1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Telly

Beiträge von Telly

• was tun bei anschlag?

• Telly
    • 15. Juni 2006 um 13:28
    Zitat von "Brickwalker"

Vielleicht einfach die mitmusiker überreden leiser zu spielen ...

Besser ist das. Selbst mit einer Chorus Line sollte man den Gesang über die Bühnenlautstärke bringen können.

• ZU geil... ;) Sicherheit vom Feinsten ;)

• Telly
    • 13. Juni 2006 um 06:46

Positiv, sehr positiv. Das spricht für die Jungs.

• Telly
    • 13. Juni 2006 um 00:12

Ein Paar Kollegen haben schon sehr gut im Gästebuch nachgelegt. Sehr gut. Ich hoffe die Jungs sind lernfähig.

mediennutte:
    Wenn man mit solchen Aufbauten hübsche Weibchen anlocken kann, stelle ich mir sofort einen Haufen windschiefes Alu in den Garten :D

Edit: Mein Tipp: Als nächstes machen sie das Gästebuch dicht :wink:

• I don´t need THAT!!!

• Telly
    • 12. Juni 2006 um 21:40

In unserer Nähe gibt es eine alte, aufgelassene Luftabwehrstellung der Amerikaner aus den Zeiten des kalten Krieges. Das Ding ist angeblich ABC-fest.
    Ich trage mich mit dem Gedanken dorthin umzuziehen.
    Was einen Atomschlag aushält, sollte doch auch Pollen aufhalten können, oder?

Durchhalten Leute, der nächste Winter kommt bestimmt...

• Telly
    • 12. Juni 2006 um 16:04

@ Admin: Well done :D
    Mal sehen, wie lange dieser Eintrag im GB überlebt.

• Telly
    • 12. Juni 2006 um 14:22

Oh mein Gott!!!
    Und schon wieder eine "Firma" aus Franken :evil: Ich glaub ich zieh jetzt mal um...

Man sollte wohl wirklich eine Art "Waffenschein" einführen, ohne den man weder Alu noch Spanngurte kaufen darf :twisted:

• I don´t need THAT!!!

• Telly
    • 11. Juni 2006 um 14:24
    Zitat von "DasIch"

Was ich nicht brauche sind Pollen.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Allergien.
    So jetzt ist es dieses Jahr das zweite mal schön und ich hab das zweite mal den riesen Rotz, dicke Augen und einen Brummschädel.

Das unterstreiche ich dreimal und ganz dick!
    So eine ver... Sch...!
    Bei mir fing das auch letztes Jahr an.

• Richtige Mikros

• Telly
    • 9. Juni 2006 um 11:25
    Zitat von "wora"

tja, wenn kein nutzsignal da ist wirst du mit dynamischen mikros aber auch nicht viel weiter kommen :D

Doch, aber nur indem du sie ihnen in die Hand drückst :D

Das mach ich bei schlechten Chören meistens.
    Die besten Sänger bekommen einfach ein 58er. Dann hab ich zumindest ein bisschen Signal zum verwursten 8)

• Richtige Mikros

• Telly
    • 7. Juni 2006 um 23:05
    Zitat von "wora"

ich setze sowas auch auf stadtfesten ein, das nimmt gerade dort viel stress weg. einfach mikros hinstellen, aufziehen, bratwurst essen gehen... :wink:

Aber nicht vergessen, die Securities neben die Mikros zu stellen, damit du nach der Bratwurst auch noch was vom Chor hörst :D

Die Teile sind natürlich die besste Lösung. Aber auf eine Stadtfestbühne kommen die bei mir nicht 8)

• Richtige Mikros

• Telly
    • 7. Juni 2006 um 14:00
    Zitat von "bemi"

meine e664 kann man auseinanderschrauben und erhaelt ein K6P und ein ME64 :)

Ich hab mir das e664 noch nie so genau angesehen. Wenn das wirklich geht, ist das in super Spartip;)

• Richtige Mikros

• Telly
    • 7. Juni 2006 um 11:56

Das K6(P) / ME64 ist ein Modularsystem aus Speise- und Kapselmodul. Beim e664 ist, soweit ich weiss, alles fest in einem Gehäuse verbaut.

Ich habe mit diesen Mikros schon ein paar mal gearbeitet. Allerdings 2x K6P/ME66 Keulen als Hauptmikrofone in X/Y Anordnung und 2-4x K6P/ME64 Nieren als Stützen benutzt. Das geht auch ganz gut. Ist aber nicht meine erste Wahl.
    Vorteil: Zumindest die e664 bzw. K6P/ME64er sollten bei Verleihern recht gut zu bekommen sein.

• I don´t need THAT!!!

• Telly
    • 5. Juni 2006 um 23:51

Hahaha, darum liebe ich Douglas Adams :D

• Richtige Mikros

• Telly
    • 5. Juni 2006 um 16:42

Gut, das ist die Lösung, wenn es etwas teuerer sein darf 8)

Seven: Du setzt das wirklich auf Stadtfesten ein? Respekt.

