1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Telly

Beiträge von Telly

• Neue Angebote: 2 x Arls, 1 x TSA 4-700

• Telly
    • 1. Oktober 2010 um 11:51

Preis runter, Beitrag hoch.

• Neue Angebote: 2 x Arls, 1 x TSA 4-700

• Telly
    • 24. September 2010 um 15:45

Endstufe:
    TSA4-700. Daten sollten hinlänglich bekannt sein. Proberaumendstufe, wenig harte Einsätze. Alter ca. 3 Jahre VHB 275 Euro zzgl. Versand.

Bässe:
    2 x ARLS. Daten sollten ebenfalls hinlänglich bekannt sein. Professionell gebaut. Alter 5 und 6 Jahre VHB 300 Euro für beide zusammen, zzgl. Versand (bevorzugt an Selbstabholer. Versand sollte sich aufwändig gestalten)

Alle Preise stellen die Verhandlungsbasis dar. Angebote sind willkommen!

Kontakt bitte nur über Email an info@achim-teller.de

Standort: 95463 Bindlach.
    Bilder auf Anfrage

• Towersystem für Jugendkirche

• Telly
    • 13. März 2010 um 00:28

So weit war ich auch schon mal;)

• Telly
    • 12. März 2010 um 15:13

Na ja, peinlich waren nicht die meine Aussagen, sondern was daraus gemacht wurde - allerdings auch weniger für mich.
    Ich versuche sowas immer vernünftig, in einem angemessenen Umgagston zu klären, andere Leute offensichtlich nicht. Die Sachlichkeit bleibt dabei auf der Strecke und Keinem ist geholfen.

Zum Glück haben 99% der mir bekannten Kollegen eine andere Einstellung und andere Umgangsformen als der User 4711. Er hatte genug Chancen seinen Tonfall zu korregieren. Er will nicht - auch gut.

• Telly
    • 11. März 2010 um 21:43

Womit auch alles Sachliche gesagt wäre.

Was mich an den Aussagen des anonymen Users mit den Nick 4711 stört, ist der Ton. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen sachlicher Kritik, einem zünftigen fränkischen Rumgemotze, wie es Sky gerne von Stapel lässt, und persönlichen Angriffen bzw. Aussagen, die durchaus als Beleidigungen interpertiert werden können.

Wenn das dann noch mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten unterlegt wird es extrem gernzwertig zumal es zeigt, dass der Leser nicht in der Lage war, dass Geschriebene zu verstehen oder aber schon Vorsatz unterstellt werden könnte. Wenn man was falsch verstehen will, wird man auch immer Wege finden das zu tun.

Zu einer weiteren Stellungnahme per Privatnachricht lässt sich User 4711 auch nicht herrab. Sehr schade. Wer mit solchen Sprüchen um sich wirft, sollte auch die Eier haben dazu zu stehen.

So lange sich solche Leute hier unter dem Deckmantel der Anonymität austoben, ist das kein Platz für mich. Ich mache meinen Laden hier dicht und checke aus.

• Telly
    • 11. März 2010 um 16:52

Ähm, wie viele Möglichkeiten gibt es ein Viereck aus Traversen zu konstruieren?
    Muss ich die Ecken steif mit Cornern verbinden, oder gibt es eventuell auch andere Arten?

Es macht immer noch einen kleinen Unterschied, was ich da hochkurble. Ich gebe zu, dass in meiner ersten Aussage nicht vernünftig deffiniert zu haben, wohl aber in meiner zweiten.
    Wenn du genau liest, wirst du die Unterschiede zwischen beiden Aussagen bemerken.

Aber egal. wir sind hier im PA-Forum, wo jeder zeigen muss, wie toll er es fachlich drauf hat. Leider ist die Lesefähigkeit dabei oft nicht zu sehr ausgeprägt.

Ich habe jetzt alle Beiträge, die von Leuten, die es unbedingt darauf anlegen, missverstanden werden können gelöscht. Ich werde es mir überlegen hier wieder schreiben, wenn ich in naher Zukunft meinen Meisterbrief in der Tasche habe. Wobei - selbst dann hat das hier wohl keinen großen Wert...

Nichts für ungut und ich bin hier raus.

• Telly
    • 11. März 2010 um 16:08

Wegen Sinnlosigkeit der Disskussion gelöscht.

• Bühnenrandbeleuchtung von unten

• Telly
    • 11. März 2010 um 00:14

Glühlicht ist natürlich schön. Zieht aber auch eine Menge Saft.

Unsere Strand Coda 500/4 verbraten bei einer geschätzten Länge von 75 cm satte 4 x 500 Watt. Je nachdem wie eng man die Teile stellen muss, kommen bei 15 m Bühnenbreite schon ein paar kW zusammen.

LED-Leisten in der Ausführung RGBW oder W+A könnten da durchaus einen Kompromiss darstellen.
    Wenn natürlich genug Stom incl. Dimmerkanäle da ist, würde ich zum klassischen Fluter greifen.

Kommt halt immer darauf an, was an Ressourcen vorhanden ist.

• Telly
    • 10. März 2010 um 22:08

Eine Alternative mit Halogenleuchtmitteln wäre auch noch der Showtec Sunstrip. Die Teile gibt es auch mit eingebautem Dimmer.

• Telly
    • 10. März 2010 um 21:30

Natürlich kann man Fluterrampen auch dimmen. In der Regel werkelt da ein Halogenleuchtmittel.

