Mehrere Kabel getestet, alle Eingänge am Mischpult getestet, selbes Ergebniss. Weiß echt net weiter, MD Player is von Sony heißt MZ R410
Beiträge von jenz
-
-
Aha, wieder was gelernt, dachte der Phono sei einfach nur empfindlicher als der Line. Aber wenn ich am MD Player Bass auf -4 und Höhen auf +3 hab, hört sichs echt einwandfrei an, da kracht auch nix in den Höhen, für die eine Stunde wo ich das mal brauch muss das mal so gehen.
-
Hm, dann liegts wohl echt dran, dass die nur für Kopfhörerbetrieb gebaut sind und deshalb so nen geringen Pegel haben (Hat auch ne abartige EQ Einstellung, man muss denn Bass ganz rausdrehen am Player und die Höhen voll rein, um "normale" Ausgabe zu haben. Aber wenns am Phonoeingang läuft isses ja ok, oder? Kann ja nix kaputtgehen.
-
Hm also der Witz is, über Phonoeingang läufts! Hab mich erst net getraut das mal damit zu probieren. Aber habs eben dann dochmal getestet. MD hat halt nur Kopfhörerausgang. Pult: wenn ich das sag schlagt ihr mich... DJM 600, aber ich weiß dass die roten Lämpchen böse sind und man die Zauberschraube nicht missbrauchen darf.
Naja jetzt funktionierts ja, aber is das normal dafür nen Phonoeingan benutzen zu müssen?? Hätte jetzt halt gesagt sowas kommt auf Lineeingang, aber Signal wohl echt zu schwach... -
Versuche nen tragbaren MD Player ans Mischpult anzuschließen, aber da kommt absolut null Leistung raus. Bei voll !! aufgedrehtem Gain hab ich erst nen winzigen Ausschlag in der Anzeige. Da kann doch was net stimmen. Hat halt nur Kopfhörerausgang, Lauter kann man den Player net machen, was tun??? Gibts nen Trick?
-
Es gibt spezielle Tische mit eingelassenen 10cm Granitplatten um Waagen draufzustellen, schau dich mal bei`Laborbedarf um, vielleicht kann man sich da was abschauen, wie das funktioniert und wie die Platten aufgehängt sind. Und wenn der Laden voller Leute ist, dämpft das ja auch etwas..
-
Es gibt spezielle Tische mit eingelassenen 10cm Granitplatten um Waagen draufzustellen, schau dich mal bei`Laborbedarf um, vielleicht kann man sich da was abschauen, wie das funktioniert und wie die Platten aufgehängt sind. Und wenn der Laden voller Leute ist, dämpft das ja auch etwas..
-
Zitat von "Andreas Hannover"
Erst lesen dann schreiben deshalb habe ich meinen beitrag gelöscht.
Beiträge gelesen, Frage gehabt, in den Beiträgen keine Antwort gefunden, Frage gestellt -> Wo ist das Problem???
-
Hä, was heißt denn, die Bassboxen standen auf dem Kopf damit nix zur Seite ´weichen konnte. kann ich mir jetzt net vorstellen, wie sieht sowas aus, wie funktionierts, wo ist der Sinn? Auf dem Kopf, damit die Hörner dichter zusammen sind, oder wie??
-
Doch soweit ich weiß kann man sich gegen schlechtes Wetter versichern lassen, kostet halt nur ein bisschen...
-
Doch das geht schon, hundert pro.
Und den Trick gab es schon im zweiten Weltkrieg, da haben die Deutschen in Bayern ganze Berge in Nebel gehüllt (Obersalzberg in Berchtesgaden z.b.) Da gabs wohl ganz viele Stationen rund um den Berg, wie das funktioniert keine Ahnung, aber gehen tuts. Wohl eher net mit Nebelmaschinen, aber mit Chemikalien, Rauchbombem etc auf alle Fälle.. Selbst bei Wind, musste dich halt geschickt positionieren im Gelände. -
halt, halt: ich habe NICHT gesagt, dass etwas nach absturz nur noch am Safety hing!! Das war nur ein Beispiel, für den Profi ist das so gewollt, wenns der Laie erzählt kommt dann dabei raus, dass die ganzen Lampen abgestürzt sind und nur noch am Stromkabel hingen. War alles nur Bsp dafür wie aus Mücke Elefant wird durch weitererzählen.
-
Amps in Tüten einpacken und Kieselgel rein oder Salz, halt etwas was die Feuchtigkeit bindet. Ansonsten Garage NICHT abdichten, dann wirds erst recht feucht, ideal wäre wenn die Garage ein Fenster hat, das man kippen kann.
