1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MH 3

Beiträge von MH 3

• Zwei Pulte, ein Protokoll und trotzdem unterschiedliche CAT-Kabeleigenschaften erforderlich?

• MH 3
    • 29. April 2025 um 17:19

Der alte Neutrikadapter reduziert die Leistung auf ca 100 Mbit/s.

Das wird als mit AES 50 und einer Stagebox lange spielen, da es sich ja um Punkt zu Punktverbindungen handelt.

Eine 100 Mbit/s Leitung kann, je nach den verwendeten Protokollen und der Abtastrate, bis zu 48 Hin- und 48 Rückkanäle mit 48 kHz / 24 Bit übertragen.

Bei Dante, mit zwei Stageboxen und zwei Pulten im Netzwerk, wird das schneller eng.

• Behringer WING

• MH 3
    • 27. April 2025 um 11:02

Die aktuelle Version findet sich auf der Behringer HP direkt bei der Danterkarte unter Software, auch für die Brooklyn 2! Das flachen des Updates funktioniert nur durch ein eigenes Upload in den Danteupdater, der Vorschlag ist Alt.

Das Update spielt bei mir und ich habe auch einen Brooklyn 2 Chip im externen Slot.

Wing Dante Update

• Behringer WING

• MH 3
    • 26. April 2025 um 12:10

Ich habe dieses Problem mit AES C auch.

Wing C (3.0.6/ T55-XU3) -> DL 32 (3.0).

Es dauert allerdings bis der Fehler auftritt, bleibt dann aber konstant.

• Musikstücke, Titel zum Testhören der Einstellungen | Testmusik | "Einmessen" mit den Ohren

• MH 3
    • 23. April 2025 um 22:31

Ich nutze seit Jahren Kanskje von Kari Bremnes und Spanish Harlem von Rebecca Pidgeon, wenn das nicht reicht, kommt noch Crystalline von pg lost dazu.

• Musikstücke, Titel zum Testhören der Einstellungen | Testmusik | "Einmessen" mit den Ohren

• MH 3
    • 21. April 2025 um 23:55

Ich lege I.G.Y. ab und an immer noch auf, wenn ich das gGefühl habe das der SE es etwas mit den Einstellungen übertrieben hat. Wenn die Höhen nicht plärren und der Bass klingt wie bei aktuellen Produktionen, hat er/sie wohl etwas zuviel des Guten eingestellt.

• Behringer WING

• MH 3
    • 21. April 2025 um 23:48

Danke für die Infos.

Ich hab jetzt am WE noch Mal damit rumprobiert und es hat auch so funktioniert.

Mit diesen User Geschichten kann ich also im Prinzip Direct Outs und auch sowas wie Tie Lines basteln... Wäre ja schon schön gewesen, das jeweils auch so zu implementieren, das der gemeine Toni das auch versteht, ohne sich durch das halbe iNet zu forschen ;)

• Behringer WING

• MH 3
    • 17. April 2025 um 23:21

Gibt es eine Möglichkeit den Talkback Kanal 40, mit Bearbeitung, weiterzuleiten ohne einen Buss zu benutzen? Das Pult hat ja irgendwie keine Direct Outs, oder habe ich etwas übersehen? Wie das direkt nach dem Preamp geht, ist bekannt.

• CL5 + Stagemix sync probleme

• MH 3
    • 11. April 2025 um 09:50

Mal andere iPads probiert? Ich hatte das Mal mit einem iPad und mit anderen hat es funktioniert.

Apple ändert ab und an seine internen Einstellungen, was dann zu solchen Problemen führen kann.

Kompettes Reset + App Neuinstallation könnte auch helfen

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• MH 3
    • 10. April 2025 um 11:40
    Zitat von =RS=

der discord Kanal von MS

Ich finde diese Möglichkeit extrem unübersichtlich, bzw. bin wohl zu Alt.

FB und Reddit sehen besser aus, Links sind auf der MS Homepage.

• YAMAHA DM7

• MH 3
    • 10. April 2025 um 09:43

Fixed bugs in V1.72

• Solved a problem which, in some very rare cases, caused the console to freeze and automatically reboot.
    • Solved a problem that caused incorrect metering to be displayed in the Dynamic EQ4 plugin.
    • Solved a problem in which pressing [SEL] on a stereo paired channel, that was rolled out of a DCA within a custom fader bank, would toggle the channel L/R selection and change the custom fader assignment settings.
    • Solved a problem in which the FADER BANK window would not appear or the assigned functions would not work when a USER DEFINED KEYS button was pressed, if a settings file saved with a FADER BANK assigned to USER DEFINED KEYS in DM7 series V1.60 or higher, was loaded using DM7 Editor.

