*Hochhol*
Beiträge von HaPe
-
-
*Hochhol*
Preise wurden zwischendurch auch geändert, und der Amp ist schonmal weg.
Preisvorschläge willkommen. -
Jetzt auch woanders, dafür mit Bildern. Wenns am Preis hapern sollte, sind vernünftige Vorschläge durchaus erwünscht.
Edit Djheini: Link entfernt.
-
Erledigt.
-
Du besorgst dir den Chip mit der aktuellen Firmware, baust den ein, und das Problem sollte behoben sein.
Haben wir irgendwann bei einem Gerät gemacht, hat funktioniert. Als Fader-Extension für GrandMA onPC tut das Teil gut. Einzige was jetzt langsam etwas schwächelt sind die Fader und Knöpfe selber (Hardwareseitig).
-
Leute, die auf einschlägigen Gebrauchtverkaufsseiten Technik verkaufen, welche man grade gut gebrauchen könnte, aber ein eher dubioses Kommunikationsverhalten an den Tag legen.
Details gelöscht, nach dem ich den Namen im Warnungenbrett (sogar mit Hinweis auf vielleicht sogar exakt das angebotene Gerät) wieder fand, und den Threadersteller der Warnung informiert habe.
-
Suche für einen Bekannten Penn ST25 1m oder 2m Stücke, 2 Stück.
-
Es gibt keine gute Sound 2 Light Funktion. Zumindest heutzutage nicht mehr, fürchte ich.
Ansonsten...SD1.
-
Die TS5 sind schon durchaus nett. Hell, und wenn man sie nicht zu ruppig anfässt, halten die auch lange.
Können halt nur kein echtes DMX, was sich aber mit bestimmten Mitteln beheben lässt, die man einfach davor in die Kette einspeist. Sonst spinnen die Dinger halt an einem "richtigem Interface oder einem richtigem Pult a la GrandMA" rum.
-
Soweit so schön, Nachtrag: Die Blackouttaste bearbeitet die Werte, die bei der Fixtureerstellung für Blackout angegeben wurden. Wenn alles richtig gemacht wurde, arbeiten die P/T Fahren z.B. weiter.
-
Firmware des Pultes ist aktuell?
-
Ballistol hat auch recht gut funktioniert bei einer älteren Aktivweiche. In wie weit dazu/davon an/abzuraten ist, sollten aber andere entscheiden. Ich fand die Wirkung gut.
-
Ein grosses, einem bekanntem Onlineauktionshaus zugehöriges Bezahlungsunternehmen welchen einen Namen hat etwa wie "Bezahlkumpel".
Konto aus mir unbekannten Gründen gesperrt. Auf der Homepage wird die Emailadresse für den Service aber nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist - was ja nicht geht. Also muss man die teure "Servicehotline" anrufen. Was über das hier vorhandene Festnetztelefon gar nicht möglich ist, da es irgendwie die Tastenwahloptionen für den Sprachcomputer auf der anderen Seite nicht durchsetzt. Also nach nur 4 Minuten einen erneuten Anruf per Handy -7,5 Minuten lang, bis einem ein Mitarbeiter endlich eine Emailadresse nennt. Bin ja mal gespannt, was mich das jetzt kostet.
Warum machen eigentlich so viele Onlineshops mit so einer Bude Geschäfte? Derartiges Verhalten finde ich schon mehr als unseriös.
-
Geht hier nicht um Signalschwäche. sondern um Lampen, die sich nicht an die DMX-Spezifikation halten.
-
Abhilfe schaffte eine ebenso einfache Lösung. Einen "Repeater" zwischengehängt, welcher das "gute" Signal auf das für die TS-5 günstige Niveau "runterzieht". Hat wunderbar geklappt:)
-
DMX-Breaktime-Fehler.
Schönes Improvisationssetup mit 12 Billig-LED-Kannen, 2 Mac250 und 3 TS-5 gebaut.
Dank der bescheidenen DMX-Auslesung des TS-5 funktioniert eben alles an einer GrandMA Pico - bis auf diese Rotzdinger, die immer noch weiter als "DMX-Scanner" verkauft werden...
- Enttec Interface mit TS-5 geht nicht
- Celco Pathfinder mti TS-5 geht nicht
- GrandMA/Scanco mit TS-5 geht nicht
- DMX4ALL Mini USB mit TS-5 geht
- GLP SD1 mit TS-5 geht -
Du hast bereits seit einigen Tagen Post...;)
-
Meinst du, das GLP das Ding noch supportet?
http://www.elationlighting.com/pdffiles/SD1V318.zip
Sollte die aktuellste Firmware für deinen sein - theorethisch, ohne Gewähr!
-
Dein zweiter Gedankengang war gar nicht verkehrt. Trick ist halt, gleich im ersten Cue ALLE Werte des ganzen Cues mitreinzuhauen. Also bei nem Chaser aus 4 verschiedenen Fixtures sollte der erste auch beinhalten, das die anderen 3 alle aus sind. So mach ich das mit dem SD1 seit Ewigkeiten, und es funktioniert. Das was du mit dem 5. Step hattest, kam mir bisher nicht unter. Ich drücke beim 4 Step dann Enter, und pack das Ding dann auf ne Taste - klappte eigentlich immer - Glaube ich - oder habe ich gar nicht Enter gedrückt, und ihn dann direkt auf ne Taste geschmissen? Auf jeden Fall basierten derartige Dinge eigentlich immer auf Fehlbedienung meinerseits.
Also nochmal auf Deutsch:
Inhalt Cue1: 1 An , 2,3,4 aus
Inhalt Cue2: 1 Aus, 2 An, Rest Aus
Inhalt Cue 3: 1,2,4 Aus, 3 An
Inhalt Cue 4: 1,2,3 Aus, 4 An - Dann sollte es klappen.
Tracking kann eine böse Falle sein - Allerdings sogar auch auf ner GrandMA - nur da kann man es im nachhinein ausschalten. -
Wie ist denn die Tiefe ohne Deckel? Also von Rackschiene vorne bis Profilschiene hinten?