinem Eigenrauschen variabel, ein neuer technischer Meilenstein, denn wir haben das Werk von ULI B. weiter entwickelt und auf nur 2 (ZWEI) Potentiometer beschränkt.

- Die beiden Monitorwege haben ganz neue Möglichkeiten des gegenseitigen Übersprechens, welches daran liegt, das wir eine revolutionär neue Klinkenbrücke in den Ausgängen beider eingesetzt haben.

- ALLE Fader sind für ein MAXIMALHALTBARKEITSDATUM von einem 3/4 Jahr ausgelegt, sehen aber Idiotensicher aus, womit wir Regressansprüche prinzipiell durch das Anbieten neuer Fader zum Spottpreis von nur 50€ Stück anbieten können, da sie ja "nur durch selbstverschulden" zu Schaden gekommen sein können.

- Die 2*400W Endstufensektion wurde so aufgebaut, das man nur durch öffnen des Garantiesiegels unsere revolutionär neuen Hochleistungsjoghurtbechertransistoren erkennen kann. Die RMS Leistung beträgt 2*8W

Die teuerste Einzelkomponente an dem Pult ist der CE-Aufkleber. Herstellungspreis beträgt zu unseren aktuellen Lohnkonditionen 27.95€, Ich schlage hiermit einen EVP von 299€ vor.

Hoffe auf baldiges Gespräch, ihre Produktentwicklungsabteilung

• SO LONG AUDIO

• HaPe
    • 30. November 2004 um 20:12

Produktentwicklung an Betriebsleitung:

Das neue Produkt, der MIXPOWER1604MARK1, wurde heute fertiggestellt.

- Das Produkt glänzt durch 10 Monokanäle, + zwei als Stereo angepinselt, welches aber selbstverständlich auch nur MONO-Kanäle sind.

- Der 2-Band Equalizer ist in seinem Eigenrauschen variabel, ein neuer technischer Meilenstein, denn wir haben das Werk von ULI B. weiter entwickelt und auf nur 2 (ZWEI) Potentiometer beschränkt.

- Die beiden Monitorwege haben ganz neue Möglichkeiten des gegenseitigen Übersprechens, welches daran liegt, das wir eine revolutionär neue Klinkenbrücke in den Ausgängen beider eingesetzt haben.

- ALLE Fader sind für ein MAXIMALHALTBARKEITSDATUM von einem 3/4 Jahr ausgelegt, sehen aber Idiotensicher aus, womit wir Regressansprüche prinzipiell durch das Anbieten neuer Fader zum Spottpreis von nur 50€ Stück anbieten können, da sie ja "nur durch selbstverschulden" zu Schaden gekommen sein können.

- Die 2*400W Endstufensektion wurde so aufgebaut, das man nur durch öffnen des Garantiesiegels unsere revolutionär neuen Hochleistungsjoghurtbechertransistoren erkennen kann. Die RMS Leistung beträgt 2*8W

Die teuerste Einzelkomponente an dem Pult ist der CE-Aufkleber. Herstellungspreis beträgt zu unseren aktuellen Lohnkonditionen 27.95€, Ich schlage hiermit einen EVP von 299€ vor.

Hoffe auf baldiges Gespräch, ihre Produktentwicklungsabteilung

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement