Bringt dem "Kleinnutzer" wie mir aber auch nicht viel, wenn das Ding halt einfach keine Parameter freischaltet.
Beiträge von HaPe
-
-
20 Jahre ist die Einführung des 2PortNodes bestimmt nicht her, meine ich. Aber schon über 10, definitiv. Alle anderen Punkte, die du schreibst, würde ich ebenso unterschreiben.
Aber schön wäre es halt gewesen, zumal MA ja nun wirklich in der Regel sehr fair gegenüber seinen Kunden zu sein scheint.
-
Gut, das bringt ja nichts, wenn man nur den, und nichts anderes zur Freischaltung der Parameter hat, leider.
-
Was mich interessieren würde: Wird man auch den alten 2Port Node aus der Einser-Range mit der Dreier ONPC nutzen können? Irgendwer irgendwas dazu aufgeschnappt?
-
Sinnvolle Lampenanordnungen als "Fake-Master" (Also nicht als Groupmaster, denn die ärgern mich immer unter bestimmten Vorraussetzungen). Dann 1-3 ColordurchdrückEXECs. Dann gerne pro dafür sinnvolle Gruppe Strobe S/M/F als Einzelflashbutton, 1x pro sinnvolle Gruppe Open White als Go Button, der dann von den ColordurchdrückEXECs wieder abgelöst werden kann, Gerne noch ein Togglebutton für ein totales Stroboskop-Massaker. Ansonsten halt Frontlicht, Blinder, Nebel/Haze als Fader, die ein oder andere Fahrt pro Movinglightgruppe... Ruck Zuck sind CMD und Faderwing zu wenig. Man will ja auch noch den Sternenhimmel im Direktzugriff haben.
-
Also MIDI funzt bei der Zweier onPC sehr gut, bis hin zur "Spürbar Latenzfrei" Größere Probleme stellen dann eher lustige Fademasterkonstellationen dar, die von Show zu Show überliefert werden, weil man ja das MIDI-Mapping haben will. Der Export und Import nur des Mappings ist ja leider SCHEINBAR nicht einfach über "Import/Export" möglich, sonder bedarf leichter Konsolenarbeit. Und WEHE man vergisst die "".
-
Tjoa, viele Regler können viel Spaß machen. Hab da auch schon einiges durch.
Ungeil:
Celco Pathfinder + Navigator
Mittelgeil:
48er Lightco und GLP Show Designer
Ziemlich geil:
GrandMA1 Full Size.
Und eigen:
2PortNode auf GMA2-Basis mit AKai APC40 und LC2412. Aber wenn man sich da nicht sein Mapping in ner Exceltabelle verewigt, ist man wirklich verloren.
Eigentlich macht nur ein fertiges System wirklich Sinn, und wenn es nur eine ne Altoma mit 10 Fadern ist. Selbst damit geht mehr als mit vielen Bastellösungen.
-
Nee, nicht ganz so elegant bitte... "Gekaufte Domes fallen raus wegen zu teuer."
Domes, deren Anschaffungspreis den der Lampen übersteigt, sind nicht praktikabel.
Aber Danke. -
Hmmm...und wenn ich Lampen draußen hinstellen will?
Ob da irgendwelche Minigewächshäuser was taugen? :grin: -
Moin, nach mehrjähriger Abstinenz habe ich mal wieder ein Thema.
Was habt Ihr so für Tricks, um eure Wackellampen mal für ein kleines Open Air mit 50% Regenwahrscheinlichkeit wettertauglich zu machen? Sowohl stehend als auch hängend?
Hintergrund:
Mac250 und Controlite Washs.Gekaufte Domes fallen raus wegen zu teuer. Irgendwelche Mörtelkübelumbauten? Hutzen für die Lüftungsschächte?
-
Immer noch aktuell. Keiner Interesse? Gebote sind auch erwünscht. Sonst muss ich mir Ding doch noch als Deko an die Wand nageln, was aber etwas Schade wäre.
-
Aktualisiert.
-
Ist immer noch aktuell.
-
Du interpretierst zu viel. Wenn die Teile definitiv kaputt wären, dann lägen sie auch schon in der Tonne. Nur habe ich im Moment tatsächlich zur Abwechslung mal keine Zeit (gehabt), da nen größeren Test mit zu machen. Ich weiss nur, wo ich sie das letzte mal benutzt habe, waren die Pappen noch heile. Wenn du Wert drauf legst, dass diese getestet werden, dann ists doch besser, ich sage dir, dass ich da derzeit nicht die Zeit zu habe, als dass ich dir vormogel, den Test durchgeführt zu haben, oder?
Des Weiteren ist die Bucht tatsächlich eine gute Endstation - und sofern man fair umschreibt, was den Kunden erwartet, auch nicht verwerflich, oder?
Deine Schlussfolgerung finde ich etwas weit hergeholt. Ich werde wohl kaum mit Realnamen hier bewusst Schrott verkaufen.
-
Aktuell. Wenn nicht bald weg, wird das Pult zur Mammut-Faderextension und die Pappen wandern in die Bucht.
-
Aktualisiert. Sorry, Waldschrad, hab erst heute dein Posting gesehen. Die Pappen liefen die meiste Zeit als Top, aber bei mir einige Male im Sub (mit Low Cut bei fast 40Hz und Limiter...) Sind auch jetzt nur noch 3 Stück da, sowie noch ein Eminence EP15-300, den ich aber Zustandsmässig nicht einschätzen kann. Die 3 RCF und den einen Emi würde ich zusammen für 250€ weg geben, aber zzgl Versand. Zustand kann ich allerdings derzeit nicht bewerten, da die Gehäuse jetzt weg sind. Wobei ich sie, bei Interesse, nochmal "nackt" anschliessen könnte, um zu hören, ob irgendwas schrabt oder so.
-
Preise/Mengen aktualisiert.
-
Und hoch. Preise sind VHB, also diskutabel!
-
Zumindest für die Verbindung PS3 über Harman AVR zu altem, leider nicht HDCP-Konformen Panasonic-Projektor hat eine HDFury bei mir das Problem ganz gut gelöst... Aber ob sich wer im Pro-Betrieb das schöne Digitalsignal auf VGA umbörteln will, das weiss ich nicht. Aber zumindest direkt am Projektor (mit externem Netzteil) und nach etwa 20m billigster HDMI-Strippe gibts keine Probleme mit HDCP, und im Bild merke ich auch bei Blu-Ray auch keine schwächen, wozu man allerdings sagen sollte, das der Projektant auch nur 1024x768 Nativ macht, und obendrein noch mit 720p in 60Hz gefüttert werden muss, weil er 50 bei der Auflösung nicht mag.
Schöne neue (digitale) Welt...
-
Wieder mal hochhol...