na ich mein mit nem gabellift kann man das ja machen aber mit sonem muss man schon sehr genau belasten oder täuscht die schräglage nur?!!!
http://www.dynacord.de/presse/660.jpg
Beiträge von ton(i)
-
-
ungefähr genausogut wie diese idee (schaut euch mal die outrigger an!)
http://www.dynacord.de/presse/271.jpg -
dann muss ich dir aber leider sagen, wenn du diesen breich anhebst um nen sänger drüberzumischen machst du was falsch - anheben in dem bereich ist äußerst unschön - wenn die pa funktioniert brauchst du auch nix anhebn nur absenken (außer vieleicht bassdrum)
-
Findest du diese frage, angesichts einer hier vorhandenen, ernsthaft arbeitenden Teilbevölkerung, die doch ihren Job, durch, neben einer ausbildung / studium, mit viel erfahrung durchführen, nicht eher unpassend?
Wenn, dann solltest du lieber fragen, was für einen Berufsabschluss die Mitglieder haben.
Trotzdem möchte ich dir eine Antwort nicht schuldig bleiben: ich habe Abitur. -
Zitat von "Jens Droessler"
@ ton(i): Ich will ja niemanden beleidigen, aber wer ernsthaft glaubt, dass ein BR-18er 103dB liefern kann, ist quasi dazu verdammt, beschissen zu werden.....
Muss ich dir leider recht geben - deshalb bin ich auh froh, dem betreffenden das klargemacht zu haben, aber genau das mein ich - es gibt zu viele die zu leichtgläubig sind -
ich denke es wird leider generell übertrieben. die hersteller müssen eben jedes jahr ein db lauter werden mit ihren systemen
aber sind wir doch mal ehrlich, wer kann es denn nachvollziehen aus unserer branche. ich finde es gut das dieses thema auch mal bei d&b angesprochen wird! Danke!
kleine story:
ein befreundetes unternehmen ließ sich von einem boxenbauer (professionell wie er selber meint) basssysteme bauen, bestückt mit einem rcf 18zoller, bassreflex - das datenblatt kommt bei 1W/1m auf festhalten 103dB - ich hab gemessen und kam auf unglaubliche 92dB!!!!!!!
ich habe die messung zur bestätigung wiederholt und mit den daten meiner systeme verglichen, die messung muss stimmen und der a-b-vergleich bestätigte absolut - schon dreist oder? -
Zitat von "f8274"
und noch was zu gwg: nur dann im erklärungsjahr voll abzugsfähig, wenn bis zum 30.06. (also im 1. halbjahr) angeschafft. ab dem 1.7. heisst es verteilen auf 2 jahre (50/50).
Das ist falsch. Geringfügige Wirtschaftsgüter werden immer zu 100% abgeschrieben - auch wenn ich diese am 31.Dez kaufe. -
genauer gesagt 410 EUR umgenau zu sein - sind zwar nur 10 aber die können manchmal hilfreich sein
-
kenn das geräusch - bei meinen wars der schaumstoff, der als staubschutz eingebracht ist - geht nach längerem gebrauch leider ab und flattert dann so rum :-?
-
kenn das geräusch - bei meinen wars der schaumstoff, der als staubschutz eingebracht ist - geht nach längerem gebrauch leider ab und flattert dann so rum :-?
-
letzteres stimmt
wichtig für dich ist in erster linie die mindestimpedanz also stereo 4 und im brückenmode 8 bei deinem amp.
das heißt wenn du im stereomode 4 ohm anschließt verkraftet das der verstärker (je kleiner der widerstand je höher der strom und da ist eben irgentwo schluss) wenn du im stereomode 8ohm lautsprecher benutzt so wird der amp weniger leistung abgeben.
Bsp: stereo 100W an 8 ohm (2 Kanäle)
150W an 4ohm (2 Kanäle)
brücke 280W an 8ohm (nur noch ein Kanal)Unterschreitest du diese Mindestimpedanz kann dein verstärker abrauchen!!
Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du sagst was du für amps hast und was für tops?! -
womit wir der Mathematik ihrer Möglichkeiten fast durch wären :wink:
vokal&drum schließt sich natürlich aus
günstige Variante - sprich mit der Band - denn nur sie wissen was auf welchem Weg benötigt wird (bei Anfängerbands ist das natürlich schwierig) -
ergibt sich eigentlich aus den vorherigen antworten:
Drummer & Bass bekommen einen Weg - Drummer braucht Kick und meistens auch Bass, na und der mix schadet auch nicht dem Basser)
Vokals - klar jetz natürlich separater Weg
Gitarre hat jetz nen separaten - ist aber eigentlich nicht nötig, es ist selten, das ein gitarrist wirklich nen eigenen Mix braucht (auf kleinen Bühnen)oder du machst es ganz anders:
Drummer und Vokal separat
Git und Bass 3. Weg -
danke, ja so sollte das wohl heißen :oops:
-
tach
habe sowas schonmal von klotz gesehen - kostet aber ein bischen
http://www.lotz-ais.com
sommer macht das glaub ich auch aber klotz fräst dir auch aluplatten entsprechend -
fakt ist eins: die stative müssen jährlich zur prüfung, dafür kriegst du ein prüfbuch und ne plakette an das stativ, damit das bauamt sieht, dass die teile i.o. sind. Der vplt (http://www.vplt.org) hat vorgeschlagen, dass für das anschlagen von traversen minimum meister zur abnahme dasein muss (so hab ich´s in erinnerung), dies sind jedoch nur vorschläge. wenn du das zeug hinstellst brauchst du keinen zur zeit.
wichtig ist der zustand muss ok sein, schön, dass du dich für eine stabilere variante entscheiden kontest. -
Hallo Erich,
würde an deiner stelle definitiv zu 4punkt tendieren, stapelt sich auch besser. Nimm bitte richtige traversenlifte - auf keinen fall windup´s - das wird zu wackelich!
Bsp: Windup Manfrotto 083NW macht 45kg zentrisch, du kommst also
auf 90kg gesamt.
8m H30V Prolyte wiegen >50kg da bleibt nur noch <40kg platz
die mögliche höhe wurde bereits angesprochen
so ein manfrotto kostet ca. 420 netto also für so ein stativ nicht grade wenig, wenn man´s mit nem lift vergleicht, der immerhin mit 150kg angegeben ist! (LW155) -
du willst zwar nicht wirklich viel dranhängen, aber ein paar punkte wären noch wichtig:
festinstallation oder flexibler einsatz ? Die verschraubbare variante ist flexibel schlecht zu handeln, da sind konusverbinder besserwie lang sollen die einzelnen stücken werden? 8m = 4x 2m oder 2x 4m ?
habe bspw. noch 4punkt truss in 4m stücken (konusverbinder)
-
war auch nicht böse gemeint!
Das einzelrack hat natürlich seine berechtigung um flexibel zu bleiben. Ich mag nur nicht, immer viele kleine cases zusammenzustapeln um das set für einen gig zu haben. ich habe bspw. einen controller im driverack und weitere zur freien verwendung, die ich je nach gegebenheit einzeln verwende oder in ampracks unterbringe.
für durchschnittliche anwendungen hast du natürlich recht - flexibel ist dann am praktischten und für disko hat man eh selten ein driverack (@fragesteller) -
Tach...
schaust du hier:
http://www.vmb-deutschland.de/Download/TE-64pro.pdf
in dem manual siehst du 3 verriegelungen, macht also 3 auszüge. ich denk mal te06=te064??[/url]