Beiträge von MH 3
-
-
Das Verhalten war vorher mal anders. Es gibt auch Heutzutage Menschen die nicht permanent mit ihren Gerätschaften im Internet sind und möchten auch nicht ständig nach irgendwelchen Codes gefragt werden.
Das war vorher auch nicht so, oder? Ich hatte jetzt am WE jedenfalls das erste Mal Stress damit und finde das eher zum abgewöhnen.
Ich habe meine Zugangsdaten alle Online gespeichert, Zettel sind nicht so meins.
Vielleicht würde es ja reichen, wenn man ein Mal im Monat den Zugang Online bestätigt und an sonsten Ruhe hat?
-
heute abend im proberaum waren plötzlich meine MS-Lizenzen weg. hätte mich neu anmelden müssen, mit dem passwort. das hatte ich aber nicht dabei... mit MS lief das bis jetzt mehrere jahre immer völlig stressfrei.
Das Problem habe ich auch seit dem letzten Update, wird hoffentlich bald geändert. So ist das leider wenig praktikabel.
-
Ist in der StagmixApp unter Eistellungen (iPad)-> Stagemix, der lokale Netzwerkzugriff aktiviert?
Ebenso der Zugriff auf das Mikrofon?
-
Auch wenn Du das nicht hören möchtest, denke ich das es Apple Securityeinstellungen sind, die das verursachen. Versuche doch wenigsten Mal die App zu löschen und wieder zu reinstallieren. Dabei sollte die Abfrage nach dem Zugriffsrechten nochmals auftauchen. Wenn nicht, bleibt nur ein Reset.
-
Es ist mir bisher nicht gelungen, mein iPad mit Yamaha Stagemix mit einem DM7 oder DM7C zu verbinden.
Hast Du mal das iPad resettet, oder den APin den Einstellungen gelöscht und wieder eingerichtet? Ich habe mit drei verschiedenen iPads( ios 2 x 17.xx, 1 x 18.xx) keinerlei Probleme. Das wird vermutlich ein ios Security Problem sein. iPads die mit ios 18.0 ausgeliefert wurden, funktionierten anfangs nicht, das ist aber seit ios 18.2 und der neuesten Stagemixapp behoben. Ältere iPads, die schon vorher die App hatten, waren davon nicht betroffen.
-
Ich würde Artist X4/5 von der Audiomanufaktur aus Ludwigsburg empfehlen. Bei VE zahlst Du auch ein bisschen für den Namen. Bei der Audiomanufaktur gibt es auch einen Demokoffer mit allen Modellen, ich weiß aber nicht wie einfach der zu bekommen ist, wenn man dort Niemanden kennt, oder weiter weg wohnt. Mir hat der jedenfalls bei der Entscheidung geholfen.
-
Ich kenne mich in Copilot/Q-App nicht gut genug aus. Ich würde es, wenn ich den Anwendungsfall hätte, in Mixing Station einrichten.
Für Musiker ist das schon einfacher das auf dem iPhone zu haben und da gibt es das Feature ja. Wie gesagt, ich benötige es nicht direkt, aber fände es praktisch. Zumal es ja sowohl von der Behringer App, als auch von der Wing unterstützt wird, nur auf dem Pult nicht direkt angewählt werden kann. Bei allen Vorteilen die MS bietet, ist die App aber auch koplex und schreckt Musiker auch ein bisschen ab, zudem will die auch kaum jemand kaufen. Und Nein, ich installiere meine Version nicht bei jedem Sub... Die Herstellerapp haben hingegen dann Alle auf ihrem Telefon.
-
Ich denke das es für die Musiker einfacher wird, mal eben sowas wie das Schlagzeug auf ihrem jeweiligen Mix zu regulieren, ohne das direkt alle was davon haben. Das ist ja im wesentlichen ein Monitorfeature. Ich fände es dann natürlich gut, wenn sich das auch im WingRack darstellen ließe.
Die Userlayer könnten so gebaut werden, das jeder Musiker seinen Layer mit sich + die MCAs hat.
Ich fände es praktisch, aber natürlich nicht lebensnotwendig.
-
Welche App?
-
Ich vermisse die MCAs der iPhone App auf dem Pult, scheint Ja möglich zu sein, also warum auch nicht auf dem Gerät selbst?
-
Nächste Frage: Ich möchte Kanäle splitten, aber Name, Farbe und Symbol sind fest mit dem Input verbunden. Gibt es einen Weg das zu ändern, oder einen Tip um das für Musiker unterscheidbar zu machen? Es geht um VocSplitts für IEM.
Ich hab den Link gefunden, es geht natürlich, hätte mich auch gewundert...

-
In Ear ist ja mittlerweile ein breit aufgestellter Begriff. Das was Du beschreibst sind ja eher Ohrhörer mit dem Label InEar und da, ist es tatsächlich fast egal was Du kaufst denn diese Systeme haben einen entscheidenden Nachteil: Nicht an dein Ohr angepasst zu sein! Das brauchst Du aber schon, wenn Du dein Gehör nicht komplett zerstören möchtest (laute Band/ kleiner Proberaum). Sich einen Ohrabdruck erstellen lassen kostet Geld und sich dann davon einen Hörer machen lassen, kostet ebenfalls. Günstig bist Du da eher im 500€ Bereich und nach oben hin gibt es keine Grenzen.
Und klar, ohne eigenen Mix und sämtliche Instrumente auf dem Ohr, kannst Du dir das auch sparen.
-
Helmut Barth
Audiotechnik
Bergstrasse 20
D-72587 Römerstein
http://www.helmut.barth.audio -
-
Frage zu globalen Einstellungen:
Ich bin darüber gestolpert, das globale Parameter in Szenen gespeichert werden. Ist das irgendwo dokumentiert wie die Speicherung der Setup Daten von statten geht?
Ich würde ja verstehen, wenn das jeweils für alle Szenen einer Show gilt, aber von Szene zu Szene?
Hat da Jemand einen Tip?
-
Es soll Medienkonverter geben, mit dehnen das geht. Ich finde leider den Link nicht mehr zu dem funktionierenden Modell, aber der war recht einfach gehalten. Die Dinger sind ja auch nicht so teuer.
-
Das orange Symbol sagt erst Mal nur das sich etwas geändert hat. Da reicht auch schon der Name. Aussetzer werden damit nicht angezeigt. Die siehst Du mittels rotem " Halteverbotsymbol" oder roter Lautsprecher + x. Also bei geöffnetem Controller mal gucken, was wirklich als Problem angezeigt wird und ggfl. die Verbindungen Neu "ziehen".
-
Ich benutze aktuell nur Daisy Chain und komme damit Gut zurecht,das war ja mit den ersten Firmwareversionen auch angeraten.
Ich habe aber Probleme wenn ich IGMP auf den Switches aktiviere, sowohl Daisy Chain als auch Redundant. Die Probleme gibt es dann mit DVS/ Recording, nicht mit dem Pult.
Mit einer RME Digiface Dante Karte spielt es wiederum.
Zwei DM7 hatte ich aber noch nicht zusammen an einer RIO.
-
Jede aktivierte Verbindung erzeugt auch Traffic. Digital sollte der pro Verbindung gleich sein. Mehr Verbindungen = mehr Traffic... so wie beim Kabelfernsehen. Würde mich wundern, wenn das bei AES 50 anders wäre.
Mit anderen Worten, Du mußt schon die Kanäle miteinander verbinden und erzeugst dann damit eine Last.