Wenn ich so einen Setup besitzen würde, würde ich nicht über ein weiteres Effektgerät nachdenken, sondern über ein paar vernünftige Mikrofone.
Statt der kabelgebundenen Betta 58 würde ich KMS 105er anschaffen und statt der 57er würde ich über MD421er und ein RE20 nachdenken...
Daher vergebe ich, wegen Themaverfehlung bei der Bestückung des Mikrofonkoffers, nur eine 4-.
Beiträge von Telly
-
-
Ich sag es dir jetzt mal ganz ehrlich: Mach es nicht. Man muß nicht jeden Unfug mitmachen. Mit 6 Bose kannst du, auch ohne 40m Kanal dazwischen, keine 10000 Leute beschallen.
Wenn das eine Veranstaltung mit so vielen Besuchern ist, und der Veranstalter will noch nicht mal für zwei, oder besser vier, vernünftige Stacks zahlen, soll er das Ding doch mit einer Flüstertüte beschallen.Du bist nachher der Dumme wenn der Sound suboptimal ist.
-
Hi,
Was wirklich fehlt ist die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und ggf. die Registernummer im Handelsregister (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht).
Sinnvoll ist auch ein Haftungsausschluss. Ein gutes Muster findest du im Impressum meiner Seite. Sonst hilft wie immer Google.Gruß,
Telly -
Hi Frank,
Ich habe dir das schon mal durch die Blume geschrieben:
Wenn du kein Kleingewerbe nach §19 UStG führst (wovon ich ausgehe, da du MwSt ausweist), ist das Impressum so nicht in Ordnung. Da mußt du wohl nochmal nachbessern bevor da jemand die leider zur Zeit sehr beliebte Abmahnungskeule schwingt.Sonst ist die Seite gut gemacht, wenn auch, durch das viele Javascript, etwas langsam.
Gruß,
Telly -
Die EM800 sind wirklich ein Tip. Habe mir vor ca. einem Jahr ein Stereoset angeschafft und setzte sie seitdem als Overheads im Lowbudget- Bereich ein. Wer das C1000 mag wird das EM800 auch gut finden.
Das Preis/ Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall mehr als gut;)Auch überraschend gut ist das DC1500 Dummikroset.
Einfach mal suchen darüber gab es schonmal einen Beitrag. -
Darüber, daß RE20 und MD421 die Referenz für die Jazz BD, wenn nicht sogar die BD Mikrofone schlechthin sind, brauchen mir nicht diskutieren.
Ich bevorzuge live das MD421. Es ist einfach handlicher und auch universeller einsetzbar als das RE20. Der Schlagzeuger wird sich sicher auch über ein 421er an den Toms freuen.
Wenn du natürlich klanglich keine Kompromisse machen willst nimm das RE.
-
Hallo zusammen,
Bin an meinem zukünftigen Wohnort noch nicht voll ausgelastet.
Ich suche daher eine freie Mitarbeit oder Aushilfsjobs im Raum Nürnberg, Weißenburg und Umgebung. Gerne aber auch überregional.
Habe 13 Jahre Erfahrung am FOH in verschieden Bands.
Unter Anderen habe ich auch in den Bereichen Gospel, Klassik und Musical gearbeitet.
Seit 5 Jahren betreibe ich nun das Ganze gewerblich.
Alles Weitere, Referenzen etc. versende ich gerne per Mail.
Grüße,
Telly -
Dafür gibt es kurze Stative. Such mal z.B. nach K&M 25950.
Einfach das Mikro draufschrauben und fertig. -
Hi,
Ein befreundeter Drummer hat das DC1500er Set. Für knappe 200.- ist das gar nicht schlecht.Die beiden Overheads sind zwar nicht so das Gelbe vom Ei (Tip: noch schnell für 75.- 2 EM800 dazubestellen) aber gehen zur Not.
Das BD300 macht sich an einer (gut gestimmten) Bassdrum ganz gut. Es bringt deutlich mehr Bass und etwas weniger Kick als z.B. ein D112. Ob man das mag oder nicht ist Geschmackssache.
Diese CD65 Klemmen tun auch was sie sollen.