• Richtige Mikros

• Telly
    • 5. Juni 2006 um 15:50

Bei deinem Nick würd ich MD441er nehmen :D
    Wenn es etwas preisgünstiger sein soll, Rode NT5.
    Wichtig: Windschutz nicht vergessen!

Die Anzahl der Mikros hängt etwas von der Anzahl der Sänger ab. Bei einer Grösse bis 35 Personen, solltest du mit 4 Miks auskommen. Eines für jede Stimmgruppe.
    Das Ganze vernünftig eingepfiffen und fertig :wink:

• Basser nehmen PA Endstufe

• Telly
    • 1. Juni 2006 um 18:59

Ach, diese doofen FOHler. Die verderben einen doch immer den ganzen Spaß am Bassspielen :D
    Wenn ich den Kollegen am Pult leiden kann, bin ich eigentlich ganz pflegeleicht :wink:

BTW: Wahnsinn, ich glaube langsam, das ganze PA-Forum besteht nur aus Bassern über 30 und ein paar 16jährigen...

• Telly
    • 1. Juni 2006 um 18:17
    Zitat von "Jeremy"

Bei mir ist das die 2x10er Ausführung. Da ist der Griff einfach zu kurz für mich, um das Ding bequem zu rollen. Möglicherweise ist der beim 15er einfach länger bzw. wegen des höheren Gehäuses weiter oben.
    Jeremy

Stimmt, das könnte natürlich sein. Ich geh mal davon aus, daß der 15"er ca. 5" höher ist, als der 2x10"er (klingt logisch;)). Da hätten die Jungs wohl einen längeren Griff anbauen sollen...

Ich hielt ja früher nichts von Transen, aber diese GK-Teile haben mich wirklich überzeugt. Was da an Sound und Druck aus diesen kleinen Kisten kommt ist schon der Hammer.

• Telly
    • 1. Juni 2006 um 12:09
    Zitat von "Jeremy"

Ich bin Bassist weit jenseits der 30 und sage in solchen Fällen sogar lieber GK200MB. Damit zeige ich sogar den meisten Gitarristen den nackten Hintern. Der 1001RB ist halt auch schon sackschwer (knappe 40kg) und obendrein nur alibimäßig zu rollen. Ich möchte weder den 1001 noch ein Ampeg-Stack tragen müssen, und zu rollen geht die 8x10 trotz des höheren Gesichts leichter, weil die ganze Griff- und Gewichtsgeometrie gelungener ist.

<offtopic>
    Wow, das Pa-Forum ist voll von Bassisten jenseits der 30.

Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich finde das Handling meines GK1001RB-II/115 sehr gelungen. Bei mir kommt da immer ein gewisses "Flughafengefühl" auf;)
    Kein Vergleich zu den Kisten, die ich vorher hatte. Das Ding wiegt auch nur 35kg;)
    </offtopic>

Ich selbst würde auch niemals eine Pa-Endstufe als Bass- oder gar als Gitarrenamp einsetzten. Ich sehe sowas mehr als Hilfsmittel, um auf der Bühne die Hosenbeine flattern zu lassen, wenn man sonst z.B. über InEar spielt.

Dieses Digitalzeugs ist gar nicht so schlecht. Der Aufbau der Backline geht damit wiklich schnell von der Hand.
    In unserer Gegend ist eine Coverband unterwegs, die komplett auf Pods, Funk und InEar umgestiegen ist. Auf der Bühne steht kein einziger Spaeker. Das nenne ich mal "Qick and Dirty" - aber natürlich sieht das nach nichts aus;)

Wie gesagt, ich finde solche Preamp->Pa-Endstufe->Speaker-Setups etwas seltsam.
    Für den Preis eines vernünftigen Preamps und einer dementsprechenden Endstufe bekomme ich auch ein schönes Topteil.

• Telly
    • 31. Mai 2006 um 22:45

Der Bassist jenseits der 30 sagt dazu nur: "Gallian Krueger GK1001RB-II/115" und zeigt allen Ampeg 8x10" Schleppern beim gemüdlichen Vorbeirollen den nackten Hintern :D

Back to Topic:
    Mit einer vernünftigen Bassvorstufe kann man Pa-Endstufen einsetzten. Schön ist das nicht, aber es geht. Damit kann man es zumindest auf der Bühne etwas rummsen lassen.

Für Gitarren sehe ich den Sinn darin nicht. Wenn ich schon Pod und Co einsetze, kann ich auch gleich ins Pult gehen und stelle mir einfach einen Monitor hin oder benutze InEar.

• Steinway goes Hendrix

• Telly
    • 15. Mai 2006 um 15:01

Habe mir mal die Demo von Guitar Rig besorgt. Die Software rockt!
    Mal sehen, ob sich der Kollege mit einem Powerbook auf der Bühne anfreunden kann;)

• Was brauch ich alles für einen guten Bass-/Snaresound?

• Telly
    • 13. Mai 2006 um 14:14

Schreibe doch bitte noch, um welche Stilrichtung es sich grob handelt.
    Bei Jazz z.B. arbeite ich ganz anders als bei DoppelBassKnüppelMetal. Pauschallösungen gibt es da leider nicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™