Ich glaube allerdings vor kurzem wo eine LED-Rampe gesehen zu haben. Das Ganze wäre dann energiesparender und würde keine externen Dimmerkanäle benötigen.
    Einfache LED-Leisten sollten aber auch gehen, wenn sie über entsprechende Füße verfügen.

• Telly
    • 10. März 2010 um 15:15

Mensch Sky, gerade weil ich aus Oberfranken komme, nehme ich sowas nie persönlich oder verbissen. Ich bin im Umgang mit dieser Mentalität durchaus geübt. Auch wenn du als Exilfranke seit 15 Jahren kein Bier mehr trinkst, scheint die Entwurzelung noch nicht ganz ihr Endstadium erreicht zu haben, da virtueller Gerstensaft immer noch eine beruhigende Wirkung auf dich auszuüben scheint. Oder wie der Franke sagt: basst scho :wink:

Rest wegen Missverständlichkeit gelöscht

• Telly
    • 9. März 2010 um 22:09
    Zitat von "skyworker"

Carree auf Liften ist indiskutabel! In aller Deutlichkeit: IN - DI - SKU - TA - BEL!

Begründung?

(Aber trink vorher erst mal ein Bier um dich etwas zu beruhigen :wink: )

• Telly
    • 9. März 2010 um 17:39

Wegen Missverständlichkeit gelöscht.

• 4-Kanalendstufe - nur welche?!

• Telly
    • 8. März 2010 um 22:45

Wenn es wirklich amtlich sein soll, würde ich mich nach einer gebrauchten Hoellstern ASID 10:4:2 umsehen. Sollte zu dem Kurs auf jeden Fall zu haben sein und sitzt die 2 Ohm auf der linken Backe ab.

Bei einem Kunden schleppe ich seit Längerem zwei dieser Kistchen durch die Lande und prügle sie wenn es sein muss auch mal an 2 Ohm Brücke. Alles kein Problem - vernünftige Verkabelung natürlich vorrausgesetzt.
    Klanglich steckt sie die etwas "hausbackene" Q4004 locker in die Tasche.
    Bei der 1 HE-Version muss man allerdings regelmäßig die Lüfter durchpusten.

• Monitor für (Musiker-) Proberaum

• Telly
    • 8. März 2010 um 21:41

Na ja, die Grundidee mit den Kopfhörern war gar nicht mal so schlecht. Ich selbst habe das in den letzten beiden Bands, in denen ich als Musiker aktiv war so eingeführt. Vierfach Kopfhörerverstärtker -> Adapter Klinke auf XLR -> beliebig langes XLR-Kabel -> Adapter XLR auf Klinke -> Sennheiser IE4, bzw. Kopfhörer nach Wahl. Fertig ist das kabelgebundene Inear Monitoring für den Proberaum.
    Allerdings kostet das auch ein paar Euro, ist aber wirklich sinnvoll - vor allem, wenn ihr auch live mit Inear spielen wollt.

Wenn das Budget nur 200.- beträgt aber schon eine 302A vorhanden ist, würde ich diese weiter einsetzen und das Geld einen 30 Band EQ investieren. Damit könnt ihr dann gezielt die Feedback-Frequenzen bekämpfen - wenn ihr wisst was ihr tut.

Oft bringt es auch sehr viel die Akustik des Proberaums durch Absorber zu beeinflussen. Das erfordert allerdings einiges mehr an Wissen.

• Unterschied DMX 3 Pol. und XLR Kabel

• Telly
    • 7. März 2010 um 18:28

Jawoll, den gibt es. Ein DMX-Kabel hat eine Impedanz von 110 Ohm. Bei Mikrofonkabeln kann die Impedanz relaiv stark varrieren.

In der Praxis ist das aber nahezu egal. Die meisten Geräte machen es ohne zu murren mit, wenn sie über ein Mikrofonkabel angesteuert werden.

Aussnahmen bestätigen die Regel - zum Beispiel arbeiten unsere Farbroller für die 2 kW Stufenlinsen an der Strand 520 nur zuverlässig wenn man ein richtges DMX-Kabel benutzt.

• Auf Ideen kommen manche Leute

• Telly
    • 6. März 2010 um 23:50

Ich möchte wirklich mal wissen, welche Drogen in manchen Werbeagenturen genommen werden :D

• Hilfe bei Studienarbeit über eine Helmholzresonatoranwendung

• Telly
    • 6. März 2010 um 00:08

Ich wollte noch mal kurz eine Rückmeldung geben, wie die Studienarbeit gelaufen ist.
    Es konnte gezeigt werden, dass dieser ansatz zur Füllhöhenmessung nicht funktioniert. Der Prof war zwar endtäuscht, dass seine anfänglichen Überlegungen in eine Sackgasse führten, musste aber einsehen, dass die Arbeit Hand und Fuß hatte und vergab eine gute Bewertung.

Danke, auch im Namen meines Bekannten, an alle die mitgeholfen haben.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Telly
    • 4. März 2010 um 16:26
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

MUTE = Musician Unqualified To Entertain

Der war gut. Muss ich mir merken :D

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Telly
    • 4. März 2010 um 01:43

Hehe. Das gute alte SISO-Prinzip.

Da fällt mir gerade wieder ein Gespräch mit einem Kollegen ein.

Ich (mit altem Spruch): Ich hab leider keine Talenttaste am Pult.
    Er: Doch, hast du. Ist nur falsch beschriftet - steht Mute drauf :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™