Also ich glaube nicht das aus den Teilen ein brauchbares Top wird.
Mein Tip: Bei 1-2-3 in Euros umwandeln und beim LSV Bausatz und Plan besorgen.
Beiträge von Telly
-
-
Also ich glaube nicht das aus den Teilen ein brauchbares Top wird.
Mein Tip: Bei 1-2-3 in Euros umwandeln und beim LSV Bausatz und Plan besorgen. -
Wobei der pitch shift beim studioquad im Vergleich mit "modernen" Geräten nicht wirklich mithalten kann.
-
...und ein 4er Blinder macht zur Not auch ne Pizza warm...
-
Am bessten gehst du zu einen Musikladen deiner Wahl und hörst dir ein paar Kisten unterschiedlicher Preisklassen an.
Du dann wirst du hören wovon hier alle sprechen... -
So,
Bevor sich hier noch mehr virtuelle Köpfe eingeschlagen werden...
Das einzige was ich in der Preisklasse kenne und mit allen Augen und Ohren zudrücken als "Box" bezeichnet werden kann:the box PA202
Kostet 129 Neumark....Hab ich mir mal beim T angehört und mich dabei wenigstens nicht übergeben.
Besser aber immer noch nicht gut:
the box PA302
Kostenpunkt 159.-Aber 80 Leute und Techno/Trance gehen mit beiden nicht wirklich.
Gruß,
Telly -
Hi,
Ich kann mich akustikkoppler nur recht geben.
Teste mal Audacity. Ich benutze das Programm selbst und bin sehr zufrieden damit.
Der Funktionsumfang reichst für Livemitschnitte und kleine Bearbeitungen dicke.
Die 600EUR für Wavelab steckst du besser in eine gute USB- Soundkarte.
Alles in allen eine gute Alternative wenn man nicht die 200000 Features von Wavelab braucht und nicht viel ausgeben will.Gruß,
Telly -
Hi Jujo88,
Ich hab mir auch mal einen Test-ARLS gebaut.
Wenn du Fragen zur Verarbeitung hast, kannst du gerne mal bei mir in Gefrees vorbeischauen (von Wunsiedel ca. 25km).Gruß,
Telly
-
Hi Jujo88,
Ich hab mir auch mal einen Test-ARLS gebaut.
Wenn du Fragen zur Verarbeitung hast, kannst du gerne mal bei mir in Gefrees vorbeischauen (von Wunsiedel ca. 25km).Gruß,
Telly
-
Seit zwei Jahren läuft bei mir nur noch XMMS :mrgreen:
-
In vielen Baumärkten (Hagebau, Praktiker...) gibt es Oberfräsen um 35 Euro.
Ist zwar nicht die besste Qualität, aber wenn sie nur ein paar mal braucht reicht sie.
Oder einfach für ca. 15 Euro/Tag was amtliches ausleihen.Telly
-
Also wenn du nur zwei Voice over IP Systeme verbinden willst, reicht dir ein 192er Upstream gute 20 Gespräche gleichzeitig (zumindest bei meinen Server ist aber "ein Eigenbau").
Wenn du nicht grade zwei Callcenter miteinander verbinden willst, braucht du also sogar nur in die normale ADSL Klasse einsteigen.
Hast du einen findigen Admin, braucht du auch keine feste IP...
-
Also wenn du nur zwei Voice over IP Systeme verbinden willst, reicht dir ein 192er Upstream gute 20 Gespräche gleichzeitig (zumindest bei meinen Server ist aber "ein Eigenbau").
Wenn du nicht grade zwei Callcenter miteinander verbinden willst, braucht du also sogar nur in die normale ADSL Klasse einsteigen.
-
Also wenn du nur zwei Voice over IP Systeme verbinden willst, reicht dir ein 192er Upstream gute 20 Gespräche gleichzeitig (zumindest bei meinen Server).
-
Also wenn du nur zwei Voice over IP Systeme verbinden willst, reicht dir ein 192er Upstream gute 20 Gespräche gleichzeitig (zumindest bei meinen Server).
-
vinyard
Das Problem dabei ist, daß TDSL 1000 - 3000 auf den typischen "ich saug mir die neusten mp3s/Videos/Raubkopien aus dem Netz" - User zugeschnitten ist.
