1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ton(i)

Beiträge von ton(i)

• TÜV für Traversenlifte

• ton(i)
    • 27. Oktober 2003 um 15:56

na das zeug muss ja jetz jährlich geprüft werden - nach meiner info folgendermaßen:
    jährlich: Sachkundiger
    4jährig: Sachverständiger

eine möglichkeit du gehst zum vertrieb (vmb also kultour - geht nich zu ultralight leute - ehrlich macht es nicht!!) oder du suchst dir nen prüfer in der nähe - ne firma die auch in anderen firmen maschinen mit seilen betreut - das müsste auch gehn

• Delay im Monitormix

• ton(i)
    • 27. Oktober 2003 um 15:51

schöne idee - vereinfacht mach ich sowas manchmal bei kleinen gigs und setze die PA per delay an die stelle des drummers...
    aber hast du dir mal überlegt, wie komplex du diese delays in dein pult einbinden musst? :o

• Lohnt es sich die DigiController im Siderack unterzubringen?

• ton(i)
    • 27. Oktober 2003 um 15:48

schön jetz gehts in die richtige richtung...
    ich mag returncores auch wenn´s kleiner is...aber is schon richtig - für den fragestellenden bringt das nix. völlig korrekt!

• ton(i)
    • 27. Oktober 2003 um 11:07

ok admin - dann führen wir an dieser stelle den begriff des DR (driverack) zuzüglich zum siderack ein und dann müssma uns nich drüber streiten wo das ding steht 8)

• ton(i)
    • 27. Oktober 2003 um 09:55

es gibt nich bloß controller mit kleinen displays - ich mag den controller auch am foh - die setups des systems ändert man natürlich nicht kracky - ich find´halt sinnvoller beim einmessen den 2ten (!) eq des controllers zu nutzen und dann will ich das ding am foh... - ein fremdmixer hat da dran natürlich nix zu suchen - der kann wenn er denkt so schlau zu sein, den EQ im DR nutzen...falls ihm das weiterhilft :wink:

• Bühnenpodeste

• ton(i)
    • 24. Oktober 2003 um 09:53

mit der zweifußvariante haste dann aber nix mehr mit voller belastbarkeit und tribühne geht dann nich mehr :wink:

• Bühnenpodeste

• ton(i)
    • 23. Oktober 2003 um 13:10

Kritik über Kleu Scherenpodeste sind ok... das zeug ist aber auch für Indoor anwendungen - openair kommt man um Steckfüße aus metall nunmal nicht herum! Da kann ich über kleu nichts schlechtes sagen - deutlich bessere konstruktion als vgm (obwohl da die neueren produkte auch verbessert wurden und die dämlichen blindnieten in den eckelementen entfernt wurden)

• Kabellänge zwischen Ampund Mischpult

• ton(i)
    • 22. Oktober 2003 um 13:13

Korrektur:
    0,00000023 s :D

• Hotpatch

• ton(i)
    • 20. Oktober 2003 um 12:01

Ich finde es erschreckend, dass über XLR in diesem Zusammenhang gesprochen wird. In einer anderen Diskussion ging es um XLR und Speaker - genauso unverständlich!
    XLR ist nicht zugelassen für diesen Einsatzbereich - die Tests von Neutrik sind OK - spiegeln die Qualität des Produktes wieder aber eine Zulassung nach VDE haben die meiner Meinung nach nicht!
    Ich verwende die Standart Hotpatchkabel (siehe Lightpowerlink) und das Zeug funktioniert. Kaltgerätebuchsen nehmen auch etwas mehr Platz ein.

• Steckverbindungen für Lautsprecherkabel??

• ton(i)
    • 15. Oktober 2003 um 23:54

Toll geschrieben - das mag wohl bei Neutrik der Fall sein - aber soweit ich weiß sollten Steckverbinder, die in einem System höherer (gefährlicher) Spannung eingesetzt werden nicht kompatiebel zu Niedervoltsystemen sein - oder hast du etwa nur Micleitungen, die die selben Anforderungen erfüllen?
    Wer setzt denn bitte ernsthaft XLR an LS ein?
    Aber wenn du so toll bist dann nimm doch die gute alte Klinke :roll:

• ton(i)
    • 15. Oktober 2003 um 23:54

Toll geschrieben - das mag wohl bei Neutrik der Fall sein - aber soweit ich weiß sollten Steckverbinder, die in einem System höherer (gefährlicher) Spannung eingesetzt werden nicht kompatiebel zu Niedervoltsystemen sein - oder hast du etwa nur Micleitungen, die die selben Anforderungen erfüllen?
    Wer setzt denn bitte ernsthaft XLR an LS ein?
    Aber wenn du so toll bist dann nimm doch die gute alte Klinke :roll:

• ton(i)
    • 15. Oktober 2003 um 21:20

XLR bloßnicht! Der Stecker ist nie und nimmer für diese Spannungen und Ströme ausgelegt.
    EP-Serie is OK aber die Stromkapazität liegt immernoch unter Speakon...

