1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Yogi

Beiträge von Yogi

• I don't need that, 2.0

• Yogi
    • 24. März 2008 um 12:29

....nun ja treibsand aber zusätzlich zur Sturmflut need ich auch ganz besonders nicht LKW vom gelben H, deren Batterie beim Abbau einfach mal stirbt. Zum Glück hatten die netten Brückenwächter nicht nur den Schlüssel zu den WCs sondern auch ein Überbrückungskabel. Auch wennse ein wenig Angst ums Kabel bekamen, als die beiden LKW da so nebeneinander rumröhrten.

Und lieber am Hundefreien Strand Kabel verlegen, als 2 Tage später die zugeschi**** Kabel von der Strandpromenade wieder einzusammeln.
    Widerlich!

:twisted: :evil::evil:

:D

• I don´t need THAT!!!

• Yogi
    • 13. September 2006 um 18:36

.....

:twisted: :twisted: :twisted:

beim gerade mal 2. Job für ne Company sein Privatauto vorm Veranstaltungsort fachgerecht zerlegen (vielmehr die Ölwanne) und sich vom Cheffe nochn Handtuch zu borgen, um die Öllache ein wenig aufzunehmen. Fazit: Tagesjob erstmal gelaufen, Feuerwehreinsatz und neue Ölwanne wollen auch noch bezahlt werden, aber immerhin kennt man mich da jetzt ;)

:shock: :shock: :shock:

• Rog´s Audio-Quiz

• Yogi
    • 9. September 2006 um 11:06

:D:D

32 Punkte, dafür daß ich die die gefühlte Hälfte der Fragen gar nicht verstanden hab, find ich das nicht schlecht :):P:P

ich sach mal das ist ausbaufähig :lol:

• Berechnung Streckenlast...

• Yogi
    • 27. Mai 2005 um 22:45

Aloha...
    Ich habs schon mit der Suchfunktion im Forum versucht aber elider noch keine Antwort gefunden....
    Und zwar dreht sich meine Frage um die korrekte Berechnung einer Streckenlast...

Möglichkeit A: F(Strecke)= Masse (in kg) x g (9,81) x l (in m. Länge der Strecke auf der die Last verteilt ist) ;
    Bsp: ein Moltonvorhang mit 20kg/m(2) auf 10m Länge= 2000 N

oder

Möglichket B: F = Masse x g und fertig ohne Einbezug der Strecke.
    Bsp: M (truss) = 90 kg macht F= 900N

(g gerundet auf 10 )

Leider gabs in der Berufsschule beide Lösungsmöglichkeiten und nu bin ich eher planlos. Oder hängt das tatsächlich mit der Art der Streckenlast zusammen (unterschied unsymetrische Belastung bei Kabelstreckenlast/ symetrische BElastung durch Moltonvorhang).

Für schnelle Hilfe wäre ich höchst dankbar.... 8)8)

• Working Holiday/ Arbeiten im Ausland?

• Yogi
    • 12. Mai 2004 um 22:04

Aloha...

Also falls es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt, entschuldige ich mich schonmal, aber ich hab über die Suchfunktion keinen gefunden :shock:
    Fülgendes... Ich denke darüber nach, nach meiner Ausbildung (die allseits bekannte Fachkraftfür Veranstaltungstechnik...) ne Weile im Ausland zu jobben, primäres Ziel wäre Australien...
    Hat einer von Euch schon Erfahrungen im Ausland gesammelt und hat vielleicht Tipps oder Infos für mich?

Schöne Grüße!

• Auszubildende

• Yogi
    • 13. November 2003 um 21:43

Holla, also bin inzwischen Azubine im 2. Lehrjahr und auch Schülerin im Glasbunker Hannover...
    Aber ich muß sagen, ich persönlich habe keine Probleme mit dem Unterrichtsstoff, aber ich muß auch sagen unsere Real- und Hauptschüler haben teilweise echt gut zu knappsen an den Sachen...gerade weil den soviel Basiswissen fehlt (Formeln umstellen und son Krams..)

Und wem die Schule zu leicht ist, der muß sich halt nebenbei noch weiterbilden, hat man in der Schulwoche ja genug Zeit zu :wink: :wink:

• Auszubildende

• Yogi
    • 13. November 2003 um 21:43

Holla, also bin inzwischen Azubine im 2. Lehrjahr und auch Schülerin im Glasbunker Hannover...
    Aber ich muß sagen, ich persönlich habe keine Probleme mit dem Unterrichtsstoff, aber ich muß auch sagen unsere Real- und Hauptschüler haben teilweise echt gut zu knappsen an den Sachen...gerade weil den soviel Basiswissen fehlt (Formeln umstellen und son Krams..)

Und wem die Schule zu leicht ist, der muß sich halt nebenbei noch weiterbilden, hat man in der Schulwoche ja genug Zeit zu :wink: :wink:

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• Yogi
    • 19. August 2003 um 22:22

Moin,

bei uns sind nur einige Male Anytronic smart dims ausgestiegen..nunja mittlerweile sind die umgetauscht und die Probleme damit behoben 8)8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™