1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Schiefner

Beiträge von Schiefner

• PC Konsolengehäuse für SAC

• Schiefner
    • 28. Juli 2013 um 13:54

Ich melde da jetzt wo mein SAC voll am Start ist, dringendes Interesse an. Mit 12 Fadern, trackball und großem Touchscreen wäre das perfect für mich.
    ich habe zwar schon eine Idee das selbst umzusetzen, sodass das ganze recht Professionell aussieht, aber das ist noch nicht spruchreif. Sollte es da was fertiges geben, wäre mir das aber lieber!

Praktisch wäre vielleicht noch, wenn man den touch aufstellen könnte.

Grüße
    André

• Behringer ADA 8200

• Schiefner
    • 14. August 2012 um 22:58

Liest sich ja erstmal ganz lecker. Wenn der Uli da die Krankheiten vom Ada raus macht (vorallem das Netzteil), dann wäre das für mich wirklich interessant. Remotegain ist aber meiner Meinung nach Pflicht für das teil. Das der noch auf Adat läuft sehe ich jetzt mal nicht als Problem, mein Digiface ist bezahlt :)

Ich hoffe der bringt das Teil noch dieses Jahr, ich möchte mit meinem Sac nun langsam mal fertig werden, mein Eu**desk muss langsam mal in Rente.

Grüße
    André

• Für alle die gerne basteln ...

• Schiefner
    • 25. März 2012 um 09:23

Danke für diese Links! Für die H0-Traversen suche ich seit drei Jahren ne Lösung, jetzt hab ich sie! Danke!

• Show us your SAC Rig

• Schiefner
    • 31. Januar 2012 um 08:20

Hi
    kurze Frage an den Wurstwerner bzgl. des großen Rigs:
    Sehe ich richtig, dass du an den BCFs die Faderköpfe getauscht hast? Wenn ja, welche sind da jetzt drauf? Die verleihen dem BCF einen wertigeren Eindruck als die originalen.

Grüße
    André

• Show us your SAC Rig

• Schiefner
    • 12. Januar 2012 um 22:11
    Zitat von "Wurst Werner"

...

Jo, aber watt nützt mir das Aussehen, wenn man immer alles neu verkabeln muss, immer einen Tisch braucht und nur einen 15" Laptop Monitor hat.
    Jetzt tippe ich ein Transflex, das eh immer dabei ist, stell das Ding da drauf und fertisch. Auf 22" bekommt man schon mehr mit, der BCF ist sofort am Start
    und alleine aufbauen geht ebenfalls.

Der kleine PC ist ein Lenovo M55/57 in USFF. 4GB Ram, E6550 CPU, Windows XP. Schwierig den stabil zu bekommen, performt aber nach jeder Menge "tweaking" jetzt wie sau:-)

LG
    WW

Ja, klar praktischer ist das sicherlich, aber das Auge hört ja bekantlich mit :(
    Die Thinkcentres sind ja garnicht mal so teuer, da würde das mit meiner one-case-lösung ja trotzdem funktionieren...*ironie* echt toll... da hat man sich nach langem hin und her endlich mal entschieden, wie das eigene System
    mal aussehen soll und dann kommt der Wurstwerner und sagt, Thinkcentre funzt mit etwas Aufwand auch...sehr toll.

Die Gemeinschaftscaseidee halte ich nicht für Praxisfähig, dazu ist SAC viel zu individuell, die SAChe mit Monitor und versenken und so finde ich aber nicht schlecht, die sollte weiter verfolgt und entwickelt werden. (eventuell zum "andocken" an ein 8 +- X HE Case, quasi als Rackerweiterung in die Tiefe, wird halt dann wieder schwerer)

Zitat von "Wurst Werner"

...
    Ich verrate Dir jetzt ein großes Geheimnis, das muss aber unter uns bleiben. Um Netzteile, Tastaturen, Mauspads oder 19" Material wie den Di-Port sicher zu befestigen, nutzte ich das hier-->

http://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_pro…;13263883712341

Hält bombenfest und sich lässt zudem relativ einfach wieder entfernen...

LG
    WW

Kann ich bestätigen, das Zeug hält bei mir im Case auch Digiface und Netzwerkswitch. Auch, wie gesagt, bombenfest.

Grüße
    André

• Show us your SAC Rig

• Schiefner
    • 12. Januar 2012 um 14:39

Sehr cool, weiß zu gefallen.
    Sehr schön, wenn alles in einem Case ist, nur optisch wäre mir das denn doch zu viel würfel. Rein optisch fand ich die Notebooklösung ansehnlicher, das neue Sacgesicht wirkt auf mich etwas verbastelt.
    Welches Thinkcentre Steckt denn da drin?

Grüße
    André

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• Schiefner
    • 21. November 2011 um 16:48
    Zitat

Wie hast Du das vor den Zeiten mit SAC gelöst?

War es da ein Problem???

Nunja....mit Handzeichen in gewisser Weise schon.

Zitat

Ich hätte da ne Lösung:
    Wenn weder der Monitormann noch Du der Rückkopplungen auf einer Stadtfestbühne Herr werden können, bucht einfach zwei RICHTIGE Tontechniker.
    Die können sowas und es sind zwei Mann übrig, die Currywurst oder Bier holen können. Und Ihr habt mehr Zeit nach den Mädels zu kucken, in Facebook zu posten, über ICQ zu texten oder der Band wichtige Nachrichten zukommen zu lassen. :wink:

Auch eine Lösung, vllt. sogar die Beste. Interessant wäre eine möglichkeit der Kommunikation im Netzwerk aber dennoch.