• ton(i)
    • 15. Oktober 2003 um 21:20

XLR bloßnicht! Der Stecker ist nie und nimmer für diese Spannungen und Ströme ausgelegt.
    EP-Serie is OK aber die Stromkapazität liegt immernoch unter Speakon...

• Vieviele Feuerlöscher pro Bühnenquadratmeter?

• ton(i)
    • 10. September 2003 um 12:32

Ich danke dir.
    Den tip mit dem Nachschlagen werde ich beherzigen, dachte jedoch, dass dieses Forum dafür auch gut geeignet ist.

• A&H Frage

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 14:17

Es gibt eine sogenannte SysLink Funktion, allerdings muss diese Installiert sein und gehört NICHT zur Standartausstattung. Frage also den Verleiher lieber nochmal nach, sonst kannst du höchstens die Pulte über Inputs koppeln - nicht ganz so komfortabel...

• A&H Frage

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 14:02

Tach,
    alle Pulte würden prinzipiel für beides gehen, denn man kann sie zwischen Monitor und FOH Konsole umschalten - die ML wäre aber die einzige mit 40 Ins die andern haben ja nur 32 bzw 24!
    Desweiteren benötigst du 9 auspielwege: GL3300: 8Aux mm wird nix
    ML4000: 12 Aux - besser!
    für genaue Info schau mal bei:
    http://www.mixingdesks.org/index.html

• JBL P66

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 12:31

ne defekte Crown ist mir noch nicht untergekommen - deine Erfahrung kann ich demzufolge nicht teilen. Eine unsrer Verleih-Amps ist innerhalb der 8/9 JAhre die das Ding auf´m Buckel hat zigmal auf der Front gelandet und spielt tadellos...
    Wenn du deine Sprecher zerhaust, kannst du das wohl kaum der Endstufe anhängen - vielleicht bringt die Crown die Ausgangsspannung die bei den andern nur draufsteht?! - das ist also dein Problem, wenn du einem Treiber mehr zumutest als er machen sollte...
    Schlechte Verarbeitung?wenn andere Amps so aufgebaut wären würde das einem viele Nerven beim Service sparen!
    Klang von Crowns muss man mögen - klar - ist schon erstaunlich wenn man bei einer PA von Impulsverhalten sprechen kann, bloß weil der Amp die mal im Griff hat.
    Nur meine Meinung - aber ich kann Statements nicht leiden bei denen Oberflächlich gute Produkte kritisiert werden, weil mit Ihnen falsch umgegangen wurde oder um sich dafür zu rechtfertigen weil man was "einfacheres" im Lager hat!

• Vieviele Feuerlöscher pro Bühnenquadratmeter?

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 11:22

Sagt mal interessiert das keinen oder hat keiner ne Ahnung davon :(

(naja die DJ´s verwechseln den ja eh mit ner Schaummaschine :roll: )

• JBL P66

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 10:57

Moment Mal!
    AP macht VZ platt????? :roll:
    Also, die Yorkville ist gut - keine Frage und preislich ein echtes Schnäppchen. Ich habe allerdings eines AB-Vergleich (nicht auf VA!!) gemachtund musste leider feststellen, das der Bassimpuls durch die AP6040 im Vergleich zu allen anderen am Schlechtesten wiedergegeben wurde. (gleiche U-Out, gleiches System etc.)
    beteiligte Amps:
    Crown 3600VZ
    Master Audio DP5000
    Yorkville AP6040
    QSC MX3000a

• Multicore

• ton(i)
    • 9. September 2003 um 10:36

Es wird in dem Artikel keine einzige Bezeichnung zu irgentwas geliefert, wenn ich das im Bild richtig erkenne sind´s auch noch diese Billig XLR an der Peitsche.
    Ich wäre da vorsichtig, auch wenn ein gutes MC nunmal Geld kostet, es solll ja auch ne weile halten :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™