dann schon mal vielen Dank für die Hilfe - werds mir mal überlegen
Beiträge von Oliver Delling
-
-
Zum Scenario:
habe es bis jetzt immer so gehandhabt
das nur Gesang (2-3) und Schlagzeug
(und davon auchmanchmal nur Bassdrum und Snare)
bei den ganz kleinen Gigs über die PA liefen
Gitarren & Bass dann über die Ampsund aus Platzgründen das ganze oft auch ohne Monitoring
weiß nur nicht wieviel die HK kann / könnte
sonst bleibe ich dann doch lieber bei meiner Notlösung -
Danke erstmal für die Antwort
also sollte die HK für kleine Gigs funktionieren?wegen Amping fürs angedachte HK linear 3 Set
ich hätte da noch eine einzelne American Audio 4001 im case zur Verfügung
die wollte ich dafür hernehmen - Leistung ist ja ausreichend vorhanden (2x1090@ 4ohm)zu den anderen Fragen
die als subs missbrauchten sirus tops: Frequenzgang: 25 Hz - 23 kHz
und ja das amping mit dem dbx controller brauch ich ja noch für meine größere Anlage
Wohnort: Bad Alexandersbad / NürnbergBeabsichtigt ist eigentlich meine zusammengewürfelte kombi aus Semi-SUBs und Monitoren
durch das HK Set zu ersetzen. Deswegen die Frage ob mir das für kleine Events inkl. Drumset langt?
Mit der HK würde ich mir Platz, Gewicht sparen und bräuchte auch nur
eine Endstufe durch die Passivtrennung im Sub, und kein Systemrack -
Hat jemand die Anlage und hat das schonmal probiert / gemacht / Erfahrung?
-
Hallo zusammen
habe hier im Forum schon einigens über die Hk Linear 3 Serie gelesen.
Hifi mässiger sound, easy handling usw ...Was mich aber interesiert ob das 115/118 Set (2x top / 2x sub)
auch Live tauglich ist - entsprechendes Amping vorausgesetzt?- komplett abgenommenes Drumset
- für maximal 100 Zuschauer oder weniger
- Musikrichtung: Metall / Rock / Punk ...
- Ort: kleine Bar / kleines JUZ / Kneipe ...hab das im Moment immer mit einer Notlösung gelöst:
Tops: 2 Monitore Omnitronic PAS215 als
Subs: 2 missbrauchte Topteile Sirus ps 1522 black (aber nicht die mk sonder die alten mit 2" Horn 2x15" und 1200W)
aktiv getrennt mit dbx driverack controller und MACKIE FRM 2600 M für die Tops un einer American Audio V 4001 plus
(keine optimale Lösung - aber es funktioniert)Wäre ich da mit dem HK Linear 3 System besser dran?
oder taugt die HK nur für Konserven Musik auf Hochzeit etc...Vilen Dank schon mal.