Grüße
    André (dessen Beispiele wohl jeder missversteht :()

• Schiefner
    • 20. November 2011 um 18:44

Wie bitte mach ich dem Monitormann mit Handbewegungen klar "Wir kommen hier nicht weg, aber ich schieb tierisch Kohldampf, schick mir jemanden her, der mir Currywurst/pommes und ein Spezi vorbeibringt, der Lichtler bekommt nur n Wasser"?

• Schiefner
    • 16. November 2011 um 14:16

Ah, danke. Ich werde das einfach mal ausprobieren, wenn ich mit meinem SAC soweit bin.

Zitat

Speisekarte des Backstage Caterings

Genau mein Gedanke :D

Grüße
    André

• Schiefner
    • 13. November 2011 um 22:18

Wunderschönen guten Abend zusammen.

Ich hab mir gerade einen Gedanken gedacht 8) , der mir jetzt nicht mehr aus dem Sinn will.

Folgendes Szenario (nur mal als - zugegeben schlechtes - Beispiel):

Stadtfest, die Band spielt gerade das letzte Stück, Veranstalter meldet beim FOH-Mann, die nächste Band steht im Stau, wird also erst in 10 minuten hier aufkreuzen, die Band die gerade spielt, soll die Zeit also Überbrücken. Dem FOH-Mischer bringt diese Information recht wenig. Klar könnte man jetzt loslaufen zur Bühne und den Jungs das Sagen, aber da Rückkopplungen ein Problem auf dieser Baustelle sind, lässt man das Pult ungern allein. Nun sind wir ja mit SAC unterwegs und haben ein Netzwerk für die Remotes stehen. Jetzt der Gedanke: Ich hab auf allen rechnern ein kleines Tool laufen, dass es ermöglicht kurznachrichten im Netzwerk zu versenden. Ich könnte also die Nachricht, dass die Band weitermachen soll, bis die andere Band da ist, einfach dem Monitormann rübermailen.

Hat jemand schonmal sowas versucht?

Entsprechende Software findet man dank google ja recht schnell, aber ist sowas Praxistauglich? Wie wirkt sich das aufs Sacsystem aus?

Das Programm hier hab ich auf die Schnelle mal Gefunden: http://christoph.stoepel.net/ViewSoftware.aspx?id=0104

Gerade das hier finde ich noch interessant:

Zitat

Übermittlung des aktuellen Titels aus Winamp

Fragt sich nur noch, ob da nur der Titel übermittelt wird, oder ob da auch audio übermittelt wird. Wäre für nen MP3 zuspieler ganz interessant.

Vielleicht weis ja jemand was zu dem Thema, würde mich freuen.

Grüße
    André

• Show us your SAC Rig

• Schiefner
    • 10. Oktober 2011 um 15:37

Solltest du das kleine system mal nicht mehr brauchen- > PN :)

• Show us your SAC Rig

• Schiefner
    • 9. Oktober 2011 um 20:52

FETT alter!

Das System verdient meinen Respekt. Ich wünschte ich wäre auch schon mit eigenem System unterwegs... :(
    Die Drumrack Monitorhalte find ich richtig klasse! Wird nachgebaut ;)
    Wieviel wiegt das Stagerack? Da würden sich mMn rollen fast lohnen.

Ich glaub ich muss da mal bei wem vorbeifahren, mir das System mal live betrachten :)

grüße
    André

• DAW-Controller

• Schiefner
    • 28. September 2011 um 14:00

Sehr schön, hätte die für mehr teuer gehalten, wobei günstig trotzdem anders ist...
    Der mit den Fadern wird wohl bei mir einziehen, sollte der mit SAC funktionieren. Für SAC-Remote-Stehtisch-Jobs fände ich den klasse.

• DAW-Controller

• Schiefner
    • 23. September 2011 um 16:22

Den Steinerg mit den 4 Fadern find ich hübsch, könnte ich mir gut auf kleineren Jos vorstellen, wo es entweder keinen (in diesem Fall meist Stehtisch) oder nur einen Foh mit furchtbaren Platzverhältnissen gibt. Könnte mir (leider) auch vorstellen, dass der nicht in mein Budget passt. Wenn man "mal eben" 16 Fader braucht, wirds wohl auf Behringers BCF rauslaufen....

Andere Frage ist, wie sich das Teil mit SAC verhält. So wie ich das sehe, geht das entweder garnicht, oder nur mit beschränktem Funktionsumfang....
    Werd den aber mal im Auge behalten.

André

• Appsys R.-Gain Controller und DSB2408 VST Plugin ist DA!

• Schiefner
    • 4. September 2011 um 21:29

Ich nehme an, ich werde es hier erfahren, wenn es soweit ist. :)

• Schiefner
    • 4. September 2011 um 21:04

Danke. Und wie lange dauerts mit dem Plug-in jetzt noch? *ungeduldig*

• Schiefner
    • 4. September 2011 um 20:26

Mal etwas on Topic:

Wie siehts eigentlich mit der Remotefähigkeit des Pulgins aus? Wie läuft das unter SAC-Remote?
    Wäre cool, wenn man dann einfach mal vom Tablet/Netbook aus "mal eben" 2-3 db leiser machen könnte, falls beim Monitorcheck mal was clippt.

Grüße
    André

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 16:11

Bringt keine Veränderung, somit hat das Plug mein Vertrauen verloren.

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 15:54

Die Sicherheitsmeldung ist nicht da, deshalb hab ich auch mal nach zugriffsrechten geguckt, aber ich kann da einfach nichts finden.

• Schiefner
    • 22. August 2011 um 15:45

Nuja, unter Vi*$a sieht das mit dem schönen Bild etwas anders aus, da ist aber alles mit Vollzugriff berechtigt.

Ich Probier jetzt noch ein bischen rum, wenn das mit dem LFX nichts wird, gibts halt ein anderes Freewareplug.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™