Wunder darfst du zwar keine erwarten. Für den Preis sind sie aber gar nicht schlecht - wenn man bedenkt, daß man alleine für die 3 421er, die ich normal für die Toms verwende, schon 5 DC1500 Koffer bekommt

-
Genau! S181 das wars.
Der T18 sieht etwas anders aus. Er ist das was man heute wohl Bandpasshornhyprid nennt oder auch "Schräges Brett". :grin: -
Das Ding ist ein 18er Bandpass aus der alten S-Serie. Ich habe aber die genaue Bezeichnung verdrängt. Die Teile wurden vor ca. 10 Jahren gebaut. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen damals mit 4 von den Kisten arbeiten zu müssen.
Bringen wenig Druck dafür viel geblubbere. Ich würde die Finger davon lassen. Bau dir besser was anderes. Wenn schon alt und Electrovoice dann den T18. Die Dinger hab ich zu der Zeit wirklich gemocht
-
manuela:
Ich hab natürlich ein Motorola A780 :grin: -
Wer wirklich sicher und Stressfrei ins Internet will und vor allem User, die wirklich keinen Ahnung haben, was sie tun, bekommen bei mir grundsätzlich Linux auf ihre Internetkiste.
Es ist niemanden - und schon gar keinen DAU - zuzumuten sein Betriebssystem wöchendlich zu warten, seinen Virenscanner aktuell zu halten und eine "Firewall" richtig zu bedienen (Zitat:"Firewall? Ist das das Ding, wo ich immer auf OK drücken muss, wenn es mich was fragt?") :shock:
Alle Leute sind bis jetzt glücklich damit und keiner hatte grössere Probleme. -
Hi,
Ich gehe davon aus du meinst das alte live 4 ohne ². Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich so in Pult unter den Fingern hatte.
Ich bin mir aber sicher, daß auch alle Auxe mit gemutet wurden. Alles andere wäre mir sicher aufgefallen.
Sonst schau mal auf http://www.soundcraft.co.uk da gibt es unter "classic" Manuals bis zurück in die Steinzeit. Im Normalfall ist auch ein Blockschaltbild dabei.
Bist du dir sicher, daß Aux 3 und 4 Pre oder Post schaltbar sind?
Wenn ich mich richtig erinnere waren nur 1 und 2 pre und 3 bis 5 post, wobei man 2 auf post umlöten konnte - sprich das Pult hat einen chronischen Mangel an Pre- Auxen. -
Es kommt immer darauf an. was in deinen Amprack steckt. Berechen es doch auch einfach nach der 3% bis 5% Formel.
Bei der Rechnung würde ich beachten, daß z.B ein ARLS, Tamp, Behringer Setup potentiell wartunganfälliger ist als z.B. eine Kombination aus Concert Audio, BSS und Crest... -
Wenn es darum geht Open Source- Kisten zu bauen, wende dich mal an mich.
Mir steht in Gefrees eine gut eingerichtete Schreinerei incl. Meister zur Verfügung.Wenn es allerdings um Raubkopien geht, wird dir wahrscheinlich hier keiner helfen...
Gruß,
Telly -
Wenn das Pult in einen halbwegs guten Zustand ist, würde ich es kaufen.
Für den Preis werdet ihr wenig besseres bekommen. Wobei mich die gute Qualität kleinen Yamahas sehr überrascht hat... -
Achtung, neuer Wohnort!
-
Was wirklich besseres, oder sogar was richtig gutes wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.
Ich würde mir aber mal die CX3400 ansehen. Für ca. 30 Euro mehr bekommst du noch ein paar nützliche Funktionen, wie Limiter zum Schutz deiner Lautsprecher und LF-Delay zur Anpassung der Phasenlage dazu. -
Einfache Lösung:
Eine DI-Box an den P+C AusgangBessere Lösung:
Eine DI-Box an P, Eine an C und am Pult aus beiden Signalen was Schönes zusammenbauen.Königslösung:
Twin Reverb, JC-120 oder vergleichbares mit ordentlicher Mikrofonierung (MD421, SM57...).
Wobei mir persönlich damals ein Twin Reverb mit 421er am besten gefallen hat.Im Notfall kannst du auch mal einen Ampmodeler z.B. von Line 6 probieren.
Effekte:
Federhall, Analogchorus oder TremoloGruss,
Telly