-
GLS ist immer recht gümstig denn da gehts nicht nach Gewicht, sondern nach größe. Auf keinen Fall mit der Post. Dann gibts noch Hermes Versand . Einfach mal die Internetseiten durchklicken, da kann man bei jedem Anbieter die Preise kalkulieren lassen.
-
Eija dann haste ja die Lösung wie du´s machen musst...
Ne, aber ernsthaft:
Manche hängen auch die TTs von der Decke ab.
2te Lösung: Gestell schweissen, quasi wie Tisch (ohne Tischplatte) also viereckiger Rahmen mit Füssen, dann mit Gummibändern Platte in Gestell einhängen, darauf TTS. Hoffe kannst Dir das vorstellen, hab nämlich keine Fotos. Das ist die Lösung wie sie bei der Loveparade angewendet wird... -
Eija dann haste ja die Lösung wie du´s machen musst...
Ne, aber ernsthaft:
Manche hängen auch die TTs von der Decke ab.
2te Lösung: Gestell schweissen, quasi wie Tisch (ohne Tischplatte) also viereckiger Rahmen mit Füssen, dann mit Gummibändern Platte in Gestell einhängen, darauf TTS. Hoffe kannst Dir das vorstellen, hab nämlich keine Fotos. Das ist die Lösung wie sie bei der Loveparade angewendet wird... -
Hm also bei uns war ein Bericht darüber in der Zeitung (kastellaunliegt im Verbreitungsgebiet) da stand nur, dass ab 12 Uhr das Zelt geräumt wurde zunächst die Party verlagert wurde und dann ganz abgebrochen wurde. Dass es zu rigendlwelchen Schäden kam, stand da nicht. Man muss net alles glauben, viele wollen dann was gesehen haben... Aber es muss auf jeden Fall schon heftig gewesen sein, wenn es abgebrochen wurde, KÖnnte schon sein, dass sich einzelne Sachen verabschiedet haben und nur noch an den Safetys gehangen haben Aber oft ist es auch so wenn such Gerüchte verbreiten, werden aus nem wackelnden PAR Strahler dann plötzlich der Einsturz des kompletten Euqips.
-
Hallo!
Also wir werden das so machen, das zwei Türme in der Mitte des Wagens stehen werden, entsprechende Ausschnitte wurden schon gesägt. Anders lässt es sich kaum machen. Der Wagen hat zwei Ebenen, da ist diese Möglichkeit die einfachste, und die Platzsparendste. Hinten kann man nichts hinstellen, auf der einen Seite ist ne Treppe, auf der anderen ein fest eingebaute "theke" für Ampracks, Cdplayer etc, da kann man auch nix hinstellen. Ich bin mal gespannt wie es wird.... Aber wird schon gehen ;o)
-
Hm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was bringt es denn wenn alles in der Mitte zusammensteht, außer dass es wahrscheinlich zu laut auf dem Wagen ist? Ne, ich glaube diese Lösung scheidet aus, der Wagen dürfte so 2,3m breit sein, zwei Bässe nebeneinander wären knapp 1,20m das nimmt zuviel Platz weg, außerdem hat der Wagen mehrere Ebenen, in der Mitt läuft ne Treppe durch. Außerdem hätten wir dann nix mehr worauf wir die Topteile stellen könnten, Sänder is net da zu hohes Gewicht..
-
Naja, aber man kann sich doch mal darüber Gedanken machen. Immerhin kostet die Miete schon so einiges und viel Zeit um verschiedene Aufstellungen auszuprobieren gibts nicht. Deswegen wollte ich mal so rauskriegen, obs da Probs gibt. Immmerhin ist schon das Bestreben vorhanden unter den zugegeben ungünstigen Umständen das optimalste rauszuholen, das is ja wohl nix schlimmes.
@ nightzoom: naja, so klein ist der Wagen jetzt gerade nicht. Und auflösen wird der Wagen sich auch nicht, sehr stabil, alles ordentlich geschweisst. Und es ist auch schon die 2te Saison mit dem Teil.
Aber was ich zugeben muss, es geht hier nicht um leise Musikberieselung ala Anton aus Tirol. Hier bei uns muss man sagen began vor 3-4 Jahren ein bisschen das "Wettrüsten" der Wagen. Da muss man schon ne gescheite Anlage haben. Wir versuchens diesjahr mit 6kW, obs langt weiß ich net aber wir haben auch kein größeres Aggregat bekommen das mehr zuließe...