Daher ist der Downstream, also der Kanal, über den die Daten aus dem Internet zu dir kommen, sehr schnell (bei TDSL2000 2048kbit/s). Der Upstream, also der Kanal, über den du Daten ins Netz schickst, ist dagegen sehr langsam (TDSL2000 192kbit/s). Das ergiebt ein Downstream zu Upstream Verhältnis von ca. 10:1.Mein Kunde wollte einige Aussendienstler über ein VPN (d.h. eine verschüsselte Netzwerkverbindung) mit der Hauptstelle verbinden.
Nun war ihn ein SDSL- Anschluß (dabei sind Up- und Downstream gleichschnell) zu teuer. Nach dem Motto: "warum auf den Fachmann hören" wurde TDSL2000 bestellt.Das erste Problem war, daß die Jungs nun zwar sehr schnell an Daten aus der Zentrale kammen, aber sich den Wolf warteten, wenn sie etwas zurückschicken wollten.
Als zweites gab es immer wieder Probleme mit den DNS der Telekom.
Daher wurde recht schnell auf ein SDSL Angebot eines lokalen Providers umgestellt.
Zu bedenken ist auch, daß sich die Übertragungsrate mit jeden angeschlossenen Arbeitsplatz verringert. Du bist mit dem Upstream schon bei drei Anwendern im normalen ISDN Bereich (192/3=64).
Daher sind die ADSL- Angebote der Telekom für viele Profianwendungen sagen wir mal "suboptimal".
Gruß,
Telly -
vinyard
Das Problem dabei ist, daß TDSL 1000 - 3000 auf den typischen "ich saug mir die neusten mp3s/Videos/Raubkopien aus dem Netz" - User zugeschnitten ist.
Daher ist der Downstream, also der Kanal, über den die Daten aus dem Internet zu dir kommen, sehr schnell (bei TDSL2000 2048kbit/s). Der Upstream, also der Kanal, über den du Daten ins Netz schickst, ist dagegen sehr langsam (TDSL2000 192kbit/s). Das ergiebt ein Downstream zu Upstream Verhältnis von ca. 10:1.Mein Kunde wollte einige Aussendienstler über ein VPN (d.h. eine verschüsselte Netzwerkverbindung) mit der Hauptstelle verbinden.
Nun war ihn ein SDSL- Anschluß (dabei sind Up- und Downstream gleichschnell) zu teuer. Nach dem Motto: "warum auf den Fachmann hören" wurde TDSL2000 bestellt.Das erste Problem war, daß die Jungs nun zwar sehr schnell an Daten aus der Zentrale kammen, aber sich den Wolf warteten, wenn sie etwas zurückschicken wollten.
Als zweites gab es immer wieder Probleme mit den DNS der Telekom.
Daher wurde recht schnell auf ein SDSL Angebot eines lokalen Providers umgestellt.
Zu bedenken ist auch, daß sich die Übertragungsrate mit jeden angeschlossenen Arbeitsplatz verringert. Du bist mit dem Upstream schon bei drei Anwendern im normalen ISDN Bereich (192/3=64).
Daher sind die ADSL- Angebote der Telekom für viele Profianwendungen sagen wir mal "suboptimal".
Gruß,
Telly -
Hmmm, wenn du meinst. Tdsl2000 hat ich bei einen
Kunden auch mal kurz laufen. Betonung auf kurz. Aber ich bin ja nicht dein Admin :mrgreen: -
Hmmm, wenn du meinst. Tdsl2000 hat ich bei einen
Kunden auch mal kurz laufen. Betonung auf kurz. Aber ich bin ja nicht dein Admin :mrgreen: -
Hi,
Leider ist das doch nicht ganz egal.Deine Frage klingt für mich als Informatiker etwa so wie:
"Ich brauche ein paar 500W Boxen, um es richtig laut zu machen. Hat wer Erfahrungen?"
für einen PAler.Wie wichtig ist dir das Verhältnis von Up- zu Downstream?
Braucht du schnelle Pingzeiten?
Soll das System 24/7 laufen?
Willst du einen Router/Server betreiben?
Soll ein LAN Netz gebracht werden?
Gruß,
Telly