Wegen dem Gewicht hat die Tastatur schon leichtes Holz bekommen. Das untere Gerät war aber zu gewichtig für Holz. Auf dem PC lief eine DJ Software. War für einen Alleinunterhalter Live und Disco.
Beiträge von mycrobit
-
-
-
Dabinielson Daumen hoch für den erfolgreichen Umbau.

Hast du über einen Langzeittest die Temperaturentwicklung an der LED / Kühlkörper gemessen?
-
Laut Herstellerangaben soll die Trennfrequenz bei 3kHz liegen, sehe ich als normal. Wenn immer beide Boxen den Geist aufgeben und es nicht an der Überbelastung liegt, dann hatte ich mal ein vergleichbares Bild. Aus irgend einem Grund war HF über das Mikro in die Anlage gekommen und hat mir alle Hochtöner getötet. Zu hören war nichts, aber die Schwingspulen sind förmlich in Flammen aufgegangen.
-
Danke audiobo für den Test. Ich hätte nicht gedacht, dass die Theorie so praxistauglich ist.
-
Übrigens Christian Boche und Stefan Kosmalla haben über dieses Produkt von Appsys in der tools4music einen Bericht mit Test geschrieben.
-
secluded genau das Teil, oder es gibt auch die Möglichkeit per MIDI Controller die Gain fernzusteuern. Solch ein Projekt liegt gerade bei mir in der Warteschlange um die vorhandenen ADA8000 wieder in den Einsatz zu bringen. Zwei Arduino Nano sollen die Fernsteuerung für das Gain übernehmen.
-
Ich hätte noch eine ander Lösung mit etwas Bastelarbeit.
Zwei ADA8000 über die ADAT Schnittstelle verbinden. Sind 8 IN und 8 OUT auf zwei Aderpaare. Bleiben noch zwei Paare fürs Netzwerk frei. Muss man nur das optische Signal auf die Drähte wandeln. Die Firma APPSYS hat dazu sogar mal ein digitales Multicore angeboten.
-
Hallo Fachleute,
habe hier einen Amp von Omnitronic den A-2700 der eine Macke hat. Bei beiden Kanälen wird die negative Halbwelle am Ausgang gekappt oder total verformt. Habe mal die Spannungen gemessen von der Stromversorgung, soweit alles OK.
Jetzt meine Frage bevor ich groß mit der Suche beginne: Kennt das schon einer?
Gruß Gunter
-
Ich finde es immer sehr hilfreich wenn einer seine Erfahrungen, auch wenn es die einfache Lösung ist, weiter gibt. Danke an jakobus . Ich habe auch schon so manche Probleme mit den LEDs durch und war über gute Ideen dankbar.
-
Für meine Bollerwagendisco habe ich das gleiche Problem zu lösen. So richtig Sinn machen da nur Class-D Amps. Die Amps mit richtig viel Leistung sind Überwiegend mit AB Endstufen aufgebaut und einem Schaltwandler der die 12V auf +-50V oder mehr bringt. Bei diesen Teilen ist dann der Grundstrom im Leerlauf schon recht hoch.
Achtung, oft sind die Leistungsangaben für 2 Ohm Last angegeben und bei den sonst üblichen 8 Ohm kommt nicht mehr viel raus.
-
Peter Jehle wenn du da noch alles dazu hast, dann brauche ich die Sachen nicht erst besorgen. Würde es für zwei Boxen benötigen.
-
Bin schon sehr gespannt was bei der Nachschau heraus kommt. Mich verwundert nur die Sicherung etwas.
-
Auf den netten Menschen der ein brauchbares Bild von dem Modul macht hoffe ich sehr. Vermute es handelt sich um einen Saugkreis laut der Beschreibung:
"Die ICN-Funktion für die PS15 Boxen sind seit Seriennummer 23853 enthalten. Seine Hauptfunktion ist es die Impedanzkurve des HF-Treiber zu glätten, damit kommt es zu einer Verbesserung der passiven Frequenzweiche. Die direkte Folge diese Schaltung ist es, die unausgeglichene Reaktionskurve abzuflachen (ohne TDcontroller) und die Verzerrung im 1 kHz bis 2 kHz-Bereich zu reduzieren."
-
Vielen Dank marcoboy , diese Unterlagen hatte ich noch nicht gefunden. Das andere Angebot schon, der Preis ist etwas heftig.
Das teuerste Bauteil ist die Spule mit 36 Euro oder günstiger. Der Rest liegt unter 5 Euro und die Schaltung bekomme ich auch noch raus.

-
Ich war auch schon vor ein paar Jahren auf der Suche nach dem Modul, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um ein LCR Netzwerk. Mir konnte auch noch keiner die Daten dazu geben. Wenn hier ein netter Kollege zur Erhellung beitragen könnte wäre es sehr schön. So könnte man dem Ur Ur Ur Großvater um ein "Ur" verjüngen.

-
hell&dunkel es handelt sich um Nebenerwerb. Für den ganzen Buchhaltungskram habe ich schon Lin-HaBU (auch Win-HaBu und Mac-HaBu) ins Auge gefasst. Für die Organisation des Verleihs ist glaube eine einfache Sache mit Kalender die beste Version. Muss leider elektronisch sein, da es sich um zwei Standorte handelt.
-
Da muss ich doch mal fragen: Gibt es auch Software für LINUX?
Ich bekomme bei Windows immer Bauchschmerzen.
-
Wie schon test schrieb, wenn die eingebauten Effekte ausreichen ein billiges DMX Pult nehmen und dort ein paar feste Szenen die statisch sind abspeicher. Für die Automatik lassen sich dann die programmierten Effekte über DMX aufrufen. Davon ein paar verschiedene Varianten abspeichern und fertig ist die Lichtshow für die Party. Dann hat man mit einem Tastendruck eine neue Lichtshow. Dafür habe ich in der Bucht den E-Lektron C-192A DMX Controller besorgt. Wenn man Lust hat, kann man auch eigene Lichtmuster programmieren.
-
Mein Vorschlag wäre, einen Multisteckverbinder anzufertigen. Damit hat man alle Zeit der Welt seinen Mixer vorher zu verkabeln und dann in Sekunden den Mixer auszutauschen und alle Zuspieler zu nutzen.
https://www.reichelt.de/3m-mdr-verbinder-c8257.html?&nbc=1
Oder sowas wie Harting. Das Stück zum Mixer gibt es halt 2x.