So - heute kommt die nächte Sendung.
Das Multicore mit Kabelbruch, das 421er mit abgedrehten lowcut-Schalter und das alte Studiomaster mit den trockenen Elkos liegt auf meinen Fernseher.
Und wehe das Zeug geht nacher nicht wieder ![]()
Beiträge von Telly
-
-
Ohne lange überlegen zu müssen:
Föön E920HL + F3
-
Hallo liebe PA-Gemeinde,
Ich habe dieses Jahr ein paar Veranstaltungen in Frankreich zu betreuen. Gibt es dabei besondere Vorschriften zu beachten oder reicht es aus wie in good old Germany zu arbeiten? Die deutschen Regelungen sind ja schon sehr umfangreich aber in anderen Ländern gibt es ja immer auch andere Sitten;)
Es handelt sich um Zeltveranstaltungen mit Teilbestuhlung, Grösse ca. 1500Pax - sprich "Bierzelt".
Grüsse,
Telly -
Im Rock/Pop-Bereich komprimiere ich immer. Bei schlechten Sängern ist es einfach nötig, um sie halbwegs auf einem Level zu halten, bei Profis holt ein guter Kompressor noch ein Quentchen mehr Punch heraus.
Im Klassikbereich ist ein Kompressor allerdings nicht angesagt.
-
Wenn er so wenig Respekt vor fremden Eigentum gehört er sich schlicht und ergreifend angezeigt. Sowas kann ich überhaupt nicht ab.
-
Hinten bekommst du es auf, indem du die unter dem Typenschild versteckte Schraube löst.
Der Korb ist aufgesteckt. Man benötigt recht viel Kraft um in zu lösen.
Am leichtsten geht das Teil ab, indem man einfach mit einem Drumstick draufschlägt
Edit: Klar - nicht vergessen die Schraube im Inneren zu lösen!
-
Zitat von "FPRoadshow"
Ruf doch mal bei 5Pipes an.. (http://www.5pipes.de) Wolfgang kann dir sicher weiterhelfen..
Das war auch mein erster Weg. Leider sind Verona, CS8 und Co. zu groß für diesen besonderen Zweck.
Trotzdem danke für den Tipp.Grüsse,
Telly -
Moin moin,
Ich suche für einen "Spezialauftrag" am 21. und 22.09. ein möglichst kompaktes 24er Pult mit Prefade und am bessten auch PreEQ Direktouts. Aus logistischen Gründen am liebsten aus dem PLZ-Bereich 95xxx.
Grüsse,
Telly -
Zitat von "tonmischer"
Genau, ich hatte mal in einem Saal einen Marderschreck. War irgendwie zeitgeschaltet, aufs Mal hoerte es auf und kam dann spaeter wieder. Bis ich das herausgefunden habe...Sowas ist nervig

Ich hatte ein ähnliches Problem Anfang der 90er in Sachsen.
Großes Setup. Vollmikrofonierter Gospelchor + 4 oder 5 Solisten + Streicher + Band.
Ich wurde fast wahnsinnig - EQ geschraubt, Kanäle durchgehört etc. Ich wurde das Pfeifen einfach nicht los. Mal war es da, dann wieder weg... Bis es einmal bei gemuteten Pult pfiff und ich das Überdruckventil der Dampfheitzung hinter dem rechten Stack entdeckte
-
Da bricht jetzt eine Welt für mich zusammen! Nicht live?!

-
Was ich nicht brauche:
- Regen bei Freiluftveranstaltungen,
- unzureichende FOH-Überdachung,
- "Rigger", die Trusses mit Spanngurten "anschlagen" wollen und sich lernresistent zeigen, weil das "ja schon immer gehalten hat",
- 180° Beschallungen ohne Sound- und sonstige Checks,
- 2m Luftlinie zur Pommesbude
- Leute, die direkt vor den Boxen sitzen und sich beschweren, es wäre zu laut
- Leute, die in der hintersten Ecke des Geländes sitzen und sich beschweren, es sei zu leise,
- alle oben genannten Punkte konzentriert bei einer Veranstaltung
ich will urlaub^^
-
Zitat von "wiesel"
Oder das Pfeiffen der McDoof "Pommessindfertig-Uhr" im Mitteldom ... habe 20min die Koppelfrequenz gesucht ... FoH war hinter der Bühne

Oder als ich nach dem Soundcheck den Master runter zog und mich wunderte, wo der seltsame Brummer herkam. Die hätten mir Mittelgebirgsbewohner ja auch vorher sagen können, daß auf dem Main hinter dem Festzelt auch mal ein Schleppverband vorbeifahren kann :oops:
-
Nach meinen informationen ist der Hersteller die Firma LT Cases in Erbshausen.
-
Kurz und knapp:
Was Besseres als die ew 145 G2 wirst du in der 500er Klasse nicht finden. -
Hallo,
Mir ist noch kein Pult untergekommen, dessen DirectOut pregain liegt.
Wenn ich mir das Blockschaltbild (bitte selbst bei http://www.yamaha-europe.com suchen) ansehe, ist es beim PM3000 auch so.Grüsse,
Tellyedit: +r
-
I don't need Kundenarufe am Samstag vor 10:00.
Hab ich hier eine Veranstaltungstechnikfirma oder eine Bäckerei?
Edit: Ich sollte diesen Satz vielleicht auf meine Mailbox sprechen

-
Was ich nicht brauche:
In Ermangelung von DI-Boxen und Adaptern mal "schnell" auf der Baustelle ein Insertkabel TRS -> XLR für Series Two -> DN360 löten.
Wer hat sich denn diese Belegungen ausgedacht?! ...Aber was soll man von Leuten erwarten, die auf der falschen Seite fahren :wink: -
Hallo Chris,
Habe dein Anliegen mal an einen mir bekannten Kameraman weitergeleitet. Er kann die sicher weiterhelfen.
Grüsse,
Telly
-
Für Rockshows ist das schon etwas knapp. Als Hintergrundbeschallung auf Geburtstagen und Hochzeiten bist du damit allerdings schon mehr als gut gerüstet.
-
Das hatten wir hier schon ca. 25000 mal...