Fixed bugs in V1.71

• Solved a problem that caused DM7 to boot up incorrectly with DM7 Firmware V1.60 and V1.70 under the following conditions -
      • Dante SECONDARY port was set to the Redundant mode.
      • Dante SECONDARY port had an active network link.
      • Both Dante PRIMARY and SECONDARY ports had static IP addresses.
    • Solved a problem in which faders were sometimes not aligned correctly after fader calibration was executed.
  • Yamaha DM3

• MH 3
    • 10. April 2025 um 07:39

Ich habe dieses Verhalten bei meiner DM7C auch, wenn ich Material mit -5 bis 0dBFS Dauerpegel abhöre.

Der Regelbereich von 7-9 Uhr ist sehr wackelig und viel zu Laut.

Bei normalen Pegeln die Live auftreten, habe ich das nicht. Da bin ich im Bereich von 12 - 3 Uhr.

Ich würde vielleicht mal über einen Kopfhörerverstärker nachdenken, bei dem der Eingang angepasst werden kann, oder den Ausgang in der Monitorsektion absenken, falls das in der DM3 geht.

• Mixing Station - eine Mischpult Remote für verschiedene Hersteller auf mehreren Betriebssystemen

• MH 3
    • 6. April 2025 um 17:51
    Zitat von guma

Hm, kann es sein, dass Du inzwischen beta tester bist?

Ich meine, es gibt noch keine 2.2.9 release Version. ;)

Hmm...eigentlich nicht. Wurde mir vorhin im Store angeboten.

• MH 3
    • 6. April 2025 um 17:21

fyi die 2.2.9 funktioniert jetzt mit meinem iPad

• Behringer WING

• MH 3
    • 2. April 2025 um 18:29

Das ist sicherlich alles Geschmacksache, ich bevorzuge die Select Variante, gerne auch mit dezidierter Spill Taste (A&H), damit Beides möglich ist.

• Behringer WING

• MH 3
    • 1. April 2025 um 19:25

Frage zu DCA Spill auf der Compact. Läuft das nur über einen UDK, oder geht das auch über Select des jeweiligen DCA Fader?

Frage zum Mismatch Editor zur Pultsoftware. Ist bekannt wann der Editor angepasst wird?

• MH 3
    • 18. März 2025 um 14:14
    Zitat von davidgiga1993

Ich sehe kein Crash Report mit einem DM7C. Kannst Du das Tablet/PC mit dem Internet verbinden und Mixing Station starten (einfach öffnen reicht, der lädt das im Hintergrund dann hoch)

Ich hab das jetzt Mal gemacht, ich hoffe es hat geklappt.

• YAMAHA DM7

• MH 3
    • 17. März 2025 um 17:18
    Zitat von rocky1988

Genau das steht auch in der Anleitung - das klappt soweit.
    Aber die ST A Fader und der ST B "mono"- Center-Fader sind dann immer noch nicht gelinkt ...

Das kannst Du nur über einen DCA machen, oder schickst die Master in Matrizen und linkst die dann über Channel Job. Bei welchem Pult sind die denn gelinkt?

• MH 3
    • 17. März 2025 um 16:49
    Zitat von davidgiga1993

Dann hast du vermutlich nicht die neuste Version von Mixing Station, zumindest haben andere schon gesagt, dass sowas alles funktioniert. Habe selbst keine DM7 zum testen, von daher kann ich es erstmal nicht reproduzieren :)

Den Modus gibt's immer. Die Beta-Versionen sind effektiv einfach "vorab" Versionen die auch ggf. mehr Fehler beinhalten können.

MS ist die Version 2.2.7, DM7C ist die 1.71. Die Fehlermeldung ist Unhandled Error-An unhandled error occured und ich kann zwischen Abort und Continue wählen. Springt dann von alleine ins Resync Fenster und nach kurzer Zeit wieder zurück. Wie auch immer, ich warte dann Mal bis die Version fertig ist.

• YAMAHA DM7

• MH 3
    • 17. März 2025 um 00:08
    Zitat von rocky1988

Moin zusammen,

Leider ist mir in der Anleitung nicht ganz klar geworden, wie ich auf der DM7 aus den zwei Stereo-Bussen einen LCR Kanal mache.

Da muss es doch irgendwo eine globale Einstellung geben, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Danke für eure Hilfe!

DU kannst Master B auf Mono schalten ( da wo Du sonst das PAIR für einen Stereokanal machst) und danach im PAN von ST auf LCR umschalten. Mit Shift kannst Du vorher mehrere Kanäle temporär verbinden

• MH 3
    • 15. März 2025 um 16:30

Ich bin leider nicht mehr an dem Pult aber es gibt eine Fehlermeldung das die Appversion älter ist als die Pultversion - das Fenster mit den ersten 16 Kanälen erscheint und danach kommt das Sync Fenster. Das wiederholt sich ewig.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™