@ Copic
Zitatsag mir doch mal von welcher lan du bist.
also wir sind noch ein kleiner Verein, existieren offiziell erst seit letztem Jahr (Eintragung als gemeinnütziger e.V.) http://www.elanz.de
ZitatWir sind die größte LAN im süddeutschen raum und die 10beste nach http://www.planetlan.de in ganz Deutschland und wir mieten unser equipment jedesmal, das kommt uns doch erheblich billiger, als das zeugs zu kaufen.
Können mit euch leider noch nicht mithalten (aber wir arbeiten dran) ![]()
Planen momentan eine regelmäßige Lanparty (vorgespräche mit Hallenvermietern, Stromversorger, Sponsoren) d.h. einmal im Monat eine kleine 50-80er.
Da komt es uns billiger eigenes Equipment anzuschaffen (außerdem hat man die ewige Rumfahrerei net, darf man schließlich auch net außer acht lassen)
ZitatDie Preise von den Kabeln finde ich aber auch gut! auch die auswahl der kabel.
/me ist Elektriker bei einer großen Chemiefirma in Ludwigshafen/Rhein (PLZ keine Sprüche diesbezüglich ich kenne schon alle
) und ich mag es einfach net wenn ich auf nem Kabel nen Steak braten kann. Außerdem ist der Preisunterschied zwischen z.b. 1,5mm² und 2,5mm² wirklich net soo bewegend.
Zitatschau dir mal die verteiler von Gigahertz genau an:
Die Verteilen von 125A CEE runter auf 16A Schuko OHNE IRGENDWELCHE RCDs!!!
Das ganze ist so eine Sache, dem Elektriker in mir streuben sich dabei die Nackenhaare andererseits sag der Lanorga und die Lanpartyerfahrung diesbezüglich das das ganze so in Ordnung ist.
Um dem ganzen etwas entgegenzuwirken bau ich uns momentan eigene Verteiler mit je einem RCD pro Phase im Kleinverteiler.
ZitatMal im ernst. Wer mietet eine 3er Dose? Häää?
Für diesen Fall würde ich meiner Mutter eine aus der Küche klauen!
Ich bin mir net sicher ob du dich so mit Lanparty´s auskennst. Bei den Meistens Lan´s ist es so das immer 8 Leute pro Reihe an einer 16A 230V Phase hängen (also 24 Leute an einer 16A 380V CEE).
Und um ein wildes Einstöpseln der Gäste zu vermeiden, bereitet man deren Plätze vor in dem pro Platz eine Schuko Dose legt. Wird meistens einfach mit 4 3fach dosen erledigt.